PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Probleme bei EU2...



ImpLicht
17.04.08, 16:07
Joa, die Überschrift sagt alles. Natürlich habe ich auf 1.09 gepatcht (logisch). Des Weiteren ist Djambos deutsche Sprachdatei drauf sowie kleinere grafische Finessen wie EGUFSM 1.2, die aber nichts mit dem Sound zu tun haben sollten. Die eu2.exe habe ich vor langer Zeit auch insofern geändert, dass ich nun auf dem Laptop in 1280x800 spielen kann...daher sollte der Fehler allerdings nicht herrühren, denn das Problem trat erst lange nach der Änderung auf.

Wie sich das Problem äußert?
Die Effekte funzen einwandfrei, nur die Musikstücke...wie soll ich sagen..."leiern", "knacken" o.ä.
Auf der anderen Seite kann es weder an den Lautsprechern noch an den Kopfhörern liegen, weil alle anderen Spiele einwandfrei funktionieren vom Sound her. Auch die Musikstücke an sich sind nicht beschädigt, weil man sie z.B. vom Media Player bei einwandfreiem Klang abspielen kann.

In der Hoffnung, dass der eine oder andere schon das Problem gehabt hat, wende ich mich nun euch...

Ryo
18.04.08, 16:48
Ich kann nur raten auf das viel Modernere EU3 zu wechseln:frech: ( kommt Leute gebt mir Rot! Ich stehe drauf und will richtig viel Rot sehen:D:cool:)

Hmm hilft es vielleicht was an der Soundbeschleunigung rumzudrehen?

Djambo
22.04.08, 14:36
Ich leide genau an dem selben Phänomen. Ironischerweise funktioniert die Ausgabe der Musik in Winamp (2.9x) ohne o.g. Probleme. Ich habe mich ja leider dran gewöhnt... :)