Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hotseat] "Weltkampagne"
Mogges
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"Schnapsidee"
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"Weltkampagne"
Das Schlachtfeld, meine Herren:
http://img182.imageshack.us/img182/746/xxxprodukt1bg7.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=xxxprodukt1bg7.jpg)
Aktuelle Runde:???
Und angetreten http://cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif:
http://img511.imageshack.us/img511/7010/symbol48englandhz2.pngBonnyhttp://img511.imageshack.us/img511/7010/symbol48englandhz2.png
http://img237.imageshack.us/img237/8726/symbol48francexu4.pngNonsenshttp://img237.imageshack.us/img237/8726/symbol48francexu4.png
http://img354.imageshack.us/img354/1888/symbol48hrelb7.pngOleolehttp://img354.imageshack.us/img354/1888/symbol48hrelb7.png
http://img522.imageshack.us/img522/6193/symbol48spainvo1.pngCrusaderhttp://img522.imageshack.us/img522/6193/symbol48spainvo1.png
http://img516.imageshack.us/img516/1806/symbol48veniceyn1.pngLadegoshttp://img516.imageshack.us/img516/1806/symbol48veniceyn1.png
http://img516.imageshack.us/img516/4720/symbol48sicilyjv9.pngPacjanhttp://img516.imageshack.us/img516/4720/symbol48sicilyjv9.png
http://img522.imageshack.us/img522/2229/symbol48milanix5.pngMoggeshttp://img522.imageshack.us/img522/2229/symbol48milanix5.png
http://img516.imageshack.us/img516/2279/symbol48scotlandjr1.pngTribunhttp://img516.imageshack.us/img516/2279/symbol48scotlandjr1.png
http://img237.imageshack.us/img237/5527/symbol48byzantiumuv5.pngImperator Bobhttp://img237.imageshack.us/img237/5527/symbol48byzantiumuv5.png
http://img519.imageshack.us/img519/8917/symbol48russiadu5.pngDoomihttp://img519.imageshack.us/img519/8917/symbol48russiadu5.png
http://img519.imageshack.us/img519/3322/symbol48moorsbt1.pngWW_Eisenherzhttp://img519.imageshack.us/img519/3322/symbol48moorsbt1.png
http://img72.imageshack.us/img72/6628/symbol48turksxe7.pngFilusihttp://img72.imageshack.us/img72/6628/symbol48turksxe7.png
http://img237.imageshack.us/img237/2492/symbol48egyptii8.pngMerdanhttp://img237.imageshack.us/img237/2492/symbol48egyptii8.png
http://img519.imageshack.us/img519/802/symbol48denmarkwo8.pngDraconariushttp://img519.imageshack.us/img519/802/symbol48denmarkwo8.png
http://img522.imageshack.us/img522/4489/symbol48portugalod0.pngAlex_of_Newskihttp://img522.imageshack.us/img522/4489/symbol48portugalod0.png
http://img519.imageshack.us/img519/6284/symbol48polandnb8.pngH.r.R.d.N.http://img519.imageshack.us/img519/6284/symbol48polandnb8.png
http://img522.imageshack.us/img522/9131/symbol48hungaryfh1.pngWeuspehttp://img522.imageshack.us/img522/9131/symbol48hungaryfh1.png
( Spielreihenfolge steht noch nicht fest! )
Admin:
Alexios
Die Voraussetzungen, um über das Schicksal von Orient und Okzident zu entscheiden können, sind denkbar einfach:
- Ihr, mein edler Lehnsherr, nennt das Addon "Kingdoms" Euer eigen.
- Installiert den Retrofit Mod 1.0 ('http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=118680') , eine halboffizielle Modifikation von Creative Assembly,
dem Entwicklerstudio der Total War Reihe.
- Und Ihr vereint die ritterlichen Eigenschaften fair und verläßlich,
dazu seid ihr auch in schweren Zeiten standhaft und verteidigt Euer Reich.
Einstellung:
Einheitengröße: Groß
Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer / Sehr schwer
Schlachten: Selber schlagen / Zeitlimit aktiviert
Siegbedingung: Totale Dominanz
Regeln:
§ 1 Benachrichtigung an den nachfolgenden Spieler entweder mittels PN oder Beitrag im Forum, daß das Save an ihn versandt wurde!
§ 2 In der ersten Runde keine Angriffe auf menschliche Spieler!
§ 3 Neuladen generell verboten!
Savebenennung:
"WK_nächsterSpieler_RundeX"
http://img169.imageshack.us/img169/25/assassinfailed1lm9.jpg (http://totalwar-forum.de/wbb/)
organisiert von totalwar-forum.de ('http://totalwar-forum.de/wbb/')
Wie ihr sehen könnt, benötigen wir noch 6 wackere Recken, um dieses einmalige Wagnis, die Große Kampagne, im Hotseat Modus zu spielen. Potentielle Herrscher vor. ;)
Lest euch im Einleitungsthread bitte alles durch, einige Fragen können dadurch bestimmt schon von allein beantwortet werden, den Rest könnt ihr dann gerne hier stellen und wir antworten so schnell wie der Blitz. :D
Vernichter
26.03.08, 02:23
Wie ihr sehen könnt, benötigen wir noch 6 wackere Recken, um dieses einmalige Wagnis, die Große Kampagne, im Hotseat Modus zu spielen. Potentielle Herrscher vor. ;)
Lest euch im Einleitungsthread bitte alles durch, einige Fragen können dadurch bestimmt schon von allein beantwortet werden, den Rest könnt ihr dann gerne hier stellen und wir antworten so schnell wie der Blitz. :D
Wie läuft das Ganze ab? Werden die Schlachten zwischen den Spielern automatisch ausgewürfelt?
Es steht im Eingangspost...wie es abläuft.
Man muss nur richtig lesen.:D
Die Schlachten werden selbst geschlagen.
Wir haben uns gegen automatische Schlachten entschieden...weil da die Mauerverteidigung, Fernkampf und leichte Einheiten keine große Rolle spielen.
Auch weil große Fraktionen in automatischen Schlachten indem Sinne einen Vorteil haben, weil sie einfach mehr Truppen stellen können als kleine Fraktion...Vergleich Frankreich und Mailand zum Beispiel.
Übrigens...die Truppe ist zur Zeit voll.
Admiral Yamamoto
26.03.08, 12:44
Wir dürfen doch sicherlich mit einem AAR rechnen, oder? :)
Mal sehen.:rolleyes:
Immerhin wird es etwas dauern bis eine Runde immer vorbei ist.
Denn jeder muss ziehen und bei 17 Mann kann das dauern.
Aber wird schon....in den englischen TW-Foren schaffen die es auch.
Und was der Enländer schafft, dies schafft der Deutsche 100mal besser.:cool::D
koenntet ihr uns vielleicht nen link zu einem englischen hotseat spiel geben? Hab jetzt ein paar mins gesucht, aber nichts gefunden. und viel spass mit eurem :)
Spaß?...das wird Krieg...das ist kein Spaß.:teufel::D
Ja, die sind alle schön versteckt.:D
Hier ein ganzes Forum damit voll. (http://forums.totalwar.org/vb/forumdisplay.php?f=38)
Hier ein anderes Forum. (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=479)
Hier wird ein Mod sehr oft im Hotseat gespielt. (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=593)
Bei dem Mod ist auch was los. (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=572)
Warum wollt ihr eigentlich englische Hotseatrunden sehen und keine deutschen?:???:
Vielleicht weil Ihr nur die englischen Runden erwähnt hattet. ;)
Aber wird schon....in den englischen TW-Foren schaffen die es auch.
Vernichter
27.03.08, 16:30
Es steht im Eingangspost...wie es abläuft.
Man muss nur richtig lesen.:D
Die Schlachten werden selbst geschlagen.
Wir haben uns gegen automatische Schlachten entschieden...weil da die Mauerverteidigung, Fernkampf und leichte Einheiten keine große Rolle spielen.
Auch weil große Fraktionen in automatischen Schlachten indem Sinne einen Vorteil haben, weil sie einfach mehr Truppen stellen können als kleine Fraktion...Vergleich Frankreich und Mailand zum Beispiel.
Übrigens...die Truppe ist zur Zeit voll.
Also geht es tatsächlich in der Kompagne die Schlachten Mensch gegen Mescn selber zu schlagen? Damit wäre ja der Traum wahr geworden den so viele schon seit der Erschaffung der Reihe träumen.
Also geht es tatsächlich in der Kompagne die Schlachten Mensch gegen Mescn selber zu schlagen? Damit wäre ja der Traum wahr geworden den so viele schon seit der Erschaffung der Reihe träumen.
Nö, davon hab ich nichts gesagt.:rolleyes:
Nur der "Angreifer" kann die Schlacht selber spielen.
Montesquieu
27.03.08, 16:35
Also geht es tatsächlich in der Kompagne die Schlachten Mensch gegen Mescn selber zu schlagen? Damit wäre ja der Traum wahr geworden den so viele schon seit der Erschaffung der Reihe träumen.
Aber wie ich gelesen habe, spielt immer nur der Angreifer. Der Verteidiger wird von der KI übernommen.
Vernichter
27.03.08, 16:44
Aber wie ich gelesen habe, spielt immer nur der Angreifer. Der Verteidiger wird von der KI übernommen.
Das genau wollte ich ja wissen. Sollte es so sein würde ich einen automatischen Kampf vorziehen, da ein Sieg gegen die KI ist in den meisten Fällen nicht besonders schwierig zu erringen ist. In Rome konnte man 4000 Feinde bei nur 300-400 eigenen Verlusten abschlachten und bei Medieval II wird es denke ich auch nicht Anders sein.
Ich hab aber vor "Montesquieu" geantwortet...warum werde ich nicht zitiert?:motz::D
Man kann nicht einfach sagen...man gewinnt immer gegen die KI.
Also ich sehe einen menschlcihen Spieler als eine verbessterte KI an.
Da stimmen mir ja bestimmt einige zu.
Ok, ne menschliche "KI" hat auch mal ihre Fehler.:rolleyes:
Aber tortzdem ist sie besser als die künstliche.:cool:
Jetzt überlegen wir mal.
Es gibt in Toatl War zwei(eigentlich mehr, aber anderes Thema:rolleyes:) "KIs" eine für die Strategiekarte und eine fürs Schlachtfeld.
Auf dem Schlachtfeld kann ich leider keine Verbesserung der KI erreichen, denn ich kann da im Hotseat keinen Menschen einsetzen.
Ich kann der KI nur Vorteile geben was ja auch gemacht wird...da Schlachten auf "sehr schwer" gespielt werden.
Auch gibt es MOds, die die Schlachten-KI verbessern.
Jetzt aber zum wesentlichen...die Strategiekarten-KI.
Hab ich einen Menschen mir gegenüber, dann wird der anders agieren als die KI....die Armeen werden viel besser zusammengestellt...sehr großer Vorteil auch für die Schlachten.
Oder habt ihr schonmal werter Vernichter versucht einen vernünftig zusammengestellt Armee zu schlagen, auch wenn sie nur von der KI gespielt wird?
Da wird es mit Verlusten von 300- 400 nichts.
Man verliert sogar mal.:eek:
Es kommen somit viel mehr Eliteeinheiten aufs Feld.
Nicht nur Schrotteinheiten...die jeder Anfänger umreiten kann.
Auch werden auf der Strategiekarte Seelandungen besser durchgeführt...es gibt auch keinen sinnlosen Kriegserklräungen...der Spionage/Attentäterkrieg wird extrem einsetzt.
Also ich bitte woher mal gespielt zuhaben, bevor man denkt es wäre zu leicht.
Vernichter
27.03.08, 18:51
Im total realism mod zu Rome sind die Armeen teilweise recht vernünftig zusammengestellt und auch auf den General wird von der Ki aus Acht gegeben. Trotzdem kann man ohne Probleme 3/4 der Schlachten auf ss gewinnen. Schon allein deswegen weil die Ki nicht in der Lage ist vernünftig auf Umgehungen zu reagieren. Wenn die Mitte lang genug hällt, hat man zu 90% gewonnen und ich rede von Schlachten in denen man der Ki zahlenmässig unterlegen ist!
Dazu kommt noch, dass der Spieler im Gegensatz zu der Ki im Falle eines Sieges 95% der fliehenden Gegner abschlachtet.
Im Spiel würde es dann darauf hinaus laufen, dass bei etwa gleich starken Armeen zu 90% der Jenige gewinnt der angreift. Belagerungen von Städten wären für den Aggressor ja somit fast schon tödlich. Sprich die Variante wäre nur in dem Falle fair, wenn sämtliche Länder von nur mäßig begabten Spielern gespielt werden würden. :D Man müsste also auf Automatik spielen. Aber Total War ohne die taktische Ebene bedeutet einen Verlust von 60% des Spielinhaltes. Da zocke ich doch lieber Civilzation.
Verdammt es wäre doch nicht so das Ding gewesen einen vernüftigen Multiplayermodus reinzupacken. :rolleyes: Die Mods mit kleineren Karten wären ja dann schon gekommen.
So jetzt schön den Spielspass vermiest! :D
Vernichter
27.03.08, 19:01
Ein Schönes Beispiel aus dem Total Realism mod:
Vor ab gesagt:
-Die Kavallerie ist in dem Mod recht schwach
-Die Bogenschützen genauso
Man niehmt eine Römische Armee voller mieser, eben Römischer Kavallerie und greift damit eine ca 4000 Mann große aus den besten Phalanxen bestehende Armee der Seleukiden an. Kavallerie gegen Speere? Gegen einen Spieler sicherlich recht mies, aber nicht gegen die Ki. Die Kavallerie wird einfach in zwei Armeen geteilt und auf die Jagd nach einsamen Phalaxen geschickt. Es dauert zwar eine kleine Weile, doch nach und nach lassen sich so alle feindlichen Einheiten ausradieren.
So jetzt schön den Spielspass vermiest! :D
Erstens, du redest von ROME...wir spielen Medieval 2.
Zweitens im Hotseat kann man eine fliehende Armee nicht abmetzeln...fliehen alle Einheiten ist automatisch schluß.
Nochmal wir spielen Medieval 2...nicht ROME!
Hast du mal Medieval 2 gespielt?
Da gibt es Burgen in denen viel stärkere Einhiten rauskommen als aus Städten.
Die Junsg kämpfen bis zum letzten Mann und da wirst du schon deine Verluste haben...das verspreche ich dir.
Vernichter
27.03.08, 22:37
Erstens, du redest von ROME...wir spielen Medieval 2.
Zweitens im Hotseat kann man eine fliehende Armee nicht abmetzeln...fliehen alle Einheiten ist automatisch schluß.
Nochmal wir spielen Medieval 2...nicht ROME!
Hast du mal Medieval 2 gespielt?
Da gibt es Burgen in denen viel stärkere Einhiten rauskommen als aus Städten.
Die Junsg kämpfen bis zum letzten Mann und da wirst du schon deine Verluste haben...das verspreche ich dir.
Ich habe die Demo angezockt, Freunde gefragt und auch hier im Forum konnte ich keine Lobeshymnen auf die stark verbesserte Ki entdecken. Also gehe ich davon aus, dass sich so viel nicht getan haben wird. Es ist ja auch viel schwieriger eine gute Ki zu programmieren, als einfach die Grafik aufzumotzen. Wenn man dem Gegner in den Rücken oder in die Flanke fällt, fliehen sie schon. Wie stark die Einheiten an sich sind ist eigentlich egal, wenn man mit denen nicht umgehen kann und dies kann die Ki nun mal nicht.
Starke Einheiten sind egal?
MUha...jetzt reicht es...spiel Hotseat, dann wirst du es erleben.
Ich hab ja nicht gesagt das man nicht gewinnt, aber die Verluste sind höher.
Weil ob ich nun eine Einheit habe, die schon beim erstmal wenn ich ihr gegens Bein trette abhaut, kämpfe oder gegen eine die fast bis zum letzten Mann kämpft.
Da entstehen nun mal mehr Verluste.
Ich hab auch nie gesagt das die KI wesentlich verbessert wurde.:rolleyes:
Vernichter
27.03.08, 23:37
Starke Einheiten sind egal?
MUha...jetzt reicht es...spiel Hotseat, dann wirst du es erleben.
Ich hab ja nicht gesagt das man nicht gewinnt, aber die Verluste sind höher.
Weil ob ich nun eine Einheit habe, die schon beim erstmal wenn ich ihr gegens Bein trette abhaut, kämpfe oder gegen eine die fast bis zum letzten Mann kämpft.
Da entstehen nun mal mehr Verluste.
Ich hab auch nie gesagt das die KI wesentlich verbessert wurde.:rolleyes:
Sie sind egal, da man davon ausgehen kann, dass wenn es Spieler gegen Spieler geht die Armeen etwa gleich stark sein werden und da wird es eben mit einer von der Ki geführten Armee zu unfair für den Verteidiger.
Naja, alle wissen worauf sie sich dabei einlassen und die meisten Runde werden mit Schlachten gespielt.
Wenn du nur was zu merckern hast und nicht mal ne Schlacht verlieren kannst, dann ist das nichts für dich.
Ich spiele auch andere Hotseatrunden und in der einen hab ich mehr verlorene Schlachten als gewonnene und der Unterschied ist groß...trotzdem ist meine Gegner so gut wie am Boden.:tongue::D
Man muss auch mal verlieren können.
Eine verlorende Schlacht ist kein verlorender Krieg.
Es gibt Strategien, die sich drauf einstellen das man auch mal ne Schlacht verliert, aber gleich danach wieder zurückschlägt.
So werden Eroberungen viel schwieriger.
Aber jemand der keinen Hotseat gespielt hat, wird das ja nicht verstehen und jemand der nicht mal Medieval 2 hat...will mir davon was erzählen.:cool::D
P.S.: Und nochmal ich hab nie gesagt das eine KI geführte Armee, die gleich stark ist, wie die des menschlichen Spielers gewinnt.
Ich sage nur das die um einiges mehr Verluste zufügt.
de Turenne
28.03.08, 00:16
Aus meiner eigenen Erfahrung, habe MTW2 schon paar mal Hotseat gespielt, kann ich sagen, dass der Bonus des Angreifens schon enorm ist, da die KI einfach immer auf die Mütze bekommt. Es macht sicherlich Sinn sich als Verteidiger in Forts oder Burgen zu verschanzen, aber im Endefekt gewinnt leider meistens der, der selber spielt. Ich persönlich bin enttäuscht von CA, dachte sie bekommen mal ne KI hin, die eine Herausforderung darstellt. Wir haben nach 2 Partien jedenfalls immer mit automatischen Schlachten gespielt, das war fair und ging schneller. Da spielt die Rolle des Generals noch mehr in das Ergebnis hinein. Also ich bin echt gespannt, wie sich die Schlachten bei euch aufs Spiel auswirken. Hoffentlich wirds was! ;)
Es ist nicht unsere erste Runde...es ist unsere sechste, aber die zuvor waren die kleineren Szenarien von Kingdoms.
Und es ist was geworden.
Wie gesagt einen Schlacht sagt nichts über den Ausgang des Krieges.
Hallo mal ist der eine der Angreifer, mal der Andere schonmal dran gedacht....so gleicht es sich halt aus.:rolleyes:
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