PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem DR schon auf sehr Schwierig versucht die Welt zu erobern?



IRONSOLDIER
04.03.08, 02:36
Ich habs schonmal versucht! Allerdings hat der Franzosen feldzug mir soviel abverlangt das an einen Russland feldzug nicht wierklich zu denken war!! Habs aber trozdem versucht (ihr kennt ja Hiller:tongue:). Jedenfalls bin ich gerade so über die ehemaligen Polnischen Grenzen auf Ukraine, Lettland und Litauen vorgestossen, hab mir da aber dann den hals gebrochen da Ich nur mässige Erfolge bei der vernichtung Sowjetischer Kampfverbände hatte!! Auf kurze Hand wurde ich wieder zurück befördert, ohne grosse verluste zumachen. Jedoch war das Spiel verloren auf lange sicht gesehen! Zumal es ja noch den Briten gab und der Amerikaner sich ebenfalls in den Krieg eingemischt hatte! Ich habe dann auch aufgehört mit diesem Spiel und habe ein neues Angefangen allerdings nicht auf Sehr schwierig sondern nur Normal schließlich will man ja auch mal gewinnen!:ja: Wollte gerne wissen wie Ihr den Sehr schwierig modus mit höchster Aggresivität erlebt habt...

MFG IRONSOLDIER

Peterseil
07.03.08, 19:06
ich schätze mal, es spielen nur sehr wenige auf diesem Schwierigkeitsgrad, weil die KI ja nicht besser wird sondern lediglich schummelt; ist halt wenig befriedigend, ein Gefecht knapp zu verlieren weil in der Detailansicht "Schwierigkeitsgrad - 20.00" steht, da macht man sich das Leben lieber mit Mods schwer

Mantikor
07.03.08, 20:09
Ich hätte eher vermutet das sich niemand meldet weil es selbstverständlich ist das man auf diesem Schwierigkeitsgrad gewinnt. Ich habe in meinem ersten Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und gewonnen. Seitdem habe ich das unveränderte Orginal nicht mehr angerührt.

Peterseil
07.03.08, 20:17
in deinem ersten Spiel auf sehr schwierig gewonnen? ich hab auf sehr leicht ununterbrochem im Handbuch geblättert und der Cursor war panisch am Pausebutton und soweit ich mich erinnern kann, hat mich Russland überrannt bevor ich Frankreich besiegen konnte

Al. I. Cuza
07.03.08, 20:23
Ich hab in meinem ersten Spiel, mit Rumänien, fast ganz Russland erobert... Aber es war auch nur auf normal.

schmoemi
07.03.08, 20:46
Ich hätte eher vermutet das sich niemand meldet weil es selbstverständlich ist das man auf diesem Schwierigkeitsgrad gewinnt. Ich habe in meinem ersten Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und gewonnen. Seitdem habe ich das unveränderte Orginal nicht mehr angerührt.
Ich höre mich schon "Aufschneider" dazwischenbrüllen, aber Euch nehme ich das durchaus ab. :)
Ich fand übrigens auch Vanilla normal schon fordernd genug. Bin eben ne Pussi :D

Peterseil
07.03.08, 20:58
ja ich wohl auch...

kann mir nicht mal jetzt vorstellen, wie ich mit Rumänien die Sowjetunion mal einfach so umhaun soll...

und gerade anfangs weiß man ja soviel noch nicht, anhand der Tooltips und des Handbuchs ist es imho unmöglich, den Sinn und die zweifellos hohe Bedeutung von HQs einzuschätzen, genauso wie man dazu neigt (bzw. anfangs neigen muss) die Luftwaffe und Marine zu überschätzen

[B@W] Abominus
07.03.08, 21:00
Bin eben ne Pussi :D

Stimmt! :D

Wir aber auch, daher spielen wir auch nur auf Normal/Normal. Das Leben ist schon schwer genug :).

Garfield
08.03.08, 10:25
Meine wenigkeit spielt auch nur auf Normal/Normal, allein schon aus Realismusgründen, als würde Deutsche Infanterie zum Beispiel gegen Italiener gewinnen *psha*!

Jorrig
08.03.08, 10:54
Ich stells mir meist auf "schwierig" ein, beim DR könnte ich mich aber durchaus mal an "sehr schwierig" versuchen. Meist habe ich keine Lust auf das Mikromanagement, daran scheitert dann die detaillierte Feldzug- und Rüstungsplanung.

Mantikor
08.03.08, 13:03
in deinem ersten Spiel auf sehr schwierig gewonnen? ich hab auf sehr leicht ununterbrochem im Handbuch geblättert und der Cursor war panisch am Pausebutton und soweit ich mich erinnern kann, hat mich Russland überrannt bevor ich Frankreich besiegen konnte

Ich habe zuerst das Tutorial durchgespielt und das Handbuch gelesen. Marine habe ich überhaupt keine gebaut und mit der Luftwaffe habe ich es auch nicht übertrieben. Dafür hatte ich jede Menge Panzer. Im Prinzip bin ich so ähnlich vorgegangen wie im ersten Teil. Typische Anfängerfehler habe ich daher kaum gemacht.

IRONSOLDIER
08.03.08, 13:19
Ich hab in meinem ersten Spiel, mit Rumänien, fast ganz Russland erobert... Aber es war auch nur auf normal.

Wie auf deinem ersten spiel auch noch mit rumänien!? da hattest du dann aber einen starken verbündeten (DR) näm ich mal an! sonst schafft man das wierklich nicht!

Garfield
08.03.08, 13:27
Wie auf deinem ersten spiel auch noch mit rumänien!? da hattest du dann aber einen starken verbündeten (DR) näm ich mal an! sonst schafft man das wierklich nicht!

Naja als Rumänie spielt man doch sicherlich sein erstes Spiel mit Rumänien. Ist doch genereller Konsens dass man zuerst mit seinem Vaterlande spielt

IRONSOLDIER
08.03.08, 13:27
Ich finde ohnehin das man am besten mit Deutschland spielen kann da hat man jede erdänkliche situation auf die man sich einstellen muss! habs mittlerweile wieder auf sehr schwierig versucht bin aber net viel weiter gekommen! Diesmal hatte ich ein wenig mehr auf stukas gesetzt hatte auch gute erfolge erzielt im jahr 41 doch als der winter kam hatte der russe zeit genug sich zu regenerieren zumal dieser scheiss leand and lease act verabschiedet wurde! bin jetzt dabei reserven aus dem westen heranzuziehen aber ich weiss das der ami bald landet konnte den russen am djepr und bei riga in einen stellungskrieg verwickeln!! laut meinem geheimdienst hat der russe knapp 450 divisionen, das berichten mir 7 spy´s ich gehe davon aus das er evtl. plus minus 50 divisionen hat also min 400 ich hingegen habe nur knapp 250 dafür aber gut kombiniert und immer an der richtigen stelle zudem unterstützen knapp 60 stukas den feldzug!! hin und wieder schaffe ich es zwar leichte vorstösse zu machen jedoch nur mit mäßigem erfolg denn gerade wenn sich 10 div von ihm auflösen hat er 20 neue da!! es ist zum mäuse melcken nicht für den sieg sondern gegen die niederlage zu kämpfen!!

IRONSOLDIER
08.03.08, 13:29
Naja als Rumänie spielt man doch sicherlich sein erstes Spiel mit Rumänien. Ist doch genereller Konsens dass man zuerst mit seinem Vaterlande spielt

ja da hast du recht! ich hab auch als erstes DR gespielt und spiele es heut noch!!!

Garfield
08.03.08, 13:30
laut meinem geheimdienst hat der russe knapp 450 divisionen, das berichten mir 7 spy´s ich gehe davon aus das er evtl. plus minus 50 divisionen hat also min 400

Also ich habe so die Erfahrung gemacht dass Spione sich gerne mal auch schon um 75 Divisionen und noch mehr vertuen, deswegen doch einfach mal per F11 + nofog lupschen ob der Geheimdienst kompetent ist.

IRONSOLDIER
08.03.08, 13:34
Also ich habe so die Erfahrung gemacht dass Spione sich gerne mal auch schon um 75 Divisionen und noch mehr vertuen, deswegen doch einfach mal per F11 + nofog lupschen ob der Geheimdienst kompetent ist.

lol ja das könnte ich schon machen will aber net!! Ich kämpfe mit meiner tapferen wehrmacht so wie es in wierklichkeit der fall war! Also um jeden handbreit boden muss der russe einen hohen blutzoll zahlen!!!

"Der Krieg mag so lange dauern wie er dauern will! NIEMALS WIRD DEUTSCHLAND KAPITULIEREN" ;)

G'Kar
08.03.08, 14:19
ja da hast du recht! ich hab auch als erstes DR gespielt und spiele es heut noch!!!Wer hätte das gedacht. :^^:

Mantikor
08.03.08, 14:20
Mit 60 Stukas sollte es eigentlich recht einfach sein. Einfach den Feind in einer Provinz in die Flucht schlagen, die Stukas mit Bodenangriff drauf, und zusehen wie jeden Tag mehrere Divisionen des Feindes sich auflösen. Ohne Events, dürfte der Russe nach kurzer Zeit kaum noch Einheiten an der Front haben.

Al. I. Cuza
08.03.08, 15:01
Wie auf deinem ersten spiel auch noch mit rumänien!? da hattest du dann aber einen starken verbündeten (DR) näm ich mal an! sonst schafft man das wierklich nicht!

natürlich :D

IRONSOLDIER
08.03.08, 16:14
natürlich :D

Ich hätte mal lust ein game zu spielen wo wierklich jedes land von einem real player gespielt wird!! Das wärs doch oder?

Garfield
08.03.08, 16:17
Ich hätte mal lust ein game zu spielen wo wierklich jedes land von einem real player gespielt wird!! Das wärs doch oder?

Organisatorisch sehr schwer, denn wer will sowas wie Haiti spielen :P?

schmoemi
08.03.08, 16:28
Organisatorisch sehr schwer, denn wer will sowas wie Haiti spielen :P?
Oder Liberia... :rolleyes:

Garfield
08.03.08, 16:30
Oder Liberia... :rolleyes:

*aufschmoemissignaturschiel* ach ist SNE schon fertig?

Alfredus
08.03.08, 22:39
hin und wieder schaffe ich es zwar leichte vorstösse zu machen jedoch nur mit mäßigem erfolg denn gerade wenn sich 10 div von ihm auflösen hat er 20 neue da!! es ist zum mäuse melcken nicht für den sieg sondern gegen die niederlage zu kämpfen!!

Klotzen nicht kleckern. Ich habe ein aktuelles Spiel als DR am kreisen. Ende Juli war am Dnjepr Schluss mit dem Blitzkrieg, da ein russischer Panzerkeil(18 Pz.-Divs) meine Angriffspitze schwer getroffen hatte. Auf dem Südflügel habe ich mich hinter den Dnjepr zurückgezogen und auf dem Nordflügel eine Offensive gestartet(war bis dahin völlig passiv). Anfang November stand ich in Moskau. Dezember ist Bitter Peace getriggert. Spiel war auf schwer/aggressiv.

Plane deine Offensiven ganz genau. Lasse ruhig mal einen Flügel zur Regeneration in Ruhe, sei es nur darum, um 1 Monat später 100 Divisionen zu kesseln. Geländegewinne sind in Russland egal, oft sogar hinderlich. Der Norden ist generell ein schwieriges Gelände, schalte mal ruhig die Geländekarte ein. Alles Sümpfe und Wälder. Russland wird auf dem Südflügel geschlagen, und nur dort.

Gruß
Alfredus

IRONSOLDIER
09.03.08, 16:20
Klotzen nicht kleckern. Ich habe ein aktuelles Spiel als DR am kreisen. Ende Juli war am Dnjepr Schluss mit dem Blitzkrieg, da ein russischer Panzerkeil(18 Pz.-Divs) meine Angriffspitze schwer getroffen hatte. Auf dem Südflügel habe ich mich hinter den Dnjepr zurückgezogen und auf dem Nordflügel eine Offensive gestartet(war bis dahin völlig passiv). Anfang November stand ich in Moskau. Dezember ist Bitter Peace getriggert. Spiel war auf schwer/aggressiv.

Plane deine Offensiven ganz genau. Lasse ruhig mal einen Flügel zur Regeneration in Ruhe, sei es nur darum, um 1 Monat später 100 Divisionen zu kesseln. Geländegewinne sind in Russland egal, oft sogar hinderlich. Der Norden ist generell ein schwieriges Gelände, schalte mal ruhig die Geländekarte ein. Alles Sümpfe und Wälder. Russland wird auf dem Südflügel geschlagen, und nur dort.

Gruß
Alfredus

Nett von dir Alfredus mein spiel ist aber auf sehr schwierig da siehts dann net mehr so rosig aus! Und normalerweise schlägt man den russen nicht nur im süden sonder im süden mit der luftwaffe! bei mir hat dieser drecksack aber eine gute luftflotte aufgestellt was es mir sehr schwer macht in effektiv zu bekämpfen! das hpt. problem ist mittlerweile jedoch das der Ami sich massiv auf eine landung in europa vorbereitet! DAS KANN ICH SPÜREN! Deswegen kann ich auch keine weiteren verstärkungen an die ostfront heranziehen!
Die Lage Deutschlands wird mir einfach zum verhängnis!!
Ich werde natürlich alles versuchen um einbrüche in meiner süd und nordflanke zu vermeiden Ich hoffe es gelingt mir.

Gruß
Ironsoldier

schmoemi
09.03.08, 19:07
*aufschmoemissignaturschiel* ach ist SNE schon fertig?
<offtopic>
Es ist natürlich work in progress, aber durchaus schon benutzbar :cool:
</offtopic>

Vernichter
23.03.08, 09:19
SS/SS ist eigentlich kein Problem und auch DD reisst es nicht raus. Man muss einfach genügend Stukas dabei haben und schon hat die, nicht mit der Luftwaffe umgehen könnende Ki keine Chance.