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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #5



G'Kar
30.04.08, 14:05
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=354499

Stichworte:
- "Decisions" (Entscheidungen) auf der Ebene der Nation, einzelner Provinzen und hinsichtlich Religion
- eine weitere Beispielmission - und die Möglichkeit, Missionen abzubrechen
- Verhandlungen mit Rebellen (wieder) möglich
- Screenshots der Weltkarte mit F12 bzw. Shift-F12 (nur Spieler-Nationen und deren Vasallen)


Another week of development has gone on In Nomine, and we have time for another sneakpeak.

In Nomine introduces a new concept called decisions. You can think of decisions as "Events at Will", where as soon as all triggers are satisfied, you are able to do a certain decision. These include forming specific countries, introducing reforms, etc.. There are 3 types of decisions, for province, country and religion. There are alerts that tell you when you can enact your decisions.

Here we see the a list of possible national decisions for Russia, where founding a Russian Patriarchate is among their historical country specific decision.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_5b.jpg

Here is an example of how decisions are scripted, with the decision shown in the screenshot above. Only those with all potential true will be shown in the interface for that country.


establish_russian_patriarchate = {
potential = {
tag = RUS
NOT = { has_country_modifier = russian_patriarchate }
religion = orthodox
}
allow = {
war = no
NOT = { 151 = { owned_by = BYZ } }
prestige = 0.2
innovative_narrowminded = 2
}
effect = {
add_country_modifier = {
name = "russian_patriarchate"
duration = -1
} }
ai_will_do = {
factor = 1
}
}


Decisions together with historical missions guide the player and AI, and here is an example of an Ottoman mission that is rather likely to get at the start.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_5a.jpg

Of course, negotiating with Rebels is in again, and now have restrictions of when its possible to give in to their demands.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_5c.jpg


And since maps are cool...

This is what happens when you hit F12 in the game.. (saved in the screenshots folder.) (From a beta multiplayer campaign, about 50 years in).

http://www.gamersgate.com/eu3/inn_mp1.jpg

Shift-F12 just saves player nations and their vassals.

http://www.gamersgate.com/eu3/inn_mp2.jpg

Al. I. Cuza
30.04.08, 14:33
Das mit den decisions ist geil. :eek:

[B@W] Abominus
30.04.08, 14:47
YEAH!

Das letzte Bild: zeigt es nur die Spielernation samt Vasallen, die grad den Screenshot macht, oder zeigt es ALLE Spielernationen samt DEREN Vasallen, oder zeigt es ALLE Spielernationen und nur die Vasallen des Spielers, der grad den Screenshot macht?

MfG
James Last and the Firestarters

Performer
30.04.08, 15:20
My gosh ... IN scheint wirklich DER grosse Wurf zu werden, der EU III zu dem Spiel macht, auf das wir damals gewartet haben.
Hoffentlich bieten sie IN und NA im Bundle an, ich hab die 1. Expansion nämlich noch nicht.

Kharon
30.04.08, 15:53
Darauf hoffe ich auch mal.

Der Screen zeigt alle Spielernationen und deren Vasallen.

G'Kar
30.04.08, 15:54
Abo, schau' das Bild doch einfach nochmal an. :)

[B@W] Abominus
30.04.08, 16:00
Ich steh heute unter Strom, sorry...

Flummi
30.04.08, 17:46
Also so langsam wirds richtig genial...

suo
30.04.08, 19:40
Ich spiel jetzt ja schon mit na wieder... obwohl mir da die Alternativen zum blobben fehlen, bzw. die ki auch viel zu schnell blobbt...
Sieht so aus, als würde das zum einen eingedämmt und zum anderen sinnvolle Alternativen dazu geboten, da ja mit abwechslungsreichen Events auch bei na essig ist. Hoffen wir mal, dass es auch so funktioniert, wie es angepriesen wird. *da immer wieder skeptisch bei paradox bin*

MoerkLort
30.04.08, 20:29
Giev Depeschen und Edikte!

arcain
06.05.08, 14:04
Das schaut tatsächlich sehr gut aus. IN wird wohl, zumindest wenn alles so funktioniert wie versprochen, bis dato das beste Addon aus dem Hause Paradox. Ich bin sehr gespannt..