PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korea als japanisches Festland



sato
20.04.08, 09:59
Hallo

Ich hab mich mal was gefragt

Und zwar wenn ich japan spiele und alles in nordchina plaziere dann haben die transporter probleme obwohl genügend dafür eingeteilt sind

im späterem spielverlauf werden die truppen dann aber über busan/pusan versorgt und es geht

gäbe es nicht die möglichkeit korea als festland japans zu konfigurieren?

dann würde doch der resourcenfluss über land durch manchuku laufen aber man könnte seine armee nur in jap/korea aufstellen aufgrund das manchuku korea "umzingelt"

wollt ich nurmal wissen danke =D

:prost:

sato
20.04.08, 10:11
ach und noch was meine marionette indonesien baut schön einheiten aber nur auf der einen insel! der baut keine transporter um die auf die anderen inseln zu verfrachten

kann man den dazu etwas "zwingen"?

Al. I. Cuza
20.04.08, 11:37
ach und noch was meine marionette indonesien baut schön einheiten aber nur auf der einen insel! der baut keine transporter um die auf die anderen inseln zu verfrachten

kann man den dazu etwas "zwingen"?

Mit Editieren der Länderdatei oder des Saves. Oder man kann ihnen per Event was schenken.

sato
20.04.08, 11:42
und wie stellt man das an werter cuza =)

LettowVorbeck
20.04.08, 11:52
ach und noch was meine marionette indonesien baut schön einheiten aber nur auf der einen insel! der baut keine transporter um die auf die anderen inseln zu verfrachten

Das kann man durchaus ändern, müsste nämlich in den AI-Files definiert sein. Da ich aber keine Ahnung von AI-Modding habe, habe ich auf die schnelle ein Event zusammengebastelt.


event = {
id = 900000000
random = no
country = INO

name = "Event für sato"
desc = "Indonesien braucht Transporter. Und ich sorge dafür, dass es die auch kriegt!"
style = 0
picture = "weserubung"

date = { day = 0 month = march year = 1940 }
offset = 2
deathdate = { day = 29 month = may year = 1943 }

action_a = {
name = "SAAAAY THAT YOU REMEMBER DANCING IN SEPTEMBERRRRR"
command = { type = add_division which = "Task Force 1" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 2" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 3" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 4" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 5" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 6" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 1" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 2" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 3" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 4" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 5" value = transport when = 0 }
command = { type = add_division which = "Task Force 6" value = transport when = 0 }
}
}

Ist ein F12 Event, irgendwo reinpacken, die Konsole mittels F12 öffnen und die ID gefolgt vom Tag INO eingeben. Hoffe, dass klappt auch, wenn nicht, melde dich nochmal :D

Al. I. Cuza
20.04.08, 12:01
Es wäre besser gewesen, wenn man im Event auch entsprechend viele Transporter von Japan wegnimmt um einen Tausch zu simulieren. Oder werter sato, könnt ihr einige Transporter als Expeditionstruppen nach Indonesien schicken.

Silece
20.04.08, 12:29
Das Problem für Japan und Indonesien ist, daß beide nur einen Teil der MP bekommen, da MP nicht über Wasser geht. D.h. am sinnvollsten wäre es zwischen den indonesischen Hauptinseln jeweils eine Wasserstrasse einzurichten (wie der Öresund).
Ähnliches für Japan, aber in nicht passierbar (soweit ich weiß geht das), damit die koreanische MP nutzen können (ist immerhin Core).

[B@W] Abominus
20.04.08, 16:28
Schaue man sich AEIOU an. Dort kann der Japaner im Idalfall von Japan bis Papua-Neuguinea kommen, ohne auch nur einmal einen Transporter zu besteigen ;).

sato
20.04.08, 16:55
und wie habt ihr das gemacht werter abo? =D

[B@W] Abominus
20.04.08, 17:03
Tja, ich habe einfach Landverbindungen eingeführt.

sato
20.04.08, 17:18
wo und wie macht man das? =)

ist eigentlich jetzt eh egal jetzt streikt das spiel eh immer um 23 uhr des 16. dezember 43 und ich muss jedes mal den pc neu starten =/

[B@W] Abominus
20.04.08, 18:18
lad Dir AEIOU runter. Dort steht es im Mapordner.

Spocky
20.04.08, 20:27
ach und noch was meine marionette indonesien baut schön einheiten aber nur auf der einen insel! der baut keine transporter um die auf die anderen inseln zu verfrachten

kann man den dazu etwas "zwingen"?

Die andere Möglichkeit wäre natürlich ein eigenes KI File für Indoniesien. ;)
(Geistige Notiz für Dai machen)

Spocky

[B@W] Abominus
21.04.08, 10:39
Die andere Möglichkeit wäre natürlich ein eigenes KI File für Indoniesien. ;)
(Geistige Notiz für Dai machen)

Spocky

Das unterschreibe ich doch glatt! :tongue:

MoerkLort
21.04.08, 11:23
MP bekomme ich nur für Provinzen mit Landverbindung zur Hauptstadt? Doof. Gleich für einen Hardcode-Mod merken ;)

[B@W] Abominus
21.04.08, 11:57
Du kannst auch ne Landverbindung von Dover nach Calais machen, dann kriegst auch die MP aus Indien :wirr:.

schmoemi
21.04.08, 13:35
Die andere Möglichkeit wäre natürlich ein eigenes KI File für Indoniesien. ;)
(Geistige Notiz für Dai machen)

Spocky

Und KI-Files für Ö-U, damit man AEIOU im SP auch mal mit anderen Ländern spielen kann...
*hust*
Ich hab da was im Hals...

[B@W] Abominus
21.04.08, 13:39
*sich am Kopf kratz*

Aber ich hab die DAIM KI doch handelsüblich geklaut, umgebaut und so getan, als sei es meine... es ist halt nicht jeder ein Meister in allem, auch GOTT brauchte und braucht Handlanger...

*hust*

Das scheint ansteckend zu sein... :D

Al. I. Cuza
21.04.08, 13:40
Abominus;425455']*sich am Kopf kratz*

Aber ich hab die DAIM KI doch handelsüblich geklaut, umgebaut und so getan, als sei es meine... es ist halt nicht jeder ein Meister in allem, auch GOTT brauchte und braucht Handlanger...

*hust*

Das scheint ansteckend zu sein... :D

Kann dich leider nicht bewerten :lach:

Elvis
21.04.08, 13:48
ach und noch was meine marionette indonesien baut schön einheiten aber nur auf der einen insel! der baut keine transporter um die auf die anderen inseln zu verfrachten

kann man den dazu etwas "zwingen"?

Um nicht schenken zu müssen gibt es auch einen ganz einfachen Weg.
Einfach das Spiel als Indonesien laden, Transporter in die Bauschleife setzen, abspeichern und zurück in dein Japanspiel.
Die KI wird die Transporter nicht aus der Bauschleife entfernen.

Nachteil: Wenn du zurück in dein Japanspiel gehst kann die eine oder andere Armee gesplittet worden sein und Garnisonen verlieren ihren Anti-Partisanenbefehl und haben jetzt alle einen Kommandanten bekommen (will man ja nicht unbedingt.

Manchmal nutze ich es trotzdem, genau wegen der Transporterproblematik verschiedener Nationen oder um ihnen manuell einen besseren Minister auszuwählen, als die Krücken für die sie sich entschieden haben.

sato
21.04.08, 18:51
@ elvis es ging mir ja auch darum das sie die dann einsetzen (ist bei einer ki ja nicht immer selbstverständlich)

das mit der landverbindung hab ich nicht hinbekommen (überall wo ich nach aeiou gesucht hatte war die seite down) werd ich vielleicht am wochenende mal


aber wie gesagt DAS SAVE LÄUFT NIMMER =(

daher hat sich das ja dann nur für ein neues spiel aufgespart

[B@W] Abominus
21.04.08, 19:09
www.planet-core.net/download/hoi2/kuk-dd(1.70b).rar dürfte die aktuellste sein...

sato
21.04.08, 20:41
danke abo hab mich mal durchgewühlt

meinst doch bestimmt das im letzten absatz mit aieou-landverbindungen

japan-festland

das ist doch eien verbindung von hokaiido nach sachalin und diese insel ist verbunden mit russland und so habt ihr es quasi verbunden

wenn ich jetz quasi fukuoka mit busan verbinden will dann such ich die id raus und pack das in der normalen "map" datei irgentwo rein und speicher


mach das halt noch nie so wirklich


übrigens hatte das eine event mit den schiffchen ausprobiert gehabt und er hat einen von den transportern wirklich genutzt um auf dem bismarkatoll zu landen und mir die einheit zu übergeben ... (lässt sich aber timor abnehmen)

sato
25.04.08, 12:49
hab alles neu installiert also her mit ideen und so die ich noch einstellen kann ;o)

sato
25.04.08, 21:36
okay hab das mit den landverbindungen jetzt hinbekommen