PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modideen??

T101
28.03.08, 11:12
Habt ihr irgendwelche guten und brauchbaren Modideen?
Alternative Geschichte würde ich auch in Betracht ziehen.
Wenn dann sollte die Mod auch 1936 spielen,sodass man die Techs erstmal nicht anpassen muss.Eventuell könnten dann Länderspezifische Techs folgen,ähnliche HSR.

schmoemi
28.03.08, 20:08
Ihr wollt also einen Mod machen, aber Ihr wißt eigentlich so gar nicht, welchen? :D

Also was ich ja mal gerne sehen würde wäre ein Mod mit einer komplett anderen Karte.

btw, werter Garfield, wie weit sind eigentlich die Planungen für euren Warhammer 40k Mod?

AG_Wittmann
28.03.08, 20:18
Für England ne polnische Division und Jagdgeschwader ... das wär prima ...

[B@W] Abominus
28.03.08, 21:33
Kann man sich aus AEIOU klauen...

Garfield
29.03.08, 11:24
btw, werter Garfield, wie weit sind eigentlich die Planungen für euren Warhammer 40k Mod?

Ein guter Teil der Divisionen für die Imperiale Seite steht schon, da ich sämtliche Einheiten umschmeiße und neu mache (in 38000 Jahren passiert ja einiges), aber die Space Marines stehen schon *g*. Die Seite des Chaos dürfte ne ganz schöne Ecke werden, das ist nicht ganz so einfach wie ich mir das wünsche.

Was die Karte angeht ist noch nichts gemacht, noch nicht einmal Entwürfe. (Außer der irrigen Idee die Schlacht um den Imperialen Palast nachzustellen, der ja bekanntermaßen GANZ Europa umfasst.)

Die Technologiebäume sind noch jungfräulich, denn bis auf 2 Technologien im Industriebereich fehlten mir bisher zündende Ideen.

Die Stroyline schraube ich nahher zusammen wenn das ganze technisch schon einmal steht.

schmoemi
29.03.08, 15:05
Wieviele Parteien gibt es? Nur 2?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich kenne mich im Warhammer-Universum nicht so aus.
Ich hab auch "Reign of Chaos" nicht gespielt. :schande:

Teradoc
29.03.08, 15:08
Wie wäre es mal mit einem kleinen aber feinen Mod, der die Diplomatie hervorhebt?

Einfach alle Bündnisse auflösen und allen Staaten 20 "kostenlose" IK geben. Damit werden auch die kleinen Länder einigermaßen wehrhaft und es würde sich eine ganz andere Dynamik ergeben. ;)

@ Garfield

Wegen den Fraktionen: Warum teilt ihr es nicht in Kreuzzüge (für die Imperialen) und Götter (für das Chaos) auf? So erhaltet ihr eine wunderbare Mehrzahl an Fraktionen. Solltet ihr bezüglich der Marine/Raumflotte fragen haben, helfe ich euch als alter Battlefleet Gothic-Spieler gerne :)

Jorrig
29.03.08, 15:09
Bei der Schlacht um den Imperialen Palast gab es nur zwei, richtig.
Technologien zu erfinden dürfte nicht allzu schwer sein, und wenn es nur bessere Rüstungen und Waffen sind, dazu ein paar Kampfdoktrinen. EIne Kategorisierung wie bei HoI2 dürfte leicht fallen: Firepower Focus bei Imperialen, "Human" Wave für Tyraniden, eine Art "Blitzkrieg" für Space Marines und Eldar, das sollte doch machbar sein.
Vielleicht muss man etwas abstrahieren, denn Schiffe gibts bei 40k nicht. Vielleicht sind Landmassen dann Planeten und das Wasser der Weltraum...

Teradoc
29.03.08, 15:15
Bei der Schlacht um den Imperialen Palast gab es nur zwei, richtig.

Wartet....Garfield! Was ist der Plot für euer Szenario? :???:

Im übrigen lohnt sich die menschliche Welle auch für die Chaoten. Vielleicht diese Doktrinen für die "regulären" Verräterarmeen, und Blitzkrieg für Chaos Marines.

Garfield
29.03.08, 15:50
Okay mal so:
Doktrinen sind in den Regimentern der Imperialen Garde durchaus verschieden:

Armageddon Steel Legions
setzten zum Beispiel auf Blitzkrieg im Sinne von mechanisierten Vorstößen

Human Wave kommt bei Skrupellosen Infanteriekomandanten oft genug vor
Ich zitiere aus einer Tabletop Partie "Huch da geht ein Trupp Standardinfateristen verlustig" Egal habe ja noch 9 Stück. Der einzelne Infanterist zählt nichts.

Eldar waren im ersten noch nicht geplant, um die Eldar auf entsprechende Zahlen zu bringen müsste man schon das ein oder andere Weltenschiff ausleeren, Imperiale Garde vs Ulthwé :D
Zunächst waren die großen Einteilungen Imperium und Chaos geplant, Space Marines würden Kompanieweise (also ein Divisionsmarker ist eine Gefechtskompanie) eingesetzt, bei 10 Kompanien pro Orden ..... Also wäre ein Spiel mit nur einem Orden relativ langweilig mit 10 Divisionen. Und eine Legion Space Marines aufzuhalten, dazu bräuchte man vermutlich die ganze Rote Armee.

Natürlich erlaubt selbst das Chaos größte Varietät was die Kriegsführung angeht, Iron Warriors zum Beispiel, so die die Führung über die Chaosfraktion übernehmen wird das eine Artillerieschlacht schlechthin.

Das Szenario war bisher angedacht als eine eine Zeit isolierte Randwelt, sodass man hübsch sich durch die ganze Entwickliung fressen kann, so fängt man zum Beispiel mit Karabinern an um am Ende bei Lasergewehren zu landen. So kann man zum Beispiel ersteinmal einen handelsüblichen Konflikt austragen. Oder eine Rebellion auf dem Planetetn, sodass stinksauer die Imperiale Armee auf den Plan tritt, oder eine Korrumpierung durch das Chaos (einige Fraktionen auf dem Planeten natürlich nur), Space Marines schreiten ein, oder aufstieg eines Dämonenprinzen, Inquisition tritt auf den Plan und lässt mit mehreren Grey Knight Terminatorkompanien die Party mal so RICHTIG steigen.

Auf der Warteliste für die Fraktionen stehen auch die Orks, damit sollte die KI ja ganz gut klarkommen. Einfach die Aggro in schwindelerregende Höhen pumpen und Truppenmassen erzeugen, ab geht die Post.

Die Raumflotte wollte ich bisher komplett rauslassen, so ein Lanzenschlag (Hauptgeschütz eines Schiffes für uneingeweihte) reißt in der Regel die Tektonische Platte auf, macht man solche Scherze Mehrfach, ist der ganze Planet hinüber.
Allenfalls als Offmap für die Imperiale Armee, sprich offmap Produktion und eine Landezone.

Die Techtrees könnten ggf problematisch werden. Naja aufgrund des stagnierenden technologischen Fortschritts kann man ja nach Status Quo einfach kappen :D

Die Schlacht um den Imperialen Palast wäre ja ein einfaches Szenario (warum denn nicht als Battleszenario) Weltkarte einmal einebnen und Terrain anpassen, alle Provinzen mit den benachbarten verbinden.
Das wäre mal eine Schlacht die sich lohnt.
Allerdings darf die Balance nicht kippen wenn der Adeptus Custodes auf einmal mitmischt, weil DIE Jungs wirklich das übelste sind, was einem passieren kann.

[B@W] Abominus
29.03.08, 15:59
Ich will die Zwerge und Darkeldar zurück!!! :D

Ach ja, was ich noch fragen wollte... wie will man Kontinente im Meer versenken? :eek:

Garfield
29.03.08, 20:40
Mit Gewalt?

In der Province.csv einfach den Terraintyp von Ocean auf Plains oder sowas ändern und der Keks ist gelutscht.

schmoemi
29.03.08, 23:26
Mit Gewalt?

In der Province.csv einfach den Terraintyp von Ocean auf Plains oder sowas ändern und der Keks ist gelutscht.

Meckert die Engine da nicht, weil das "Land" dann keinem Staat zugeordnet ist?

Marc Aurel
29.03.08, 23:31
Ich hatte mal mit PH einen historischen 1930 Mod geplant, aber irgendwann die Lust verloren, als ich dabei war die Verfügbarkeitsdaten von sämtlichen Ministern (nach einigen Hundert verliert man einfach die Lust :^^: )im Spiel durchzuschauen.

Ich kann euch gerne die schon bearbeiteten Sachen zur Verfügung stellen (darunter sehr viele neue Minister für verschiedenste Staaten) und die Entwürfe von geplanten Events und Szenarien (habe die vorsichtshalber aufbewahrt). Wenn ihr also Lust habt, dürft ihr da weiterarbeiten :)

Wenn Ihr Lust habt, kann ich euch auch helfen, indem ich neue Minister erstelle, das macht Spaß, weil man neues dazulernt :)

schmoemi
29.03.08, 23:50
Der werte Garfield wird auch Minister brauchen.. :uhoh:

Garfield
30.03.08, 00:32
Der werte Garfield wird auch Minister brauchen.. :uhoh:

Von denen ich lediglich die Namen brauche, alles andere kann man random zuordnen.

Ach und: Natürlich muss man die ehemaligen Ozeane einem Staat zuordnen, ist aber kein Problem, da die alle ganz reguläre ID's haben.
lediglich das Verbindungen ziehen wird eine sch*** Arbeit

Was ich vergaß zu sagen:
Als Quelle verwende ich hauptsächlich das Lexicanum, quasi eine WH40k Wiki, siehe auch www.lexicanum.de
Und einige Regelbücher

schmoemi
30.03.08, 00:37
Ach und: Natürlich muss man die ehemaligen Ozeane einem Staat zuordnen, ist aber kein Problem, da die alle ganz reguläre ID's haben.
lediglich das Verbindungen ziehen wird eine sch*** Arbeit

Also "Niemandsland" wie in EU oder Vicky gibts nicht?

Hmm.. man könnte so aber z.B. das Mittelmeer austrocknen lassen.. oder die Ostsee.. :^^:
Wär das nicht mal ein außergewöhnliches Szenario?

T101
30.03.08, 19:17
Ihr wollt also einen Mod machen, aber Ihr wißt eigentlich so gar nicht, welchen? :D

Also was ich ja mal gerne sehen würde wäre ein Mod mit einer komplett anderen Karte.

Ich wollte mir erstmal Anregung anhören^^
Koplett andere Karte,wäre ich auch mal dafür.
Gibt es aus einen Buch eine noch nicht genutzte Story,also was wäre wenn bzw. Alternativgeschichtliche Entwicklungen in Romanen??

Wie wäre es mal mit einem kleinen aber feinen Mod, der die Diplomatie hervorhebt?

Einfach alle Bündnisse auflösen und allen Staaten 20 "kostenlose" IK geben. Damit werden auch die kleinen Länder einigermaßen wehrhaft und es würde sich eine ganz andere Dynamik ergeben.

Dann würde aber auch die größeren Staaten profitieren.
Was haltet ihr(alle) für eine Mod mit größeren Staaten ungefähr immer so groß wie die iberische Halbinsel?

Ich hatte mal mit PH einen historischen 1930 Mod geplant, aber irgendwann die Lust verloren, als ich dabei war die Verfügbarkeitsdaten von sämtlichen Ministern (nach einigen Hundert verliert man einfach die Lust :^^: )im Spiel durchzuschauen.

Ich kann euch gerne die schon bearbeiteten Sachen zur Verfügung stellen (darunter sehr viele neue Minister für verschiedenste Staaten) und die Entwürfe von geplanten Events und Szenarien (habe die vorsichtshalber aufbewahrt). Wenn ihr also Lust habt, dürft ihr da weiterarbeiten :)

Wenn Ihr Lust habt, kann ich euch auch helfen, indem ich neue Minister erstelle, das macht Spaß, weil man neues dazulernt :)

Ja,was man mit PH alles so plant^^
Wollte mit ihn ja 1920 machen -.-
Die Mod sollte historisch basierend sein und dann beispielsweise das DR in eine Demokratie verwandeln können, oder?

Also "Niemandsland" wie in EU oder Vicky gibts nicht?

Hmm.. man könnte so aber z.B. das Mittelmeer austrocknen lassen.. oder die Ostsee.. :^^:
Wär das nicht mal ein außergewöhnliches Szenario?

Etwas zu krass für meinen Geschmack :smoke:
Aber was gut wäre eine eigene Weltkarte komplett zu gestalten,aber wie vieles in HOI hard coded,denk ich mal.

Ist es trotzdem möglich einige Spielkonzepte zu verändern?Es gibt ja eventuell Möglichkeiten,kennt sich da jemand aus?
`

Bushi
30.03.08, 21:44
Eine deutsche Demokratie gibt es schon in meinem Mod...vielleicht wollt ihr meinen Mod ja etwas ausbauen...Ich komme da erst nach meinem Abi zu

Marc Aurel
30.03.08, 22:11
Ja,was man mit PH alles so plant^^
Wollte mit ihn ja 1920 machen -.-
Die Mod sollte historisch basierend sein und dann beispielsweise das DR in eine Demokratie verwandeln können, oder?Ja, es sollte vor allem die Bewegungsfreiheit des Spielers vergrößern. Verschiedenste Szenarien sollten zusammenkommen, die alle historisch begründet wären. So könnte man zum Beispiel auswählen, wer 1932 die Präsidentschaftswahlen gewinnt: Hindenburg, Hitler, Thälmann oder Duesterberg. Bei Thälmann hätte es zu einer Achse Berlin-Moskau kommen können, bei Duesterberg zu einem neuen Kaiserreich (bei Hitler übrigens auch, nämlich nach dem Tod Hindenburgs eine Ernennung von August Wilhelm von Preußen zum Kaiser).
Oder eine Art Bürgerkrieg in Russland, je nachdem ob Kirow das Attentat auf ihn überlebt oder nicht.
Eben verschiedenste Handlungsstränge.

Garfield
30.03.08, 22:51
Etwas zu krass für meinen Geschmack :smoke:
Aber was gut wäre eine eigene Weltkarte komplett zu gestalten,aber wie vieles in HOI hard coded,denk ich mal.

Ist soft coded!
Bislang hat nur noch niemand einen funktionierenden Editor entwickelt, aber wie die Karte en Detail funktioniert und aussieht, ist durchaus bekannt. Ich habe mich schonmal an den RSS Feed von einer Seite gehängt auf der ein ganz interessantes Map-Editor Projekt läuft.

Ist es trotzdem möglich einige Spielkonzepte zu verändern?Es gibt ja eventuell Möglichkeiten,kennt sich da jemand aus?

Inwiefern verändern?

RumsInsFeld
30.03.08, 23:11
Also ich würde mich an einem realitischem Kaiserzeit Mod freuen, hab allerdings den 1914 noch nicht ausprobiert
Aber manche schreiben er soll nicht ganz ausgereift sein.

T101
30.03.08, 23:11
Nun was haltet ihr basiernd auf der HSR Mod den Spiel mehr Möglichkeiten zu bieten bzw. diese zu verbessern?

Es gibt ja beispielsweise in HSR neue "Technologien" wie das man auf eine Berufsarmee setzt,der vorläufige Effekt der durch die Entwicklung ensteht ist das die Slider ganz auf Berufsarmee gehen,dann wird jedoch per Event hat(trigger ist das Erforschen der Technologie) Deutschland beispielsweise je nach Ideologie verschiedene Auswirkungen:

Hier mal eine davon:

#############################################################
# 61263 Reaction to Drafted Army FA
#############################################################
event = {
id = 61263
country = GER
random = no

trigger = { technology = 6800 supplies = 5000 ideology = fascist }

name = "Reaction to Drafted Army."
desc = "Which further measures may we take?"
style = 0
picture = 15th_army

date = { day = 17 month = june year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1964 }

action_a = {
name = "Militarize Society."
ai_chance = 33
command = { type = relative_manpower value = 3 }
command = { type = money value = -100 }
command = { type = supplies value = -1500 }
command = { type = sleepevent which = 61262 }
command = { type = sleepevent which = 61263 }
command = { type = sleepevent which = 61264 }
}
action_b = {
name = "Promote Service."
ai_chance = 33
command = { type = manpowerpool value = 25 }
command = { type = dissent value = -1 }
command = { type = money value = -100 }
command = { type = supplies value = -500 }
}
action_c = {
name = "Arrest Pacifists."
ai_chance = 33
command = { type = manpowerpool value = -35 }
command = { type = dissent value = -1 }
command = { type = money value = -50 }
command = { type = supplies value = -500 }
}
action_d = {
name = "None of the above."
ai_chance = 1
command = { type = dissent value = 3 }
}
}

Ähnliches sollte meiner Meinung nach ausgebaut werden.Zur Zeit herscht jedoch Unstimmigkeit bei den Verantwortlichen von HSR.

So könnte man jede Regierungsform noch Vor- und Nachteile per Event geben,außer man kann die Sliderauswirkungen irgendwie knacken.(was glaube ich nicht ging)
So könnte und sollte man Beispielsweise die Demokratie ein paar mehr Vorteile geben,denn meiner Meinung nach sind in HOI immer die autoritären Regime wirkungsvoller,da die einen hoheren IK Wert haben und die Demokratie nur mehr Geld.

Geld sollte auch meiner Meinung nach in HOI wichtiger werden,denn ohne Geld ging ja nicht viel.Inwiefern man das verbessern kann,weiss ich noch nicht.

Dann wäre es schön wenn man die Wirtschaft eventuell etwas dynamischer machen könnte,eventuell könnte man die per Event steuern.

Es gibt ja noch viele Dinge die man in HOI positiv ändern kann,doch alleine geht das meist nicht lange.
Deshalb was haltet ihr von der alten aber guten Idee,die Kräfte des Forums zu bündeln und zusammen HOI zu verbessern.
So könnte beispielsweise die Marine Mod von schmoemi in der kommenden Mod von Chromos eingebunden werden.
Auch sollte man versuchen die Luftstreitkräfte allgemein verbessern,sodass sie sich wirklich lohnen,aber dafür der manpowerwert steigt und der alltägliche bei einer Auffrischung ebenso zu Buche schlägt.

Was haltet ihr davon?

Garfield
30.03.08, 23:42
Es gibt ja noch viele Dinge die man in HOI positiv ändern kann,doch alleine geht das meist nicht lange.
Deshalb was haltet ihr von der alten aber guten Idee,die Kräfte des Forums zu bündeln und zusammen HOI zu verbessern.
So könnte beispielsweise die Marine Mod von schmoemi in der kommenden Mod von Chromos eingebunden werden.
Auch sollte man versuchen die Luftstreitkräfte allgemein verbessern,sodass sie sich wirklich lohnen,aber dafür der manpowerwert steigt und der alltägliche bei einer Auffrischung ebenso zu Buche schlägt.

Was haltet ihr davon?

Also bei der Umsetzung wäre ich dabei, allerdings kann ich es mit dem Fachwissen in den großen Zusammenhängen nicht mit den meisten Regenten aufnehmen (bin eben ein stoppelhopsendes Frontschwein, aber das mit Leib und Seele).

T101
31.03.08, 00:18
Also ich würde mich an einem realitischem Kaiserzeit Mod freuen, hab allerdings den 1914 noch nicht ausprobiert
Aber manche schreiben er soll nicht ganz ausgereift sein.

Gibt es teilweise ja,doch hatte ich mir die mal gesaugt und mir anscheinend zu viel versprochen.Kaum Techs,trotz Möglichkeiten,kaum Events damals noch nicht mal ein Surrender für FRA,nunja.

Man könnte sich da ja einbringen doch müsste man das alles mal ins deutsche übersetzen.
Eventuell könnte man auch fragen ob man das Grundgerüst benutzen kann und es dann unter dt. Modder weiterentwickeln.

Fallschirmjäger
31.03.08, 18:37
Ein 1914 Szenario fände ich mit am interessantesten.
Viele sagen, der vorhandene Mod wäre nicht ausgereift und dann wäre es spitze einen rund um funktionellen Mod herauszubringen.

Die verschiedenen Einstiegszeiten, bei dem vorhandenen Mod, finde ich sehr gut...garantiert nen längeren Spielspass für den Mod.

Sonst hätte ich nur noch eine Idee für einen Mod...
und zwar wie wäre ein "Deutscher Bürgerkrieg" Szenario?

Bis 1944 ist der Verlauf historisch und mit dem Attentat auf Hitler, welches gelingt, bricht ein Kampf innerhalb Deutschlands aus.
Die Regime treuen gegen...gegen die anderen halt...mir fällt auf die Schnelle nichts ein wie man die nennen könnte.
Man müsste natürlich eine Art seperat Frieden mit Teilen der Alliierten herstellen...sonst ist das Spiel ziemlich schnell vorrüber.
Auch die Territorien Vergabe für die zwei deutschen Parteien könnte langwierig werden

Wären meine bescheidenen Wünsche und Ideen, leider könnt ich mich bei solch einem Vorhaben nicht beteiligen, habe unzureichende Kenntnisse übers modden.

T101
31.03.08, 20:29

Was haltet ihr davon?

Gibts dazu Kommentare/Antworten oder schreib ich immer zu viel? :rolleyes: :cool:

Bushi
31.03.08, 22:27
Mit Community Mods habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, da es meist zuviele auseinander divergierende partikular Interessen gibt, und sich das dann alles in ewigen Diskussionen festfährt

T101
31.03.08, 23:41
Man könnte sich ja Aufteilen,eventuell hilft das,so das man kleinere Gruppen hat.

Chromos
03.04.08, 13:29
Man könnte sich ja Aufteilen,eventuell hilft das,so das man kleinere Gruppen hat.

Ich mache die tech-Mod Gruppe.. :D

Wenn ich endlich mal zurande komme, kann das ja gerne verwendet werden...

Ansonsten sehe ich noch:

KI... uiuiuiui...

Länder Erstellung: Minister, IC/Ressourcen, Militär, OOB

Events, Events, Events..
Für die jeweiligen Länder und Szenarien...

Über die events wird das Spiel ja letztendlich gesteuert.
Hier ist also die eigentliche Logik des Szenarios hinterlegt.

Wer sich da einarbeiten will, findet in anderen Mods bestimmt schon gute Gerüste die man anpassen kann..

Vorraussetzung ist, dass man vorher weiß, was man erreichen will.. :smoke:

Grüßle,
Chromos

T101
04.04.08, 16:16
Ich mache die tech-Mod Gruppe.. :D

Wenn ich endlich mal zurande komme, kann das ja gerne verwendet werden...

Ansonsten sehe ich noch:

KI... uiuiuiui...

Länder Erstellung: Minister, IC/Ressourcen, Militär, OOB

Events, Events, Events..
Für die jeweiligen Länder und Szenarien...

Über die events wird das Spiel ja letztendlich gesteuert.
Hier ist also die eigentliche Logik des Szenarios hinterlegt.

Wer sich da einarbeiten will, findet in anderen Mods bestimmt schon gute Gerüste die man anpassen kann..

Vorraussetzung ist, dass man vorher weiß, was man erreichen will.. :smoke:

Grüßle,
Chromos
KI macht ja die DAIM-Gruppe. :)

Wer würde denn gerne die Ländereinstellungen verbessern?Mehr Minister,Länder die man freilassen kann etc.

Events sollten dann meiner Meinung nach ähnlich wie bei HSR durch Techs ausgelöst werdern,fand das sehr gut gemacht.
Aber einen Eventschreiber haben wir ja mit der NFM Mod^^ ,doch könnte man die NFM Mod mit neuen Techs bereichern.

T101
06.04.08, 15:23
Was meint ihr dazu?

Chromos
06.04.08, 19:49
Was meint ihr dazu?

Wer, ich?
:D
Für die Techs hatte und habe ich vor, so wie beim Add-on von HSR vorzugehen.
Vielleicht nicht ganz 1:1 und auch ein wenig neues.

Storyevents:
Ich denke es sind schon eine Meeenge Events vorhanden.
Jetzt mal modübergreifend gesehen.
Da wird es eher eine Fleißsache die zu sortieren und einzubinden.
Und da hakt es ja dann oft wieder.

Die Frage ist ja auch, in welche Richtung soll denn das Szenario gehen?

Wenn Mantikor nichts dagegen, hat kann man seinen Mod bestimmt mit anderen kombinieren, so ähnlich wie der Compendium-Mod von Luxor.
Der franz. Mod 33 hat ja auch viele Events zu Wahlen um 1933 etc..
DAIM und den SMEP hatte ich ja auch schon mal für den AHOI angepasst, damit das der Spieler nicht muss. Da hängt halt aber immer noch extra Arbeit daran um zu gucken wo Überschneidungen sind.

Nach dem was ich mittlerweile gesehen habe in der "Modderszene" ist es am Besten man fängt an und macht -moddet-. Schreibt auf wohin es gehen soll etc. und liefert eine erste Arbeit ab. Dann finden sich schon Leute die das unterstützen wollen. (oder auch nicht)

Ich bin zwar auch noch alleine, aber auch mir ist schon mehrfach Unterstützung angeboten worden, die ich auch bald gut gebrauchen kann. :)
(Erstmal die neue AHOI-Tech-Basis fertig haben.. :rolleyes: )
Gruß,
Chromos

Generalfeldmars
07.04.08, 01:15
Werter Chromos, gibt es die Möglichkeit, dass ihr uns Euren bisherigen Fortschritt zeigen könnt? Ich habe auch gerade angefangen, den Tech-Baum umzugestalten (allerdings basierend auf Core) und würde mir gerne ein paar Anregungen von Euch holen.

T101
07.04.08, 09:49
Wer, ich?
:D
Für die Techs hatte und habe ich vor, so wie beim Add-on von HSR vorzugehen.
Vielleicht nicht ganz 1:1 und auch ein wenig neues.

Storyevents:
Ich denke es sind schon eine Meeenge Events vorhanden.
Jetzt mal modübergreifend gesehen.
Da wird es eher eine Fleißsache die zu sortieren und einzubinden.
Und da hakt es ja dann oft wieder.

Die Frage ist ja auch, in welche Richtung soll denn das Szenario gehen?

Wenn Mantikor nichts dagegen, hat kann man seinen Mod bestimmt mit anderen kombinieren, so ähnlich wie der Compendium-Mod von Luxor.
Der franz. Mod 33 hat ja auch viele Events zu Wahlen um 1933 etc..
DAIM und den SMEP hatte ich ja auch schon mal für den AHOI angepasst, damit das der Spieler nicht muss. Da hängt halt aber immer noch extra Arbeit daran um zu gucken wo Überschneidungen sind.

Nach dem was ich mittlerweile gesehen habe in der "Modderszene" ist es am Besten man fängt an und macht -moddet-. Schreibt auf wohin es gehen soll etc. und liefert eine erste Arbeit ab. Dann finden sich schon Leute die das unterstützen wollen. (oder auch nicht)

Ich bin zwar auch noch alleine, aber auch mir ist schon mehrfach Unterstützung angeboten worden, die ich auch bald gut gebrauchen kann. :)
(Erstmal die neue AHOI-Tech-Basis fertig haben.. :rolleyes: )
Gruß,
Chromos
Nicht nur der wertere Chromos? :D
Aber wenigstens einer antwortet.

Wie weit gehst du von deinen "alten" Mod in Richtung HSR?

Ich dachte eher so an eine allgemeine Verbesserung des Szenarios 1936.Mehr Minister,mehr Marionetten zu erschaffen,neuen Techtree,verbesserte und wenn möglich dynamische Wirtschaft,besseres Spionagesystem....
Man kann ja noch viel rausholen.

Nunja 1933 kenn ich nicht,wollte ich mal probieren,aber kann kein Französisch.

Ja,eine Modunterstützung für die Techsmod war glaube ich :cool:

Chromos
09.04.08, 22:13
Werter Generalfeldmars(chall).

Ich bin in der letzten Zeit nur sehr wenig zum modden gekommen. Es fehlt noch ein wenig Design und dann ans Umsetzen ins Spiel.
Stelle demnächst mal das Ganze als Exeltabelle rein.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas ein.

Werter T101.
Ich habe nicht solche Technologien wie die Stealth und Satelliten oder gar Gas bei mir dabei.
Sonnst ist der Aufbau bei mir ein wenig modularer Richtung HOI1, so ähnlich siehts teilweise bei dem Großmod oder dem Overmod auch aus.

Was ich auch wie das HSR-Add-on machen will, sind die Events zu den Technologien. Es wird wohl auch Blaupausen geben, ohne die das Forschen sehr lange dauern würde. Aber evtl. auch ein System, wo man nicht alle Techs vorher erforschen muss, sonder zB. ohne den vorangegangenen Träger einen Modernen erforschen kann. So kann eine Nation auch später leichter in den Trägerbau einsteigen. "Vorteil einer kontinuierlichen Forschung wäre dann, dass man pro Trägertech einen Bonus auf Träger bekommt. Wer also alle Trägertechs erforscht hat letztendlich besere Träger. Soll die Erfahrung auf dem Gebiet simulieren.

Kurz: Ich gehe nur bei den Events in die Richtung HSR. Technologisch gibts auch ein paar Überschneidungen.

Das Spionagesystem finde ich auch gut über Events gesteuert. Dann muss man nicht andauernd in das Menü und rumklicken. (Slider, wären schön gewesen..)

Mehr Minister halte ich auch für eine gute Idee. Dort wo es nötig ist. Da befassen sich ja auch schon eine Ganze Menge Mods mit.
Und vor allen Dingen die besetzung von Ministern, Techteams und Militärs für neu erstellte Länder..

Grüße!
Chromos