PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage: Aufschlüsselung Einkommen



Eyee
26.03.08, 23:49
Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe mir auch erst vor kurzem EU3 besorgt. Das Handbuch habe ich gelesen, nur ist mir nicht klar, wie sich die Einnahmen berechnen, welche mir in der Landesverwaltung angezeigt werden.
Also wie fließt alles zusammen? Die Provinzen generieren Einnahmen aus Steuern und Produktion. Dann kommt noch irgendwie der Provinhandel dazu. Nur sind die Einnahmen, die in der Landesverwaltung angezeigt werden viel geringen als die Daten, welche in den Provinzinformationen stehen.

Vielleicht kann das jemand auseinanderklamüsern? :)

Flummi
27.03.08, 01:43
Du musst die Effizienz beachten. Bei der Produktion und beim Handel hast Du einen bestimmten Wert, meinetwegen 30%. Das bedeutet, von der tatsächlichen Produktion (oder vom Handel) können nur 30% genutzt werden. Das mal so ganz platt gesagt.:D Tatsächlich freue ich mich einfach über die Dukaten, aufgeschlüsselt bis zum Ende habe ich es auch nie...;)
Bei den Steuern ist es bedeutend einfacher. Provinz bringt 10%, hast Du einen Core (also ist es eine Provinz, die die Du einen Anspruch hast, eine Kernprovinz), kommen die anderen 90% hinzu. Am besten, Du schaust dir die Werte an, indem Du mit der Maus über den Wert in der Provinz fährst. Die Berechnung wird Dir dann angezeigt, auch, was sonst noch so Einfluss darauf hat.

Eyee
27.03.08, 20:57
Danke für die Antwort :)

Muss ich das nächste Mal nachrechnen, ob das mit der Effizienz hinkommt. Ist nur etwas komisch, in den Provinzen werden mir z.B. insgesamt 25 Dukaten Einkommen angezeigt, in der Länderverwaltung aber nur 10.

etepete
28.03.08, 20:08
wie ist es dann aber genau am ende des jahres?

von der produktion und vom handel bekommt man da ja auch nur den normalen monatswert oder??
nur bei den direkten steuern bekommt man satte 90% (wenns ein core ist)

dh. bringt einem zb. eine kolonie nur etwas für die forschung, für den direkten geldzuwachs bringts, wegen geringer steuern in kolonien, nur wenig.. oder?