PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #1

G'Kar
19.03.08, 18:01
Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=347217) und ein paar Zeichen...

Here's the first look at what kind of new features and concept we are bringing to life into this years Eu3 enhancement.

Two of the major features that we have been working is the adaptable strategic AI and the mission system we have been developing. Of course we are aiming for hundreds of generic context-sensitive templates for missions, but the core of the missions will be the historical missions that countries will
get.

So what makes this so cool then? Three things in our opinion..

1) Countries will feel alot different as you play them, and you will get a feeling of countries behaving historically AND plausible gamewise at the same time. This is not something that has ever been possible before in a game.

2) Our new AI can analyse missions and will perform them.

3) You as a player get more involvement when playing, as you will be "guided" to discover the carribean or defend the holy faith against heretics.

Here we see a screenshot of Castille at the start, with a mission they tend to get quite often at the start.

http://www.gamersgate.com/eu3/reconquista.jpg

so.. what does this mission look like, and how does it work.

The code is below, and shows us the following.
- Its a country type mission.
- Only Castille or Spain can get it, if they are at peace, and a province in the iberian peninsula region is owned by a muslim group.
- Success happens when there are no provinces in the iberian peninsula region owned by a muslim group.
- Chance for getting this mission is 20 as base (normal is 1), and gets x10 if Granada still exists.
- effect is.. +10% army tradition, and -5 on the badboy.

finish_reconquista = {
type = country

allow = {
OR = {
tag = CAS
tag = SPA
}
war = no
iberian_peninsula = {
owner = { religion_group = muslim }
}
}
abort = {
}
success = {
NOT = {
iberian_peninsula = {
owner = { religion_group = muslim }
}
}
}

chance = {
factor = 20
modifier = {
factor = 10
exists = GRA
}
}
effect = {
army_tradition = 0.1
badboy = -5
}

}

Ok, we will have some more cool updates on other features soon...

G'Kar
19.03.08, 18:06
Ganz nebenbei:

Johan-It looks like some of those provinces have different borders than in 2.2, are any new provinces being added in or is there some remapping being done?
there are a few new provinces at various places...

most notable in Spain, Austria, Germany & Netherlands..Dass die versammelte Regentenschaft nicht zufrieden sein wird, ist jedoch klar. Ceterum censeo: Die Provinzen! :^^:

G'Kar
19.03.08, 18:13
Beim Missionensystem bin ich nicht sicher, was daraus werden wird. Es könnte wie angestrebt EU 3 die Balance zwischen historischem und plausiblem Spiel zurückgeben - oder aber ein ignoriertes Feature wie in EU 1 (?) werden.

Golwar
19.03.08, 18:16
Die Missionen finde ich nett, sind aber imho wieder zu sehr festgefahren à la Events von EU2. Denn so schrecklich etwas besonderes ist die Reconquista für Spanien nicht wirklich.

Beeindruckter wäre ich wenn automatisch erkannt würde dass mehrere Cores von Andersgläubigen erobert wurden und dann derlei Events triggern - also unabhängig vom betroffenen Reich und unabhängig davon ob es sich nun gerade um die iberische HI handelt.
Aber es ist nichtsdestotrotz ein kleiner Fortschritt.

G'Kar
19.03.08, 18:19
Ich weiß nicht was mit der Event- bzw. Missionsengine so alles geht, aber "iberian_peninsula" ist mit Sicherheit nicht die einzige definierte Region. Ob man sich auch nur auf Cores beziehen kann - keine Ahnung. Die Event-Engine ist jedenfalls deutlich flexibler als bei EU 2, das sollte auch für die Missionen Hoffnung geben.

Golwar
19.03.08, 21:26
Dass es rein von der Möglichkeit her nicht nur auf Iberien beschränkt sein muss ist schon klar. Aber dass Paradox dann auch für andere Regionen etwas dementsprechendes umsetzt bezweifle ich dann doch etwas.
Oder erwartest du entsprechende Events für Frankreich wenn Spanien endgültig fallen sollte ? :)

G'Kar
19.03.08, 21:56
Oder erwartest du entsprechende Events für Frankreich wenn Spanien endgültig fallen sollte ? :)Ja, von der Modding-Community. :)

Solange Paradox die entsprechenden Werkzeuge bereitstellt und sich um ein historisches Grundgerüst an Missionen kümmert, wird der Rest bei Bedarf nachwachsen.

MoerkLort
19.03.08, 22:54
Günstig. Demnächst entwickeln sie nur noch Engines und Werkzeuge und wir basteln uns die Spiele selbst.

[B@W] Abominus
19.03.08, 22:58
Dies wäre höchst erfreulich! Dann käme auch was ordentliches heraus :teufel:.

G'Kar
20.03.08, 08:23
Günstig. Demnächst entwickeln sie nur noch Engines und Werkzeuge und wir basteln uns die Spiele selbst.Darum geht es ja nicht. Aber wer Events und Missionen für jede mögliche Situation (obiges Beispiel: Araber in Frankreich) erwartet, sorgt selbst dafür, dass er enttäuscht sein wird. Da sollte man sich nichts vormachen.

Arminus
20.03.08, 11:20
Na also, endlich nimmt die EU3 die Formen an, die ich auf Grund der Ankündigungen zu EU3 vanilla schon erhofft hatte. Wenn man bei Fertigstellung endlich mal einen angenehmen Kartenmod mit mehr Provinzen bereitstellt, könnte ich mir EU3 doch mal zur Brust nehmen...

horgel
20.03.08, 11:40
Sorry, ich hasse es negativ zu sein, aber mir wäre es ERHEBLICH lieber, wenn sie es vorzögen ihre bisherigen vermurksten Add-Ons endlich mal zu patchen, bevor sie neue rausbringen.

(Sagt einer, der seit bald einem halben Jahr auf ein Patch für ein Mini-Addon wartet und einfach keine Lust mehr hat.)

G'Kar
20.03.08, 11:45
Sorry, ich hasse es negativ zu sein, aber mir wäre es ERHEBLICH lieber, wenn sie es vorzögen ihre bisherigen vermurksten Add-Ons endlich mal zu patchen, bevor sie neue rausbringen.Um welches geht es denn? DDA und NA wurden inzwischen versorgt und haben meines Wissens keine großen Probleme, und DV steht als nächstes auf der Liste.

Duke of York
20.03.08, 11:47
Sagt einer, der seit bald einem halben Jahr auf ein Patch für ein Mini-Addon wartet und einfach keine Lust mehr hat.

Und was sollen dann die sagen, die immer noch auf einen vernünftigen Vanilla-Patch warten? :rolleyes:;)

Golwar
20.03.08, 11:49
Darum geht es ja nicht. Aber wer Events und Missionen für jede mögliche Situation (obiges Beispiel: Araber in Frankreich) erwartet, sorgt selbst dafür, dass er enttäuscht sein wird. Da sollte man sich nichts vormachen.

Damit kann ich so nicht übereinstimmen. Der absolut einzig Fortschritt zu EU 2 wäre auf dem Gebiet ansonsten dass die Events nun etwas flexibler und intelligenter triggern - das war es aber auch. Der große Fortschritt bei EU 3 sollte ja aber sein dass das Spiel nicht mehr auf zu nationenspezifischen Bahnen abläuft, was mit diesen zu sehr abgestimmten Missionen aber wiederum der Fall wäre.

Es passt schlicht einfach nicht dass nur bei Spanien eine Reconquista möglich gewesen sein soll. Deswegen finde ich die Aussagen hier auch ziemlich biased. Zum einen heisst es die Mods würden ja solche Selbstverständlichkeiten aufgreifen und zum anderen dass es eine zu überzogene Anspruchshaltung an Paradox wäre ... ähm, ja ? :D

G'Kar
20.03.08, 11:52
Und was sollen dann die sagen, die immer noch auf einen vernünftigen Vanilla-Patch warten? :rolleyes:;)Die haben gelitten, aber das sollte inzwischen jedem klar sein.

(Bevor es böses Blut gibt, ich unterstütze diese Politik nicht, ich gebe sie nur wieder.)

G'Kar
20.03.08, 11:54
Damit kann ich so nicht übereinstimmen. Der absolut einzig Fortschritt zu EU 2 wäre auf dem Gebiet ansonsten dass die Events nun etwas flexibler und intelligenter triggern - das war es aber auch. Der große Fortschritt bei EU 3 sollte ja aber sein dass das Spiel nicht mehr auf zu nationenspezifischen Bahnen abläuft, was mit diesen zu sehr abgestimmten Missionen aber wiederum der Fall wäre.

Es passt schlicht einfach nicht dass nur bei Spanien eine Reconquista möglich gewesen sein soll.Ich zitiere einfach mal aus einigen Rome-Threads: Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, wie die Missionen bei Release tatsächlich aussehen und funktionieren? :D

Im Moment weiß das selbst Paradox wahrscheinlich noch nicht.

Der Zarewitsch
20.03.08, 21:17
Der hochgeschätzte horgel meint sicherlich DeusVult. Auch ich warte und warte darauf...

Derweil beschäftige ich mich mit EUIII. Sehe ich das richtig, dass das history log nicht mehr gespeichert wird? Ich konnte in den save dateien nichts finden. Schlimm genug, dass man die screenshot-Funktion rausgenommen hat. Aber ohne Logbuch wird das Verfassen eines AArs ja zur Qual. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir schleierhaft. Ich denke mal nicht, dass dies durch In Nomine geändert wird. Schade. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich mich nicht mal wieder an einen EU-AAR ranwagen sollte.

smokey
20.03.08, 22:08
Der hochgeschätzte horgel meint sicherlich DeusVult. Auch ich warte und warte darauf...

Derweil beschäftige ich mich mit EUIII. Sehe ich das richtig, dass das history log nicht mehr gespeichert wird? Ich konnte in den save dateien nichts finden. Schlimm genug, dass man die screenshot-Funktion rausgenommen hat. Aber ohne Logbuch wird das Verfassen eines AArs ja zur Qual. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir schleierhaft. Ich denke mal nicht, dass dies durch In Nomine geändert wird. Schade. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich mich nicht mal wieder an einen EU-AAR ranwagen sollte.

durch klicken von "F11" wird ein screenshot im verzeichnis screenshots (wird automatisch erstellt wenn noch nicht vorhanden) im hauptverzeichnis von eu3 abgelegt (in anderen games von paradox wars wohl "F12"... wer weiss was sie zu der änderung bewegt hat *g*)

edit: im unterverzeichnis logs ist die datei game.log zu finden... dort sieht es z.b. so aus:

Game[history.cpp:283]: Executing History from -1.1.1 to 2.1.1
Game[history.cpp:283]: Executing History from 2.1.1 to 1453.5.30
Game[controlcommands.cpp:79]: Human MrHuman set as primary local
Game[frontend.cpp:630]:

[[ Launching SINGLEPLAYER-game ]]
Start-date: 1675.1.1
Country: Burgund

Game[messagehandler.h:224]: 2 Januar, 1675 Ein Spion aus Böhmen wurde entdeckt.
Game[messagehandler.h:224]: 2 Januar, 1675 Oldenburg lehnte Schwedens Bitte ab, ihrem Militärbündnis beizutreten.
Game[messagehandler.h:224]: 3 Januar, 1675 England lehnte Gotlands Bitte ab, ihrem Militärbündnis beizutreten.
Game[messagehandler.h:224]: 3 Januar, 1675 Nogai gestattet den Händler von Muscowy wieder Zugang zu ihren Handelszentren!
Game[messagehandler.h:224]: 4 Januar, 1675 Dänemark lehnte Frieden mit Inka ab.
Game[messagehandler.h:224]: 4 Januar, 1675 Muscowy verweigert Timurid Militärzugang.
Game[messagehandler.h:224]: 5 Januar, 1675 Tunesien lehnte Algeriens Bitte ab, ihrem Militärbündnis beizutreten.
Game[messagehandler.h:224]: 12 Januar, 1675 König Iwan Asen VI bestieg den Thron in Bulgarien.
Game[messagehandler.h:224]: 15 Januar, 1675 Polen lehnte eine Staatsehe mit Bulgarien ab.

wie oft/wann der inhalt geleert wird kann ich leider ich nicht sagen... gerade vorm start vom spiel war die datei leer... als ich es nun testweise kurz laufen lassen hatte und das spiel beendet hatte stand etwas drinnen

und nun wird ein aar erwartet :prost:

Der Zarewitsch
20.03.08, 22:47
Danke für die Info, werter smokey. Dass screenies mit F11 machbar sind, hatte ich nicht mitbekommen. Habe deshalb ein screenshot-Programm zur Hilfe genommen. Als ich alter EU-Tradition folgend F12 als screen-Taste auswählen wollte, sagte das Programm, dass F12 unter NT, 2000 und XP nicht wählbar sei. Habe dann F11 genommen. Möglich, dass es auch Paradox deswegen so handhaben musste.

Was den logs-Ordner anbelangt, so habt Ihr recht. Mir fiel er nicht auf, weil ich mit Mods spiele und es da keinen logs-Ordner gibt. Muss mal schaun, ob das Spiel die history auch aufzeichnet, wenn man in der Modifikation einen logs-Ordner anlegt.

Der Zarewitsch
20.03.08, 22:57
Bin blöd. Die history landet immer in der game.log-Datei, egal ob Mod oder Vanilla.

Tja, das bringt mich in puncto AAR in der Tat weiter. Bleibt nur noch zu hoffen, dass mir das Spiel nicht abschmiert. Letztens bin ich mit MagnaMundi im Jahr 152x abgestürzt. Die Partie konnte nicht weiter gespielt werden. (grrrrrr)

smokey
20.03.08, 23:00
dann hoffe ich mal mit und freue mich auf einen neuen eu3 aar :)

horgel
21.03.08, 00:06

Genau, das meinte ich.

Da mein Posting aber eigentlich nichts zum Thread beigetragen hatte, wollte ich das nicht weiter auswalzen.

Die Begriffe Paradox und Addon haben in meinem Hirn eine kurzfristige adrenalinbedingte Wahrnehmungsverzerrung hervorgerufen (rot vor den Augen), welcher ich nur durch therapeutisches Kurzschluss-Posten Anhilfe schaffen konnte.

Kadur
10.04.08, 16:17
19,99 Soll der Spaß dann kosten und der Release ist am 10 Juni:

http://www.gamersgate.com/index.php?page=product&what=view&sku=DD-EU3IN&cat=all

[B@W] Abominus
10.04.08, 16:44
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=350496

Nr. 2

Arminus
10.04.08, 20:02
Graphik immer noch potthässlich, aber die Features sehen gut aus.

*Nein, keine falsche Hoffnung machen, Pdox ist böse* :tongue:

G'Kar
10.04.08, 20:04
Im CE-Forum läuft übrigens so eine Art von Petition (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=350097), den Falalalan-Song (http://www.youtube.com/watch?v=vwdnNyySDLI) bei 'In Nomine' mitzuliefern. :D

Die Meinungen darüber sind durchaus gespalten:

Please yes!
Death to Falalan!
Falalalan is crime against humanity, they settled for less at Nuremberg.:lach:

Arminus
10.04.08, 20:20
Sehr schön, werd ich mal zum Kriegsverbrecher und stimme mit ja. :D

[B@W] Abominus
10.04.08, 20:40
Schade, komm nicht rein :D.

MoerkLort
10.04.08, 21:04
Laufen die Rebellen, die durch Nationalismus entstehen, immer noch in Provinzen von anderen Staaten?

Arminus
10.04.08, 21:09
Wenn Ihr Euch die Definition der im Beispiel gezeigten Rebellen anguckt, so seht Ihr, dass genau jenes bei diesen abgestellt ist.

area = nation # Stays within the nation

Was nun noch fehlt, ist die Fähigkeit der Engine, dass sich Rebellen mit verschiedenen causes auch untereinander bekämpfen können. Und wenn das Ausland auch noch mit diesen interagieren kann... Ich sehen schon die niederländischen Rebellen und den hugenottischen Hochadel Frankreichs, wie sie von der, in der Periode der Konfessionalisierung stets nervigen, reformierten Pfalz mit Söldnern und Geld versorgt werden. :tongue:

MoerkLort
11.04.08, 10:15
Direkte diplomatische Beziehungen mit Rebellen wären sehr prickelnd. :)