PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star General von SSI



Mortimer
12.03.08, 17:01
Liebe Regenten,

bei einer archäologischen Ausgrabung in meiner Wohnung bin ich auf das Spiel Star General aus der alten SSI-Reihe gestoßen. Beim Durchblättern des Handbuchs (was hat man doch damals noch für schöne dicke Schwarten hergestellt:D) hatte ich den Eindruck, daß es ein ganz interessantes Game sein könnte. Ich meine aber, darüber in Reviews etc. eher Negatives gelesen zu haben. Leider habe ich es damals nicht wirklich gespielt. Weiß jemand unter den Herren Näheres zu dem Spiel? Lohnt es sich, einmal einen Blick darauf zu werfen?

Arminus
12.03.08, 17:29
Hab's selbst nie gespielt, erinnere mich aber an damals schlechte Kritiken.

Und bei Home of the Underdogs (http://www.the-underdogs.info/game.php?id=1592) kommt's auch nicht gerade gut weg.

Nebukadnezar
12.03.08, 17:39
Es *ist* grottenschlecht.

Boron
12.03.08, 17:41
War leider nicht so toll imho. Würde sagen das schlechteste der General Reihe. Dabei ist es von der Idee her gar nicht schlecht, man hatte zum einen Weltraumkampf und konnte zum anderen dann mit Transportschiffen auch Truppen verschiffen um Planeten direkt zu erobern, aber es ist recht langweilig gewesen und auch oft abgestürzt. PG oder FG waren da einfach besser gemacht :)

Mortimer
12.03.08, 20:41
War leider nicht so toll imho. Würde sagen das schlechteste der General Reihe. Dabei ist es von der Idee her gar nicht schlecht, man hatte zum einen Weltraumkampf und konnte zum anderen dann mit Transportschiffen auch Truppen verschiffen um Planeten direkt zu erobern, aber es ist recht langweilig gewesen und auch oft abgestürzt. PG oder FG waren da einfach besser gemacht :)


Schade, klingt ja nicht so gut, wobei gerade die Features, die Ihr nennt, mich neugierig gemacht haben. Außerdem scheint auch die Produktion von Einheiten möglich zu sein sowie die Erstellung von Zufallsuniversen für das Kampagnenspiel. Daß es das Schlechteste aus der General-Reihe sein soll, habe ich auch mehrfach gelesen. Vielleicht probiere ich trotzdem mal mein Glück und installiere das Teil.

Dank für das bisherige Feedback!

Wahnfried
13.03.08, 05:48
Schade, klingt ja nicht so gut, wobei gerade die Features, die Ihr nennt, mich neugierig gemacht haben. Außerdem scheint auch die Produktion von Einheiten möglich zu sein sowie die Erstellung von Zufallsuniversen für das Kampagnenspiel. Daß es das Schlechteste aus der General-Reihe sein soll, habe ich auch mehrfach gelesen. Vielleicht probiere ich trotzdem mal mein Glück und installiere das Teil.

Dank für das bisherige Feedback!

Vielleicht war es auch deshalb das Schlechteste weil es das letzte der Reihe war und einfach ueberholt. Nach der PG, AG, FG Reihe war SG einfach abgenudelt. Ausserdem war die KI ziemlich mies meinen wir.

Azmodan
13.03.08, 07:32
Vielleicht war es auch deshalb das Schlechteste weil es das letzte der Reihe war und einfach ueberholt. Nach der PG, AG, FG Reihe war SG einfach abgenudelt. Ausserdem war die KI ziemlich mies meinen wir.

Also diese Aussage muß ich verneinen. Auch hatte ich nie Abstürze.

Als Inhaber aller General Teile, wars für mich trotzdem auch der schlechteste Teil. Aber das lag eher daran, daß es keine Kampagne gab.
Man schob lustlos irgendwo eine Flotte dahin, Kampf und ab auf den Planeten. Wieder Kampf und eventuell gewonnen. Es sprang irgendwie nicht der Funke, Zauber, Charme der anderen Teile über.

Boron
13.03.08, 10:07
Vielleicht war es auch deshalb das Schlechteste weil es das letzte der Reihe war und einfach ueberholt. Nach der PG, AG, FG Reihe war SG einfach abgenudelt. Ausserdem war die KI ziemlich mies meinen wir.

Hiess die Reihe nicht 5-Star-Series ? Da müsste dann eigentlich SG der vorletzte und Pazifik Admiral der letzte Teil sein :???:

Nebukadnezar
13.03.08, 10:16
Fantasy, Panzer, Allied, Pazific, Star

Mortimer
13.03.08, 12:40
Also diese Aussage muß ich verneinen. Auch hatte ich nie Abstürze.

Als Inhaber aller General Teile, wars für mich trotzdem auch der schlechteste Teil. Aber das lag eher daran, daß es keine Kampagne gab.
Man schob lustlos irgendwo eine Flotte dahin, Kampf und ab auf den Planeten. Wieder Kampf und eventuell gewonnen. Es sprang irgendwie nicht der Funke, Zauber, Charme der anderen Teile über.

Ein Kampagnenspiel scheint es aber doch zu geben, wenn ich es recht sehe. Allerdings alles random in einer Art Endlosmodus. Es gibt da auch schon die Möglichkeit, sich aufgrund bestimmter Parameter Universen erstellen zu lassen. Ich habe übrigens bei meiner Recherche zwei oder drei alte Reviews gefunden, die gar nicht so schlecht waren. Wie gesagt, ich werde wohl mal mein Glück damit versuchen.