PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedensschluss: Seperat als Allianzführer?



Stoertebeker
04.03.08, 19:54
Hallo werte EUII-kundige Gemeinde.
Gerade bin ich beim lustlosen herumsurfen im Paradox Forum auf einen Thread gestoßen, in dem jemand behauptet, man könne im Friedensscreen ändern, ob man einen Frieden als Allianzführer oder Alleine schließt? Verdammte Axt, das habe ich nicht gewusst. Aber stimmt das überhaupt?

chefkoch
04.03.08, 19:58
Ja das stimmt. Hab ich neulich während meines AAR auch herausgefunden. Nachdem ich das Spiel schon jahrelang hab. oO
Einfach auf die Wappen klicken die da in dem Screen oben vor den Staatsnamen sind. Damit kannst du alle möglichen Konstellationen auswählen.

Separat-Separat
Separat-Allianzführer
Allianzführer-Separat
Alliianzführer-Allianzführer

Wenn du nicht weißt welche Wappen ich meine mach ich einen Screenshot.

Kharon
04.03.08, 20:37
Es das Menü, das am linken Bildschirmrand erscheint, nachdem Ihr 'Offer Peace' ausgewählt habt. Dort könnt Ihr bei den Wappen zwischen Allianzführer und Seperatfrieden wechseln, wenn das Land als Allianzführer in diesem Krieg gilt.

Nebukadnezar
05.03.08, 00:43
Es gibt sogar einige Friedensangebote, die man einem Land nur machen kann, wenn man einen Separatfrieden anbietet, selbst wenn es eine Allianz bestehend aus nur 1 Nation ist :D

Stoertebeker
05.03.08, 16:13
Es gibt sogar einige Friedensangebote, die man einem Land nur machen kann, wenn man einen Separatfrieden anbietet, selbst wenn es eine Allianz bestehend aus nur 1 Nation ist :D

Ja, ich las das mal in einem eurer AAR's und fragte mich, was damit gemeint sei. Ob man nur Religionswechsel veranlassen könne, wenn man ein Land einzeln und ohne Alliierte angreife, bzw. wenn man als Nicht-Allianzführer ... . Beim Probieren dann dennoch entmutigt, weil das selbst dann nicht klappte und es auf irgendwelche Eigenheiten meiner EU-Version geschoben. Schlimm, dass einem ein zentrales Feature über Jahre verborgen geblieben ist. Danke für die Aufklärung.