PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeittest



Alith Anar
10.04.08, 10:02
Kann es sein, das die Uhrzeit gerade irgendwie nach dem Mond geht. :)

In RL ist es bei mir jetzt 10:14 Uhr.
Hier im Forum ist es jetzt 8:02

Alith Anar
10.04.08, 10:05
Oki, Falsche Zeitzone eingestellt.
Jetzt fehlen nur noch 15 Minuten die das Forum nachgeht.

Don Tango
10.04.08, 10:24
...
Jetzt fehlen nur noch 15 Minuten die das Forum nachgeht.
...
Also falls Du auf Alpha Centauri wohnst könnte es sein, daß die Daten einfach so lange bis zu Dir brauchen. :D


Dies war natürlich ein Testpost.
Auch bei mir geht die Uhr über 10 Minuten nach.

Preussenhusar
10.04.08, 10:30
Das ist kein bug, das ist ein feature - von SI :D

PH

Alith Anar
10.04.08, 12:33
Also falls Du auf Alpha Centauri wohnst könnte es sein, daß die Daten einfach so lange bis zu Dir brauchen. :D


Wenn du weist, wie du ein Signal in 15 Minuten nach Alpha Centauri schicken kannst, solltest du entweder Physik studieren, oder dich gleich bei der ESA / NASA bewerben. Je nachdem wer mehr zahlt :D :tongue:

JoeIntel
18.04.08, 15:52
Sorry für das OT aber da kann ich nicht vorbei. Quantenmechanik ist das Zauberwort jedoch sollte es da wiederum zu keiner Zeitverschiebung kommen. Aber vieleicht sitzt der werte Alith Anar 15 Lichtminuten vom Kommunikationskanal entfernt. :)

Joe

Bane
25.04.08, 07:04
wieso quantenmachanik?
ziehen wir doch einfach ein kupferkabel :P

Pionier
25.04.08, 10:59
Wenn du weist, wie du ein Signal in 15 Minuten nach Alpha Centauri schicken kannst, solltest du entweder Physik studieren, oder dich gleich bei der ESA / NASA bewerben. Je nachdem wer mehr zahlt :D :tongue:

Bei dem Wechselkurs ist es natürlich unfair :P:P

Don Tango
25.04.08, 14:07
Wenn du weist, wie du ein Signal in 15 Minuten nach Alpha Centauri schicken kannst, solltest du entweder Physik studieren, oder dich gleich bei der ESA / NASA bewerben. Je nachdem wer mehr zahlt :D :tongue:
Du meinst wohl eher wer mich zuerst umlegt. :D

Und das mit dem Kupferkabel ist nun wirklich ein alter Hut Leute. :rolleyes:
Die Rakete ist natürlich schon seit 1986 unterwegs. (Nur leider hängt die komplette Trommel hintendran, weil irgendein Heini vergessen hat, sie festzumachen) :D
Im Übrigen heißt der Trend Glasfaser. :tongue: