Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGW von Schwerpunktgames
Ahoi,
irgendeiner der Regenten Besitzer des Titels "Anglo-German War 39-45" von Schwerpunkt Games und kann ein paar Worte des Lobes oder Tadels dazu sagen? *g*
http://schwerpunkt.wargamer.com/
Werter Canton,
ich merke schon, Ihr grabt tief auf der Suche nach gutem neuen Stoff ! :)
Schwerpunkt hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal angesehen, bisher hat mich die fehlende Option, einfach mal einen Titel per Download zu ordern, abgeschreckt.
Seid doch mutig und bewegt Euch auf neuen Terrain, wenn das Ergebnis stimmig ist, versuch ich es auch mal :)
Gruss
Auf der verlinkten Seite befinden sich unter anderem auch zwei links zu Reviews, welche recht objektiv zu sein scheinen.
Interessant sieht es schon aus, aber auch mich hat bislang abgeschreckt, daß es nicht als Download zu kaufen ist. Soweit ich weiß, soll es enorm komplex sein, aber von der Steuerung her weniger intuitiv als TOAW.
Da wir gerade bei Hexfeldstrategie sind: bin eben zufällig auf dieses Projekt gestoßen:
http://www.binary-evolution-studios.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=36
Scheint ein deutscher Entwickler zu sein. Vorlage sind wohl die späteren Versionen von Panzer General. Vielleicht kennt jemand die "Panzerliga", eine Gruppe von PG-Freaks. Einer von denen ist anscheinend bei besagtem Projekt beteiligt.
Interessant sieht es schon aus, aber auch mich hat bislang abgeschreckt, daß es nicht als Download zu kaufen ist. Soweit ich weiß, soll es enorm komplex sein, aber von der Steuerung her weniger intuitiv als TOAW.
Da wir gerade bei Hexfeldstrategie sind: bin eben zufällig auf dieses Projekt gestoßen:
http://www.binary-evolution-studios.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=36
Scheint ein deutscher Entwickler zu sein. Vorlage sind wohl die späteren Versionen von Panzer General. Vielleicht kennt jemand die "Panzerliga", eine Gruppe von PG-Freaks. Einer von denen ist anscheinend bei besagtem Projekt beteiligt.Wozu braucht ein Hexfeld-Strategie-Spiel einen 3D-Modus? Will irgendjemand Nato-Counter über die Wiesen fliegen sehen? :???:
Was mich bei AGW reizen würde wäre ja die grand campaign; das mag ich ja lieber als Missionen.
Schade das man es nicht online erwerben und downloaden kann. Es gibt zwar in den links einen publisher für Europa, aber dessen HP und Bestellsystem schaut mal echt "alternativ" aus.
Aber ich glaube ich werde es mal wagen, allerdings erst im Mai.
@dooya: Lustigerweise gibt es bei toaw ja auch einen (sinnfreien) 3D Modus *g* Frag mich ja auch immer wieso darauf Zeit und Ressourcen verschwendet werden.
Was mich bei AGW reizen würde wäre ja die grand campaign; das mag ich ja lieber als Missionen.
Schade das man es nicht online erwerben und downloaden kann. Es gibt zwar in den links einen publisher für Europa, aber dessen HP und Bestellsystem schaut mal echt "alternativ" aus.
Aber ich glaube ich werde es mal wagen, allerdings erst im Mai.
@dooya: Lustigerweise gibt es bei toaw ja auch einen (sinnfreien) 3D Modus *g* Frag mich ja auch immer wieso darauf Zeit und Ressourcen verschwendet werden.
Wenn Ihr Euch das Spiel tatsächlich kauft, würde ich um einen kurzen Erfahrungsbericht bitten, auch bezüglich des Kaufvorgangs. Ich bilde mir ein, ein früherer Bekannter von mir hätte schon erfolgreich bei diesem NWS-Shop bestellt (siehe Händlerlinks bei schwerpunkt). Die versenden wohl auch nach Europa, vielleicht ist das eine Alternative zu diesem europäischen Shop, der mir auch ein wenig abenteuerlich erscheint.
Ich liiiiieeebe die Gefahr und habe mir das Spiel gerade kurzentschlossen beim europäischen Händler bestellt - mal schauen, wie das läuft.
Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich nach dem (hoffentlich erfolgenden) Erhalt des Spiels einen Erfahrungsbericht anfügen.
Btw.: Die Geschmäcker sind doch unterschiedlich - mich reizt vor allem die große Anzahl kleinerer Szenarien - bei der GC würde ein PBEM ewig dauern und die AI unweigerlich in die Knie gehen, bei den kleineren Szenarien sieht das ganz anders aus :)
Gruss
Ich liiiiieeebe die Gefahr und habe mir das Spiel gerade kurzentschlossen beim europäischen Händler bestellt - mal schauen, wie das läuft.
Ich sollte vom publisher Provision einfordern :p
Wie dem auch sei, ich freue mich auf einen Bericht.
Al. I. Cuza
08.04.08, 12:48
Mir tut die Grafik ein bisschen den Augen weh... Finde ich ermüdend.
Mir tut die Grafik ein bisschen den Augen weh... Finde ich ermüdend.
Nun, wenn ich mir die Sceenshots so anschaue, sind die Karten durchaus schöner gestaltet als die in TOAW, HOI, AT und Co. Die Counter sind tatsächlich recht hässlich (genauer gesagt ähnlich hässlich wie in den genannten Titeln), aber darum geht es in so einem Tite doch gar nicht.
Wie gesagt, sobald ich das Spiel in Händen halte, lasse ich Euch einen kurzen Bericht zukommen, der auch ein paar weitere Screenshots enthalten wird.
Gruss
So, der Postversand aus England ist eingeleitet - ich bin gespannt, wann ich Post bekomme :)
Gruss
Zugestanden, ich bringe es intellektuell häufig nicht so, aber das ich bei diesem Machwerk nach 30 Minuten verzweifelten Versuchens unter Zuhilfenahme des Handbuchs nicht in der Lage war, eine Einheit anzuwählen, geschweige denn zu bewegen, sollte doch ein wenig zu denken geben.
Leute, spielt TOAW, Decisive Battles oder meinetwegen auch PzC, aber lasst die Finger von diesem Mist - selbst, wenn man es schaffen sollte, einen Move zu erzeugen ist die Handhabung derart grottig, dass Ihr Euch nur ärgern werdet !
Gruss
Al. I. Cuza
11.04.08, 13:12
Zugestanden, ich bringe es intellektuell häufig nicht so, aber das ich bei diesem Machwerk nach 30 Minuten verzweifelten Versuchens unter Zuhilfenahme des Handbuchs nicht in der Lage war, eine Einheit anzuwählen, geschweige denn zu bewegen, sollte doch ein wenig zu denken geben.
Leute, spielt TOAW, Decisive Battles oder meinetwegen auch PzC, aber lasst die Finger von diesem Mist - selbst, wenn man es schaffen sollte, einen Move zu erzeugen ist die Handhabung derart grottig, dass Ihr Euch nur ärgern werdet !
Gruss
Finde ich schade....
Das ist natürlich unschön, und ich bin mitschuldig das ihr Geld in den Sand gesetzt habt :o
Was bleibt als positives übrig? Der Shop scheint ja doch seriös und schnell zu arbeiten und wenn ich das richtig sehe hat er auch die gaze Palette von HPS im Angebot. Gute wargame-shops sind ja immer gern gesehen.
Aber manchmal ist es ja so das der 2te oder 3te Blick auf ein ungeliebtes Spiel ja doch noch im Guten endet.
Werter Canton,
genauso sehe ich es auch - ich denke schon darüber nach, den Shop für ein weiteres PzC Szenario oder einen Civil War Titel von HPS zu missbrauchen.
Gruss