Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modsuche
Hallo ,
Bin sozusagen noch ein Anfänger bei Hearts of Iron .
Meine Frage : Gibt es ein MOD welches das dritte Reich original getreu in szene setzt ?
Und wenn ja , fuer welches hoi2 addon kann man es verwenden ?!
Danke im voraus
[B@W] Abominus
01.04.08, 20:11
Bitte Definition von "original getreu"...
[B@W] Abominus
01.04.08, 20:21
Mit Fahnen... hm... tja, da wirst Du hier nicht unbedingt fündig. Wenn Du was mit einem gewissen Kreuz haben willst, musst Du bei stonyroad schauen. Wir haben mit rechtsradikalem Gedankengut nichts am Hut.
aha , rechtsradikales gedankengut .. soso .. so war nun einmal die geschichte und ich lege wert auf details !
danke fuer den tipp
[B@W] Abominus
01.04.08, 21:57
Details müssen aber nicht immer 100%ig sein... Oder möchtest Du, dem Realismus zuträglich, auch Konzentrationslager etc. haben?
kzs haben nichts mit dem kriegsgeschehen zu tun, also nicht relevant in dem spiel.
aber hast schon recht , man muss sich an geltendes gesetz halten und historische symbole kurzerhand streichen und namen verfremden.
warum ist das eigentlich nicht bei den anderen nationen der fall ? da sind auch sehr viele verbrecher zu finden ?! .. mhhh .. oder gibts da nen mod das die ebenfalls verfremdet sind ?
[B@W] Abominus
01.04.08, 22:32
In Deutschland ist Mao aber kein Kriegsverbrecher, die Nazis schon. Damit müssen wir leben. Verfassungsfeindliche Symbole dürfen hier nicht gepostet oder verlinkt werden.
Ich finde es wäre mal Zeit einen Sticky zum Thema Germanization Mod und ähnliches zu verfassen, damit wir dieser leidigen Diskussionen ledig werden, die Abo nur nutzt um seinen Post-Counter zu boosten ;)
Ich habe bei meinem GIP ,als erste Amtshandlung, sämtliche HK-Flaggen erledigt (ich spiele mit Countern) entfernt.
Warum wollen die alle die "Orginal"-Flaggen haben?
Ich habe die Letzten Spiele Deutschland zu einer Monarchie gemacht! Heil dem Kaiser! Aber das nur am Rande.
Also beantrage ich hiermit einen Sticky was Anfragen nach dem Germanization Pack und "historischen" Symbolen betrifft, der aufklärt wo der Kram zu finden ist, bzw was man damit machen kann.
So ich hoffe meinem NS-Beißreflex genügen Platz gewidmet zu haben, in diesem Sinne "Heil Kaiser Franz Josef, diesen Krieg gewinnen wir"
*lachendvondannenschreit*
[B@W] Abominus
02.04.08, 00:03
GIP hab ich auch, natürlich DMP find ich ja bekanntlich nicht so dolle :D.
HK Flaggen etc. sind bei mir auch raus. Ekelhaft!
könnte man ja mal ne Umfrage zu starten, was dabei unternommen wird. Also ersetzt oder so ein Kram
[B@W] Abominus
02.04.08, 00:09
Ja dann mach das doch :).
Ich finde das Gedöns um diese Flagge etwas übertrieben. Aber es ist halt nunmal DAS Symbol schlechthin für die NS-Terrorherrschaft.
Abominus;420307']Ja dann mach das doch :).
Kennt ihr diese Südafrikanische Krankheit deren Namen übersetzt "kann nicht" heißt ;)?
MrAugustus
02.04.08, 21:44
Kennt ihr diese Südafrikanische Krankheit deren Namen übersetzt "kann nicht" heißt ?
Ich glaube Apartheid oder so...
Ich unterstütze Abo und Garfield vol und ganz in dieser Sache. Ich glaube das es einige HoI Spieler gibt, dies es zu einen gewissen Grad nur zocken ,weil dieses Spiel auch Deutschland mit all seinen NS-Symbolen (Hk, Bilder von Ministern etc., Armeenamen) zulässt.
Bei der Abstimmung wäre ich dabei. Ich persönlich wäre sowieso dass es nur Links zu Mod geben soll die in deutschsprachigen Ländern (vor allem Deutschalnd und Österreich, in der Schweiz kenn ich leider die Gesetzeslage nicht) gegen die Verfassungen der Staaten verstößt.
Und für alle, die unbedingt auf solche "Details" bestehen aufgrund "von Realitätsnähe" gibt es nur aus meiner Sicht eines :rot:
Bei der Abstimmung wäre ich dabei. Ich persönlich wäre sowieso dass es nur Links zu Mod geben soll die in deutschsprachigen Ländern (vor allem Deutschalnd und Österreich, in der Schweiz kenn ich leider die Gesetzeslage nicht) nicht gegen die Verfassungen der Staaten verstößt.
Ich habe mir mal erlaubt, euch zu korrigieren.
Ich glaube, dann dürfte man den TRP-Mod hier eigentlich nicht erwähnen, der hat die böse Flagge mit drin.
Ich finde, man kann es auch übertreiben mit der PC... :rolleyes:
MrAugustus
03.04.08, 12:24
Ich habe mir mal erlaubt, euch zu korrigieren.
Ich glaube, dann dürfte man den TRP-Mod hier eigentlich nicht erwähnen, der hat die böse Flagge mit drin.
Mich zu korrigieren ist kein Problem, für besser Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Ich wusste gar nicht das TRP HKs drinnen hat. Aber kann man nicht einfach die Flaggen Shield wo kein Hk drin ist, als Link zum TRP-Mod DOwnload Link dazufügen (falls dieser im Forum vorhanden ist)????
[B@W] Abominus
03.04.08, 12:46
Das war übrigens der Grund, warum ich mir TRP noch nicht runtergeladen habe ;).
Wie gesagt, einfach einmal kurz in gfx/map/Flags und gfx/map/Shields nachsehen und die alten Vanilla Sachen reintun, ist ein Arbeitsaufwand von geschätzten 2 Minuten.
Moin!
Ich befürworte auch einen sticky zu diesem Thema,
dann sind wir auch diese Diskussionen los mit den ganzen Vorverurteilungen usw.
Einmal einen link wo es die historischen korrekten Flaggen gibt und einmal wo man einen Pack bekommt der die "Political Correct"-en für Dtld. usw bekommt für Mods die die historisch korrekten beinhalten.
Ich wunder mich immer warum sich keiner Aufregt wenn man mit den historisch korrekten Flaggen seine Kreuzzüge ins Morgenland abhält oder ähnliches.
Wenn man nun als Dtld ,mit Weimarer Flagge und Hitlerregime die Welt befriedet oder als wiedererstandenes Ö-U. Als Stalin-UDSSR oder oder oder...
Wessen Moral sollte hier ausschlaggebend sein?
Einzig die rechtliche Seite sollte hier noch betrachtet werden. Und da siehst in Dtld mit historischer Korrektheit in diesem Bezug halt "schwierig" aus.
Ich pers. Spiele ohne HK, höchstens noch mit angepaßter RK-Flagge ohne HK.
Und wer das alternative Szenario für meinen Mod sich schon mal angeschaut hat, weiß auch in welche Richtung ich am liebsten gehe.. :D
Ich mag die Welt halt nicht unterm HK sehen. Aber das ist halt meine Meinung..
Grüße!
Chromos
Ich wunder mich immer warum sich keiner Aufregt wenn man mit den historisch korrekten Flaggen seine Kreuzzüge ins Morgenland abhält oder ähnliches.
Wenn man nun als Dtld ,mit Weimarer Flagge und Hitlerregime die Welt befriedet
Wobei ich an dieser Stelle darauf hinweisen darf, dass die Weimarer Nationalflagge mit der der BRD identisch ist, also schwarz-rot-gold, :cool: und dass HoI2 eben hier aus Gründen der political correctness die Flagge des Deutschen Reichs von 1871 verwendet, die bis 1935 als Handelsflagge auf Schiffen benutzt wurde.
Wobei ich an dieser Stelle darauf hinweisen darf, dass die Weimarer Nationalflagge mit der der BRD identisch ist, also schwarz-rot-gold, :cool: und dass HoI2 eben hier aus Gründen der political correctness die eigentlich unsinnige Flagge des Deutschen Reichs von 1871 verwendet, die identisch war mit der Flagge des norddeutschen Bundes.
Ihr habt nat. recht was die Nationalflagge betrifft! Bis '33.. ;)
Die Kriegsflagge sah bis dahin dann ja schon eher wie die aus HOI aus..
Und '33 ist die Flagge dann wie bei HOI übernommen worden. (Neben der HK-Flagge)
'35 gab es dann nur noch die HK-Flagge..
Grüßle..
Chromos
1933 kam die böse Flagge mit dem Kreuz als Nationalflagge, die eigentlich die Parteiflagge der NSDAP war. Als Handelsflagge wurde schwarz-weiß-rot jedoch wie schon zu Weimarer Zeiten bis 1935 weiterverwendet, von da an wurde die HK-Flagge als alleinige Flagge eingeführt.
Da die HoI2 Szenarien frühestens 1936 beginnen, ist schwarz-weiß-rot für Deutschland so gesehen natürlich historischer Unsinn.
Die Hakenkreuzflagge ist für das Kriegsgeschehen genauso irrelevant wie Konzentrationslager, also kann sie auch raus. Ich würd sie höchstens reinmachen, wenn ich GEGEN die Deutschen spiele, als Zusatzmotivation. ;)
Die Hakenkreuzflagge ist für das Kriegsgeschehen genauso irrelevant wie Konzentrationslager, also kann sie auch raus. Ich würd sie höchstens reinmachen, wenn ich GEGEN die Deutschen spiele, als Zusatzmotivation. ;)
Da würde doch auch schon eine hässliche Landesfarbe reichen
Da würde doch auch schon eine hässliche Landesfarbe reichen
Gabs denn so Farben,wie pink? :D
Gibts nicht, aber man könntes einbinden ;) harhar
Ein Rosarot Optikmod
Oder noch besser Hello Kitty harharhar