Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handel
So habe nun auch mal eine frage, wie macht ihr das mit dem handeln, ich mach zwar schon gewinn aber jetzt mal nicht sehr viel, abenso verstehe ich das mit den gebäuden bauen noch nicht ganz, wiso habe ich in Rom und anderen provinzen ein strassen netz und dann wiederum in anderen kann ich es nicht bauen weil mir angeblich die technologie fehlt ... :???:
@ Toroges
Habe deiner Frage mal einen eigenen Thread gegeben.
Interessiert bestimmt mehrere und passte nicht in den Begrüßungsthread.
Hab ihn jetzt nur "Handel" genannt. Für Provinzausbauten vielleicht auch nochmal nen anderen Thread.
Ist anfangs besser, wenn die ersichtlichen Grundthemen ihren eigenen Thread bekommen.
Ok kein problem danke dir .. :)
Nagila Hawa
22.04.08, 03:37
Mit Version 1.0 war Handel extrem mächtig und machte den Großteil meines Einkommens aus. Mit Version 1.1 liegst du mit Handel eigentlich immer deutlich unter den Steuereinnahmen.
Zu den Gebäuden: Einige Provinzen haben schon bei Start ein oder mehrere Gebäude. Sie bringen dir die vollen Vorteile, neubauen kannst du sie aber nicht, solange dir die Erfindungen fehlen.
Achso danke dir für die info, die forschung dauert ja schon bischen lange finde ich ... :)
Mr Ottiman II.
29.04.08, 23:11
Warum, obwohl einige Provinzen z.B. bereits Straßen haben, man in anderen Provinzen keine Straßen bauen kann, erschliesst sich mir momentan ebenfalls noch nicht, außer ein Fehler im Technologie-Baum, oder eine höher technosierte Zivilisation hat Straßen bereits erbaut, die man mit der Provinz miterobert hat. (Aber wer hat denn in Rom vorher schon die Straßen gebaut ... ?)
aber zum Handel sei gesagt, daß mit dem Patch 1.1 nicht nur wie im Patch-Log mitgeteilt, das Einkommen aus "Fernhandel" beschnitten wurde (wie man auch immer "Fernhandel" definiert", sondern auch massiv gesenkt hat.
als Bsp. Szenario "2. Punischer Krieg" - Provinz Taulanti: In der Demo (denke V1.0) handle ich mit Sardininien (Holz) 0.20 Gold, Korsika (Fisch) 0.20 Gold und mit Etrurien (Eisen) 0.18 Gold. In der gepatchten 1.1 Vollversion sind die Einkommen extrem gesunken: Sardinien 0.03 Gold (Getreide mit Apulien bringt sogar 0.04 Gold!), Handel mit Korsika 0.03 Gold (Campania 0.04 Gold) und Etrurien 0.04 Gold.
Nicht nur, daß der Handel extrem runtergestuft wurde, haben sich die Verhältnisse geändert. Meine Vermutung liegt momentan darin, daß es nun nicht mehr heisst "je weiter weg, desto mehr Gold", sondern die Wertigkeit eines Handelsgut (wie Wein aus Rom) wichtig ist, und nun die nahe Entfernung einen besseren Ertrag (also 2 Provinzgrenzen besser als 4 Provinzgrenzen), wobei Seegebiete und Landgebiete gleichgesetzt sind, beschert. Außerdem ist darauf zu achten, daß bei gleichen Entfernungen die alphabetische Reihenfolge der Provinznamen (bei gleichen Handelsgut) greift.
Ist aber nur ein Ersteindruck.
Karl von Lothringen
30.04.08, 00:08
edle herren was bringt eigentlich ein Tempel??? Weil ich finde nirgends etwas positives von diesem Religiösen Prestige was der Tempel bringt.
auf bald
Mr Ottiman II.
30.04.08, 00:20
Ave, Karl von Lothringen,
lt. Tooltip: "Religiöses Prestige: +1.0" - und auf Seite 60 des Handbuchs lernen wir, daß rel. Prestige wichtig für die Omen-Erfolgschance ist und für die Religionsmacht, insbesondere wenn diese innerhalb einer Provinz von der Staatsreligion abweicht.
Aber vielleicht sollte dies ein Thema für einen "Religions-Thread" sein ? :prost:
Ich glaube die Tempel funktionieren nicht richtig. Ich habe im Handbuch auch gelesen das sie Einfluß auf die Omen Chance haben und das die Chance auch von der Anzahl der Provinzen mit gleicher Religion abhängt. Bei mir hat sich die Omenchance im Spiel jedoch überhaupt nicht verändert. Da konnte ich soviel Tempel bauen wie ich wollte.
Was den Handel anbetrifft, konnte ich mit Karthargo auch keine Straßen bauen. Häfen etz. konnte ich zwar nach dem sie erforscht waren bauen, aber zusätzliche interne Handelsrouten gab es dadurch leider auch nicht obwohl genau das durch den Bau versprochen wurde.
Na ja so manches kann man wohl tatsächlich erst bauen wenn wir es erforscht habe, mit dem handeln kommen wir in der zwischenzeit doch gut zurecht jaja ... :feier:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.