PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO / XCOM - Taktikgeplänkel



Alith Anar
08.04.08, 12:21
Hallo

Um nicht den AAR von ImpLicht zu "versauen" mach ich mal einen eigenen Thread auf :)


A.I. Cuza:

Ich hab das Spiel heute fast den ganzen Tag gezockt (hab die Uni dafür geschwönzt ) und bin auf einige Schwierigkeiten gestoßen, zB: Ich wußte nicht, dass diese komischen roten Dinger in den Raumschiffen, Aufzüge oder sowas ähnliches sind... Und ich habe massenweise Truppen verloren... Und wusste nicht warum oder wie...


Was für Rote Dinger?
Meinst du die Alien-Handgranaten?

Noch zu den Tips:
- So schnell wie möglich Gedankensteuerung erforschen (ein paar Insektoide gefangennehmen alternativ bleibt dann nur auf Ätherer warten.
Sobald das erledigt ist, die Soldaten ins Training schicken.
Anschliessend 1 Monat warten und jetzt Leute mit dem Hohen Fähigkeitswert, oder Stärkewert <grübbel> in den finalen Kampfteams zusammenfassen.

- Basen so bauen, das die Hangars nur über den zentralen Zugangsschacht erreichbar sind. Macht die Verteidigung einfacher, da Alien nur durch Hangars und Zugangsschacht in die Basis eindringen können.

- Save early, save often ;)

Alith

Arminus
08.04.08, 21:49
Was für Rote Dinger?Er meint wohl die Aufzüge. Das war sehr nervig, wenn man in einen Raum eines UFOs eindrang und die eigenen Leute von irgendwo niedergeschossen wurden. Bis man endlich realisierte, dass das UFO mehrstöckig war und das rote Ding in der Mitte des Raums ein Aufzug...

Don Tango
08.04.08, 23:33
Aus der Erinnerung: (Hoffe es stimmt)

Waffen nach dem Kampf entladen. Teilentleerte Ladestreifen werden nach verlassen der taktischen Karte wieder aufgefüllt. Ungeladene Waffen werden beim Verlassen der taktischen Karte geladen (nicht aus dem vorhandenen Pool).
Macht sich bei den Elyrium-verbrauchenden Waffen sehr gut.

Personal, welches am Zahltag im Transfer ist, bekommt kein Gehalt. Also Eure Wissenschaftler immer zum Monatsende umstationieren.
Führt dann zu oft folgendem Dialog mit dem neuen Vorgesetzten am Monatsanfang:
"Jehalt? Wie jetze Jehalt? Hamm´se se doch schon jekriegt. Ach hamm´se noch nich? Na ja von mir och nich." :D

Al. I. Cuza
09.04.08, 11:41
Er meint wohl die Aufzüge. Das war sehr nervig, wenn man in einen Raum eines UFOs eindrang und die eigenen Leute von irgendwo niedergeschossen wurden. Bis man endlich realisierte, dass das UFO mehrstöckig war und das rote Ding in der Mitte des Raums ein Aufzug...

Genau das meine ich.

Einige Fragen:

Ist es nützlich lebende Aliens gefangen zu nehmen? Ich hab den Nutzen davon noch nicht gesehen.
Was ist günstiger zu erforschen: Laserwaffen, oder gleich nach dem ersten Einsatz Plasmawaffen? Die Plasmawaffen dauerten doch etwas aber man benutzt nach deren Erforschung auch gar nichts anderes mehr.
Benutzt ihr die größeren Waffen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißen: HC und AC(AutoCannon oder so) und die Rocketlauncher?
Welche Panzer benutzt ihr? Mit Kanone oder Raketen?

Montesquieu
09.04.08, 12:07
Genau das meine ich.

Einige Fragen:

Ist es nützlich lebende Aliens gefangen zu nehmen? Ich hab den Nutzen davon noch nicht gesehen.
Was ist günstiger zu erforschen: Laserwaffen, oder gleich nach dem ersten Einsatz Plasmawaffen? Die Plasmawaffen dauerten doch etwas aber man benutzt nach deren Erforschung auch gar nichts anderes mehr.
Benutzt ihr die größeren Waffen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißen: HC und AC(AutoCannon oder so) und die Rocketlauncher?
Welche Panzer benutzt ihr? Mit Kanone oder Raketen?


zu 2: Ich setze eigentlich gewöhnlich auf die Lasergewehre und nur für die Elite auf Plasma, da das Elirium schon rar ist und Anfangs die Treffergenauigkeit bei den Lasergewehren schon mehr ins Gewicht fällt.

Lord Rahl
09.04.08, 12:37
Genau das meine ich.

Einige Fragen:

Ist es nützlich lebende Aliens gefangen zu nehmen? Ich hab den Nutzen davon noch nicht gesehen.
Was ist günstiger zu erforschen: Laserwaffen, oder gleich nach dem ersten Einsatz Plasmawaffen? Die Plasmawaffen dauerten doch etwas aber man benutzt nach deren Erforschung auch gar nichts anderes mehr.
Benutzt ihr die größeren Waffen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißen: HC und AC(AutoCannon oder so) und die Rocketlauncher?
Welche Panzer benutzt ihr? Mit Kanone oder Raketen?


zu 1. Einige kann man mal gebrauchen für Forschungszwecke, gezielt habe ich die aber nie gefangen genommen. Entweder es passt gerade oder eben nicht.

2. Ich nehme immer schnell die Plasmawaffen, die Laserwaffen bekommen die Leute die zuhause bleiben :D

3. Den Raketenwerfer finde ich schick, erleichtert einem die Geländeaufklärung ganz ungemein ;)

4. Wenn ich nen Panzer mitnehme dann mit Raketen

Koenigsmoerder
09.04.08, 13:15
Genau das meine ich.

Einige Fragen:

Ist es nützlich lebende Aliens gefangen zu nehmen? Ich hab den Nutzen davon noch nicht gesehen.
Was ist günstiger zu erforschen: Laserwaffen, oder gleich nach dem ersten Einsatz Plasmawaffen? Die Plasmawaffen dauerten doch etwas aber man benutzt nach deren Erforschung auch gar nichts anderes mehr.
Benutzt ihr die größeren Waffen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißen: HC und AC(AutoCannon oder so) und die Rocketlauncher?
Welche Panzer benutzt ihr? Mit Kanone oder Raketen?


1.) Lebende Aliens kann man über die Forschung sozusagen verhören. Wenn ich mich recht entsinne, liefern sie aber nur Erklärungen ab, und keine handfesten Verbesserungen. Ich habe jedenfalls nie explizit Jagd auf lebende Aliens gemacht. "Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!" :D
Man kriegt ja auch so über die Zeit genug Aliens, die "versehentlich" nicht getötet wurden.
2.) Ich gehe immer auf Plasmawaffen. Meine Flieger sind dann grundsätzlich mit Plasmageschützen bewaffnet, und wenn man erstmal radartechnisch große Teile der Erde abdeckt, gibt es mMn auch genug UFOs um sich in Sachen Munitionsnachschub völlig auf den Alien-Quartiermeister zu verlassen. :D
3.) Am Anfang verwende ich den Raketenwerfer und das...mhm...das bessere der beiden Geschütze. Meine Lieblingswaffe ist allerdings der Blaster, der Raketenwerfer der Aliens. Den verwende ich dann als eine Art Artillerie: bis auf Einsätze in Städten, sind Kollateralschäden ja irrelevant - man sollte allerdings mit dem Blaster nicht zweimal auf dieselbe Stelle ballern, sonst sind rumliegende Waffen und Ausrüstung zerstört - von daher haben immer zwei meiner Jungs so ein Ding dabei. Die stehen dann erstmal nur am Skyranger bzw. am Eingangsbereich rum, und immer wenns Probleme gibt, zuckt denen mal kurz der Finger. Manchmal, wenn ich faul bin, decke ich auch einfach zu Beginn des Einsatzes die ganze Landschaft einfach mal prophylaktisch ein, und schwärme dann erst aus...:D
4.) Nur welche mit Bumms, also Raketen bzw. dann Blaster. Am Anfang ist der ganz nett, weil es saunervig ist, wenn man aussteigt, und sofort abgeknallt wird. Der Panzer verträgt im Gegensatz zu (ungerüsteten) Soldaten auch mal einen zweiten oder dritten Treffer, und wenn er hinüber ist, habe ich wenigstens keinen guten Mann verloren, sondern kann genau denselben Panzer nochmal bauen. Sinnvoll sind sie auch bei Städteeinsätzen, wenn diese fiesen Aliens auftauchen, die ewig weit laufen können, und dann ihre Eier in Menschen einpflanzen. Da kann man mit dem dahingehend unempfindlichen Panzer schön den Sichtbereich erweitern, und hinten dran stehen Soldaten, die noch ein paar Bewegungseinheiten übrig haben, und dann solche Viecher abknallen, wenn die in der Bewegungsrunde der Aliens durchs Bild latschen. Später, wenn man bessere Waffen und Ausrüstung, bessere Männer hat, sind mir aber die flexibleren Soldaten lieber, sodass ich einmal gebaute Panzer nur noch in der Basisverteidigung nutze.

Al. I. Cuza
09.04.08, 15:56
Danke für die bisherigen Antworten.

Alith Anar
09.04.08, 17:27
Einige Fragen:

Ist es nützlich lebende Aliens gefangen zu nehmen? Ich hab den Nutzen davon noch nicht gesehen.
Was ist günstiger zu erforschen: Laserwaffen, oder gleich nach dem ersten Einsatz Plasmawaffen? Die Plasmawaffen dauerten doch etwas aber man benutzt nach deren Erforschung auch gar nichts anderes mehr.
Benutzt ihr die größeren Waffen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißen: HC und AC(AutoCannon oder so) und die Rocketlauncher?
Welche Panzer benutzt ihr? Mit Kanone oder Raketen?


Zu 1)
In Ufo-EU ist es nicht so wichtig.
Am Anfang eventuell 2 Insektoide Anführer da man nach einem Verhör PSI - Fähigkeiten erfoschen kann. Allerdings hat man hier in der Regel noch kein Geld um auch die Basisgebäude dafür bauen zu können. Für den Mars brauch man glaub ich auch keine besonderen Aliens.

In XCOM-TftD ist es dagegen wichtig. Viele Forschungen (Leviathan, Endziel) kann man erst über die Befragung von Hummermensch Kommandanten freischalten.

Ich finde es nur lustig wenn ich die ganzen Missionsbeschreibungen etc lese. Gehört irgendwie zum "Flare".
Erforschen (bis auf Kerneinheiten - Etherer, Hummermenschen) tue ich die Einheiten in der Regel aber erst als letztes. evtl mal zwischendurch ne Leiche (geht bei 50 Wissenschafftlern relativ schnell).

Zu 2)
Ist hier bei mir auch wieder verscheiden :)

Ufo-EU
Ich erforsche in der Regel bis zum Lasergewehr und führe das gross ein. Bis die Mutone kommen ist es durchschlagskräftig genug und ingesamt eigentlich nur gegen die Grünen und die Cyberdisks etwas schwach. Mit der schweren Plasma lässt sich gerade am Anfang gut Geld machen. Zumal gerade die schwere Plasma am Anfang recht selten von den Aliens eingesetzt wird und somit Munition recht rar ist. Den Tip mit den Magazinen auf den Boden Legen kenne ich noch nicht.

XCom-TftD
Ich hab bis heute noch nicht den Daseinszweck von den Gausswaffen verstanden. Da setze ich lieber die Hydrojet bzw den Bolzenwerfer (der mit dem 8er Magain) ein und erforsche Sonarwaffen. Hier hast du aber das Problem das die grosse Schallkanone der Aliens nur ein 10er Magazin verwendet, so das gerade bei grösseren Gefechten die Munition zur Neige geht.

Zu 3)
Selten :)
Aber der Footballwerfer ist sehr gut dazu geeignet sich einen 2ten Zugangspunkt zu einem Raumschiff zu verschaffen. Er durchschlägt nehmlich die Aussenwand eines Raumers. Ein 2tes Geschoss hinterher wenn man weis das sich in dem Gebiet normalerweise viele Aliens aufhalten und man kann in Ruhe den Kampfraumer gleich in der 2ten Etage betraten :) Musst nur aufpassen das das Raketengeschoss nicht unter deinen Leuten langfliegt, da dazu führt, das die Granate sofort auf dem Boden einschlägt und das Teilchen macht mächtig Rums ;)

Bei XCOM

Wie oben bereits erwähnt, ist es dort die Hydrojet (funktioniert nur unter Wasser) bzw Bolzenwerfer meine Standardwaffe, da dieses Harpoongewehr in meinen Augen nix taugt. Einmal hat ein Soldat von mir ein komplettes Magazin in den Aquatoiden gepumpt, nur damit er dann doch vom Alien erschossen wird.

Hier setze ich die IWF-Kanone (Footballwerfer-Gegenstück) seltener ein. In der Regel nur bei der ersten Teilmission der Basiseroberung von Aliens, weil hier jede Menge von den Viechern rumlaufen und mit bei den Sonarkanonen dann die Munition recht schnell ausgeht. In der Basis selbst funktionieren die Waffen wieder nicht, da hier wieder kein Wasser vorhanden ist, das die IWF aber braucht.

Zu 4)
Jain.
Panzer werden nicht besser und gerade zum Ende des Spieles ist ein guter Soldat ausdauerfähiger, genauer und reaktionsschneller als ein Panzer. Ich habe aber zur Basisverteidigung in der Regel je Basis 1 - 2 Cyberdisk in Bereitschaft, zumal die ziehmlich Immun gegen PSI Attaken sind und ich auch Soldaten die anfällig gegen PSI Attaken sind selten entlasse sondern einfach nur in meine "Lager" oder Scanbasen abstelle.

Bugusing ;)
In X-Com kann man wenn der Eingang zum Ufo in der 2ten Etage liegt (z.B. Frachter) auf die unterste Ansichtsebene stellen, dann den Soldaten diagonal ans obere Ende der Treppe klicken und der Soldate geht dann auch durch die Schiffswände ohne das man die Tür öffnen muss.

Al. I. Cuza
09.04.08, 20:23
Was ist der Footballwerfer? Klingt als wärs ne gute Waffe...

Alith Anar
09.04.08, 20:42
*gg*

Das ist diese Lenkwaffe in Ufo 1. Eine der letzten Waffen die es zu erforschen gibt. Das Ding was Königsmörder als Blaster bezeichnet. Das ist auch der Richtige Name. Nur die Munition sieht aus wie ein Football, deshalb nen ich den immer so :) Es ist auch ein ziehmlich gute Waffe. Für meinen Geschmack ist der Explosionsradius nur etwas zu gross. Aber wie königsmörder schon schrieb. Wenn du weist da irgendwo ist ein Alien. Ein Geschoss grob in die Richtung, dann ist da keines mehr.

Al. I. Cuza
09.04.08, 20:48
Mich Interessierten ja mehr die Waffen am Anfang des Spiels :D Ich bin nicht so weit für den "Blaster" :tongue:

Alith Anar
09.04.08, 21:29
Am Anfang nutze ich halt nur die Lasergewehre. Für den ersten Stadtkampf kommt noch ein oder zwei Automatischer Raketenwerfer mit HE Geschossen zum Einsatz. Und ein Streifen Panzerbrechendes falls ein paar Flugdisks dabei sind.

Den Raketenwerfer nutze ich eigentlich nie.
Pro Miossion können nur 4 Geschosse mitgenommen werden, es sei den andere Soldaten spielen Munitionsträger.

Don Tango
09.04.08, 23:17
Nochmal was zu den Minipanzern/Waffenträgern.

Es gibt oftmals Missionen, in denen man am Anfang gleich schon auf der Rampe des Shuttles beschossen wird. Da ist so ein Panzer super.

Ich setze übrigens am liebsten den Panzer mit Laserkanone ein, da der mich nach der Hertsellung nix mehr kostet. Auch im späteren Spielverlauf sind die Dinger noch brauchbar, auch wenn sie nicht gleich jeden Gegner umhauen. Aber so geht die Exp wenigstens an meine Fleischlinge. :D

Arminus
10.04.08, 09:33
Zu Anfang Laser und Raketenwerfer. Erstere sind billiger als Plasma, mit letzterem hat man wenigstens genug Sprengkraft dabei. Panzer find ich aus genannten Gründen ganz praktisch.



Und was den Football angeht, es ist echt sehr blöd, wenn die Aliens das Ding zum ersten Mal im Spiel auf dem Mars einsetzen. Man guckt ziemlich blöd aus der Wäsche. :tongue:

Kadur
10.04.08, 15:13
Mal eine kurze zwischenfrage welche mir keinen neuen Thread wert war :D

http://ufoai.sourceforge.net/
Kommt das Atmospherisch an die alten teile ran? Wir können im moment leider nicht selber testen.
Aber wir sind höchst gespannt ob einer der Werten Regenten erfahrungen damit hat.

:prost:

Alith Anar
10.04.08, 16:49
Hab es bisher schon 2x runtergeladen, bin aber nie zum anspielen gekommen.
Zieh es jetzt erneut ;)

Al. I. Cuza
10.04.08, 16:56
Ich bin auch auf ein review gespannt :D

Alith Anar
10.04.08, 17:22
Hät ich mal die Klappe gehalten :D

Al. I. Cuza
10.04.08, 17:38
Hab den Trailer gesehen, mich spricht es an. Ich lade es auch runter, mal sehen ob es auf diesem ErsatzPC funktioniert den ich jetzt benutze... Hab gelesen es hat PBEM-Potential :D Wenns bei mir funktioniert biete ich mich für ein PBEM an ;)

Pain
10.04.08, 17:55
Mal eine kurze zwischenfrage welche mir keinen neuen Thread wert war :D

http://ufoai.sourceforge.net/
Kommt das Atmospherisch an die alten teile ran? Wir können im moment leider nicht selber testen.
Aber wir sind höchst gespannt ob einer der Werten Regenten erfahrungen damit hat.

:prost:
Nicht wirklich. Die Originale sind unerreicht.

Al. I. Cuza
10.04.08, 18:12
Ich hab sogar gesehen, auf gamestar sind ne Menge neue UFO - Versionen erschienen. Kennt die jemand? Sind die spielenswert? UFO Aftermath habe ich in einem Heft Mal gefunden, aber nie installiert.

Alith Anar
10.04.08, 21:30
Die Ufo Reihe von Cenega (Aftermath, Aftershock, Afterlight) ist mal nett für zwischendurch aber bleibt um länger hinter dem Original zurück.

Die Kämpfe sind mich mehr Rundenbasiert sonder Echtzeit. Die Taktik beschränkt sich in der Regel darauf das Team mit unterschiedlichen Waffen auszurüsten (Laser, munitionsbasiert (das gute M16) bzw Plasma und dann geschlossen vorzurücken um bei Blickkontakt mit möglichst vielen Waffen auf den Feind zu schiessen. In Aftermath ist auch das Waffenarsenal zwar recht umfangreich (kommt aber nicht an JA2 V1.13 ran :D) hat aber auch ein paar ordentlich macken. Jede Waffe hat ein eigenes Magazin. Soll heissen, du hast eine Beretta 92F mit 9 mm Parabellum aber nur Magazine für eine P8 (ebenfall 9 mm Parabellum) kannst du halt keine Ersatzmagazine einpacken den die von der P8 passen ja nicht in die Beretta. (Oki die Waffen hab ich jetzt nur zur Veranschaulichung genommen). Die anderen beiden Spiele haben mir nicht so zugesagt. Lustig war aber in Teil 1 die beiden "finalen" Waffen die nur mit einem schweren Körperpanzer getragen werden konnte: Doppelläufiges MG und Gatling. Da passte voll der Spruch: "Krieg ist Schei..., aber der Sound ist geil."

Das Basismanagement viel bei Teil 1 Komplett weg (nur Bestimmung: Militärbasis, Forschungsbasis). Bei Aftershock, kam es dann wieder rein, jedoch konnte der Zweck einer Basis innerhalb einer Woche umgekrempelt werden (Gebäude brauchten nur 3 - 5 Tage Bauzeit).

Fazit für die Reihe:
Mehr so für Kurzweil zwischendurch, aber keine langfristige Motivation.

Als Alternative gibt es noch UFO Extraterestrials. Es ist mehr in Anlehnung an Ufo-EU entstanden. Habe ich bisher nur kurz angespielt. Die Kämpfe sind wieder Rundenbasiert. Das Management habe ich das Gefühl ist da etwas schwerer, da hier z.B. die Wissenschaftler angeheuert werden musst, und während eines Forschungsprojektes aber auch noch einmal bezahlt werden wollten. Da ich aber mit der alten Einstellung rangegangen war ich schnell pleite ;)

Vielleicht kann dazu noch jemand was genaueres sagen

Al. I. Cuza
11.04.08, 01:47
Hab den Trailer gesehen, mich spricht es an. Ich lade es auch runter, mal sehen ob es auf diesem ErsatzPC funktioniert den ich jetzt benutze... Hab gelesen es hat PBEM-Potential :D Wenns bei mir funktioniert biete ich mich für ein PBEM an ;)

Also funzt bei mir garnicht und hat auch kein pbem... Naja war wohl ein Reinfall...

Pain
11.04.08, 02:01
(kommt aber nicht an JA2 V1.13 ran :D)

Ah, der Klassiker für Rundentaktiker schlechthin. Original JA2 installieren und sich dann das 1.13 Update kostenlos saugen. Kann ich allen JA2 Fans empfehlen. Auch beim x-fachen Durchspielen immer noch geil.


Als Alternative gibt es noch UFO Extraterestrials.
Das Spiel ist nicht mal schlecht, wird leider aber etwas öde auf Zeit, da es eher wenig Abwechlsung bietet. Es ist aber auch nicht ganz einfach. So darf man sich keinerlei Fehler beim Management leisten, um es erfolgreich durchzocken zu können. Der geringe Preis von etwa 20$ ist ein weiterer Anreiz. Gefunden hatte ich damals das Spiel zum Download bei Gamersgate.

Cerreal
11.04.08, 11:46
Nana Ja 2 installieren und ohne Patches zocken...Meine Herren das ist durchaus ein Abenteuer.

Pain
15.04.08, 15:59
Nana Ja 2 installieren und ohne Patches zocken...Meine Herren das ist durchaus ein Abenteuer.
Wer erzählt denn was von Nicht-Patchen? V1.13 geht nur mit dem neusten offiziellen Patch zusammen. Bugs kann man da suchen bis man schwarz wird, denn man findet keine.

Cerreal
15.04.08, 16:27
Ja genau und deswegen gerade nicht patchen ^^. Sozusagen Back to the roots

Pain
15.04.08, 17:43
Ja genau und deswegen gerade nicht patchen ^^. Sozusagen Back to the roots
Ah, ihr mögt also auch Paradoxspiele ungepatcht? :D

Ein durchaus interessanter Ansatz...

ImpLicht
15.04.08, 19:42
Joa, was kann man allgemein noch sagen zu UFO-Taktik?

Zum Beispiel IMMER Deckung suchen, gar nicht erst auf freie Flächen gehen (insbesondere wenn man ohne Reload spielt)

Im Optimalfall hat man sich Zeiteinheiten reserviert und seine Soldaten hinter "einer Ecke" postiert. Dabei schadet es auch nicht auf den Reaktionswert der Soldaten zu achten...je größer und je ZE übrig, desto sicherer ist der Schuss, sobald ein Alien um die Ecke biegt. Ducken, wenn es die Deckung erfordert (Zäune, Heuhaufen o.ä.).
Entdeckt man ein Alien, kann man es ruhig beharken, solange es nicht in die Richtung des Schützen schaut...wenn doch, lieber in Deckung gehen und versuchen den Feind von zwei Seiten anzugehen...wenn es das Terrain erfordert.
Annäherungsgranaten sind auch ideal, um sich den Rücken frei zu halten (aber bitte daran denken, nicht selbst zu nah zu kommen.

Ich benutze auch Lasergewehre, solange ich nicht gegen Schlangenmenschen, Mutonen oder Ätherer kämpfe.
Die frühe Erforschung des PSI-Labors hilft, geistesschwache Soldaten (PSI-Stärke <80) auszusortieren...indem man sie als Scouts einsetzt :D. Wenn sie vom Feind kontrolliert werden, wird es äußerst hässlich. Später sollte man sich weitere Soldaten leisten, die monatelang nur im PSI-Labor sitzen und nie mitfliegen...irgendwann können die alles kontrollieren, was rumläuft und spätestens dann wird es sehr, sehr angenehm. ;)

Weitere Tipps bei Bedarf. :)

Golwar
10.01.09, 20:57
Alle 5 Teile von X-Com gibt es die Woche zusammen für 4,99€ bei Steam.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? ;)

http://store.steampowered.com/sub/964/

Alith Anar
10.01.09, 22:50
Falls da jemand zuschlägt, könnte mal bitte jemand folgendes überprüfen:

Bei Interceptor:

Die Allien schicken eine Datenstörsonde und blockieren den Download von Wissenschaftsinformationen. Also startet man eine Mission um die Sonde zu zerstören. Ich möchte einfach nur wissen, ob die Sonde dann auftaucht :)

Ich habe nehmlich das Problem (bei der Orgianlversion von "damals" )
Im Missionseditor funktioniert diese Mission. In der "Kampagne" nicht.
da taucht die Sonde in einer Entfernung von 0 km auf und kann nicht zerstört werden.

Das ist ein bischen nervig ;)