PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu einem AAR mit dem 1914-Mod



MrAugustus
28.03.08, 20:46
Guten Abend werte Regenten, Weltherrscher, Demokratiezerstörer und Retter derselben in vielen spannenden HoI Games ;)

Ich habe nun auch beschlossen einen AAR zu machen, und zwar mit Österreich - Ungarn im 1914er - Mod.
Grund dafür für diesen ist neben der Lust dazu auch, dass vor 6 Tagen die neueste 1914er - Version (0.42 ist der neue Versionsnummer) zum Download bereit steht. Natürlöich ahbe ich es mir sofort geholt und habe mal kurz auch das 1911er und das 1897er Szenario angesehen und es sieht ziemlich spielbar aus.
Nun habe ich die Qual der Wahl, welches Startjahr ich für den AAR auswählen soll (1897, 1911 und 1914) und bitte euch, mir mit dieser Umfrage dabei zu helfen. :)
Ich hoffe auf reges Abstimmen und freue mich schon auf das Ergebnis, damit ich meinen AAR starten kann.

Schönen Abend noch,

MrAugustus

Teradoc
28.03.08, 21:56
Werter Augi,

Erstmal Willkommen im Forum! :prost:

Ich liebe das 1914 Szenario war allerdings von der unfertigen Version geradezu angeekelt. ;) Könntet ihr den Link der neuen Version samt der Neuerungen (auf deutsch) posten? :)

Admiral Yamamoto
28.03.08, 22:47
Auch von mir ein herzliches Grüßgott!

Bitte im 1914er Szenario!
Die anderen wären meiner Erfahrung nach zu einfach! :)

Marc Aurel
28.03.08, 22:47
Blubb, Hallo. Ich habe den Mod noch nie gesehen, würde mich also freuen, ihn von Anfang an mitverfolgen zu dürfen :)

schmoemi
28.03.08, 22:48
Werter Augi,

Erstmal Willkommen im Forum! :prost:

Ich liebe das 1914 Szenario war allerdings von der unfertigen Version geradezu angeekelt. ;) Könntet ihr den Link der neuen Version samt der Neuerungen (auf deutsch) posten? :)
Runtergeladen hab ich die neuste Version schon, nur noch nicht installiert :rolleyes:

Ach ja werter erster römischer Kaiser,
Es ist mir egal, welches 1914er Szenario ihr für euren AAR nehmt, das sollt ihr meiner Meinung nach selbst frei entscheiden, viel wichtiger wäre mir, dass ihr den AAR auch beendet und er nicht vor seiner Zeit tragischen Festplattencrashes oder dem Unwillen des Autors zum Opfer fällt. :D

29.03.08, 13:52
Also. ich probiere immermal wieder den 1914-Mod, da ich von dem völlig neuem Scenario begeistert bin (nicht immer nur WW2), muss aber leider sagen, dass er auch in der v0.42 noch nicht spielbar ist (Zumindest für ein AAR).

schmoemi
29.03.08, 14:08
Also. ich probiere immermal wieder den 1914-Mod, da ich von dem völlig neuem Scenario begeistert bin (nicht immer nur WW2), muss aber leider sagen, dass er auch in der v0.42 noch nicht spielbar ist (Zumindest für ein AAR).

Immer noch zu unfertig? :(

Also v0.4 hatte ich mal angetestet, da hat es ja noch an allen Ecken und Enden gefehlt.

Fallschirmjäger
29.03.08, 14:51
Ich bin für das Jahr 1914, so erscheint es vielleicht nicht ganz so einfach.
Aber ich freue mich auf den AAR, wollte schon immer mal ein Erster Weltkrieg Szenario lesen.
Egal aus welchem Jahr ihr starten werden =)

Ich werde mitlesen

[B@W] Abominus
29.03.08, 15:12
1897 mit Serbien!

Graf Radetzky
29.03.08, 15:28
Guten Abend werte Regenten, Weltherrscher, Demokratiezerstörer und Retter derselben in vielen spannenden HoI Games ;)

Ich habe nun auch beschlossen einen AAR zu machen, und zwar mit Österreich - Ungarn im 1914er - Mod.
Grund dafür für diesen ist neben der Lust dazu auch, dass vor 6 Tagen die neueste 1914er - Version (0.42 ist der neue Versionsnummer) zum Download bereit steht. Natürlöich ahbe ich es mir sofort geholt und habe mal kurz auch das 1911er und das 1897er Szenario angesehen und es sieht ziemlich spielbar aus.
Nun habe ich die Qual der Wahl, welches Startjahr ich für den AAR auswählen soll (1897, 1911 und 1914) und bitte euch, mir mit dieser Umfrage dabei zu helfen. :)
Ich hoffe auf reges Abstimmen und freue mich schon auf das Ergebnis, damit ich meinen AAR starten kann.

Schönen Abend noch,

MrAugustus

Also erstmal ein herzliches Servus! Da ich den Mod nicht kenne, würde ich mich über das 1914er Szenario freuen, da es da schnell zur Sache geht.

In diesem Sinne:

Es lebe der Kaiser!
Éljen a király!

MrAugustus
29.03.08, 15:56
Werter Augi,

Erstmal Willkommen im Forum! :prost:

Ich liebe das 1914 Szenario war allerdings von der unfertigen Version geradezu angeekelt. ;) Könntet ihr den Link der neuen Version samt der Neuerungen (auf deutsch) posten? :)

Den link dazu kann ich vergeben, Neuerungen gebe ich (auf Deutsch) dazu
Hier der Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=347740
Und hier die Neuerungen:
+ Verbesserte 1897 AI für alle großen Staaten
+ Neue Minister für FRA, ITA, SWE, QUE (China), POR, PRK (Port. Emp./ Portugal), NOR, DEN, SER
+ Neue und verbesserte Techteams für QUE (China), SWE, GER, U11 (A-H)
+ Ein voll spielbares 1911 Szenario
+ Mehrere neue Events:
Panamakanal
Freistaat Kongo
Japanisch-Russischer Krieg
Italienischer Türkischer Krieg
1. Balkan Krieg
Chinesische Revolution
Österreichische Mobilmachung
Grabenkrieg an der Westfront
und ein paar neue Auswahlevents
und vieles mehr..
+ bugfixes für den aircraft/air doktirnen techtree
+ Neue Generäle für U11 (A-H), USA und Äthopien
+Techteam pics für U11 (A-H), SPA
+ Neueste Map version
+ Neue Schiffsbau AI
+ Verbessertes 1897 szenario
+ Deutsche Kolonialtruppen gefixt
+ Ein 1.Set für Kapitulationsevents
+ verbessertes Balancing
+ Zeppeline könne keine Fallschirmjäger mehr versorgen
+ Kartenfarben gefixt
+ Eine Flagge für Sovjet Aserbaidschan
+ und ein paar andere bugs gefixt

Wegen der Unspielbarkeit: Ich habe es schon ein paarmal in früheren Versionen gespielt und jedesmal hat es mich bei der Oktoberrevolution rausgehaut doch ich bin jetzt optimistisch das es klappt,denn immerhin macht "Narguhl" aus dem heartsofiron.de Forum gerade einen ziemlich guten AAR mit DR mit diesen Mod (1914 Szenario). Er hat schon die Revolution hinter sich und der AAR ist nicht Tod bzw. hat es keine Probleme dabei gegeben. (Hier der Link zu diesem:http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=15716&postdays=0&postorder=asc&start=0 )


Also. ich probiere immermal wieder den 1914-Mod, da ich von dem völlig neuem Scenario begeistert bin (nicht immer nur WW2), muss aber leider sagen, dass er auch in der v0.42 noch nicht spielbar ist (Zumindest für ein AAR)

Das, werter Parsival wird sich zeigen, ich hoffe trotzdem das ihr Spaß am lesen haben werdet, auch wenn ich aufgrund terminlicher Probleme (Ich bin im Abschlussjahr) es zum teil unregelmäßige Updates geben wird. :D


Es ist mir egal, welches 1914er Szenario ihr für euren AAR nehmt, das sollt ihr meiner Meinung nach selbst frei entscheiden, viel wichtiger wäre mir, dass ihr den AAR auch beendet und er nicht vor seiner Zeit tragischen Festplattencrashes oder dem Unwillen des Autors zum Opfer fällt

Eigentlich bin ich ein Mensch, werter Schoemi, der das zu Ende bringt was er tut, allerdings habe ich nicht vor bis zum Jahre 9998 zu zocken. :D Allerdings sollte einen AAR der auch diesen Namen verdient nichst im Wege stehen. :)


Ich bin für das Jahr 1914, so erscheint es vielleicht nicht ganz so einfach.
Aber ich freue mich auf den AAR, wollte schon immer mal ein Erster Weltkrieg Szenario lesen.


Ein Lob vom Fallschirmjäger, das ist ein Vorschusslobeer :D, ich hoffe ich kann die Erwartung erfüllen.


1897 mit Serbien!

Sorry werter Abo, aber wie im Eingangspost geschrieben ist Österreich - Ungarn die gespielte Nation. Aber ich verspreche dir jetzt schon, dass der Kaiser sich um das Wohl der Serben kümmern wird :teufel:.

Nun denn die Entscheidung ist noch offen, welches Szenario es nun werden soll. Bis Freitag kann abgestimmt werden und dann wird es, falls nichts schlimmes passiert, einen Eröffnungseintrag in den AAR-Thread geben (mit Einleitung, Situationsanalyse und Planung des Spiels).

Euer MrAugustus

[B@W] Abominus
29.03.08, 16:01
Mir genügt es schon, wenn Du Serbien einfach annektierst...

Graf Radetzky
29.03.08, 16:02
Ich hätte da noch eine Frage:Funktioniert der Mod mit DD 1.3a?
Vielen dank für eure werte Antwort!

Spocky
29.03.08, 16:51
Ich würde es echt vom Zustand des Szenarios abhängig machen. Ich habe mal für 1897 gestimmt da das schon einen sehr guten Eindruck macht aber ich würde echt an deiner Stelle das Szenario nehmen das am wenigsten Ärger bereitet. Das ist bei einem AAR doppelt schade.

29.03.08, 17:19
Das, werter Parsival wird sich zeigen, ich hoffe trotzdem das ihr Spaß am lesen haben werdet, auch wenn ich aufgrund terminlicher Probleme (Ich bin im Abschlussjahr) es zum teil unregelmäßige Updates geben wird. :D


Auf jeden Fall werde ich den AAR verfolgen und Euch die Daumen drücken, dass Ihr alle Bugs umschifft! :prost:

MrAugustus
29.03.08, 18:25
Ich hätte da noch eine Frage:Funktioniert der Mod mit DD 1.3a?

Ja der Mod funktioniert mit DD 1.3a, Graf Radetzky. Ich persönlich werde es auch in dieser Version spielen (zusammen eben mit 1914er-Mod Version 0.42).


Ich würde es echt vom Zustand des Szenarios abhängig machen. Ich habe mal für 1897 gestimmt da das schon einen sehr guten Eindruck macht aber ich würde echt an deiner Stelle das Szenario nehmen das am wenigsten Ärger bereitet.

Ich habe mir alle 3 Version angeschaut, werter Spocky. Das 1911 Szenario gilt als voll spielbar und das 1897er sieht eigentlich ganz gut aus. Also bin ich optimistisch, dass es ohne Probleme läuft. Natürlich hoffe ich, dass egal bei welchen Szenario der Beginn des 1.Weltkrieges getriggert wird bzw. das die Oktobererevolution ohne Crashes funktioniert. :D

Danke Parsival und obwohl ich keinen Alkohol trinke stoße ich mit euch darauf an :prost:

T101
31.03.08, 14:12
Eventuell solltest du einige eigene Events dazuschreiben,damit es interessanter wird.

31.03.08, 16:12
Also ich weiß ich bin ein alter Schwarzmaler, aber da ich dank Weißheitszahn-OP ein wenig Zeit habe, habe ich mal 3 Spiele mit 1914 angetestet.

Einmal hatte ich Serbien von 1914 an, das Spiel war ganz lustig bis Italien ständig meinte mir seine gesamte Armee übergeben zu müssen. Von da an war die serbische Industrie damit beschäfftigt nur noch Supplies herzustellen.

Beim zweiten Spiel hatte ich das Osmanische Reich von 1897 an. Da fand ich unschön das die Länder die man entlassen keine Techteams, Minister und Leader haben (z.B. Iraq).

Naja und zu guterletzt hatte ich ein Spiel mit dem DR. Auch '14 gestartet, der Krieg triggerte schön alles war gut, bis die Österreicher mir ihre gesamte Armee übergeben mussten.

Fazit: Es scheint wenn man einverstanden ist mehrere Länder zu kommandieren (dann muss man wenigstens nicht die Armeen ganzer Länder als Expeditionskorps mit durchfüttern) kann man 1914v0.42 spielen, ansonsten ehr nicht...

T101
31.03.08, 16:16
Fazit: Es scheint wenn man einverstanden ist mehrere Länder zu kommandieren (dann muss man wenigstens nicht die Armeen ganzer Länder als Expeditionskorps mit durchfüttern) kann man 1914v0.42 spielen, ansonsten ehr nicht...

Es gab doch die "Mod" das man keine Expeditionsteams mehr bekommt,müsste man halt nur etwas anpassen...

Fallschirmjäger
31.03.08, 17:19
Ich schaffe es leider nicht, diesen Mod mal zum Laufen zu bringen.
Irgendwas scheine ich nicht zu beachten oder falsch zu machen.

Und die Anleitung auf englisch hilft mir leider auch nicht weiter...
könnte mir jemand das in Kürze erklären wie das ganze von statten gehen soll?
gerne auch per PN.

MrAugustus
31.03.08, 20:14
Eventuell solltest du einige eigene Events dazuschreiben,damit es interessanter wird.

Leider muss gestehen, werter T101, dass ich keine Ahnung habe wie man ein Event baut. Ich habe mir mal ein paar Befehle und so für ein Event gesehen und da ich vor 2 Jahren mir geschworen, möglichst viel was mit Programmeiren zu tuen aus dem Weg zu gehen (Inforamtik Unterricht mit C++ sei dank). Das einzige was ich bis jetzt einmal rumgebastelt habe, waren einige Provinznamen von Englisch ins Deutsche zu übersetzen, allerdings ist das ja nicht mehr nötig, sei der gute Preussenhussar zusammen mit ein paar leider mir nicht namentlich bekannten Moddern (sorry ich habe die anderen Namen leider vergessen :() dies schon gemacht hat. Nochmals einen dank an ihm :D. Ich habe nochmal probiert im AEIOU - Mod den Namen Konföderierte Staaten mit CSA zu ersetzen, allerdings hat ides nicht wirklich geklappt. :doh:


Es scheint wenn man einverstanden ist mehrere Länder zu kommandieren (dann muss man wenigstens nicht die Armeen ganzer Länder als Expeditionskorps mit durchfüttern) kann man 1914v0.42 spielen, ansonsten ehr nicht...

Wie schon früher gesagt, werter Parsival, werden wir sehen, ob wir ein halbwegs anständiges Spiel machen können. Aber seid unbesorgt falls dies nicht der Fall sein sollte hätte ich schon eine Idee für einen anderen AAR ;)


Und die Anleitung auf englisch hilft mir leider auch nicht weiter...
könnte mir jemand das in Kürze erklären wie das ganze von statten gehen soll?


Also ich persönlich bin folgendermaßen vorgegangen: Eine Kopie von HoI erstellen => die 1914er Dateien entpacken und die ursprünglichen ersetzen lassen => no time limit patch rüberlaufen lassen => Sprache auf Englisch stellen (weil ansonsten sieht man nur eine leere Buttons ohne Schrift). Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen werter Fallschirmjäger.

Bushi
03.04.08, 17:39
1911 sollte es sein...3 Jahre lecker Vorlauf und dann Bammm

Al. I. Cuza
03.04.08, 17:44
Ich bin dafür, dass ihr einfach ETWAS schreibt, uns mit einem AAR verwöhnt, der euer Mod gut zur Geltung kommen lässt :D

PS: Willkommen in unseren heiligen Hallen :D :prost:

MrAugustus
03.04.08, 23:09
PS: Willkommen in unseren heiligen Hallen

Danke für den Willkomensgruß. Auf jeden Fall ist ja morgen die Abstimmung zu Ende und es sieht anscheinend nach einem Sieg für das 1914er-Szanrio aus.
Auf jeden Fall gibt es morgen gleich nach der Abstimmung einen Thread mit einem kleinen Prolog zum AAR. Ob dann was noch zum Wochenende dazu kommt ist mir noch nicht ganz klar, ich muss schauen ob es sich zeitlich (hab am Montag meine letzt Mathe-Schularbeit die auch Generalprobe für Abschlussprüfung ist) auch ausgeht, aber ich bin optmistisch :D.

04.04.08, 12:24
Der gute Fallschirmjäger hat mich per PM auf diesen Beitrag vom werten G'Kar hingewiesen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056

Das dort beschriebene Event hilft auch beim 1914-Mod die wüste Expeditionskorpsverschickerei der KI einzudämmen.

Hoffe das ist hilfreich und warte auf den nun schon seeehr lange angekündigten AAR :D

(P.S.: ich bin für das Startjahr 1914 - Passt so schön zum Titel des Mods :D)

Preussenhusar
04.04.08, 14:38
Ich wäre ebenfalls für 1911 und auch interessiert den AAR zu verfolgen

PH

MrAugustus
04.04.08, 21:14
Der gute Fallschirmjäger hat mich per PM auf diesen Beitrag vom werten G'Kar hingewiesen:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056
Das dort beschriebene Event hilft auch beim 1914-Mod die wüste Expeditionskorpsverschickerei der KI einzudämmen.
Hoffe das ist hilfreich und warte auf den nun schon seeehr lange angekündigten AAR

Danke Parsival und auch Fallschirmjäger für den Link, ob ich das verwende ist mir nicht ganz klar, wenn es allerdings überhand nihmt sowie wie es von einigen beschrieben wurde, so werde ich es auch einbauen.
Das der AAR so lange angekündigt war lag auch an der Abstimmungszeit von 1 Woche, allerdings geht es endlich heute los (wahrscheinlich mit 1914-Szenario). ;)


Ich wäre ebenfalls für 1911 und auch interessiert den AAR zu verfolgen

Und ich dachte, der werte PH würde diesen Thread verweigern, weil er unter seiner Würde ist... :D. Aber es ehrt mich, dass schon soviele Leute fix mit meinenem AAR planen. Das baut einigen Druck auf, allerdings werde ich mein Bestes versuchen, um allen einen guten AAR zu liefern.

Bushi
14.04.08, 21:24
Irgendwie ist der Mod immernoch zu unrealistisch, wenn man als Russe etwas Druck macht. Da marschiert man locker nach Berlin(1914 Szenario)

MrAugustus
15.04.08, 08:09
Nun ja zum Glück spiele ich Österreich - Ungarn und da muss ich hoffen einmal nach Kiew zu kommen. Die Ukraine zu erobern kann auch ein bisschen dauern. Alles zu sehen im nächsten Update. :D