Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinigung bedient hoch BB?
Als ich andere AAR lese, finde ich, dass Preussen bekommt hoch BB wenn es andere Bundsmitglied einverleiben, ich finde das bloed, die Vereinigung soll andere betracht als normale Angriff werden, habe ich recht?
Preussenhusar
10.04.08, 11:02
Das war in frühen Releaseständen so.
Sollte mittlerweile behoben sein.
PH
[B@W] Abominus
10.04.08, 17:58
Du kannst die deutschen Staaten zu Satelliten machen, dann drücken sie all ihr Territorium ab, auf das Du Anspruch hast... :eek: wollte schon wieder Anschluss sagen... sorry, echt jetzt, ...
/me überlegt grad, ob er heute noch auf die Autobahn muss... :D
niemand versteht abo! :)
Also in den früheren Versionen bekam Preußen wirklich einen recht hohen BB wert, es kommt aber auf den Mod an, den ihr spielt.
Was Abo meinte ist relativ einfach. Preußen, sowie jedes andere Land in Deutschland, hat Anspruch, sprich Core-Provinzen für ganz Deutschland. Wenn also Preußen Krieg gegen die anderen deutschen länder führt und diese satelliert, erhält es alle Provinzen auf die es Anspruch hat, bis auf die Haupstadt. Ich mach es meistens im preußisch-österreichischen Krieg von 1866. Die deutschen Kleinstaaten werden im Laufe des Krieges fast alle satelliert, außer den ganz ganz kleinen. Dadurch erhält man ordentlich Land, aber keinen BB, bzw sehr wenig. Die anderen schließen sich dann, von mod zu mod verschieden, zusammen zum Nord-bzw Süddeutschen Bund. Nach Frankreich kriegt man dieses Land dann ja auch zugesprochen und aus ist es.
Ich meine, in der Geschichte, wird das vereinigte Deutschland sehr feindlich betracht?
Abfall der Freundschaft mit Nachbarn (v.a. Frankreich) kann man noch einsehen, aber diese AAR erzaehlt dass Deutschland bekommt genau so viele BB wie Preussen andere Fuersten durch militaerischen Weg annexieren, so was verstehe ich nicht.
naja england und russland fanden es wohl auch nicht so toll das sich ein konkurent so stark entwickelt
das soll mit dem bb simuliert werden
naja das ist alles nicht ganz richtig. Russland stand der Einigung z.b. positiv gegenüber, im Prinzip, England eigentlich auch. Und Frankreich war nie ein Freund Preußens gewesen und immer schon gegen eine Einigung.
Ich find eigentlich dass der BB zu hoch ist, den Preußen kriegt, aber natürlich sollte es welchen kriegen, um die Saturiertheit des reiches nachzuspielen. Damit wird verhindert, dass Preußen-Deutschland sofort andere überfällt und sich so noch größer macht, was ja auch historisch unmöglich gewesen wäre. Bismarck hat ja extra vom saturierten Reich geredet, dass sich nicht vergrößern sollte und erst in mitte der 80er als ungefähr 14 Jahre später hat Deutschland die ersten Kolonien unter seinen Schutz gestellt. Daher find ich ein wenig BB schon ok...
Montesquieu
12.04.08, 23:37
Bismarck hat ja extra vom saturierten Reich geredet, dass sich nicht vergrößern sollte und erst in mitte der 80er als ungefähr 14 Jahre später hat Deutschland die ersten Kolonien unter seinen Schutz gestellt. Daher find ich ein wenig BB schon ok...
Ist ja alles richtig, was du sagst. Aber der BB sollte dann ein wenig schneller runtergehen. Wäre auch per Event gut... so ein BB von 80 ist halt nicht mehr runter zu kriegen, auch wenn man still hält.
Oder ein Event
Wenn Bismarck seine Politik erklaeren, dann sinkt die BB-Wert erheblich.
Wenn die Sued-USA den Buergerkrieg gewinnt, soll es auch nicht hoch BB haben.
Einfach schade, frueher will ich nie den spiel moden
Montesquieu
13.04.08, 03:50
Oder ein Event
Wenn Bismarck seine Politik erklaeren, dann sinkt die BB-Wert erheblich.
Wenn die Sued-USA den Buergerkrieg gewinnt, soll es auch nicht hoch BB haben.
Einfach schade, frueher will ich nie den spiel moden
Ich höre gerade den fliegenden Holländer und ihr? SCNR... :D
wer spricht denn bitte von 80 bb? ok kann gerade nicht nachschauen...aber preußen kriegt doch nie imleben einen bb von 80...soweit ich weiß irgendwas von 20 oder so...nicht? Und den kriegt man ja in 10-15 jahren ordentlich runter...abhängig von der schwierigkeitsstufe...wobei ich es wirklich nicht mehr weiß, hab seit ca. 1 1/2 jahren preußen nicht mehr gespielt...aber ich sagte ja, einen zu großen bb fände ich auch nicht ok...musst schon zu hören viel lieberes vetterlein, ne?*g* und die frage war ja nach irgendwelchen mods, weil da gibts es events, die den bb runterdrehen...:)
Ich höre gerade den fliegenden Holländer und ihr? SCNR... :D
SCNR was bedeutet das?
Meinen Sie dass es ein Maerchen sein koennte?
Gern wenn ich eure Beitraege lerne, weil ich diese Geschichte von der deutschen Seite nicht gut kennt
Montesquieu
13.04.08, 04:05
wer spricht denn bitte von 80 bb? ok kann gerade nicht nachschauen...aber preußen kriegt doch nie imleben einen bb von 80...soweit ich weiß irgendwas von 20 oder so...nicht? Und den kriegt man ja in 10-15 jahren ordentlich runter...abhängig von der schwierigkeitsstufe...wobei ich es wirklich nicht mehr weiß, hab seit ca. 1 1/2 jahren preußen nicht mehr gespielt...aber ich sagte ja, einen zu großen bb fände ich auch nicht ok...musst schon zu hören viel lieberes vetterlein, ne?*g* und die frage war ja nach irgendwelchen mods, weil da gibts es events, die den bb runterdrehen...:)
Doch, ich hatte unter Revolutions nach der Vereinigung einen so hohen, alter Hasterother! Oder war es nach dem vernichtendem Kolonialkrieg gegen Frankreich? Man weiß es nicht...
@ Biene: Einfach mal Wagner hören, lohnt sich immer! Und der Fliegende Holländer ist immer ein Ohr wert. Auch für alte Lord Protectors! :eek: :D ;)
man sollte vorher auch keinen bb von 60 haben werter ichkriegevonnichtsgenugundwillimmernochvielvielmehr. :)
P.s.: ich war heute in schweidnitz bei ner 250jahrfeier von einer belagerung mit kostümschlacht. Voll geil, und die preußen haben die österreicher natürlich besiegt!
Montesquieu
13.04.08, 04:15
man sollte vorher auch keinen bb von 60 haben werter ichkriegevonnichtsgenugundwillimmernochvielvielmehr. :)
Trotzdem: Wenn man nicht vor der Vereinigung viele German Minors satilliert hat, dann bekommt man trotzdem zu viel BB! Sic erat demonstrandum unso!
dat glöv isch net ohne nen screeni!
Montesquieu
13.04.08, 04:21
dat glöv isch net ohne nen screeni!
Isch jeb dir gleisch nen Sckriiiiniiii, Aue! Pass mal oop!
isch glövens och dat we wieda dütsch verzellen sollten...dö armselije bienschen kriescht keeen wort!
Montesquieu
13.04.08, 04:28
isch glövens och dat we wieda dütsch verzellen sollten...dö armselije bienschen kriescht keeen wort!
Dar aue Hur kriescht schon jenoooch! Glööv et mee! Und wenn nisch is unser palaver emmer noch nah an dä holländische draa und dat kann et verstonn! Isch han meer Angst vuur de Abo und dö preuseehuusar, denn wenn de familisch am spääme is verstoon de beede kaaa späßgen!
hach meeenste ääscht?
Da Abo haddens mich erst letzens positivisch gerebbet, da könn nüs schüf göhn! Aba dat prussenhüüüssaar, isch wes et net! Aba du wes ja. es woooar einmööl a stolzer husssaaaaar, der war so schööön!
Und wat ma och noch sachens müssen...dat bienchen lernt hier de dialekt! Kann nur behülfrisch sün! Argh mei kölsch is zum kriesche!
Das ist sehr lustig.
Isch verstonn och alles,
Aber ich kann selbst (spontan?)nicht sagen
@ Biene: Einfach mal Wagner hören, lohnt sich immer! Und der Fliegende Holländer ist immer ein Ohr wert. Auch für alte Lord Protectors! :eek: :D ;)
Wo kann ich herunterladen und hoeren?