PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #3

G'Kar
16.04.08, 17:49
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=351594

Stichworte:
- überarbeitetes Koloniesystem
- neues System für Angebot und Nachfrage von Gütern (sprich: volatile Werte)
- Karte von Österreich, Ungarn etc.

Even though we've been busy with the launch of Rome this last week, the expansion guys have been busy with working on In Nomine.

There is a few new concepts and features here that we'll get into details on today. First up is the revised colonial system. Colonisation previously in the EU series have been a micromanagement with clicking constantly to send each colonist, and each colony requiring up to 10 colonists to form a true city. What we have done now is to expand on this concept. Every colony will now grow each year at a steady speed, depending on the colonial funds you allocate to your colonies. Of course, you still need to establish a new colony the old way, and you can still send colonists to speed it up.

http://www.gamersgate.com/eu3/inn_3a.jpg

And of course, there are other factors than just the colonial maintenance that affects how quickly colonies grow.

http://www.gamersgate.com/eu3/inn_3b.jpg

Another thing we've been doing is to completely revise how the tradegoods in the game work. Before we had buildings & wars increasing demands for certain goods, with nothing else practically affecting them. What In Nomine is including is a price model where prices increase or decrease over time as certain things changes. Of course, everything controlled through script files. As an example, grain starts reasonable high, but as the production grows, prices will drop.. Supply will drop for goods when warfare ravages their production.. etc..

Here's how the prices currently look at the start of the game.
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_3c.jpg

And this is how one goods, 'naval supplies', is scripted in the prices.txt file.. Supply is severly reduced by blockades, looting and occupation of provinces producing that goods. Demand is increased by wharfs, ports, shipyard, and most noticably by major naval powers being at war. It is also decreased severly by focus on land.

naval_supplies = {
base_price = 5
supply = { #Added together for every province producing it and multiplied by prod value.
modifier = {
factor = 0.2
looted = yes
}
modifier = {
factor = 0.2
is_blockaded = yes
}
modifier = {
factor = 0.5
NOT = { controlled_by = owner }
}
}
demand = { #added together for every province owned by someone, multiplied by taxvalue/average-taxvalue
modifier = {
factor = 1.1
has_building = wharf
}
modifier = {
factor = 1.1
has_building = shipyard
}
modifier = {
factor = 20.0
owner = {
capital = yes
big_ship = 20
war = yes
}
}
modifier = {
factor = 10.0
owner = {
capital = yes
land_naval = 3
big_ship = 50
war = yes
}
}
modifier = {
factor = 5.0
has_building = admiralty
}
modifier = {
factor = 1.1
port = yes
}
modifier = {
factor = 0.1
owner = { NOT = { land_naval = 0 } }
}
}
}

To end it all, maps are cool!
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_3d.jpg

Can you spot the changes in this screenshot?

G'Kar
17.04.08, 09:01
Bislang nicht viel Interesse, wie mir scheint! :tongue:
Die Sneakpeaks scheinen sich etwas abgenutzt zu haben, und angesichts der Zustände mancher Versionen und Erweiterungen kann ich eine gewisse Skepsis und Zurückhaltung gut nachvollziehen. Ich darf ja leider nicht mehr sagen, aber für mich persönlich wird IN wahrscheinlich die bisher beste Erweiterung von Paradox und das reizvollste Release seit Standard-HoI2 überhaupt. Doomsday und Armageddon schlägt es locker, und auch NA (welches mir eigentlich sehr gut gefällt) wird es wohl in die Tasche stecken.

MoerkLort
17.04.08, 10:25
Ich bin auch in freudiger Erwartung. Ich finde es gut, dass es eine Neuordnung der Provinzen gibt. Auch wenn ich mir eine korrektere Einteilung gewünscht hätte. Im Vanilla sind manche Gebiete einfach katastrophal eingeteilt. Wahrscheinlich hat man sich entschlossen neue Provinzen hinzuzufügen, da man jetzt schon vor dem 15. Jahrhundert spielen kann?

Flummi
17.04.08, 10:39
1399? Geht wohl zukünftig etwas früher los. Mir gefällts.:)

[B@W] Abominus
17.04.08, 10:39
Also die Kolonialsache ist schon geil! :D

derblaueClaus
17.04.08, 11:18
Abominus;424447']Also die Kolonialsache ist schon geil! :D
In der Tat.... Ich habe Micromanagement schon immer (na ja fast immer) gehasst.........

[B@W] Abominus
17.04.08, 11:29
In der Tat.... Ich habe Micromanagement schon immer (na ja fast immer) gehasst.........

Wir müssen UNBEDINGT mal Victoria im MP spielen... :D

G'Kar
17.04.08, 11:35
Abominus;424463']Wir müssen UNBEDINGT mal Victoria im MP spielen... :DHäretiker!

Hmm, erinnert mich irgendwie an "rebels with a cause"...

Montesquieu
17.04.08, 12:01
Warte auf ne Gold-Version mit Allem was es gibt, außer Rote Beete! *hoff*

MoerkLort
17.04.08, 12:28
Hat eigentlich mal einer angeregt, die TOT-Mod direkt zu integrieren? Sieht doch eh viel besser aus, ändert nichts am Spiel und kostet keine zusätzliche Entwicklungszeit :D

Der Graf
17.04.08, 12:28
Warte auf ne Gold-Version mit Allem was es gibt, außer Rote Beete! *hoff*

Jo ich warte ebenfalls auf ne Gold-Version ^^, warum sollte ich viel Geld ausgeben wenn ich es nacher in ne Gold-Version für 30 € oder so bekomme :P

LG,

die Gräfin

Al. I. Cuza
17.04.08, 12:48
Ich denke auf die Goldversion kann man noch lange warten. Die werden doch wohl nicht dumm sein, um ein insgesamt 60-70 Euronen-Spiel mit 30 wegzugeben...

Arminus
17.04.08, 14:01
Bislang nicht viel Interesse, wie mir scheint! :tongue:
Die Sneakpeaks scheinen sich etwas abgenutzt zu haben, und angesichts der Zustände mancher Versionen und Erweiterungen kann ich eine gewisse Skepsis und Zurückhaltung gut nachvollziehen. Ich darf ja leider nicht mehr sagen, aber für mich persönlich wird IN wahrscheinlich die bisher beste Erweiterung von Paradox und das reizvollste Release seit Standard-HoI2 überhaupt. Doomsday und Armageddon schlägt es locker, und auch NA (welches mir eigentlich sehr gut gefällt) wird es wohl in die Tasche stecken.Sieht danach aus. Aber Schein und Sein sind halt sehr paradoxe Dinge...

G'Kar
17.04.08, 14:24
Sieht danach aus. Aber Schein und Sein sind halt sehr paradoxe Dinge...Zum Glück kenne ich nicht nur den Schein, sonst würde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Aber bis zum Release ist natürlich noch Zeit, im Guten wie im Schlechten.

Duke of York
17.04.08, 14:34
Was genau ist denn nun eigentlich an dem Screenshot als Änderung zu erkennen?

Sind es einfach ein paar mehr (neue) Provinzen oder sollen wir die Tatsache, dass die Nordgrenze des Banats fast mit der Donau deckungsgleich ist, als Fortschritt anerkennen? :D;)

Heinrich Heine
17.04.08, 15:13
[QUOTE=Duke of York;424543]Was genau ist denn nun eigentlich an dem Screenshot als Änderung zu erkennen?
QUOTE]

Ich habe es lange nicht gespielt und auch lange nicht 9 live gesehen :D

glaube aber, daß ( mit szett ) mir noch nie Freitag, 14.Oktober aufegefallen ist.
Hat einer eigentlich schonmal die Umstellung vom gregorianischen auf den julianischen - quatsch umgekehrt - Kalender als Event wahrgenommen.

Du machst die Kalenderumstellung nicht mit?

Auswirkung: Wahrscheinlichkeit das das Volk zum Judentum konvertiert steigt um 60 % ... Aboooo das klingt nach nette Events, oder?

MoerkLort
17.04.08, 15:27
[QUOTE=Duke of York;424543]Was genau ist denn nun eigentlich an dem Screenshot als Änderung zu erkennen?
QUOTE]

Ich habe es lange nicht gespielt und auch lange nicht 9 live gesehen :D

glaube aber, daß ( mit szett ) mir noch nie Freitag, 14.Oktober aufegefallen ist.
Hat einer eigentlich schonmal die Umstellung vom gregorianischen auf den julianischen - quatsch umgekehrt - Kalender als Event wahrgenommen.

Du machst die Kalenderumstellung nicht mit?

Auswirkung: Wahrscheinlichkeit das das Volk zum Judentum konvertiert steigt um 60 % ... Aboooo das klingt nach nette Events, oder?

Oh nein, er hat völlig recht! :eek:

G'Kar
17.04.08, 15:37
Was genau ist denn nun eigentlich an dem Screenshot als Änderung zu erkennen?

Sind es einfach ein paar mehr (neue) Provinzen oder sollen wir die Tatsache, dass die Nordgrenze des Banats fast mit der Donau deckungsgleich ist, als Fortschritt anerkennen? :D;)Ich glaube, den Karten-Screenshot hat Johan nur gemacht, (a) weil Karten-Screenshots meistens gut ankommen und (b) bestimmt irgendjemand aus kleinen Details abstruse Theorien ableiten wird. Ob er dabei an den Alten Dessauer dachte, weiß ich jedoch nicht. :D

Wer die Screenshots genau betrachtet, dem könnten allerdings abgesehen von geänderten Provinzen drei Änderungen (ohne Gewähr) auffallen, die nicht explizit genannt wurden.

Duke of York
17.04.08, 15:44
Wer die Screenshots genau betrachtet, dem könnten allerdings abgesehen von geänderten Provinzen drei Änderungen (ohne Gewähr) auffallen, die nicht explizit genannt wurden.

Und was wären diese Änderungen?
Herrje .. muss man Euch denn alles aus der Nase ziehen? :rolleyes:;)
Oder muss ich mich erst als bedingungsloser Paradox-Fan outen, bevor ich in diese Geheimnisse eingeweiht werde?:D

MoerkLort
17.04.08, 18:12
New Mapmode?

Seelensturm
17.04.08, 19:36
Schon wieder ein neues Kolonialsystem und ein doch endlich mal funktionierendes Angebots-Nachfrage-System? Finde ich beides völlig nutzlos...

Al. I. Cuza
17.04.08, 19:48
Wieso nutzlos? Kann einem die Arbeit erleichtern. Das Kolonialsystem mindestens :D

G'Kar
17.04.08, 20:17
New Mapmode?Fast richtig, zähl' nochmal nach. ;)

Schon wieder ein neues Kolonialsystem und ein doch endlich mal funktionierendes Angebots-Nachfrage-System? Finde ich beides völlig nutzlos...Wie Du meinst, nach dem ersten Spiel wirst Du vielleicht anders denken. Der Slider ist eigentlich kein völlig neues Kolonialsystem sondern eher eine logische Weiterentwicklung. Man schubst ja auch sonst nicht jeden Bürger einzeln herum, warum sollte man es also bei Siedlern machen.

suo
19.04.08, 11:59
Kriegt ihr eigentlich Geld dafür?

G'Kar
19.04.08, 12:29
Kriegt ihr eigentlich Geld dafür?Nein, aber es macht Spaß. :tongue:

MoerkLort
19.04.08, 13:37
Es macht vielleicht ein wenig Sinn, sich auslutschen zu lassen, wenn man konstruktiv zum Spiel beitragen kann. Es wird wohl kaum die Möglichkeit, es unfertig vor dem Release zu spielen, als alleiniger Grund ausgereicht haben, um sich für die Beta die Nächte unbezahlt um die Ohren zu schlagen ;)

G'Kar
19.04.08, 14:07
...wenn man konstruktiv zum Spiel beitragen kann.Richtig. Die Entwicklung einer Erweiterung hat gegenüber einem Komplettspiel natürlich den Vorteil, dass die Baustellen grundsätzlich nicht so kritisch sind. Ein neues Spiel muss erstmal spielbar und halbwegs stabil werden, bei einer Erweiterung kann man sich stärker dem "nice to have" widmen. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht doch ab und zu die Hände über'm Kopf zusammenschlägt oder plötzlich auf dem Desktop landet. :)

G'Kar
20.04.08, 12:59
Um die Sache nicht offen zu lassen: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=8232438&postcount=13

Another thing, I just noticed two new icons at the menu at the bottom right, one is probably missions and the other one is ?
no.. its 2 new mapmodes..

culture & regions2 neue Kartenmodi: Regionen und Kulturen.

[B@W] Abominus
20.04.08, 17:29
Religionen gab es doch schon, oder?

G'Kar
20.04.08, 17:43
Abominus;425258']Religionen gab es doch schon, oder?Lies' Er das Wort nochmal. ;) :D

[B@W] Abominus
20.04.08, 18:03
Ja, von Kulturen habe ich auch nichts gesagt, oder? :D

MoerkLort
20.04.08, 18:08
Wofür ist denn Regionen? Kulturen finde ich zumindest sehr gut.

[B@W] Abominus
20.04.08, 18:14
ARGH! Ich hab Religionen gelesen.. DAMM!

Flummi
20.04.08, 23:13
Sehr gute Sache das mit den Karten!

Arminus
21.04.08, 17:38
Regionen sind wahrscheinlich für national missions und Events relevant...

G'Kar
21.04.08, 18:07
Klingt für mich nach einem guten Tipp. ;)