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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #6



G'Kar
07.05.08, 15:47
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=355683


Here's some more details on the game.

Mercenaries no longer reinforce, so to keep up their numbers, you need to recruit more of them when you run out. Also, mercenaries at 0 strength are automatically removed. Another different thing with mercenaries is the fact that each country will have a mercenary pool that fills up on regular time intervals depending on your prestige and how many you currently have. Another change with mercenaries is that they are no longer instant, but takes about 25% of the time a regular regiment takes to recruit. And of course, mercenaries cost the same, no matter what your society affects the costs of that trooptype. Finally, mercenaries can now be recruited on occupied territory, enabling you to strengthen your armies when on the offensive.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_6b.jpg

One major complaint has been on the "ping-pong" that you feel when you keep chasing armies up and down defeating them for dozens of times in a row. In In Nomine this is a thing of the past, as the following things have been done. First of all, an army can never leave the battle during the first 5 days of a battle, which allows you to always do damage on a low morale unit. Secondly, battle lengths have been normalised through the ages, and damage to troops increased compared to morale losses. Thirdly and most importantly, any army outnumbered at at least 2 to 1 odds that would have their morale broken during the first 5 days of a battle will be completely eliminated.

What else is new about combat. First we've strengthened the role of the artillery, where they will now always be placed in the "backline" if possible. Where they can shoot at the enemy frontlines with their offensive stats, AND provide their defensive stats to help the unit in front of them. Another new thing with combat is the fact that zero morale units will be removed from the battlefield, causing lines to collapse or break.

http://www.gamersgate.com/eu3/inn_6c.jpg

We've also overhauled how reinforcements work. When in an empty & uncolonized province a unit can no longer reinforce. When in hostile territory, but adjacent to anything you control your reinforcement is halved. If you are on hostile territory and not adjacent to any friendly city, then your reinforcement is 10% of normal, which is far less than what the smallest attrition is, and is merely a drain on your manpower.


And.. here's a little excerpt from common/defines.txt


start_date = {
year=1399
month=9
day=13
}

end_date = {
year=1821
month=1
day=1
}


So, we've also updated the interface, allowing for some quick buttons to detach mercenaries and siege forces, and as well scorching your own land when retrating.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_6a.jpg


And since maps are cool, here's one of central europe...
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_6d.jpg

G'Kar
07.05.08, 15:48
Hmm, könnte bitte mal jemand den Thread-Titel ändern? Es ist natürlich schon Nummer 6.

dooya
07.05.08, 15:56
In den ersten 15 Minuten könnt Ihr es noch selbst, also hurtig...

G'Kar
07.05.08, 15:58
In den ersten 15 Minuten könnt Ihr es noch selbst, also hurtig...Tatsache, hatte den 'Erweitert'-Knopf noch nie ausprobiert. Es scheint aber nur für das Posting, nicht für den im Subforum dargestellten Thread-Titel zu funktionieren (der Wichtigere).

dooya
07.05.08, 16:04
Tatsache, hatte den 'Erweitert'-Knopf noch nie ausprobiert. Es scheint aber nur für das Posting, nicht für den im Subforum dargestellten Thread-Titel zu funktionieren (der Wichtigere).Mhh, bei mir hats kürzlich funktioniert; da konnte ich den Threadtitel nachträglich noch ändern... :???: Egal, ich geb dem Preussehusar mal einen Schubs... :D

G'Kar
07.05.08, 16:12
Danke an den unbekannten Wohltäter. ;)

Jorrig
07.05.08, 16:28
Das klingt ja richtig gut, ich denke, das Add-On muss man sich wohl oder übel kaufen!

MoerkLort
07.05.08, 19:25
Also wird nicht nur zur See sondern auch zu Land neu gekämpft. Was hälst Du denn von neuen Kampfsystem? Natürlich ist ping-pong doof und Reinforcements auf feindlichem Boden unrealistisch, aber sind die Veränderungen auch gut umgesetzt? Für mich hört sich das nach gravierenden Änderungen an.

smokey
07.05.08, 19:33
fast wie nen feuchter traum :D;)

Al. I. Cuza
07.05.08, 19:36
Nach IN, ich werd mir dafür wohl oder über auch NA kaufen müssen (tschüss oh schöne 40€) werd ich auch meinen ersten eu3 MP starten :D

smokey
07.05.08, 19:43
Nach IN, ich werd mir dafür wohl oder über auch NA kaufen müssen (tschüss oh schöne 40€) werd ich auch meinen ersten eu3 MP starten :D

will auch :D

habakuk
07.05.08, 20:31
Ich werde es mir wohl auch zulegen - schließlich habe ich die ersten zwei Teile (Grundspiel + NA) auch schon, und dann ist es wie beim Pokern: Wenn man schon so weit mitgegangen ist, sollte man die letzten 20 € auch noch hinlegen um die letzte Karte zu sehen ... :D

Aber bei EU:Rome spiele ich nicht mehr mit. Ich habe mir schon das Grundspiel verkniffen (= vor dem Flop ausgestiegen).

Flummi
07.05.08, 21:11
Ich werd mir die River-Karte auch anschauen.:D
Endlich scheint das Prestige etwas zu bringen. Interessante (und eigentlich auch logische) Überlegung, dass das Prestige Auswirkungen auf die Söldner hat.

Flummi
07.05.08, 21:20
*Brille putz*:eek:
Wofür steht denn das Krönchen mit +48?
(drittes Bild rechts neben den Dukaten)

edit: Uff, die Serveruhr geht zehn Minunte nach. Und ich wundere mich schon, seit dem letzten Post 20 Minuten vergangen?

G'Kar
07.05.08, 21:21
Wofür steht denn das Krönchen mit +48?Na rate Er mal! :^^:

Flummi
07.05.08, 21:25
hm hm hm...
Ich habe da so eine Vermutung, fängt mit P an und hört mit restige auf.:???:

G'Kar
07.05.08, 21:31
Hört sich für mich plausibel an.

Seelensturm
07.05.08, 21:40
EU3 ist exellentes Singleplayer Game, was mich viele Monate gefesselt hat. Rome dagegen hat zuwenig Möglichkeiten (besonders im historischen Sinne) und ist im allgemeinen zu einfach versus KI (mit Sparta nach 100 Jahren so groß wie die Seleukiden in meinem letzten Spiel...).

Im Multiplayermodus ist es dagegen umgedreht. Die Riesenwelt von EU3 lässt die Spieler eher nebenher als gegen-/miteinander zu spielen. Es gibt immer noch ne freie Ecke für Nachzügler zu kolonisieren und einen zurückgebliebenen Dritte-Welt-KI-Staat mit wertvollen Rohstoffen zu erobern. Das ist alles sehr sehr viel ertragsreicher und risikoärmer als sich mit nem menschlichen Nachbarn um 2 Grenzprovinzen zu kloppen.
So kann das die ganze Spielzeit hergehen, man misst sich nur in Statistiken und hat sonst kaum Interaktion. Zum Schluss hat jeder 300 Jahre Wirtschaftsimulation gespielt und sein eigenen Imperium aufgebaut ohne das auf Kosten anderer machen zu müssen. Der Overkill war ja für mich noch, das man die genauen Armee- und Flottengrößen jeden Staates einsehen kann.

Rome ist da mit zwischenstaatlichen Handelsrouten, Kolonisation nur über Land und wenigen/unattraktiven KI-Staaten als Expansionsgebiet konfliktreicher. Das muss nicht gleich Krieg bedeuten, aber da wird ständig um Expansionsgebiete und Einflussphären gerangen, Wettrüsten aus gegenseitiger Verunsicherung veranstaltet und jeder Spieler behält die Aktionen der anderen ganz genau im Auge und wird schon nervös wenn da mal ein fremdes Schiff an der Küste vorbeifährt. Das hat Atmosphäre.

Spartan
07.05.08, 21:56
Das hört sich doch überwiegend gut an.

Nur an die Veränderungen bei den Söldnern müßte ich mich gewöhnen. Es wird zukünftig nicht mehr möglich sein, instant Truppen auszuheben.

Was ich allerdings immer noch vermisse, ist eine Aufwertung des Kampfsystems dahingehend, daß mehr modifier zum Tragen kommen, man zusätzlich Brigaden rekrutieren kann, oder ähnliches. Aber alles in allem scheint es eine lohnenswerte expansion zu sein.

Al. I. Cuza
07.05.08, 22:03
Das hört sich doch überwiegend gut an.

Nur an die Veränderungen bei den Söldnern müßte ich mich gewöhnen. Es wird zukünftig nicht mehr möglich sein, instant Truppen auszuheben.

Was ich allerdings immer noch vermisse, ist eine Aufwertung des Kampfsystems dahingehend, daß mehr modifier zum Tragen kommen, man zusätzlich Brigaden rekrutieren kann, oder ähnliches. Aber alles in allem scheint es eine lohnenswerte expansion zu sein.

Das wäre dann zu viel Mikromanagement :ditsch:

Spocky
13.05.08, 17:09
. Aber alles in allem scheint es eine lohnenswerte expansion zu sein.

EU3 war ja schon die erste Expansion ein ganz anderes Kaliber. Man Vergleiche die Fortschritte , die NA dem Orginalspiel brachte und man vergleiche dazu Doomsday auf der HOI Seite

MoerkLort
13.05.08, 22:05
Spionage und Escort-Fighter-Brigaden?

TheArchduke
16.05.08, 02:56
SNIP...

Der Overkill war ja für mich noch, das man die genauen Armee- und Flottengrößen jeden Staates einsehen kann.

Rome ist da mit zwischenstaatlichen Handelsrouten, Kolonisation nur über Land und wenigen/unattraktiven KI-Staaten als Expansionsgebiet konfliktreicher. Das muss nicht gleich Krieg bedeuten, aber da wird ständig um Expansionsgebiete und Einflussphären gerangen, Wettrüsten aus gegenseitiger Verunsicherung veranstaltet und jeder Spieler behält die Aktionen der anderen ganz genau im Auge und wird schon nervös wenn da mal ein fremdes Schiff an der Küste vorbeifährt. Das hat Atmosphäre.

Eu3 braucht halt wie Eu2 nicht 5 Spieler sondern so 7-8. Teils liegt es auch an der Aggressivitaet der Mitspieler.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass in den Spielen, wo ich mitgespielt habe sowohl uebers Inet (manchmal bis zu 32 Spieler) oder LAN (bis zu 12 Spieler) jedes Mal die Post abgeht.:D