PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARMA und Modding

Garfield
18.03.08, 13:59
Eine Frage werte Regenten:
Inwiefern ist Armageddon praktischer fürs Modden:

gibt es Unterschiede in der Zahl der möglichen Modelle für die Units ( also Infantrie, Kavallerie etc.) ?

Wurde sonst noch etwas verändert was man wissen sollte (abgesehen von der Maximalspieldauer?)

Fassen wirs mal zusammen:

-Mehr Ländertags (100 UXX Tags)

schmoemi
18.03.08, 16:03
Es gibt nun Ländertags bis U99 meines Wissens

Pilo
18.03.08, 16:53
Der Rest ist genauso hardcoded oder eben nicht, soweit ich weiß wurde in Arma und den Patches nichtmal ein einzelner Parameter in die misc.txt ausgelagert.
Der freemanpower Eventbefehl wurde in 1.2 gefixt, sodass er nun auch Dezimalzahlen verträgt.
Durch die navalen Brigaden erleichtert sich das Modding im Marinebereich

Zu den Modellen: Neue Divisionen und Brigaden funktionieren nach wie vor nicht, Modellnumern über 10 sind nicht ganz koscher, genauso wie in DD.

Garfield
18.03.08, 17:03
Modellnumern über 10 sind nicht ganz koscher, genauso wie in DD.

bedeutet funktioniert nicht?

schmoemi
18.03.08, 19:18
bedeutet funktioniert nicht?

Wahrscheinlich nicht. Denke mal, der verträgt nur einstellige Nummern. Also 0-9.

Dass man keine neuen Divisions- und Brigadetypen definieren kann, finde ich auch schade :tongue:

Pilo
18.03.08, 20:45
Das sagen die meisten, aber ich bilde mir ein, das ganze bei einer Mod (CORE vielleicht, wenn das einer momentan auf der Platte hat, bitte nachschauen) schonmal funktionieren gesehen zu haben

Garfield
18.03.08, 21:26
Das sagen die meisten, aber ich bilde mir ein, das ganze bei einer Mod (CORE vielleicht, wenn das einer momentan auf der Platte hat, bitte nachschauen) schonmal funktionieren gesehen zu haben

ich schaus mir mal an, danke

thrawn
18.03.08, 21:32

Bei Core habe ich keine gefunden, aber beim mod34 http://www.quintelosky.com/portal/

Garfield
18.03.08, 21:35
Bei Core habe ich keine gefunden, aber beim mod34 http://www.quintelosky.com/portal/

Funktionierts da?

BTW: unglaublich, das ist spanisch und ich verstehs trotzdem

Pilo
18.03.08, 21:38
Es gibt kein sofortiges Abschmieren, ein Spiel bis zum Ende hat aber bei dieser Mod wohl noch niemand gemacht, ist einfach hardcore, oder sieht zumindest auf den ersten Blick so aus :D

thrawn
18.03.08, 21:41
Funktionierts da`?

Das ist leider nicht ganz eindeutig. Der Grund. Die Einheiten über 9 sind Spezialdivisionen ( Camicie Nere, Waffen ZZ, Imperial Guards, ... ) die per Event kommen und nicht erforscht werden.

thrawn
18.03.08, 21:44
Es gibt kein sofortiges Abschmieren, ein Spiel bis zum Ende hat aber bei dieser Mod wohl noch niemand gemacht,

Ich Spiele zurzeit daran. ( November 44 )

ist einfach hardcore, oder sieht zumindest auf den ersten Blick so aus :D

Mir gefällt er. :)

Chromos
18.03.08, 21:59
Beim HSR gibts eine Möglichkeit für Brigaden.
und zwar haben Sie die Pios genommen. Da diese die letzte ist, überschreibt Sie die nachfolgenden nicht. Somit kann man ziemlich viele Modelle hier reinbringen.
Dort wird es genutzt um länderspezifische Divisionen abzubilden, da die Brig das ganze schwere Material einer Div beinhaltet.
Ob bei dem neuen Add-on für HSR noch was kommt weiß ich zur zeit nicht. Obwohl die Jungs das wohl hinbekommen (hacken) könnten wenn Sie denn wollten.

Bei dem neuen Großmod im DPM-Forum haben Sie wohl auch eine Möglichkeit gefunden. Da gibts sogar 2 unterschiedliche Systeme/Ansätze.
Ziemlich abgefahren das alles und auch nicht ganz ohne "Umwege/Limitationen".
Dort soll es demnächst für jeden Flieger ein eigenes Sprite geben!
Einfach mal anschauen..

Ich begnüge mich erstmal noch mit 10 Modellen und regele das über Events/Techs und einen neuen Ansatz für Divisionen/Brigaden.

Grüßle,
Chromos

Garfield
18.03.08, 22:05
Ich begnüge mich erstmal noch mit 10 Modellen und regele das über Events/Techs und einen neuen Ansatz für Divisionen/Brigaden.

Mein Ansatz ist ja auch ganz praktikabel, mal sehn

Chromos
19.03.08, 21:11
Mein Ansatz ist ja auch ganz praktikabel, mal sehn

Ups, habt Ihr den hier schon erläutert?

Gruß,
Chromos

Garfield
19.03.08, 21:14
Ups, habt Ihr den hier schon erläutert?

Nee, mein Ansatz ist weder im Gärbottich noch am Bauch , sondern bei mir zuhause sicher auf dem USB Stick verstaut, natürlich mit sicherheitskopie auf der Linuxpartition harhar

Chromos
20.03.08, 11:01
Nee, mein Ansatz ist weder im Gärbottich noch am Bauch , sondern bei mir zuhause sicher auf dem USB Stick verstaut, natürlich mit sicherheitskopie auf der Linuxpartition harhar

Ach so..:rolleyes:

schmoemi
20.03.08, 13:14

Das beruhigt uns jetzt aber außerordentlich! http://www.muenchner-singles.de/forum/images/smiles/icon_schwitz.gif

Garfield
20.03.08, 13:21
Das beruhigt uns jetzt aber außerordentlich! http://www.muenchner-singles.de/forum/images/smiles/icon_schwitz.gif

Ist wie ein Killervirus, der reift auch erst in der Petrischale heran um dann auf die Welt losgelassen zu werden