PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan



Hasardeur
21.04.08, 16:05
Hallo,

offiziell am 23.05. (20.05. für Pre Order Kunden) startet das neue MMORPG Age of Conan, in das ich kurz habe hereinschauen dürfen und das den Eindruck macht, dass es neben einer wunderschönen, erwachsenen Grafik auch spielerisch in der Lage sein wird, endlich ein ernsthaftes Konkorrenzprodukt zu WoW zu sein.

Beabsichtigt einer der Regenten, sich das Spiel zuzulegen und wenn ja, auf welcher Art von Server ?

Für die Uninformierten hier nun noch ein Link um sich das ganze mal anzuschauen :

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main

Grüsse

A. Lincoln
22.04.08, 17:22
Hmm,

WoW > Rest.

Kann mich auch täuschen aber ich denke nicht das AoC eine ernsthafte Konkurenz zu WoW ist.

Schatten
22.04.08, 17:53
Will es auch überhaupt nicht sein ...

Hasardeur
22.04.08, 20:03
Hallo,

also in WoW das Mass aller (inhaltlichen - nicht kommerziellen) Dinge zu sehen halte ich für sehr bedenklich und die Diskussion gehört hier auch nicht hin.

Ansonsten hat Schatten Recht - schon durch die Altersfreigabe ab 18 spricht Age of Conan ein etwas anderes Publikum an als WoW, anderenfalls würde ich mich dafür auch nicht interessieren.

Gruss

Ruprecht I.
22.04.08, 20:09
HdRO nimmt Uns genug in Anspruch. Aber AoC finden Wir alleine schon aufgrund der Kollissionsabfrage SEHR interessant :ja:
So ein kleiner Rundumschlag macht einen dann auch bei den Mitspielern 'beliebt'... :D
Wir sind zumindest mal gespannt, wie sich das gesamte Spiel entwickeln wird.
Haltet uns auf dem Laufenden.

von Richthofen
23.04.08, 12:26
Hat Age of Conan eigentlich auch einen SP-Modus und ist das Spiel rein auf MP ausgelegt?

Hasardeur
23.04.08, 12:31
Hallo,

es gibt einen Quasi-Singlemode, warum weiss ich allerdings ehrlich gesagt nicht, denn eigentlich fängt man mit einem MMO an, um mit anderen Spielern zu spielen, wenn man das nicht will, gibt es viele Offline Alternativen (die allerdings selten so groß bzw. gut gepflegt sind :) ).

Gruss

Kharon
23.04.08, 13:22
So ganz ohne Elfen... Orks und Goblins? :(

Gilia
23.04.08, 15:19
Eigentlich wollte ich mir das Spiel auch anschauen aber bei den doch ziemlich happigen Monatsgebühren von 15,50€ werde ich mir das nochmal gut überlegen.

Hasardeur
23.04.08, 15:46
Die monatlichen Gebühren liegen bei den bracheüblichen Euro 12,99 !

http://www.buffed.de/news/5236/age-of-conan-goldstatus-erreicht

Gruss

Gilia
23.04.08, 15:49
PC-Games schreibt von 15,50€

Also 12,99€ + MWSt = 15,50€

http://www.pcgames.de/aid,641077/News/Rollenspiel/Preise_fuer_Age_of_Conan_stehen_fest/

Hasardeur
23.04.08, 17:00
Ah ja, die Sache mit der MWSt. hatte ich übersehen - ich bitte um Entschuldigung !

Aber egal ob 12 oder 15 Euro, die Rechnung Abokosten geteilt durch gespielte Stunden pro Monat ergibt immer noch ein erschreckend preiswertes Hobby ! :)

Grüsse

Schatten
23.04.08, 18:57
Mal sehen, AoC wird für mich erst interessant wenn GTA IV staubig in der Ecke liegt und Season 4 in WoW zu Ende gespielt ist.

König Andre
24.04.08, 19:46
Werts mir warscheinlich holen, bin ich mal gespannt obs mir gefällt oder nach nen paar tagen in der ecke liegt wie so manche anderen sachen. :D

smokey
25.04.08, 17:43
HdRO nimmt Uns genug in Anspruch. Aber AoC finden Wir alleine schon aufgrund der Kollissionsabfrage SEHR interessant :ja:
So ein kleiner Rundumschlag macht einen dann auch bei den Mitspielern 'beliebt'... :D
Wir sind zumindest mal gespannt, wie sich das gesamte Spiel entwickeln wird.
Haltet uns auf dem Laufenden.

warum bei mitspielern "beliebt" ? meinst du damit die leute in deiner gruppe ? die bekommen nichts ab... war auf jedenfall anfangs in der beta so

ich hoffe auch dass das spiel bis zum release stabiler wird

zur single player frage: nicht wirklich... bis lvl 20 kannst du mehr oder weniger single player spielen... im anfangsgebiet gibts einen "tag bereich" und einen "nacht bereich" tagsüber ist es die mmo umgebung und nachts über sp umgebung... du kannst selbst wählen ob/wann du wechseln willst... wobei in dem gebiet die haupt/klassenquest nachts/sp abläuft

Ruprecht I.
25.04.08, 17:47
warum bei mitspielern "beliebt" ? meinst du damit die leute in deiner gruppe ? die bekommen nichts ab... war auf jedenfall anfangs in der beta so


Nicht? Schade.
In einem Bericht war die Rede davon, daß es 'friendly fire' gäbe.
War wohl 'ne Fehlmeldung bzw Fehlinterpretation Unsererseits.
Sehr bedauerlich.

smokey
27.04.08, 23:36
Nicht? Schade.
In einem Bericht war die Rede davon, daß es 'friendly fire' gäbe.
War wohl 'ne Fehlmeldung bzw Fehlinterpretation Unsererseits.
Sehr bedauerlich.

oder war halt noch nich umgesetzt/eingebunden (da gabs auch noch wichtigere dinge zu tun *fg*)... ich hatte schon länger nichmehr reingeschaut und iss inzwischen womöglich schon mit drinnen

aber das kampfsystem ansich mit kollisionsabfrage finde ich schon sehr nice (auch wenn man die waffe nicht wirklich mit der maus steuern kann wie anfangs einmal geplant)
auch dass man nicht durch gegner durchlaufen kann wie es sonst bei den meisten anderen spielen üblich ist

was mir sorgen macht ist wie groß das spiel werden wird...
zur zeit ist meine version schon bei 26,7 gb... wobei dort die neusten updates (bestimmt wieder 5 - 10 gb) noch nicht mit drauf sind ;)

Ruprecht I.
27.04.08, 23:52
4players hat kürzlich für den Release von 30GB gesprochen.
Daß Unser Rechner mit diesem Spiel nicht wirklich klarkäme, war klar. Aber daß es am Festplattenspeicher liegen würde... :lach:

Shanon
28.04.08, 13:36
Habe mit einem Kollegen zusammen die Pre Order geholt. Warte nun nurnoch auf den Starttermin ^^

General Dufour
29.04.08, 18:56
Wir haben ebenfalls die Pre-Prder Version gekauft und warten auf den Beginn.
Stimmt das mit den 30GB auf der Festplatte, dann müsste ich nämlich noch aufräumen... :(

Hasardeur
29.04.08, 20:13
Hallo,

hmm, ich habe gerüchteweise von einem Spieler gehört, der von einem Spieler gehört hat, der Zugang zur closed Beta haben soll. Der Ordner mit der Beta soll ebenfalls gerüchteweise knappe 17GB gross sein. :)

Grüsse

smokey
03.05.08, 21:04
Wir haben ebenfalls die Pre-Prder Version gekauft und warten auf den Beginn.
Stimmt das mit den 30GB auf der Festplatte, dann müsste ich nämlich noch aufräumen... :(

wie schon vorher geschrieben... die beta hatte zu dem zeitpunkt als ich noch selbst den account benutzte :D 26,7 gb... und die fehlenden patches waren nochmals mind. 5 - 10 gb gross (ist halt die frage ob vieles ersetzt wurde oder dazu kam)

@ dufour:
ich denke dass die platte noch aufgeräumt werden muss ;)

@hasardeur:
das gerücht halte ich für untertrieben... packe nochmals mind. 10 gb dazu... was sein könnte ist, dass die install dateien von der beta 17 gb waren... ohne die aufblähenden patches :D .o(ich kann nur hoffen dass die "patchdays" nach der veröffentlichung reibungsloser ablaufen als in der beta zeit)

König Andre
04.05.08, 05:31
Da muss mann doch schon mit ner Installations Zeit von 10 Stunden oder so rechnen nehm ich mal an. :rolleyes:

Ruprecht I.
04.05.08, 11:57
Und wenn man nach einem Jahr mal neuinstallieren will, kommen noch etliche Contentpatches hinzu... :^^:

Hasardeur
06.05.08, 07:39
Hallo,

auch wenn dies letztlich unerheblich ist, möchte ich noch einmal ganz deutlich sagen, dass mein Closed Beta Ordner 17 GB stark ist und das der momentan schon frei downloadbare Openbetaclient 12 GB hat.

Leute, die die Pre-Order haben, können einen neuen Releaseclient ab dem 14. saugen, ab dem 17. kann dann gespielt werden, also 6 Tage vor dem eigentlichen Release.

Gruss

smokey
06.05.08, 18:14
meiner hatte über 25 gb...
hattest du vielleicht nur tech test gemacht ? :D

Hasardeur
06.05.08, 18:52
Nein, ich habe heute Closed Beta gespielt :) Spielt doch alles keine Rolle, Funcom spielt sowieso mit 100000 verschiedenen Clients rum. Derzeit gibt es einen eigenen Client für die Closed Beta, einen nicht kompartiblen für die Open Beta und einen dritten für die Releaseversion.

Sieht man von Performanceproblemen ab, die es aber bei jedem MMO zum Release gibt, ist Age of Conan mit Abstand das beeindruckenste, was ich bisher auf diesem Gebiet gesehen habe, aber ich bin auch erst seit 2000 "im Geschäft" :D

Grüssle

A. Lincoln
19.05.08, 14:14
Und wie is AoC so???

Hat jemand den Early Dings bekommen?

Canton
19.05.08, 15:15
Ich hörte was von Nippeln und habe einen alten DAoC Weggefährten beauftragt diese mal auf einen Screenshot zu bannen. Sobald ich den erhalte kann ich das top Verkaufsargument präsentieren.

Hasardeur
20.05.08, 11:39
Hallo,

ja, ich spiele die Early Access und kann nun sagen, dass der Release letztlich besser gelaufen ist, als z.B. in WoW oder LotR. Die Grafik ist atemberaubend, das Spiel macht richtig spass und ich hoffe, wieder für längere Zeit eine MMO Heimat gefunden zu haben.

Sollte dies wirklich erforderlich sein, kann ich Screenies mit Nippeln durchaus beisteuern :) Es ist alles eine recht erwachsene Welt und man merkt schon, warum das Spiel ab 18 ist.

Gruss

jota
20.05.08, 13:15
jo, leute ich habe mir auch die preorder geholt.
in der hoffnung nicht diese 14 Gb ziehen zu müssen.

>>Klarer Fall von Denkste<<

als ich die Packung öffnete, war sie leer, ganz klein stand drauf, dass man sich den client ziehen sollte. (schön, dass eine rote Folie (Händler) drum rum war un man das nicht gut lesen konnte.
in einschlägigen Foren stand dann, das der Download ca. 1 Woche dauert, da nur mit 20 -100 kb gezogen werden konnte...und das bei 14 GB + patch

klare Fall von popoisierung

da morgen release ist und ich bis freitag hätte saugen müssen, hat sich das wohl erledigt.
preorder werde ich mir wohl NIE wieder holen.

jota
20.05.08, 13:16
auf welchem server treiben sich denn die werten regenten herum?


wenn ichs morgen denn haben sollte...

[B@W] Abominus
20.05.08, 13:32
Ah ja, die Sache mit der MWSt. hatte ich übersehen - ich bitte um Entschuldigung !

Aber egal ob 12 oder 15 Euro, die Rechnung Abokosten geteilt durch gespielte Stunden pro Monat ergibt immer noch ein erschreckend preiswertes Hobby ! :)

Grüsse

Oh, noch so ein Bezahldreck wie WOW... nein danke :tongue:. Da spiel ich doch lieber an meiner Freundin rum, das ist genauso teuer :D.

Der junge Fritz
21.05.08, 09:43
die wäre abert dann sehr günstig um nicht billig sagen zu müssen ^^

[B@W] Abominus
21.05.08, 11:20
Nein, sie ist mir sehr teuer, aber ich sehe nicht ein, für ein Spiel kontinuierlich Geld zu bezahlen.

Hasardeur
21.05.08, 13:39
Abominus;432629']Nein, sie ist mir sehr teuer, aber ich sehe nicht ein, für ein Spiel kontinuierlich Geld zu bezahlen.

Nun, Ihr zahlt nicht im eigentlichen Sinne kontinuierlich für das Spiel, sondern für den Support, der dann auch in der Regel deutlich besser ist, als bei einem Offlinespiel.

Man kann über diesen Punkt sicher streiten, aber der finanzielle Aspekt tritt bei näherer Betrachtung doch ein wenig in den Hintergrund, wenn man bedenkt, dass wir bei der monatlichen Gebühr über den Gegenwert von 3, 4 Bier reden.

Gruss

jota
21.05.08, 13:47
Man kann über diesen Punkt sicher streiten, aber der finanzielle Aspekt tritt bei näherer Betrachtung doch ein wenig in den Hintergrund, wenn man bedenkt, dass wir bei der monatlichen Gebühr über den Gegenwert von 3, 4 Bier reden.

Gruss

nun leider darf ich kein bier mehr trinken, zumindest nicht in den mengen wie früher ---anderes Thema


der trend bei den spielen wird sicherlich sein, dass es das monatliche abo bald nicht mehr geben wird, dafür kann/ muss man für besondere Gegenstände extra bezahlen. wer also geld hat, aknn seine gewisse unfähigkeit kompensieren, wer dagegen ein fähiger spieler mit geld ist, hat ingame keine freunde mehr, sondern nur noch speichellecker.

alternativ kann man auch natürlich die werbung rein pumpen. der bossgegener bei wow wird aus gestattet von ....., eine zweischneidiges schwert aus dem hause wilkinson ist natürlich auch nicht übel. die kriegsaxt xy kann ihre lebensgefährtin als epiliergerät nutzen.... etc. etc.

insofern finde ich eine monatliche gebühr soweit ok

[B@W] Abominus
21.05.08, 14:26
Nun, Ihr zahlt nicht im eigentlichen Sinne kontinuierlich für das Spiel, sondern für den Support, der dann auch in der Regel deutlich besser ist, als bei einem Offlinespiel.

Man kann über diesen Punkt sicher streiten, aber der finanzielle Aspekt tritt bei näherer Betrachtung doch ein wenig in den Hintergrund, wenn man bedenkt, dass wir bei der monatlichen Gebühr über den Gegenwert von 3, 4 Bier reden.

Gruss

Da zahle ich lieber wie bei Paradox häppchenweise für Addons, die quasi auch ne Art Support darstellen. Über die Qualität kann man sicherlich streiten, aber bei einem Abo hätte ich das Gefühl, es "ausnutzen" zu müssen und ich möchte nicht, dass ein Spiel wie z.B. WOW mein Leben beherrscht, dafür habe ich meine Herrin!

*überlegt gerade, dass er morgen frei hat und das geliebte Weibchen ihn vermutlich auf das Dach jagt um es endlich fertig zu machen*

Ich wohne gern Nicht-Allein... es hat so viele Vorteile :).

jota
21.05.08, 14:34
Abominus;432666']
*überlegt gerade, dass er morgen frei hat und das geliebte Weibchen ihn vermutlich auf das Dach jagt um es endlich fertig zu machen*


das Weibchen (es) fertig machen? auf dem Dach? public viewing?
nanana


Die Kunst ist halt, NICHT diesem Sog zu verfallen, immer nur spielen zu müssen, blos weil man bezahlt hat

ich bin auch aus einer Disco oder dem Kino raus, weil es mir nicht gefiel, meine Kumpels blieben bis 5 uhr morgens (Disco), nur weil der Eintritt so teuer war.
Die hingen dann 5h mit so einer Fratze rum, toll. :cool:

[B@W] Abominus
21.05.08, 14:39
Bin auch mal mit Bekannten vor Jahren in "Das Kartell" gewesen. Hat mich 10 Mark gekostet... und dem Rest hat es nicht gefallen. Ich war zu jung, um alles zu verstehen, aber 10 Mark sind 10 Mark und ich bin bis zum Schluss geblieben, auch allein, das war mir egal!

Ich kann es leider nicht ändern und bei Spielen wie WOW wäre es ähnlich. Da lobe ich mir SL, wo man grundsätzlich nix zahlen müsste... es aber irgendwann doch tut :D.

A. Lincoln
21.05.08, 14:40
Ich zahl 80.-€ Jahresbeitrag bei meinem Sportverein, und ich habe nicht den Zwang immer Fussball zu spielen...

Keine Ahnung WoW kostet 120.- € Jahresbeitrag und 120.- zwingen mich sicherlich nicht zwanghaft zu zocken...

Wenn das Spielen zwanghaft wird, hat das sicherlich nichts mit dem Geldbetrag zu tun.

Aber zurück zum Thema,
Wie sind die Serverleistungen? PVP etc. bitte um Berichte ;)

[B@W] Abominus
21.05.08, 14:44
Sportverein bin ich nicht mehr, aber solange ich drin war, und es selbst (!) zahlen musste, bin ich immer hingegangen.

Hasardeur
21.05.08, 15:53
Gut, also ein Zwischenbericht zur Performance :

Ich habe einen Quad-Core 2.4 GHz., 4GB RAM und eine GForce8800GTX

Bei allen Einstellungen auf Maximum (4x AA) habe ich relativ konstant 40 FPS und eine Latenz zwischen 50 und 80 - ruckeln gibt es zumindest beim Leveln praktisch nicht und die Grafik ist atemberaubend.

Was das Spielerische angeht, so kann man sicher erst etwas sagen, sobald man in den Endkontent vorgestossen ist - daher halte ich mich da zunächst einmal mit einer Bewertung zurück.

Gruss

Der junge Fritz
26.05.08, 12:40
langsam werde ich ungeduldig, noch keine Spielberichte, von Leuten, deren Geschmack man erahnen kann.

Hasardeur
26.05.08, 12:52
Auch wenn ich der TE bin, muss ich sagen, dass meine Gefühle bezüglich AoC sehr zwiespältig sind. Auf der einen Seite wäre das die wirklich tolle grafische Aufmachung des Spiels und das Gefühl, dass Funcom sich wirklich bemüht, auf der anderen Seite wirkt vieles im Spiel eher seelenlos und ab ca. lvl 40 ist vieles schlicht unfertig.

Dies ist eigentlich der Normalzustand bei einem MMO nach Release, aber irgendwo bin ich schon in diesem frühen Stadium nicht mehr wirklich motiviert. Man wird sehen !

Gruss

Carl the Great
26.05.08, 14:10
Gibt es PvP?

Ruprecht I.
26.05.08, 14:44
PvP-Massenschlachten wurden zumindest im Vorfeld als eine der Hauptattraktionen angepriesen.
Aber ob nur instanziert oder auch World-PvP... keine Ahnung.

Hasardeur
26.05.08, 16:10
Die PvP Massenveranstaltungen, die mal vorgesehen waren, sind mittlerweile auch auf instanzierte 48vs48 Belagerungen zusammengestrichen worden.

Nun ja, wenn ich auf PvP aus bin, warte ich wohl eh auf Warhammer.

Gruss

jota
27.05.08, 12:50
Gibt es PvP?

jo, mein char ist zwar noch klein, aber sobald man instanzierte Zonen (eigene , allerdings sehr große Karten) betritt ist erst mal freepvp.

keine Ahnung warum, aber jeden kann jeden den Schädel einzimmern, zumindest kommt es mir so vor.
da fand ich wow besser, da hatte man wenigstens ein richtiges Feindbild.
aber ich habe sicherlich noch nicht alles gesehen und bin noch in der Anfangsstatt, wo ALLE starten.


schön ist, dass es einen tages und nachtmodus gibt. Am tag spielt man mit allen irgendwie zusammen, hat verschiedene Quest, solo oder gruppe. nachts spielt man die story weitere und ist alleine. jede klasse hat dabei seine eigene story, hübsch gemacht. man wechselt in einer kneipe zwischen tag und nacht.

Hasardeur
27.05.08, 13:30
jo, mein char ist zwar noch klein, aber sobald man instanzierte Zonen (eigene , allerdings sehr große Karten) betritt ist erst mal freepvp.

keine Ahnung warum, aber jeden kann jeden den Schädel einzimmern, zumindest kommt es mir so vor.
da fand ich wow besser, da hatte man wenigstens ein richtiges Feindbild.
aber ich habe sicherlich noch nicht alles gesehen und bin noch in der Anfangsstatt, wo ALLE starten.


schön ist, dass es einen tages und nachtmodus gibt. Am tag spielt man mit allen irgendwie zusammen, hat verschiedene Quest, solo oder gruppe. nachts spielt man die story weitere und ist alleine. jede klasse hat dabei seine eigene story, hübsch gemacht. man wechselt in einer kneipe zwischen tag und nacht.

Ihr seid selbst schuld, wenn Ihr Euch dem Wahnsinn eines PvP Servers aussetzt ! :D

jota
29.05.08, 12:27
Ja, das PVP ist wirr, aber klapp schon.

Müsste AoC nicht in den Bereich Paradox geschoben werden? Die hängen doch da irgendwie mit drin

Admiral Yamamoto
19.05.10, 20:58
Der werte Arminius hat mich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht, da mit WAR langsam bissl zu langweilig wird.

Download dauert noch Stunden, aber man wird ja wohl träumen dürfen.

Ich werde selbstmurmelnd einen bösen Magier spielen.
Nur welchen?
Was sind die Erfahrungen der werten Regenten?
Wo hat jeder seine Vorteile?
Gibts eine Magierklasse, die man als "die stärkste" bezeichnen kann?

Ich will Alles wissen!
:prost:

EDIT:
Endlich alles fertig und schon ein bisschen angespielt.
Das Kampfsystem ist sehr ungewohnt

Doch was mich stört sind die extrem verwaschenen mKOnturen.
Sieht aus wie meine Wasserfarben Bilder in der 4. Klasse.

EDITII:
Hab auf höchster Grafikeinstellung mal einige Klassen angespielt.
Mit den hohen Einstellungen siehts recht gut aus.

Schwanke derzeit zwischen einer Vollstreckering oder einem Dämonologen.

Arminius
20.05.10, 20:57
Willkommen bei AoC! :)

Der Dämonologe ist meines Erachtens der Stärkste der Magier. Der Herold von Xotli hat seinen Charme, weil es eine solche Charklasse in anderen MMO so vielleicht noch nicht gab/gibt. Und der Nekromant ist ein Nekromant mit vielen Tierchen.

Der Vollstrecker ist doch ein Heiler? Hat es am Anfang etwas schwerer, wird aber in den späteren Leveln sehr mächtig. Ein Mangel an Heilern hat es auch bei AoC :)

Edit: Ich spiele auf Mitra (4 Chars), Aquilonia (1 Char) und Fury (1 Char). Auf welchem streift Ihr herum, werter Admiral? Auf Aquilonia sogar ganz frisch mit ner Barbarin Level 5! Auf Mitra habe ich einen Bärenschamanen (BS) mit Level 11.

Tirolerhut
27.06.11, 20:12
So, ich hoffe es stört niemanden, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe.
Da Age of Conan ja in nahe Zukunft Free-to-Play wird (genauso wie LOTRO) und mir das ganze Conan-Setting doch sehr gut gefällt, denke ich darüber nach, das Spiel auszprobieren.
Allerdings hätte ich gerne einige Meinungen der Regenten hier. Da das Spiel nun schon vor einiger Zeit erschienen ist, würde ich mich über eine umfassende Bewertung freuen. Vor allem wichtig für mich ist, wie die Atmosphäre in dem Spiel ist. Wurde das Setting gut getroffen? Unterscheidet es sich vom typischen MMO? Kann man als Leser und Kenner der Conan-Bücher bedenkenlos zugreifen?
Aber ich würde auch gerne spielerische Meinungen hören.

Admiral Yamamoto
07.07.11, 17:15
Seit heute ist Age of Conan free.

http://www.ageofconan.com/playfree

Und ich habs gerade erst vor ner knappen Woche von der Platte gelöscht, weil ichs leid war immer im Startgebiet rumzudümpeln. :doh:

Hohenlohe
15.07.11, 07:20
Seit heute ist Age of Conan free.

http://www.ageofconan.com/playfree

Und ich habs gerade erst vor ner knappen Woche von der Platte gelöscht, weil ichs leid war immer im Startgebiet rumzudümpeln. :doh:

Macht doch wirklich nix...:ditsch: wenn ihr den Account behalten habt, dann könntet ihr evtl. sogar nen Bonus bekommen, wenn das ähnlich wie HDRO läuft und ich mich ned irre...

herzliche grüsse

Hohenlohe...::smoke:

edit: mensch, jetzt weiss ich warum ich bei HDRO seit neuestem für nur ein Jahr rund €90.- zahlen muss für nen VIP-account, die fürchten sich vor Conan, oder irre ich mich diesmal...