PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA4



smokey
28.04.08, 22:52
schon wer am zoggen ? :D
ich werde es mir morgen holen und mich ersma mind. 3 tage im zimmer einsperren ;):prost:

Al. I. Cuza
29.04.08, 00:36
Viel Spaß dabei. :D

Carl the Great
29.04.08, 00:47
Da werde ich doch ein wenig neidisch!
Hoffe, dass es überhaupt und in nicht allzu ferner Zukunft für den PC erscheint. :)

Schatten
29.04.08, 07:05
Meine 360 ist seit gestern am Dauerglühen und es ist nach Zelda: Ocarina of time das beste Game was ich spielen durfte :)

Heute abend dann mal den Multiplayer anspielen, der muss auch einfach knallen!

Beduries
29.04.08, 09:49
Das ist wohl nur für Konsolen, nicht? :(

Kadur
29.04.08, 10:02
Momentan noch, Ja :(
Aber es kommt sicherlich noch für PC.

Boron
30.04.08, 22:02
Gibt es eigentlich einen vernünftigen PS-3 oder X-Box-Emulator?

Hab heute zufällig auch GTA4 im Laden gesehen und bisher noch nie GTA gespielt aber nur gutes gehört und da ist mir der Gedanke gekommen ich könnte es mir ja kaufen und dann mit Emulator am PC zocken :wirr:

Golwar
30.04.08, 22:33
So ein Mist aber auch, da gibt es mit Blue Gene/L zumindest einen Computer der das stemmen könnte und keiner denkt daran ganz speziell dafür einen Emulator zu entwickeln :rolleyes:

Also werter Boron, wartet noch ca. 3 Jahre und stellt die Frage dann wieder ... ;)

Teradoc
01.05.08, 00:47
Gibt es eigentlich einen vernünftigen PS-3 oder X-Box-Emulator?

Hab heute zufällig auch GTA4 im Laden gesehen und bisher noch nie GTA gespielt aber nur gutes gehört und da ist mir der Gedanke gekommen ich könnte es mir ja kaufen und dann mit Emulator am PC zocken :wirr:

Ich hoffe lediglich das die psychischen Schmerzen ob dieses Unvermögens vonseiten der Computerexperten nicht allzu schrecklich sein werden. Man denke daran, wie es enden könnte, wenn eine 8 Armeen-Schlacht in Medieval II ruckeln würde... :eek::D

ReLax
01.05.08, 09:28
Nein und einen PS-3 oder X-Box 360 Emu wird es auch so schnell nicht geben. Man sollte mal bedenken, das es schon schwer ist ne PS2 zu emulieren ohne zu ruckeln. Ich habe mich selbst mal nach solchen Emus umgeschaut, das Problem ist die Teile saugen soviele Ressourcen das kein PC da mit kommt. Das Spiel wird eine wahre Diashow. Keine Ahnung warum das so ist, aber es gibt auch nur einen guten N64 Emu alle anderen waren mist xD. :D

sato
01.05.08, 10:09
ich werds mir höchstens für pc holen!

aber ihr könnt ja mal erzählen wie es ist also was daran so toll ist (muss man noch essen gehen und sowas?)

gestern in den nachrichten hieß es das das spiel mit 6 000 000 vorbestellungen das spiel überhaupt ist und sie nannten es immer grand theft four =D

vielleicht wollt ihr ja auch nen aar schreiben ;o)

Garfield
01.05.08, 12:30
Also um eins vorweg zu nehmen GTA 4 ist für mich ein Grund meinen Rechner aufzurüsten. So wie man Rockstar kennt werden die es sich nicht entgehen lassen das Spiel relativ sauber für PC zu portieren, ich hoffe aber nur auf eine ordentliche Mausunterstützung, besonders in der Menüführung.

Al. I. Cuza
01.05.08, 17:36
Keine Ahnung warum das so ist, aber es gibt auch nur einen guten N64 Emu alle anderen waren mist xD. :D

Ich benutze projekt64, wenn ihr den meint :D

Schatten
01.05.08, 22:51
Wie es ist?

http://metacritics.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4

Wie schon gesagt, das beste Spiel des Jahrzehnts :)

sato
02.05.08, 12:04
Wie es ist?

http://metacritics.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4

Wie schon gesagt, das beste Spiel des Jahrzehnts :)

möchte fakten aus erster hand mit nen paar erzählungen was den neu ist usw =P :prost:

smokey
03.05.08, 20:56
kurzes fazit: einfach genial :D

selbst auf einem älteren nicht-hd tv find ich es vom aussehn her einfach lecker (wird zeit fürn plasma tv *fg*)

die autos haben nun bissi fahrphysik... da macht das fahren schon viel mehr spass als bei den älteren titeln... und nun sind auch einschusslöcher usw am auto zu sehen... insgesamt das schadensmodell am auto wurde besser

man kann nicht einfach mal mehr eben auf die strasse zu rennen ohne mit der gefahr zu leben mal schön angefahren zu werden

wenn man frontal auf ein hinderniss rast kann es leicht passieren dass es einen vorne durch die scheibe haut

es sind _sehr_ viele dinge dabei die zum spielspass enorm beitragen

und das wichtigste: es gibt wieder einen multiplayer (wie zuletzt beim ersten gta *fg*) mit unterschiedlichen modi... was richtig funny ist :smoke:

Carl the Great
04.05.08, 02:53
Ich greife nochmal die Frage des werten sato auf: Muss man noch futtern und trainieren gehen und kann man noch zu Friseur, Tätowierer und in Kliedungsgeschäfte gehen?

Ansonsten danke für endlich mal inhaltliche Schmankerl, werter smokey. :)

Al. I. Cuza
04.05.08, 11:58
Laut den Reviews muss man das schon. Aber ich schließe mich den Bitten an: Erzählt uns mehr! :D

Schatten
04.05.08, 12:03
Kleidungsgeschäfte gibt es noch und da geht man dann auch richtig drin einkaufen. Dafür gibts aber nicht so sonderlich viel Auswahl. 2 Läden für teure Anzüge etc und einen russischen Laden, der als natürlich die Jogginghosen als Verkaufsschlager bietet.

Training nein, Essen ja. Essen ist aber nur noch zum Lebensenergie auffrischen und für Freunde/Freundinnen als Freizeitaktivität.

GTA 4 muss man halt gespielt haben. Die Missionen sind nachher richtig knackig und trotzdem nie langweilig. Das Cover/Blindfire System funktioniert tadellos, man kann sich quasi hinter jedem Objekt im Spiel verschanzen. Dazu kommt die geniale "Euphoria" Physik Engine, wodurch JEDER Schusswechsel wie in einem Actionfilm wirkt. Und der Multiplayer ist einfach nur göttlich. Wenn Rockstar da noch irgendwie eine Lobby einbaut und man feste Spiele suchen kann wird der Multiplayer jedes andere Spiel in den Schatten stellen.

smokey
04.05.08, 12:04
also ich bin nun im 2. stadtteil (gibt 3)
essen nuja... kann man wenn man keine/wenig energie hat noch immer... reicht aber einmal zu futtern um die energie voll aufzuladen

trainieren muss/kann man nicht (gibt kein fett mehr, keine muskeln, keine ausdauer, keine fahrer/waffen skills)
tatoo laden hatte ich einen gesehen konnte dort aber nicht rein
kleidungsgeschäfte gibts noch immer

Azmodan
05.05.08, 10:56
Bus klauen!
Mit dem Fahrzeug kann man ewig Straßensperren durchbrechen! :)

Cerreal
09.05.08, 23:24
Häng gerade an einer Mission fest. Da wo man das Koks aus dem alten Krankenhaus zurück holen muß. Leider scheiter ich dann immer an den Polizisten.
Bestimmt schon sechsmal gezockt aber irgendwie bin ich mmer Tod. Smokey hau mal ein paar Tipps raus.

Pommes
10.05.08, 09:24
Ich bin zwar nicht Smokey, aber vielleicht kann ich da ja helfen. Die Mission habe ich schon hinter mir. Und meiner Meinung nach war sie (bisher) die schwerste Mission.
Versuch möglichst wenige Polizisten umzulegen und renn, wenn es möglich ist, einfach an den Polizisten vorbei. Das ist im Krankenhaus selber vielleicht nicht immer möglich, da der Schuss aus einer Pumgun sich auf kürzeste Entfernung nicht wirklich positiv auf deine Gesundheit auswirkt :rolleyes:
Außerhalb des Krankenhauses bin ich dann in ein Auto gesprungen und gefahren, was die Kiste hergibt. Dabei kann es hilfreich sein, ein Auto bereitzustellen. Am besten stellt man es außerhalb der Schusslinie der Polizistenhorden auf dem Parkplatz auf.

Cerreal
10.05.08, 09:55
Ahh danke. Habs gestern mal versucht, über die Leiter in das Gebäude zu kommen und so wenig Gegner wie möglich zutöten so das die sich mit den Polizisten eine Schießerei leisten. Hat auch gut geklappt nur dann kam von irgendwo her die besagte Pumgun ^^. Achja hab gesehen das man hinter dem Krankenhaus ins Wasser springen kann und auf die andere Seite schwimmen kann. Vielleicht auch noch ein Weg.

Und das Speichersystem ist für den Arsch. Jedesmal darfste wieder von weiß was ich wo hinfahren anstatt das sie dich gleich vor Ort absetzen.

Cerreal
10.05.08, 12:32
So geschafft und noch ein paar Missionen mehr ^^

Amon
13.05.08, 11:18
Ich habs jetzt seit einer Woche und ungefähr die Hälfte gespielt.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, aber nicht so perfekt wie die meisten Tests bisher einem suggerieren wollen. Die Stadt selbst ist super umgesetzt, die endlich vorhandene Fahrphysik macht Spaß und die restliche Physik-Engine ist eh über jeden Zweifel erhaben. Fliegende Passanten sind immer lustig anzusehen ;)

Aber irgendwie empfinde ich es als kleinen Rückschritt zu San Andreas. Im Umfang neben den Missionen haben sie irgendwie abgespeckt, keine Häuser zu kaufen, weniger Klamotten ... Frisuren u. Tätowierungen gibt es gar nicht mehr. Sicher nichts wichtiges, aber es hatte in San Andreas schon Spaß gemacht sich seinen CJ zusammenzustellen (ich vermisse meine Hockey-Maske). Außerdem hab ich keine Ahnung, was man mit all dem Geld anstellen soll. Wenn man nicht gerade in jeder zweiten Mission verhaftet wird reicht das dicke um ständig voll bewaffnet durch die Gegend zu laufen.
Außerdem finde ich die Missionen ein wenig einseitiger als in San Andreas, ich erinnere mich jetzt an ganze drei die nicht darauf hinausliefen, dass ich irgendwen besuche und ihn erschieße, oder ihn verfolge und dann erschieße. Manchmal erschießt man auch jemanden und wird dann verfolgt. Das wars dann aber auch im groben.

Alles in allem ein schönes Spiel, das aber eben seine kleinen Mängel hat.


Nicht zuletzt die beim Fahren viel zu niedrige Kameraeinstellung, die man permanent mit dem rechten Stick etwas höherstellen muss um was zu erkennen. DAS haben sie aus San Andreas übernommen. *g*

phob
13.05.08, 12:57
hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...

Donnerstag Xbox 360 Elite gekauft mit GTA IV und seitdem bin ich eigentlich nicht mehr ansprechbar :D

Irgendwo weiter oben stand "Bestes Spiel des Jahrzehnts" kann ich nur unterstreichen... Das Ding ist ein Meilenstein und ist meiner Meinung nach für die 2000er Jahre das was Civ für die 90er und Elite für die 80er war. Einfach das genialste, dass es gibt...

Hat eigentlich schon einer die Mission "Three leaf Clover" geschafft? Für die jenigen, die ich noch Heiss auf GTA IV machen muss...einfach mal die Begriffe "Michael Mann" "Heat" "Banküberfall" kombinieren...

Will nach Hause :D

phob
13.05.08, 13:02
Nachtrag noch...gestern einen Unfall gehabt, bei dem mir die Kinnlade nach unten gefallen ist...

Ich lauf um die Ecke, renn über die Strasse direkt vor einer Bushaltestelle und übersehe einen Pickup...welcher mich rammt, leider auch noch falsch fährt und mich mit voller Wucht zwischen Auto und Metallpfosten der Bushaltestelle einquetscht...quasi ein "one-in-the-million-hit". Protagonist war sofort Tot... aber das ganze war optisch so geil gemacht, dass ich echt 2 minuten sprachlos zugeschaut habe :D

Teradoc
13.05.08, 13:03
Verführt mich nicht, werter Phob! :rot: :D

Hier gleich das Spiel mit diesem genialen Shootout aus HEAT gleichzusetzen....der Rattenfänger scheint zu wissen, wie man das junge Volk dazu bringt, an seinen Lippen zu hängen.

Auf die Gefahr, dass es schon gesagt wurde: Wann wird GTA IV für den Pc rauskommen? :) (Der Belgier ist schuld! :tongue: )

phob
13.05.08, 13:08
Keine Ahnung wann... ich hab auch leider... moment.. ich kann mal schauen, ob es möglich ist Screenshots zu machen...bei Forza 2 kann man Bilder machen aber bei GTA hab ich diese Option noch nicht gesehen...

Auch das System mit den Freundinnen ist ganz lustig...

edit: wg. Heat... die Mission besteht aus einem Banküberfall, welcher in einen Shootout endet, der Heat-ähnlich abläuft... :D

Teradoc
13.05.08, 13:10
Phob, wegen eurem Talent verliert ihr jegliches Geld und eure Kameraden kommen um? :eek: :D

Amon
13.05.08, 13:24
Äh ...

Kann sein? ;)

Die Mission ist wirklich toll gemacht, und hebt sich extrem von den restlichen ab, empfinde ich zumindest so. Erfahrungsgemäß braucht Rockstar ein geschätztes halbes Jahr um ein Spiel auf den PC zu bringen (gefühlte 2 Jahre also).


Und von Autos angefahren wurde ich auch bereits öfters, aber totgefahren haben sie noch nicht geschafft :D Mich selbst hab ich ab und zu totgefahren ... Frontal gegen das Brückengeländer, durch die Windschutzscheibe gute zehn Meter tief auf Asphalt ... sah gut aus *g*

Komischer Kunde
13.05.08, 13:42
Da fahr ich so die Ische von zu Hause abholen, um die zum Billard auszuführen in irgendsone Kifferstube, war aber mit der Steuerung noch nicht ganz vertraut, da drücke ich, als das Mädel auf dem Beifahrersitz platzgenommen hat, die LB-Taste, schlage dadurch von innen das Seitenfenster ein und halte die Knarre nach draußen, um irgendwas aufs Korn zu nehmen. Mein Bruder meinte daraufhin: "Wie hast'n das jetzt gemacht?!"

Komischer Kunde
13.05.08, 14:04
oder...

da lädt uns dieser Little Jacob ins Strip-Lokal ein.

Wir gondeln da lässig hin, gehen rein, schnackt mich da so ein Ding im knappen Höschen an, ob sie nicht für mich strippen wolle. Ich so: "Klar!"

Kumpel und Bruder beide anwesend: "Ey wieso nimmst du die erst beste?!"

"Hey wir haben Zeit wir können noch alle nehmen!"

Nach 3 Stripnummern, als sie noch das Mädchen von neben an rangeholt hatte, waren Kumpel und Bruder einig, daß sie mal in ein Striplokal müssten.

Dann übernahm mein Bruderherz den Controller von mir und meinte: "Jetzt geht Daddy mal einkaufen!" - dackelt da so ein rundes Podest hoch und hat sofort die Security am Hals - Fazit: Schlägerei, Little Jacob niedergeschlagen, Bruder schaffts knapp nach draußen, zack niedergemacht ^^

Wacht vorm Krankenhaus wieder auf, klaut einen Krankenwagen, fährt bei den Bullen vorbei, da ruft Jacob an und meint, er sei grade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Also wieder den ganzen Weg zurück, Jacob eingeladen und dann so dämlich gefahren, dass die Schleuder mitten auf einer Brücke in Flammen aufgeht. Jacob und mein Bruder verlassen die Karre, kommen aber nicht weit genug weg um der Detonation zu entgehen. Jacob fliegt über die Brüstung und bleibt unmittelbar neben der Brüstung auf einem Minivorsprung des Brückenpfeilers liegen. Bruder wollte ihn heroisch zur Seite stehen und sprang ins Wasser... Depp! Jedenfalls habe ich seit seinem "Einkaufen"-Spruch durchgehend lachen müssen... :D

phob
13.05.08, 14:14
zum Thema brennen...

War also auf der Weg zur Bank um diese zu überfallen mit den 3 Iren... Vor uns passiert ein Unfall, ich hab nicht genau hingeschaut, seh auf jeden Fall nur noch ein brennendes Auto und der Fahrer fällt raus, brennt ebenfalls und wird von mir überfahren. Als Dank für seine schnelle Erlösung (2 Tonnen SUV vs. verbrennen) brennt anschliessend mein Reifen. Ich also angehalten, wollte mir das nächste Auto schnappen, wird einer der 3 Iren von dem brennenden Auto was wir natürlich schon überholt hatten angefahren und fängt selbst an zu brennen... Folge... Protagonist und 2 weitere Iren stehen auf der Brücke und schauen zu, wie der Typ verbrennt... Mission gescheitert :rolleyes:

Erwin Rommel
13.05.08, 14:25
Habe von jemandem gehört das es wohl so Semptember oder Oktober auf den PC-Markt kommt soll. Natürlich dann wenn die großen Semesterferien rum sind und die Uni weitergeht. *heul*

sato
13.05.08, 16:36
wie sieht es den mit schwimmen aus? geht das noch? in vice city hat es mich immer so genervt wenn ich ins wasser gefallen bin und quasi sofort tot war

Amon
13.05.08, 16:39
Schwimmen geht.

Nur Flugzeuge fehlen diesmal, aber die vermisst man eigentlich nicht wirklich. Ich hab auch erst zweimal einen Hubschrauber fliegen können, und weiß nicht wo man wieder einen findet.

Also ... wer weiß wo Helis rumstehen? ;)

phob
13.05.08, 17:30
Brucie hat seinen privaten Heli auf dem Dach stehen...Brucie anrufen und Helitour raussuchen... Brucie ist sowieso der geilste im ganzen Spiel...erinnert mich irgendwie an CC der Typ :lach:

Dank GTA IV kennen wir jetzt auch richtig geile Musik... http://de.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

phob
13.05.08, 20:01
so und hier dann noch die Übermission auf Youtube...für diejenigen, die wissen möchten, wie GTA IV abgeht :D

http://de.youtube.com/watch?v=yyyT-vfrLYs

Amon
13.05.08, 21:33
Der Typ geht ja zehnmal taktischer vor als ich es gemacht habe :D
Granaten werfen ... in Deckung gehen ... alles überflüssig, echte Männer stehen aufrecht und ballern bis die Muni alle ist.

phob
13.05.08, 21:39
:lach:

beim sechsten Mal hab ich die Mission geschafft und hatte am Ende noch 75% meiner Weste intakt... ;)

Amon
13.05.08, 21:43
Bei mir war es der zweite Anlauf, einfach ballern und durchrennen. Wenn ne Horde Gegner kam, langsamer rennen und ballern :D

Nachteil: Ich hatte nix mehr von meiner Weste und Health war auf weniger als 30% runter. Munition für das Sturmgewehr hatte ich auch keine mehr, hatte gerade so gereicht mit dem was man zwischendrin aufsammeln kann. Also ca. 900-1000 Schuß verbraucht.

Was ich grad im Video gesehen hab ... es gibt Health Packs in der Mission :eek: Ich hab in der U-Bahn wie ein blöder danach gesucht und keins gefunden. Wenn man sich zwischendrin heilen kann ist es ja fast langweilig.

phob
13.05.08, 22:36
Es gibt... 1 oder 2 Health Packs und 1 Weste glaub ich...

Al. I. Cuza
14.05.08, 03:52
Wie ich euch beneide :( Nicht nur dafür, dass ihr GTA 4 spielt :heul:, aber auch dafür, dass ihr einen Fernseher und Konsole zu Hause habt :frech:

phob
14.05.08, 07:09
? Wieso? Bisher nur ein Iphone vom LKW gefallen? :^^:

Cerreal
14.05.08, 08:27
der war böse....

Teradoc
14.05.08, 10:34
Gefallen? Eher mit den ganzen rumänischen Strauchdieben gekapert und ausgebeutet. :^^:

Cerreal
14.05.08, 10:57
Der war noch böser.....Jetzt lasst doch mal den armen Jungen in Ruhe oder lasst in uns auf dem Schulhof verhauen :D

phob
14.05.08, 11:22
Ist doch der GTA IV Thread da passt das doch rein :D

Erwin Rommel
14.05.08, 11:42
Würde Uns nicht wundern wenn Niko Bellic und der werte Al. I. Cuza ein und dieselbe Person wären.

Kommen doch aus der selben Ecke! ;) :D

Komischer Kunde
14.05.08, 12:18
Niko Bellic klingt ein wenig nach Piko Belli... :rolleyes:

Cerreal
14.05.08, 12:32
Sei bloß still sonst holt der seinen großen Bruder Al. I. Cuza

sato
18.07.08, 00:09
+hust+an mikro klopf+ 1,2,3 test

Ich präsentiere hier ach was solls ein link sagt mehr als 1204564356 worte

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B001BNFQKO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1216247571&sr=1-1

Kadur
18.07.08, 10:57
http://rockstarscammer.blogspot.com/

Wer des englisch mächtig ist.. ;)



The PC version of GTA IV has not even been announced for release and is still in development

Netter "Streich" übrigens :D

sato
18.07.08, 12:57
fass für die die kein englisch können trotzdem mal zusammen =D

sato
23.07.08, 14:20
schade dachte stößt auf mehr intresse

Amon
23.07.08, 14:25
Ich hab das Spiel jetzt eine ganze Weile und muss sagen: San Andreas war besser.

Klar ist die Grafik geil, die Physik-Engine super.
Aber dahinter hat es eigentlich nicht viel neues zu bieten, das Spiel ist von den Protagonisten ernster geworden (ich mochte die wesentlich durchgeknallteren Charaktere in San Andreas) und die Möglichkeit zur Indivualisierung sind auch auf ein Mindestmaß beschränkt worden.

Mehr als Kleidung kaufen geht eben nicht.

Keine Geschäfte die man übernehmen kann.
Keine Zufluchten die man kaufen kann.

Und die Missionen sind immer gleich, bringe den um ... verfolge den und bring ihn dann um ... entführ ihn, flüchte und bring ihn um ...
Da war der letzte Teil sehr viel abwechslungsreicher.

Es ist nach wie vor ein Superspiel, aber durchgespielt habe ich es trotzdem nicht weil es irgendwann doch ein wenig an Reiz verliert und nichts Neues mehr zu bieten hat.

Ryo
06.08.08, 19:09
Es wurde eine PC Version angekündigt.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1947861/gta_4.html


Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt . Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.
Den Test der Konsolenversion von GTA 4 und ein Video finden Sie bereits seit geraumer Zeit auf GameStar.de.

Grand Theft Auto 4 für Xbox 360 und Playstation hält momentan den Rekord des besten Verkaufsstarts in der gesamten Unterhaltungsindustrie. Die Geschichte um den Aufstieg von Einwanderer Nico Belic zum Verbrecherkönig von Liberty City wurde in der internationalen Spielepresse mit einer Durchschnittswertung von 98 Punkten bewertet. Dieses Phänomen und seine Auswirkungen auf die Spielebranche haben wir im Report »Grand Hype Auto« genauer beleuchtet.

sato
07.08.08, 00:17
kann euch nicht bewerten deswegen danke für das auf dem laufen halten ;o)

Ryo
07.08.08, 08:12
Ich bin ja schon gespannt wie die Systemanforderungen sind und ob mein altes Rechner Urgestein... ( ok für SI Verhältnisse wahrscheinlich noch modern... :D) das packt.

Beduries
07.08.08, 15:36
Ich bin ja schon gespannt wie die Systemanforderungen sind und ob mein altes Rechner Urgestein... ( ok für SI Verhältnisse wahrscheinlich noch modern... :D) das packt.

Hm, mein Rechner nicht, die Graphikkarte jedoch schon eher. :)

sato
05.11.08, 17:03
nur noch knapp einen monat

Garfield
05.11.08, 17:42
mein altes Rechner Urgestein... ( ok für SI Verhältnisse wahrscheinlich noch modern... :D) das packt.

Womit wir bei des Pudels Kern wären, mein betagter 1,8 Ghz Singlecore wird seine liebe Not haben, das wird dann wohl das erste GTA was ich auslassen muss, nunja shit happens.

Beduries
06.11.08, 20:47
Bei uns wird es auch nicht laufen. Vielleicht ein ander Mal. :)

sato
06.11.08, 21:01
ich denke bei mir wirds laufen ;o)

Golwar
06.11.08, 21:39
Und ich bin mir ganz sicher dass es auf dem neuen Maschinchen schnurrend laufen wird ;)

Carl the Great
06.11.08, 22:37
Das sind die empfohlenen Systemvorausetzungen:

OS: Windows XP SP2
Processor: Dual core processor (Intel Pentium D or better)
RAM: 2GB
Hard Drive: 18GB free hard disk space
Video Card: 512MB Direct3D 10 compatible video card or Direct3D 9 card compatible with Shader
Drive: DVD-ROM dual-layer drive

Könnte bei mir sogar laufen.

sato
07.11.08, 09:52
kein problem aber 18gb ist ja mal ne ganz neue dimenson

sato
25.11.08, 18:45
noch eine woche

hab nen dvi hdmi kabel bestellt damit eích es auf 42 zoll spielen kann =)

Golwar
03.12.08, 15:41
Und wer hat es schon? Lohnt es sich? Ahem, ok - doofe Frage.
Dann eben: wie gut wurde es umgesetzt?

sato
03.12.08, 18:44
ich habs gekauft aber durch uni nichtmal geschafft zu instalieren evtl spiel ich es freitag an und dienstag dann ne prüfung schreiben =)

Qianlong
03.12.08, 19:09
Nicht kaufen, man kriegt einfach nur das kotzen.

Was da abgeliefert wurde ist eine bodenlose Frechheit. :rot:

sato
03.12.08, 19:21
begründung?

Qianlong
03.12.08, 19:32
Extrem umständliche Installation. Man muss zusätzlich zur Installation des Hauptspiels ein Programm namens Rockstar Social Club sowie Microsofts Games for Windows Live installieren.

Danach schön gemächlich für beide Systeme Konten einrichten, Games for Windows Live aktualisieren und GTA 4 auch noch online aktivieren.

Um das Spiel zu starten, muss man zwingend die Social-Club-Anwendung im Hintergrund laufen. Und falls man auf die Installation der Programme verzichtet, kann man eh nicht spielen.

Dann gibts ständig Fehlermeldungen bei vielen beim Start, SP3 z.B. für WinXP ist ein muss, ohne gehts nicht. Sonstige Fehlermeldungen gibts auch nicht selten, bei manchen geht eins der Zusatzprogramme nicht, die dich schön überwachen, manchmal muss man mehrmals auf den Spielen Knopf drücken etc.

Es frisst dann noch wahnsinnig viele Systemressourcen, d.h. kaum einer kann es flüssig spielen, einfach schlecht portiert und viele bei denen es em PC nach laufen sollte, bei denen gehts oft auch nicht. Warum? Keiner weiss bisher Rat.

Dann gibts noch das Riesenproblem dass GTA 4 bei faktisch allen ATI Karten gar nicht läuft, nur bei Nvidia Karten gehts. Die die eine ATI Grafikkarte haben, sind bisher die glackmeierten.

Reicht das?

sato
03.12.08, 20:49
Okay ich habs schonmal installiert und die erste Mission gespielt (fahr zurWwohnung von Roman)

Scheiße ist wirklich, dass mit den beiden extra Programmen, aber ich hab mich bei beiden nicht registrieren müssen! Ich habe nur einen offline Profil wo nur ein Nick ist.

Mal sehen was bei den nächsten Starts kommt.

Was ich noch scheiße fand, war die Steuerung! Enter-Taste ist nichtmehr belegbar! Genauso wie einige andere Tasten und ich hatte ganz schöne Probleme vor und rück etc. auf die Pfeiltasten zu bekommen.

Gibt auch 3 Angriff und Zusatz-Funktionen, so das die Tasten stark benutzt sind (Überblick behalten muss man wohl erst lernen)

Fahren hab ich schon in einem bericht gehört, muss man komplett neu lernen, nicht so wie in den anderen Teilen, ist jedenfalls sehr holperig gewesen, die erste Fahrt.


Aber es lief mit meiner 8800gt. Muss aber sagen, dass ich schon gelesen hab, das sie mit ati noch probleme hatten und es eigentlich lösen wollten, bevor das spiel auf dem Markt ist und restliche Karten per Patch machen. Mal sehen ob das was wird

Fazit: Die Extraprogramme nerven, aber ich hoffe ich hab die endgültig offline und unbenutzt beilaufend

Tastenbelegung ist zum Teil grausig (man kann aber auch mit Gamestick spielen lol)

Fahren muss gelernt werden

Viel hab ich sonst noch nicht gesehen, war auch zum teil sehr dunkel


Ach Quanlong, weist du vielleicht wie man das Telefon wieder wegsteckt? das ging bei mir auf, als ich losfahren wollte (pfeil hoch) und weg ging es garnicht mehr!

EDIT: Für Social Club hab ich kein Konto eingerichtet, als er mich fragte ob ich mich anmelden will oder beitreten, hab ich "x" gedrückt und da startete das Spiel

phob
03.12.08, 21:16
Das...ist das Problem bei diesen Spielen, die primär für die NextGen Konsolen entwickelt werden :( hatte ich bei Kane & Lynch... habs nie zum laufen gebracht auf meinem PC... auf anderen dagegen schon.

Qianlong
03.12.08, 21:18
Also wegstecken sollte er es wenn du auf die rechte Maustaste drückst. So kannst du auch in den Menüs zurückspringen und wenn du im Hauptmenü des Handys bist kannst du so ganz raus.

Bist du sicher dass es ohne Games for Windows geht? Also ohne sich bei Social Club anzumelden geht, nur installieren muss man es. Aber das Spiel sagt einem wenn man nicht bei Games for Windows angemeldet ist, dass es dann nicht speichert. Achte da mal drauf. Denke spielen kannst du, aber dann kein speichern.

Würde dich das stören die Groß-und Kleinschreibung zu benutzen? Ist ziemlich anstrengend deinen Text mit nur kleinen Wörtern zu lesen.

sato
03.12.08, 21:28
gesagt getan

stören würds nicht bloß nach 8 Jahren ohne ist es schwer sich umzustellen

ReLax
04.12.08, 13:09
Ja man kann das Spiel ohne Windows for Live spielen, man muss wenn das Programm fragt einen Account zu erstellen ja sagen. Danach öffnet sich das Games for Windows live Programm und man kann locker flockick nen Offline-Account machen und spielen.
Ich weiß nicht, ob die Probleme mit dem Social-Club behoben wurden bis jetzt, denn ich kann meine Live-Konnten nicht verlinken und wenn ich im Social-Club angemeldet bin stürzt das Spiel mit dem MMA10 Fehler ab. Da ist im Moment ein paar dubiose Probleme mit dem Server gibt.

sato
04.12.08, 18:36
ein glück hab ich kein social club konto

aber das sich das immer öffnet und immer was will wie aufdrängliche werbung ist schon nervig

Alith Anar
04.12.08, 19:46
Wenn ich mir das so anhöre (und auch auf anderen Webseiten lese) was da Sache ist, dann frage ich mich drei Dinge:

- Sind Spieler jetzt endgültig Betatester?
- War das Budget das Nvidia dazugeschossen hat so gross, das es bei AMD nicht mehr läuft oder ist es schlampige Programmierung
- (Allgemein): Welchen Grund gibt es Spielekäufer noch ein Spiel gleich beim Release kaufen und nicht warten bis es als Budget rauskommt?
Dank aktueller Patche läuft das Spiel halbwegs vernünftig und der Kopierschutz ist auch schon entfernt.

jota
04.12.08, 19:52
anders gefragt, warum kann das Spiel nicht frei von Werbung sein, wenn ich es schon kaufe? Wenn das Spiel für umme ist, kann es ruhig voll von Werbung sein, nicht aber wenn ich rund 50 Euronen dafür bezahle

GTA4 kann bei mir warten,....obwohl ich es schon gerne hätte

sato
04.12.08, 21:01
welche werbung spielst du an? die für windowns life die permanent am anfang blinkt oder gibt es noch spielinterne werbung?

zu den grafikkarten problem kann ich nix sagen aber wenn nvidia geld zugeschusst hat haben die vielleicht auch nen auditor geschickt

was mich alelrdings gewaltig nervt ist das die neuen spiele die fast jeder haben will (c&c ,gta4) jetzt diesen ganzen zusatzprogramme haben um das spiel dem user zu vermiesen

beispiel ist windows life

im spieleheft steht es soll die komunikation mit freunden im multiplayer verbessern! beim installieren steht es will alle spieldaten sammeln um künftig spiele zu verbessern

das klingt dann schon eher nach bundestrojaner

ich versteh auch nicht warum ein social club laufen muss im hintergrund?! ich schätze mehr als 90% intressiert es nicht wer zuerst 100% geschafft hat etc

ich hab im handbuch gelesen das dort (also online) die "erfolge" von jedem gesichert werden

vielleicht will ich nur offline spielen und das wird einen fast unmöglich gemacht

ich denke würde man nur die spiele bewerten und dann nochmal das gesammtpaket würden die meisten "guten spiele" eher mittelmässig abschneiden weil die meisten die ganze kopierschutz/datenverteildinger auf die nerven geht und sie die spiele erst nach abwegen kaufen


aber ich will nicht das spiel (hab erst die erste mission zum test gemacht) mies machen und backtopic gehen

mariusgaius71
04.12.08, 21:20
Also jeder der sich mit dem Gedanken trägt das
Spiel zu kaufen, sollte mal bei 4players.de bei den
Kommentaren zum Spiel reinschauen.
So eine Flut von erbosten Käufern hab ich noch nicht erlebt.:eek:
Ich werde es mir definitiv nicht kaufen.
Bin froh, vorab nochmal da reingeschaut zu haben.

mariusgaius71
04.12.08, 21:27
Achja,
muß mir auch nochmal kurz Luft machen.
Ich finde es einfach eine Sauerei diese unfertigen Teile auf den Markt
zu schmeißen. Man müßte doch meinen das Gothic 3 heilsam
gewesen wäre.
Aber nein, es ist denen einfach scheißegal.
Wenn ich schon lese das im Moment noch ein Patchteam zusammengestellt
werden muß.
Da kann man ja sicher sein, dass der Patch noch ne Weile auf sich warten lässt.
Der Käufer ist mal wieder der Dumme.

sato
04.12.08, 21:31
hab mal die bewertungen durchgelesen und den hier fand ich sehr gut

Hallo Rockstar, jemdand zu Hause? Merkt Ihr noch was? Ich will GTA IV spielen, deshalb habe ich es gekauft. Mich interessieren keine Mulitplayer Online-Matches. Ich will keine Videos erstellen und irgendwo hin hochladen und ich will auch meinen Spielfortschritt nicht mit irgendwelchen Leuten vergleichen. Ich will es einfach für mich alleine spielen. Offline. Just for fun. Trotzdem werde ich aufs penetranteste damit genervt, mich bei zwei Diensten anzumelden, die ich nicht will und die zum Offline spielen auch gar nicht nötig sind.


und das man nicht speichern kann (bei einem so langen spiel) ohne irgend einen onlinescheiß mitzumachen ist wirklich dreist

geht halt überall jetzt der wurm durch also bei den spieleherstellern und bei schäuble =)

hoffe das wird mal besser

schönen abend noch

sato
06.12.08, 10:09
so ich hab jetzt mal ein bissl weiter gespielt

fazit bei mir hängt nix (bzw einmal ht es für einen bruchteil einer sekunde gehangen als ich mit nem auto jemanden ausweichen musste) und die grafik ist gut aber nicht so gut wie man sich von den ressanforderungen verspricht! videos sind bei mir zum teil sogar "verwaschen"


fahren geht mitlerweile ist aber auf wasser und in kurven immernoch sehr schwer
ein paar sachen sind auch ne gute überleitung ins leben zb sieht man eine person als sie normal ist dann als sie total voll mti drogen ist und dann später nochmal wo er wieder clean ist was einen wirklich sagt :drogen sind scheiße fang nicht an

genauso mit betrunken auto fahren! wenn man mit freunden trinken geht kommt man stets betrunken raus! die protagonisten fallen ständig um und wer so fährt hat außer polizei echt fahrprobleme

die deckung nehmen funktion ist echt gut wenn man sie beherscht so kommt man fast ohne schaden vorran und man kann sehr viel als schutz nehmen sogar autos

probleme hatte ich damit das ich leute erschossen hab, sie auf den boden lagen, ich mich umdreh um mich um die anderen kümmere und plötzlich von hinten erschossen wurde weil der wieder aufgestanden ist

das ist mir öfter passiert


die missionen nehmen sich nicht viel von den anderen teilen aber sehr viel mehr konnte man ja auch nicht erwarten

also man kann sagen man kann es gut spielen wenn man fan ist aber kleine makel gibts halt doch

PS: fahren und schießen ist ne zumutung weil man maus und tastatur gleichzeitig nutzen muss da brauch ich drei hände oder muss tasten umstellen

ReLax
06.12.08, 11:25
Also ich weiß echt nicht werter Sato, wie es so schwer sein soll. Mit WASD fährts sich wunderbar und mit der Maus schau ich sonst eh nur in der gegend rum, manchmal das Mausrad um auf mein Independence Radio zu kommen. :) Ansonsten geht das ganz einfach, die Steuerung ist halt im Kampf bisschen gewöhnungsbedürftig. Und das Autofahren etwas zu krass, also mit der Handbremse schaff ich ne saubere Kurve leider noch nicht ^^.

sato
06.12.08, 11:34
mit der maus muss man ziehlen und schießen während man mit der anderen hand steuert und dann noch ne hand für die handbremse ;o) wenn ich normal brmse kann ich nicht um ecken schlittern

und beim tastenwechsel kann ich nicht mehr rückwärts fahren =D

ReLax
06.12.08, 15:27
Wieso die Handbremse liegt doch auf Leertaste die kann ich wenn ich WASD benutze wunderbar benutzen.
Pfeiltasten hingegen sind mehr hinderlich als förderlich. ;)

sato
06.12.08, 22:34
wenn ich wasd benutze dann darf ich die hand keine sekunde weglegen sonst tipp ich wieder falsch +g+

candyman2000
06.12.08, 22:54
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/1866058/Grand_Theft_Auto_IV.html

Weiß ja nicht ob das hier schon drin ist...
der ist von gestern

Kadur
13.12.08, 14:40
Da isser der Patch

http://www.pcgames.de/aid,670358/GTA_4-_Patch-Download_-_PC-Update_fuer_Grand_Theft_Auto_4_erhaeltlich/Download-_Misc/


:prost:

sato
13.12.08, 21:05
toll bowling konnte ich auch nicht machen aber jetzt bin ich ja eh schon fast fertig

Cerreal
19.12.08, 11:55
Bin am überlegen mir das Spiel nochmal für den PC zu kaufen. Wollte mal fragen ob es in dem Psiel einen Koop-Modus gibt wo man zuzweit die Missionen aus dem Singleplayer zocken kann.

Achso und soll jetzt einen patch geben damit das SPiel auch mit ATI Karten läuft. Was bei mir Vorraussetzung wäre da ich eine besitze.

sato
19.12.08, 14:08
hab nur offline gespielt daher ka

jedoch multyplayer nur mit anmeldung und den ganzen pipapo

Cerreal
19.12.08, 14:23
würde sich ja auf Netzwerk begrenzen. Mhh naja dann werde ich nachher mal beim Großen Elektronik "Fachhandel" nachschauen.

Beduries
19.12.08, 16:36
Hm,

wird es auf einem System mit 1,8 GHz, 1,5 GB RAM und GeForce 7600 GT noch laufen? :)

Die ersten drei Teile mit Zusätzen waren nämlich, na ja, außer Teil zwei, sehr schön. :)

sato
19.12.08, 17:11
vice city war doch auch wunderbar?!

Beduries
19.12.08, 18:44
vice city war doch auch wunderbar?!

Ja, ich hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte auch GTA II. :)

Meint Ihr mit diesem System kann das Spiel noch was anfangen? :???:

Amon
19.12.08, 18:49
Mit einem 1,8Ghz Single Core wirst du mit GTA IV wohl nicht glücklich.

Auch die Grafikkarte ist nicht ausreichend.

Pain
19.12.08, 19:09
Also ich hab eine GeForce 8800 mit 640MB VRam drinne. Es läuft so knapp, ruckelt aber schon ziemlich stark.

Beduries
19.12.08, 20:00
Mit einem 1,8Ghz Single Core wirst du mit GTA IV wohl nicht glücklich.

Auch die Grafikkarte ist nicht ausreichend.
+

Also ich hab eine GeForce 8800 mit 640MB VRam drinne. Es läuft so knapp, ruckelt aber schon ziemlich stark.

Werter Amon,
Werter Pain,

wir danken für Eure Antworten, wir hatten es uns schon halb gedacht.

Garfield
20.12.08, 15:02
wir danken für Eure Antworten, wir hatten es uns schon halb gedacht.

Soweit ich weiß, startet mit nem Single-Core nicht einmal die Installation.

Beduries
20.12.08, 17:02
Soweit ich weiß, startet mit nem Single-Core nicht einmal die Installation.

Hm, sowas ist natürlich plöt. :D

Bushi
25.12.08, 17:04
Nach einer überaus umständlichen Installation, 15 GB freimachen, Rockstar Social Club, Windows Live installieren + anmelden, Service Pack 3 runterladen und installieren hatte ich es nach 2 Stunden endlich geschafft. Voller Vorfreude startete ich das Spiel, natürlich mit dem ATI Patch. Dann die große Ernüchterung...auf 800x600 und mittleren Details das Spiel gestartet...Grafikfehler wohin das Auge reicht und es ruckelte. Frustriert im Internet nach Lösungen gesucht, der einhellige Tenor: Auf Patches warten.

Ich bin maßlos einttäuscht von Rockstar, sie haben es in einem Jahr nicht geschafft das Spiel vernünftig auf den PC zu portieren. Inzwischen ist es wieder von der Platte geflogen und eingepackt. Übermorgen werde ich zum örtlichen Saturn gehen und das Spiel zurückgeben. Nur so kann man den Entwicklern zeigen, dass es so nicht geht. Eventuell werde ich mir das Spiel für die X-Box holen. Aber nur eventuell, weil ich im Moment einfach nur angegrätzt bin.

Am System sollte das ruckeln nicht liegen...

2x 2,6 Ghz
Radeon HD 4850
2 Gigabyte RAM

Ich stelle fest...man kann sich nichteinmalk auf die Systemvoraussetzungen auf der Verpackung verlassen, da steht nämlich:

1gb RAM (Bei XP)
ATI Radeon x1900
Core2 Dual 1,8 Ghz

Beduries
25.12.08, 17:58
Hm,
wir haben auch kürzlich überlegt unser System zu "erneuern".
Auch wegen diesem Spiel.

Aber um die zirka 400 Euronen locker zu machen, plus die Kosten des Spieles... ist es uns doch nicht wert.

Vielleicht bringt ja einer der Handelsmärkte demnächst einen Rechner raus, der von vielen hochgelobt wird, und unsere Geldkatze stimmt dem dann auch zu. :rolleyes: :D

sato
25.12.08, 20:31
warum habt ihr euch den da angemeldet? tztztz

aber soweit ich weiss werden geöffnete pc spiele nciht zurückgenommen weil man sich mti dem spiel anmeldet!

also doppelt pech

ich bin inzwischen fast am ende des spiels und muss sagen es ist zwar toll mit neuen arten von missionen aber trotzdem ist man nicht komplett gefesselt wie in den anderen teilen

ist halt doch fast immer nur gehe hin und töte


zum ende hin haben auch diese ständigen anrufe von "freunden" genervt die immer was tun wollen wenn man auf dem weg ist ne mission zu machen

Bushi
04.01.09, 17:26
warum habt ihr euch den da angemeldet? tztztz

aber soweit ich weiss werden geöffnete pc spiele nciht zurückgenommen weil man sich mti dem spiel anmeldet!

also doppelt pech





Hat wunderbar geklappt...jetzt steht hier ne X-Box 360 mit Perfect Dark Zero. GTA IV hatte ich mir bis gestern ausgeliehen (Videothek) und evtll hol ich mir das als nächstes...Aber ich hab ja nur noch 3 Monate zu spielen...Dann kommt Empire

sato
04.01.09, 18:00
naja ich hab gta missionen durch

am ende war es nur noch ja mach ich mal zuende die spannung fehlte

ist halt die dauer die ein spiel aus macht und so ein spiel auf längere zeit intressant zu halten ist schwer

sato
13.01.09, 16:55
bin durch hab aber mal versucht ein wenig zu cruisen im anschluss

und da hab ich eine chance gefunden wenn man vor dem letzten versteck nach rechts fährt immer gerade aus auf den kanal zu

jedenfalls bin ich da mit nen turissmo von unter der brücke mit vollem karacho drauf zu flieg hoch und lade immer an der wand auf der anderen seite

was mach ich falsch?

sato
16.01.09, 13:39
spielt wohl keiner mehr =D oder sind noch alle am zocken das sie nichts posten können? =)

Cerreal
16.01.09, 13:49
Oh doch hab es nun auch wieder ausgepackt für die PS3. Diesmal hat die Mission Snow Storm auch gleich im zweiten Versuch geklappt :D.

sato
16.01.09, 14:00
ja ich hab einfach nen boot genommen um zu fliehen =P das hat vieles vereinfacht

aber bist du schon mit dem auto über den kanal gesprungen?

Cerreal
16.01.09, 17:44
Nein hab ich bis jetzt nicht