PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Atlas: Renaissance Voyager



Enkidu
08.03.08, 17:23
Hi, kennt noch jemand dieses Spiel?

Erschien 1994 für den Super Nintendo, 1995 dann für den PC. Leider finde ich inzwischen nur noch die japanische Version zum runterladen(also nicht spielbar).
Man segelte von Spanien (oder Portugal, ich weiss nicht mehr) los und erkundete nach und nach die Welt.
Das Spannende daran aber war, dass die Karte nicht unserer echten Welt entsprach und hinter jedem Kap und jeder Halbinsel wieder was neues verborgen war.
Man konnte Handel treiben mit jedem Ort den man entdeckte, Sagen aus fremden Ländern über sagenhafte Tiere und Monster erfahren und musste sich darum kümmern, dass die eigene Flotte immer mit guten Kapitänen und Schiffen ausgerüstet war.
Es war wirklich ein ganz anderes Spiel, das zwar eine recht spartanische Optik hatte, die sich ein wenig an den alten Karten der Entdeckerzeit orientierte, aber immer wieder und mit jedem Laden wieder spannend war (da man, wenn man von einem Speicherstand neu lud immer was anderes entdeckte als beim letzten Mal.
Zwar bekam das Spiel damals himmelschreiend schlechte Bewertungen, aber mir gefiels *g*


Ha, ich habs endlich zum Download gefunden und sogar auf Deutsch!

Jeder der es mal ausprobieren will --> http://www.cdosabandonware.com/sys_downloads.php?gameid=1606&serverid=1

larkon
09.02.11, 15:26
hallo,

ich habe das spiel auch wieder ausgegraben.
bekam das vor ca 15 Jahren mal zum Geburtstag
für PC geschenkt.
Damals fand ichs Schrott.
Doch heute würde ich zugern wissen wie es endet.
Ich habe die gesamte Karte erforscht, und
mir fehlen immer noch drei der mystischen Steine
die zusammen eine Schrifttafel ergeben.

Weißt du vielleicht wo die liegen? Hast du was über eine
komplettlösung gehört? Wo liegen all die Schätze?
Bin am verzweifeln, habe mit Zoom-Ausschnitt schon die halbe Welt abgesucht.

Ich versuche mal eine ITEM-Karte zu erstellen. (Wie ich herausfand ist die Weltkarte eigentlich immer gleich)