PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum jede hat -200 Beziehung mit mir?



biene
27.03.08, 02:46
Wegen Wettbewerb im Handelzentrum?
Wegen Badboy? :fecht:
Handicap fuer den Spieler? :ditsch:

Stoertebeker
27.03.08, 21:19
Badboy. Badboy und Schwierigkeitsgrad sind die Haupterklärung.

ImpLicht
28.03.08, 18:04
Badboy. Badboy und Schwierigkeitsgrad sind die Haupterklärung.

Zudem mögen es die Nachbarn nicht wirklich, wenn man wild in der Gegend herum annektiert. :)

biene
29.03.08, 02:51
Zudem mögen es die Nachbarn nicht wirklich, wenn man wild in der Gegend herum annektiert. :)


Ich denke so auch, nach jeder Annexierung fallt die Freundlichkeit

Jens von Schwarzburg
29.03.08, 10:54
Wenn du den Schwierigkeitsgrad auf Normal oder Leicht stellst sinkt der BB-Wert kontinuierlich. Die Bedingung ist, das du keine Angriffe in dieser Zeit durchführst.

Duke of York
29.03.08, 11:09
Wenn du den Schwierigkeitsgrad auf Normal oder Leicht stellst sinkt der BB-Wert kontinuierlich.

Der BB sinkt auch bei höherem Schwierigkeitsgrad - nur eben nicht so schnell.

Stoertebeker
29.03.08, 13:56
Oh, da fällt mir ein: das wichtigste wurde noch gar nicht genannt: Die Einstellungen des Religionssliders. Staaten mit Religionen, die man voll toleriert, werden im Laufe der Zeit bessere Beziehungen zu einem entwickeln, als Staaten, deren Religion man nicht toleriert.

Übrigens, da habe ich noch eine Frage: belastet es eigentlich die Beziehungen, wenn man Cores einer anderen Nation besitzt (oder umgekehrt)?

ImpLicht
29.03.08, 14:43
Übrigens, da habe ich noch eine Frage: belastet es eigentlich die Beziehungen, wenn man Cores einer anderen Nation besitzt (oder umgekehrt)?

Ja, das ist ein weiterer Grund. :) Das mit den Reli-Slidern hatte ich aber auch ganz vergessen.

biene
30.03.08, 09:28
Ich habe die Religion Slider geaendert, aber es passiert gar nix.
Die Religion Modify bleibt unveraendert.
Jetzt bin ich ein sehr riesige Confusian Land mit 14 Buddhist und 7 Muslim, was soll ich denn tun?
Die Muslimsche Laender produktiere ganz wenig.
Wie soll die Slider gezogen, das es best effektion hat?

Stoertebeker
30.03.08, 13:16
Ich gebe zu, ich verstehe nicht ganz, was Ihr meint.
Aber wenn das Revoltenrisiko Euer Problem ist, solltet Ihr auch die Slider dementsprechend verstellen: vielleicht sogar zugunsten der von Euch angesprochenen Minderheiten die Konfuzianer etwas weniger tolerieren, damit Euch die Buddhisten und Muslime nicht revoltieren. Die Beziehungen zu Euren Nachbarn dürften als China ohnehin nicht sonderlich wichtig sein.

Jens von Schwarzburg
30.03.08, 14:21
-hohe Stabilität
-geringe bis keine Kriegsmudigkeit
-Slider zu Gunsten Toleranz
- Religion wie Muslim und Buddhist mehr tolerieren als Religionen
die nicht im eignene Herrschaftsbereich vertreten sind

Die Provinzen im Westen die Muslim sind, sind von Natur aus sehr arm am Besten Soldaten dort stationieren und Revolten gleich niederschlagen.

- Versucht doch mal diese Provinzen zu konvertieren.

sheep-dodger
05.04.08, 11:08
Als China bekommt man fast keine Missionare, da muss man eher auf random events hoffen. Ich spiel grad ein Aberration Spiel mit China und hab festgestellt das es hochgradig sinnvoll ist diese ganzen Provinzen mit falscher Kultur (mogolisch und/oder vietnamesisch glaub ich) und falscher religion (buddhisten oder muslime) einfach in nem Scheinkrieg an meine Nachbarn zu verschenken, da sie fast keinerlei geld bringen (Einkommen ist auch bei stab +3 max 40% und die Provinzen sind eh bettelarm) und nur unnötig meinen Techspeed verringern.

biene
06.04.08, 10:36
Ja, und zwar, frueher habe ich noch +19% religion modify(dann 60%), und jetzt -19% ist 20% von base tax.
Liebe halten Sie die als Marionettestaaten.