Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU - MP I - BEENDET! Niederlage Achse
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Eidgenosse
08.04.08, 23:58
Abominus;422098']Rotchina sollte Russland mit Ressourcen unterstützen, davon hat er Anfangs mehr als genug.
Ich hoffe Ihr meint das anders herum!
Upload habe ich nur 400 :/
[B@W] Abominus
09.04.08, 00:16
Äh, ja, genau... ist schon spät...
Ja das stimmt an ressourcen mangelts mir echt nicht, einfach meckern was du brauchst, und halt mir die Japsen vom Bärenpelz, hab Deutsche Tiger, und österreichische Schafe zu erlegen.
Ja das stimmt an ressourcen mangelts mir echt nicht, einfach meckern was du brauchst, und halt mir die Japsen vom Bärenpelz, hab Deutsche Tiger, und österreichische Schafe zu erlegen.
Die österreischischen Panzer haben klangvolle Namen wie Lohengrin, Friedrich, Erzherzog Karl und so'n Zeug. Sehen aber (dank meiner unermüdlichen Arbeit) so ähnlich aus wie deutsche Panzer :D
Wer wollte nu noch alles Schweden spielen?
Also schmoemi hat sicherlich vorrang vor mir ;=) Es war einfach auf der Hauptseite noch nicht eingetragen soweit ich sehen kann.
Wenn es denn nicht gehen sollte, werde ich einfach auf die nächste Runde warten oder mit meinem Brüderchen ne eigene kleine 2er Partie beginnen.
Greetings Liechti
[EDIT] Meine Leitung hat folgende Daten:
ADSL2+ 3000
Geschwindigkeit
(in kBit/s) 3000/150
Liechti ich würd sagen du kommst trotzdem heute abend, da bestimmt einer gar nicht kommt, oder einer wegen Technischen Problemen nicht spielen kann.
Würde ich auch sagen. Und ein land wie kanada lässt sich immer finden....
(vorrausgesetzt das MP wird dadurch nicht zu groß/instabil)
[B@W] Abominus
09.04.08, 10:42
Wollte ich auch grad sagen. Hoffe mal, dass jeder da ist :).
Dann werde ich heute Abend da sein und mal schauen ob einer ausfällt oder eben nicht :)
Argentinien wär ja auch noch frei ;)
Hab versucht testweise auf den TS Seve zu connecnten, Geht natürlich nicht da er Passwort und login nicht annimmt ;-)
also gestern bin ich raufgekommen...
hast du die Adresse und das Passowrt von Abo seiner Signatur?
[B@W] Abominus
09.04.08, 17:35
Bei mir klappt es und ich bin Admin :).
Ja aus seiner signatur, hab die Ip eingegeben und das Passwort, und natürlich einen nickname, und ich mach garantiert nix falsch, Kriege immer die antwort "bad nickname/password"
Ok habs geschafft, das war das pasword welches ich das große G vergessen hatte ;-)
[B@W] Abominus
09.04.08, 17:54
Ich werde euch nachher die Registrierung erlauben. Dann ist der Nickname gesichert.
[B@W] Abominus
09.04.08, 19:13
Ich starte kurz neu, Hamachichannel ist in Post #1.
Muss kurz rebooten, werde dann IP posten und aufmachen zum Testen.
Also ich hab mit dem MP zwar nix am Hut aber ich komm auch problemfrei ins TS ;)
[B@W] Abominus
09.04.08, 19:23
84.63.78.33
Eidgenosse
09.04.08, 19:32
Sh*t hab mein Passwort vergessenjetzt bin ich für 10 Minuten gebannt hihi
[B@W] Abominus
09.04.08, 19:37
Die IP von meinem Rechner fürs Spiel. Versucht bitte über "Internet" zu connecten, alternativ über LAN (Hamachi).
Ok ich komm hamachi rein, jetzt müsste nur noch der server rauf.
Achja andere Frage, bei spielbeginn wäre eine 10 min pause nicht verkehrt, muss doch vieles einstellen mit sovjetunion.
Eidgenosse
09.04.08, 19:44
Stimme ich zu wegen der pause
RumsInsFeld
09.04.08, 19:47
leider kann ich heut nicht spielen!
ich finde ums verrecken nicht doomsday, aber nächste Woche bin ich sicher dabei.
Da kann ich dann vermutlich auch länger
bin dagegen.
dann eher spielgeschwindigkeit aufs langsamste...
es heißt ja schließlich ECHTZEIT-strategiespiel
[B@W] Abominus
09.04.08, 19:55
Die ersten 10 Minuten ist eh Pause...
@Bane aber es ist unfair, mit Österreich musst nichts machen am anfang, und ich hab extrem viel zu tun und bei mir zählt jede stunde, daher bin ich für pause.
naja, sp gesehen hast du recht.
[B@W] Abominus
10.04.08, 00:03
Ich danke vielmals für die Runde. War gut! :)
Beim nächsten Mal schauen, ob wir nen besseren Host finden? Ich hätte noch Relax anzubieten, der hat ne 18000er Leitung. :)
Ebenso danke für die gemütlich Runde und bis allerspätestens nächsten Mittwoch :-)
Eidgenosse
10.04.08, 00:05
Erste Runde Resume: Ich bin zufrieden, vor allem mit Papa Sowjetunion :D
Allerdings sollten für Rotchina ein paar Sachen geändert werden.
Nat. China keine Durchmarsch durch Shanxi
Zuwenig TK bei Rotchina, viel zuwenig,... Versorgungseffizienz von 20% ist derb beim Kampf gegen die Übermacht.
Evtl. keine Annektion von Xi Bei San Ma durch Natchina.
War toll, ich wünsche mir das Lichti die Türkei behalten darf :D
joah, schöner anfang
18k, und weiter? ich will fakten zum upload ;)
[B@W] Abominus
10.04.08, 00:08
Shanxi wird übrigens nicht annektiert. Das hatte ich schon rausgenommen.
Du musst bei deiner TK beachten, dass Du auch mehr Truppen hast, als Du normalerweise ohne die SOV hättest. Das zieht auch...
Im Threadtitel gebe ich jetzt immer Tag und Uhrzeit des nächsten Spieltages an!
[B@W] Abominus
10.04.08, 00:09
joah, schöner anfang
18k, und weiter? ich will fakten zum upload ;)
Quatsch mal bitte Relaxx an, ob er bereit ist mitzumachen. Ich muss jetzt nämlich Bubu machen...
Hm.. doof wenn das Headset ned geht. Weil spieletechnisch ist für Schweden ja bisher noch nicht wirklich viel passiert.. *gähn* :cool:
Und ich hätte noch soviel zu erforschen und hab aber nur 2 Techteamslots :heul:
Die Weltherrschaftspläne müssen dann etwas zurück gestellt werden ;)
Aufgrund von dicker IK und 5 tech slots und Autokrater Regierung laufen meine Pläne schon an :P
[B@W] Abominus
10.04.08, 09:28
Du bist Autokrat? :eek:
Oller Cheater :D
Spaß beiseite, läuft alles? Hat jeder seinen Spaß gehabt gestern?
hey, schmoemi, ich kann dich aufheitern, ich hab mit einem te4chslot angefangen^^ naja, mittlerweile sind 3 und ich will mehr :P
Ja war super interessant gestern und konnte schon viel dazu lernen, zum Beispiel dass die Russen einfach zu viel Spione haben *grins*
Naja die Türkei hat auch 2 Techslots und das beste Techteam hat glaub Stufe 5. Aber ich denke damit lässt sich auch arbeiten :)
so, ich habe gerade meinen minderwertigen router (t-sinus) konfiguriert.
falls ich daheim bin, wäre einer da, der mit mir testen könnte.
ich brauch blos ein offenes spiel und die dazugehörige ip
RumsInsFeld
10.04.08, 10:44
Wie weit seid ihr denn gekommen? Und kann ich jetzt dann auch noch mitspielen?
Wie weit seid ihr denn gekommen?
ca. halbes jahr glaubich
Und kann ich jetzt dann auch noch mitspielen
ich nehme mal an Selbstverständlich. Nur solltest du dich mit den Spieler absprechen,der die Türkei das erste halbe Jahr gespielt hat , wer da nun weiterspielt und wer das Land wechseln muss. Es sollte aber für jeden noch was Spielerrisch sinnvolles geben.
Die Türkei habe ich gespielt und da ich ein blutiger Anfänger bin weiss ich nicht ob ich es nach deinen "wünschen" gespielt habe.
Ich setze mich in der Liste nicht nach vorne also wenn du die Türkei spielen willst, dann überlasse ich dir diese gerne. Wäre nur froh wenn mir jemanden noch schreiben könnte was für sinnvolle Alternativen noch übrig wären :-)
Die Türkei habe ich gespielt und da ich ein blutiger Anfänger bin weiss ich nicht ob ich es nach deinen "wünschen" gespielt habe.
Ich setze mich in der Liste nicht nach vorne also wenn du die Türkei spielen willst, dann überlasse ich dir diese gerne. Wäre nur froh wenn mir jemanden noch schreiben könnte was für sinnvolle Alternativen noch übrig wären :-)
Spontan fallen mir Frankreich und kanada ein. Wenns noch andere ( lohnenswerte) Länder gibt muss dies wohl Abo bekannt geben.
Der Gedanke mich gegen Deutschland aufzulehnen gefällt mir im Moment nicht so besonders vorallem wenn ich daran denke, dass bestimmte Events ja erst getriggert werden wenn Deutschland in Paris steht ;)
Greift Kanada überhaupt irgendwie in den Krieg ein? Mit so ein paar Mounties irgendwo einfallen wäre bestimmt lustig *grins*
Kanada ist sicher besser als Frankreich. Die Froschfresser sind in HoI2 doch immer so die klassischen Opfer :D
Ihr könntet natürlich evtl. nach dem deutschen Sieg über Frankreich auf Vichy-Frankreich wechseln, die sind glaub ich in AEIOU etwas potenter weil Deutschland nicht so viele Gebiete behält wie in Vanilla.
Oder halt vielleicht Argentinien(Achse) oder Brasillien(Alliierte)
[B@W] Abominus
10.04.08, 12:50
Ich würde entweder Kanada oder Brasilien vorschlagen, wobei mir Brasilien als Alliierter natürlich wesentlich besser gefällt :).
Abominus;422579']Ich würde entweder Kanada oder Brasilien vorschlagen, wobei mir Brasilien als Alliierter natürlich wesentlich besser gefällt :).
Er sollte am besten verältnissviel MP und IK haben. Ich nehme an er möchte wenn er weiterspielt nicht nur truppen bauen und die gleich an England schenken weil er sonst keine MP mehr hat...;)
[B@W] Abominus
10.04.08, 13:03
Wenn man Truppen verschenkt, werter Ryo, bekommt man die MP zurückerstattet... ;).
Greift Kanada überhaupt irgendwie in den Krieg ein? Mit so ein paar Mounties irgendwo einfallen wäre bestimmt lustig *grins*
Also in Wirklichkeit haben sie das sehr wohl. Und das nicht zu knapp. Ich glaub sogar dass die Kanadier während der Invasion in der Normandie für einen eigenen Strandabschnitt verantwortlich waren.
Abominus;422584']Wenn man Truppen verschenkt, werter Ryo, bekommt man die MP zurückerstattet... ;).
....nicht nur truppen bauen und die gleich an England schenken weil er sonst keine MP mehr hat...
;) :D und zehn zeichen
Also im Moment gefällt mir die Idee von Brasilien wobei ich mir nicht sicher bin ob diese im grossen Krieg überhaupt mit eingriefen :-/
[EDIT] Ok, stimmt natürlich das die Kanadier Truppen bei der Invasion gstellt haben. Die Frage ist eher ob dort ein Event getriggert wird oder nicht, da ich ja keinen Krieg erklären kann/darf. Also ob ich immer im Hinterland bleiben werde oder auch aktiv etwas bewege kann. ( Vorsicht totale Anfänger Frage ;) )
Also im Moment gefällt mir die Idee von Brasilien wobei ich mir nicht sicher bin ob diese im grossen Krieg überhaupt mit eingriefen :-/
Da bin ich auch überfragt. KI-Brasilien tendiert ja immer gern dazu irgendwann den Alliierten beizutreten, um dann von den Argentiniern geplättet zu werden :D
[EDIT] Ok, stimmt natürlich das die Kanadier Truppen bei der Invasion gstellt haben. Die Frage ist eher ob dort ein Event getriggert wird oder nicht, da ich ja keinen Krieg erklären kann/darf. Also ob ich immer im Hinterland bleiben werde oder auch aktiv etwas bewege kann. ( Vorsicht totale Anfänger Frage ;) )
Da Kanada als Dominion des Vereinigten Königreiches ein intergraler Bestandteil des alliierten Bündnisses ist, seid ihr automatisch mit allen im Krieg, mit denen der werte Herr Abo im Krieg ist.
Natürlich habt ihr wenig IK und auch nur wenig Manpower, dafür seid ihr ziemlich weit weg vom Schuß und werdet auch noch von der U.S. Navy beschützt.
Kanada, ist bestimmt eine gute lösung, genauso Brasilien. Brasilien kriegt recht früh eine Bündniseinladung von GB per event, weiß aber nicht welches Jahr genau. Spontan fällt mir noch Rumänien, Italien, Persien, Indonesien, SPANIEN!!!!!, vor allem Nat. Spanien, da würd ich sogar auf ne intervention zugunsten der Reps verzichten.
Was den Eidgenosses vorschläge angeht. das mit der TK, sollte bleiben, ist nun mal schwierig anfangs, aber da kann er eben immer auf OFFENSIVE bei den einheiten drücken und hat so mindestens 50% versorgung. Ich mein wozu schicke ich 100 Nachschub pro tag nach china, sicher nicht zum Pokern ;-)
Was das durchmarschrecht und die annexionen angeht gebe ich ihm recht wobei, wenn nat. china mit jemandem verbündet ist, finde ich das es in ordnung geht.
Wenn man über Verhandlungen truppen scenkt kriegt man Manpower zurück, wenn man Truppen entsendet nicht.
Ja und was meine Spione angeht, die sind eh unfähig und reissen nix, mir war einfach etwas fad, und hatte ein bisschen Geld :D
Ansonsten, mir hats sehr spaß gemacht, freu mich schon auf nächste Woche ;-)
Eidgenosse
10.04.08, 19:26
Rumänien
Ein Dritter Komintern wäre nicht schlecht, noch dazu mein Bruder :D Und Shakril kümmert sich doch so herzerweichend um kleine Freunde :D
Eidgenosse
10.04.08, 20:41
wobei rumänien fällt ja recht schnell...
Ja also Komintern gibts da ned viel, später eventuell indien, aber da hab ich kein interesse, ehrlich gesagt. Das einzige was ich eventuell machne könnte wäre finnland annektieren aber das würd auch nur sehr schwer gehen und schweden stark schaden. Naja Spanien wäre noch die beste möglichkeit. Aber nat. spa ist ja erst im jahre 1940 im spiel.
[B@W] Abominus
10.04.08, 21:01
Er kann ja Republikanisches Spanien spielen (würde die sonst nur verheizen in Italien :D) und dann beim Ausbruch des Bürgerkriegs als Koop zum Russen wechseln (die Achse überrollt den Rep. Spanier so oder so). Sobald Indien gefallen ist, kann er Indien übernehmen. Ist auch ne nette Aufgabe :).
Naja, so herumspringen sit auch nix, er soll schon ein land durchspielen. Und Spanien kann man ja halten, wenn er durch mich unterstützt wird. Zugleich herrscht ja ohnehin Frieden zwischen Rep. und DR im Bürgerkrieg.
Ich denke er ist wohl in Südamerika besser aufgehoben... :rolleyes:
An dieser stelle erinnere ich nochmal an den Autokratischen verrückten in Amerika....:cool:
Eidgenosse
10.04.08, 23:16
Also dann eher Brasilien,...
Aber wieso kann er eigentlich die Türkei nicht behalten? Wer zuerst kommt mahlt zuerst?
( no offense )
[B@W] Abominus
11.04.08, 00:23
Ist mir latte, können die beiden unter sich ausmachen :).
Ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Ich erobere ohnehin die Welt, dann gehört alles mir *g*
Eidgenosse
11.04.08, 19:35
Ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Ich erobere ohnehin die Welt, dann gehört alles mir *g*
*Hust Hust* Ich bin auch noch da!
Ja naja, ich hol dich schon noch rechtzeit ins Reich der Sovjetunion, mach dir keine Sorgen, wirst nicht mehr lang ausserhalb der sovjetunion leben müssen.
Ganz klar ein Anfall von bolschewistischem Größenwahn :D
Ja du mit deinem Schwedischen Zipferl *g*
Guggst du Landkarte *g*
Ich werde noch ganz groß rauskommen :D
Ich sag dazu nix, ich marschier einfach ein *sfg*
RumsInsFeld
15.04.08, 23:38
So, leider muss ich verkünden jetzt doch nicht am MP mitspielen zu können, aus privaten Gründen :(
Aber falls es wieder einen gibt bitte Bescheid sagen, falls ich mich nicht selber melde ;)
Ist sehr schade, aber ich glaub damit haben wir das Problem gelöst welches Land Lichti spielen soll.
schade, dass einer aussteigt.
najs, hauptsache das mp geht weiter...
[B@W] Abominus
16.04.08, 09:23
Ja, das MP geht weiter... bis zum Endsieg! :teufel:
genau, bis es heißt AEIOU
und noch ein bisschen gebrabbel wegen den 60 sekunden...
Das ist sehr schade aber ich bin trotzdem am schwanken ob ich Brasilien oder die Türkei spielen soll, habe so vernommen das ein grössenwahnsiniger Russe meine Grenze überschreiten möchte ;)
und, du hast ja noch mich und die doitschen an deiner seite.
und der schwede kommt bestimmt auch noch. ach, ja den japaner habe ich vergessen...
Sehr begeehrtes Land die Türkei *grins*
und der schwede kommt bestimmt auch noch. ach, ja den japaner habe ich vergessen...
Wir wissen zwar noch nicht genau wann, aber er kommt. Soviel ist sicher :D
Zu wem auch immer...
[B@W] Abominus
16.04.08, 11:40
Ich freue mich schon sehr auf die Saubande heute abend! :D
Da kann ich mich nur anschliessen :D
Ich würde gerne ab nächster Woche als DR mitmachen
[B@W] Abominus
16.04.08, 12:31
Äh... nein :D. Du kriegst Brasilien und Bloody Mary bekommt Argentinien ;).
Deutschland, hm... damit wäre die Achse dann wohl doch zu stark, mir würde da Bloody zwar auch nicht schmecken, könnte aber damit leben.
Zur Erklärung seines Spielstiles: Er haut solange mit dem Kopf gegen die Wand, bis die Wand nachgibt. D.H.: Null Luftwaffe, nur Infantrie und Heidewitzkarubbeltdikatz mit 100 Divisionen aus einer Provinz gegen die Maginotlinie... :cool:
Liste meine Feinde:
DR
Ö-U
SWE
Tür
JAP (später nach NAP)
Liste meiner Freunde:
Rotchina
hmmmm
ich hab wohl dich einiges zu tun
[B@W] Abominus
16.04.08, 13:08
Du tönst doch so rum, dass Du die Weltherrschaft haben willst :D.
Wie gesagt, Deutschland zu besetzen finde ich suboptimal. Von mir aus kann Bushido Deutschland bis Mitte 39 führen, danach sollte aber die KI übernehmen.
Liste meine Feinde:
DR
Ö-U
SWE
Tür
JAP (später nach NAP)
CSA
Liste meiner Freunde:
Rotchina
hmmmm
Musste richtig gestellt werden...:D
stimmt, DR wird wohl menschlich zu mächtig.
wobei, ich bin jetzt auch nicht wirklich ein spitzenspieler, also können es nicht genug an meiner seite sein...
Mal ne ganz doofe Frage, hat die Türkei überhaupt verbündete im Krieg :-/
Mal ne ganz doofe Frage, hat die Türkei überhaupt verbündete im Krieg :-/
Die gesamte Achse?;):D
Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs bewahrte die Türkei ihre außenpolitische Neutralität. Erst am 23. Februar 1945 erklärte sie Deutschland und Japan symbolisch den Krieg.Hmmm... Also bin ja nicht so bewandert in der Geschichte der Türkei wobei ich gerade irgendwo gelesen habe, dass Deutschland die Türkei wohl umworben hatte im 2. Weltkrieg sich auf dessen Seite zu schlagen.
[EDIT] Bin sehr neugierig darauf wie es wohl mit der Türkei weiter geht :) Neutraler als die Schweiz erlaubt ;) :D
[EDIT 2] Also theoretisch könnte ich mich einfach ab 1945 mit spielen beim Event mich für die Gewinner Seite entscheiden und danach ein grosses Stück vom Kuchen abkriegen ;)
[B@W] Abominus
16.04.08, 14:54
Äh, das Spiel hier läuft ein wenig anders ;).
Sonst gäbe es auch kein Österreich-Ungarn, oder?
Frage: Gab es in den 30ern des 20 Jahrhunderts die CSA? Wurde diese von der Türkei Unterstüzt?
Ich würde sagen dass du bei diesem Mod deine Wikipedia Einträge und Historisches Wissen komplettt vergessen kannst....:D
Friedrich III.
16.04.08, 15:51
Liste meine Feinde:
DR
Ö-U
SWE
Tür
JAP (später nach NAP)
CSA
Liste meiner Freunde:
Rotchina
Mongolei :^^:
Tannu-Tuwa :^^: :^^:
hmmmm
Jetzt ist es vollständig. :D :tongue:
Liste meine Feinde:
DR
Ö-U
SWE
Tür
JAP (später nach NAP)
CSA
Liste meiner Freunde:
Rotchina
Mongolei
Tannu-Tuwa
hmmmm
auf welcher der listen wird eigentlich der engländer gesetzt?
CSA gegen Russen, gefällt mir.
Der Feind meies Feindes ist mein freund, also Willkommen in der Achse... :D
[B@W] Abominus
16.04.08, 16:17
/me fragt sich wie das Gesicht von Bane wohl aussieht, wenn auf einmal 15 Panzer der CSA in Moskau stehen und gemeinsam mit dem Nachfolger von Stalin (-5% Minister weg!!!) gemeinsam auf den bevorstehenden Sieg gegen Wien, Berlin und Konstantinopel trinken... :D
wie, russe, egnländer und csa in einem bündnis?!
soweit darf es nicht kommen.
moskau muss daheer von einem österreicher eingenommen werden...
Abominus;424193']/me fragt sich wie das Gesicht von Bane wohl aussieht, wenn auf einmal 15 Panzer der CSA in Moskau stehen und gemeinsam mit dem Nachfolger von Stalin (-5% Minister weg!!!) gemeinsam auf den bevorstehenden Sieg gegen Wien, Berlin und Konstantinopel trinken... :D
Solange Stockholm nicht fällt, ist mir das wurscht :D
[B@W] Abominus
16.04.08, 17:00
/me überlegt, ob er Schwedens billige Anbiederung akzeptieren soll und sie zum Satelliten macht... :D
Solange Stockholm nicht fällt, ist mir das wurscht :D
das ist doch mal ein verbündeter... Ich erkläre hiermit Schweden für Vogelfrei (geht das überhaupt mit einem land?)
Hmmm... Ich seh schon, das nächste mal früher anmelden und erst einmal im SP das Land ein wenig spielen ;)
das ist doch mal ein verbündeter... Ich erkläre hiermit Schweden für Vogelfrei (geht das überhaupt mit einem land?)
Also momentan bin ich ja wohl noch NEUTRAL, und außerdem will ich nur das beste für Schweden (und Dänemark, und Norwegen, und Finnland)
Wir werden den unterstützen, der unserer Sache am ehesten dienlich erscheint :cool: :D
Dein Land darfst du behalten. Das Klima wäre sowieso nichts für mich. Allerdings könnte ich ein paar von deinen Drachenbooten und Berserkern gebrauchen.
Oh, anscheinend falsches Spiel
[B@W] Abominus
16.04.08, 19:17
Ich gehe nochmal mit den Fiffis raus und bin schon im TS... allerdings AFK :).
Eidgenosse
16.04.08, 19:22
Ach Lichti ist einfach köstlich :D
Zitat von Shakril Beitrag anzeigen
Liste meine Feinde:
DR
Ö-U
SWE
Tür
JAP (später nach NAP)
CSA
Liste meiner Freunde:
Rotchina
Mongolei
Tannu-Tuwa
( Bald darauf)
Kommunistisches Japan
Kommunistisches Australien
Volksrepublik Nordkorea
Volksrepublik Vietnam
und die DDR :P
etc etc
:P
jemand muss diese Rote Flut aufhalten, welche einmal im Monat kommt. Und die Kommies müssen auch aufgehalten werden :D
Eidgenosse
16.04.08, 19:54
Ich hab mein Passwort fürs TS nimmer :( und ich kann nur im EU Channel reden
Die CSA ist nicht mein Feind, wäre mir neu. Aber von mir aus, ein feind mehr oder weniger, ist auch schon pille palle.
Die CSA ist nicht mein Feind, wäre mir neu. Aber von mir aus, ein feind mehr oder weniger, ist auch schon pille palle.
Ok dann nochmal zum mitschreiben... ich bin Ami und GRUNDSÄTZLICh ist alles außerhalb Amerikas als Feindlich eingestuft ;)
genau, immer aller positiv sehen ;)
RumsInsFeld
16.04.08, 20:49
Ich werde auf jeden Fall der Achse fest die Daumen drücken! Schlage dich wacker mein Ersatz ;)
Gott strafe England! ;)
Dann hätte ich gerne Argentinien als Land...solang ich Warmonger sein darf
Graf Radetzky
16.04.08, 21:52
Ich werde auf jeden Fall der Achse fest die Daumen drücken! Schlage dich wacker mein Ersatz ;)
Gott strafe England! ;)
Er strafe es! Aber wäre nicht "Serbien muss sterbien!" für den Ö-U Spieler passender?
RumsInsFeld
16.04.08, 22:40
Ich war ja als Türke geplant;)
und Serbien gibts doch gar nicht
Wieder ein lustiger und schöner Abend :) Bald geht es los :)
Eidgenosse
17.04.08, 00:15
NAtional China ist unterworfen muahahaha
War geil bis nächste Woche dann!
[B@W] Abominus
17.04.08, 00:21
Save gibt es hier:
www.planet-core.net/save.rar
Danke abo fürs editieren, nur ein problem, es sind noch immer genausoviele IK wie vorher, oder hast du einfach das event rasugenommen, ejdenfalls hab ich dieselben 95 Ik wie vor dem Event.
[B@W] Abominus
17.04.08, 02:48
Ich habe es nur rausgenommen. Dann hast halt ein IC mehr, who cares? Was interessiert mich ein IC in Russland, oder ob ein Sack Reis in China umfällt? :teufel:
Abominus;424422']ich Sack ReisAha! Sehr aufschlussreich! :D
[B@W] Abominus
17.04.08, 08:30
Aha! Sehr aufschlussreich! :D
Pah... :engel:
Ok dann nochmal zum mitschreiben... ich bin Ami und GRUNDSÄTZLICh ist alles außerhalb Amerikas als Feindlich eingestuft ;)
Das British Empire also auch? :eek:
Das British Empire also auch? :eek:
Das besonders :D
[B@W] Abominus
17.04.08, 14:21
Darüber reden wir noch, Freundchen ;).
Habe übrigens die CSA-Events bzgl. Slider noch nicht überprüft.
Ich freu mich jedenfalls auf nächste woche, da kann ich wohl das erste mal krieg führen.
Ich freu mich auch, krieg ja noch ein paar "Spenden" von den CSA *frech grins*
Eidgenosse
17.04.08, 16:49
Und hat Rotchina jetzt die erste Komisareinheit und die zweite als Blaupause? :)
Blaupausen kann ich dir erst schicken wenn wir im Bündnis sind ;-)
Spiel Luxemburg, dann wird dich die DR KI beachten.
[B@W] Abominus
17.04.08, 19:11
Wenn Relax Ongabongaurwaldland Brasilien nimmt, kannst Du Dich mit Argentinien auseinandersetzen.
MrAugustus
17.04.08, 22:17
Ich hätte Frage zu diesem MP.
Könnte ma für all diejneigen, die nicht den Genuss des Spielens dieses MPs gekommen sind, ein paar Screenshots zuzukommen zu lassen, sowie es bei einer früheren Runde war???
[B@W] Abominus
17.04.08, 22:34
Vielleicht sollte jemand einen AAR Thread aufmachen... :D
Also ich weiß net ob ich mitmache, immoment bin ich sowieso sehr crank. Falls ich mitspielen sollte bin ich bereit einen kleineren Staat zu nehmen. Egal welche Seite, geht auch Lybien?!
Jo die ideen sollte vor dem start des Spiels am tisch, ned wenn alles vorbei ist *g*
MrAugustus
17.04.08, 23:07
Vielleicht sollte jemand einen AAR Thread aufmachen...
Normal Bilder einfügen würde aus meiner Sicht auch reichen. AAR muss man nicht, aber wenn wer will....
Jo die ideen sollte vor dem start des Spiels am tisch, ned wenn alles vorbei ist *g*
Der Vorschlag gilt meinerseits auch für eine mögliche nächste MP-Runde. ;)
Der Vorschlag gilt meinerseits auch für eine mögliche nächste MP-Runde. ;)
Na dann wissen wir ja schonmal wer das das nächste Mal macht :D
@Schmoemi, andere Sache. Ich könnte Finnland ohne Problem annektieren, und würde dir damit dein Staatsgebiet wegnehmen. Was würdest du mir geben wenn ich darauf verzichte?
[B@W] Abominus
19.04.08, 20:14
Das ist eine Frage der Ehre ;).
Abominus;425170']Das ist eine Frage der Ehre ;).
oder eine Frage wieviele Skandinavische Truppen gegen den Russen aufmarschieren werden. ;) :D
[B@W] Abominus
19.04.08, 22:27
Ich weiß ja nicht, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde... hm... :D
moment....
ich hab auch noch ein wörtchen mitzureden. :D
Selbst wenn der russe dies vorhat, glaube ich dass er dann von mehreren erstmal eins auf den deckel bekommt...
@Schmoemi, andere Sache. Ich könnte Finnland ohne Problem annektieren, und würde dir damit dein Staatsgebiet wegnehmen. Was würdest du mir geben wenn ich darauf verzichte?
Diplomatische Verhandlungen außerhalb des offiziellen diplomatischen Parkettes? :rolleyes:
Ich wüßte nicht, was ich Euch geben könnte. Einen NAP? Verpflichtung zur Neutralität gegenüber der Sowjetunion? :cool:
Ja schmoemi das wäre doch was. Ein Nap auf dauer. Selbst wenn du bei der achse sein solltest, wuerden wir nicht gegeneinander kaempfen. Wenigstens verstehen mich die schweden *g*
Wir würden dann nur die Halbinsel Kola einnehmen und dann halt machen :D
Lach. Also ich mein, wenn du Finnland nicht haben möchtest. Die Front gegen dich halte ich locker :D
Das hol ich mir dann schon :cool:
Eidgenosse
20.04.08, 23:01
Finnland gehört zur Sowjetunion, war es damals ja auch im Zarenreich unterworfen ;)
Mit was bitte?
Mit dem vereinigten deutsch-österreich-ungarisch-türkisch-schwedischen Heer :D
Türkei wird befreit,
In österreich einmarschiert,
und die DR KI bleibt an meinen Milizen hängen.
Also nochmal die frage:
MIT WAS WILLST DU MICH VERJAGEN!!!!
Der Russe verfällt scheinbar in Größenwahn und will scheinbar einen richtig fetten Schlag in die Fresse haben.....:D
Eidgenosse
21.04.08, 01:08
verfällt scheinbar in Größenwahn
Nun wir kleinen schnauzbärtigen Österreicher haben eine Veranlagung für Grössenwahn :D Wartet nur bis rotchinesische Gardisten in Tokio stehen *G*
Wir kleinen Diktatoren halten eben zusammen.
und danach wird rumgeheult, weil ihr keine chance hattet :P
Ich habe gehört dass Österreicher die einzigen,neben der Ki, sind die selber Geisterdivisionen erschaffen können. Stimmt das?;):D
Die Türkei wird sich gegen jegliche krigerische Tätigkeit zu wehren wissen *Knoblauchzehen in den Händen hält*
[B@W] Abominus
21.04.08, 13:11
Also gehe ich konform damit, dass im Grund die Roten von allen gehasst werden, teilweise sogar von sich selbst, richtig?
also als rote gegen kompletten rest der welt ist schon hart, nur weil man finnland will...
Mein haß gegen Rote ist keine spezielle Anglegenheit. Ich will halb jede hauptstadt der Welt Erobern. Von London über Madrid und Berlin bis halb zu Moskau ;)
und danach wird rumgeheult, weil ihr keine chance hattet :P
Weil er sich bei der Eventauswahl verklickt hat und bittet Abo das doch möglichst zu korrigieren :D
[B@W] Abominus
21.04.08, 14:35
Es wurde korrigiert. Der Russe hat jetzt laut seiner Aussage 1 IC mehr als er hätte haben dürfen. Das macht aber nichts, ich bin großzügig.
Und hackt nicht alle auf ihm rum, zuerst müsst ihr an mir vorbei! :D
Hat sonst noch wer was zu meckern? Jaja, ich weiß, Persien auf 5 Prozent reduzieren. Dafür lass ich mir aber eine andere Schweinerei einfallen :D.
meckern?
das ist doch mein stichwort.
ich hab mich am anfang des spieles auch verklickt mit dem event, bei dem ich ein BND mit GB hab. Das BND brauche ich nicht, aber die res hätte ich gerne :P
[B@W] Abominus
21.04.08, 15:21
Öhm, ne :). Der Zug ist abgefahren :D. Du wolltest mir ja schließlich auch kein gutes Angebot für Blaupausen machen!
*Notiz an mich selbst: per Event regeln und keine Auswahlmöglichkeit lassen...* :D
ich hab dir doch ein gutes angebot gemacht... obs gut war ist zwar mal dahingestellt, aber du hast es angenommen...
[B@W] Abominus
21.04.08, 16:00
Ja, weil ich gierig bin! JÄDÄ BLAUPAUSÄ BRÄNGT MICH NÄHÄR AN DÄN ÄNDSÄÄG! Äh... ja... so ungefähr...
Finland ist mir egal, aber wenn ich die Chance habe es zu annektieren und den Feind damit zu schwächen ,warum sollte ich es dann nicht tun. Also ich will schon eine Kompensation dafür. Immerhin muss ich alleine gegen 2 heftige Gegner kämpfen und das mit bis dahin garantiert 10 Unruhe. Da Abo erspart mir das siche rnicht, ich habs im urin.
[B@W] Abominus
21.04.08, 17:19
*hängt ein Schild auf*
AUSVERKAUF!!!
Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Der Angriff der Russen auf Persien führte zum Einmarsch britscher, japanischer, schwedischer, und deutscher Truppen. Nur Österreich weigert sich standhaft, an der Zerschlagung des Roten Riesenreiches teil zu haben! Jedes andere Land ist erwünscht als Befreier der Russen von ... sich selbst!
Ich überleg mir was für die Annektion der Finnen. Sieh es mal so: Schweden kriegt dann wenigstens nicht die Truppen ;).
Werde versuchen, es bis Mittwoch hinzubekommen. Morgen ist erstmal wieder MP mit G'Dolf und dem Rest meinen EliteMPBande... Danach werde ich schauen, dass ich noch ein oder zwei Events schreibe, die es dem Russen schmackhaft machen, den Finnen entweder nicht zu annektieren oder freizulassen.
*steckt dem Ösi ne Karte zu auf der steht: "Deutsche Provinzen in Ostpolen mit eigenen Truppen unterstützen um so zu merken, wenn der Russe einfällt." und dem Türke eine zusteck: "Ogün omonoglu HARADSCHA!" und dem Japaner eine Zusteck: "Grüner Tee macht potent."*
So, jetzt verkriech ich mich mal wieder auf meiner Insel und freue mich über die schäbigen Landungsversuche der deutschen KI :gluck:
Abominus;425451']
Hat sonst noch wer was zu meckern?
Meine Kriegsproduktion? :D Die Slider eventuell auch? ;)
Das ist mir jetzt aber peinlich, weiss gerade nicht was Abo mir damit sagen will *grins*
Wie ich schon sagte, finnland ist mir wurscht, aber die achse zu schwächen mach ich immer gerne *g*
[B@W] Abominus
21.04.08, 18:25
Hacken zusammenschlagen, Spaten raus und angreifen!
[B@W] Abominus
21.04.08, 21:34
So, habe jetzt die Kriegserklärung an Persien auf 10 Dissent gesetzt, alter Blutsauger :D.
Ryo, bitte nochmal kurz erklären, was ich bei Dir noch ändern muss.
Ach ja, die Roten sollten sich mal Event 811111 zu Gemüte führen. Das ist die einzige Chance, ein Bündnis zu bekommen ;).
[B@W] Abominus
21.04.08, 21:38
Vorschlag Änderung der Regeln:
Rotchina darf in China schalten und walten, wie es mag.
Abominus;425627']So, habe jetzt die Kriegserklärung an Persien auf 10 Dissent gesetzt, alter Blutsauger :D.
Ryo, bitte nochmal kurz erklären, was ich bei Dir noch ändern muss.
Ach ja, die Roten sollten sich mal Event 811111 zu Gemüte führen. Das ist die einzige Chance, ein Bündnis zu bekommen ;).
ich bin mir unsicher ob die Leih und Pacht meine Slider verschieben und aber ziemlich sicher dass ich keinen Friedensmalus weggekriege ( immer noch 95% haben wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht)
10%? Haben wir nicht 5% AUSGEMACHT! Grml. Na gut ich nehm die 10, aber ich sags gleich, wenn ich auch nur eine britische Division sehe, dann dann bin ich grantig *hmpf*
[B@W] Abominus
21.04.08, 23:49
*steckt den eigenen Truppen schon mal Winterkleidung bei*
:D
Winterkleidung auf den Britischen Inseln? Das heisst also regenjacke. Gut dagegen haben wir ein probates Feuerwerk, da wird den Briten schnell warm ums herz.
Winterkleidung?
Sie sollen nackt kämpfen, sodass sie die gegnerischen Truppen besiegen müssen, bevor ihnen kalt wird. Dadurch kämpfen die Truppen schneller und man spart sich viel Kleidung. Für die erfrorenen Männer findet sich schon ne Ausrede fürs Volk :D
Jetz mal kurz ernst. Ich werde dem Schweden Finnland nicht wegnehmen, Ich werde aber jedoch Finnland annektieren und dann freilassen, oder ich kille jede einzelne Finnische Division. Ich mein allzu einfach mach ich dem Schweden seinen militärischen aufbau auch nicht.
[B@W] Abominus
22.04.08, 12:58
Du kriegst übrigens, wenn Du sie nicht annektierst (was nicht heißt, dass Du ihnen nicht jede Division nicht vernichten musst :wirr: ) insgesamt +3 auf Kriegstreiber. Wort? :)
Selbst wenn Du jetzt ne sagst, ist trotzdem drin ;).
so langsam finde ich es übertrieben was alles zugunsten der roten geändert wird...
[B@W] Abominus
22.04.08, 13:24
Dafür reiss ich ihm den Arsch auf :D.
Falls Du doch nicht vorankommen solltest mit deinen Schergen aus Schweden, der Türkei und Japan, kann man sicherlich über einen OB für Deutschland NACHDENKEN!
ja, das sollte jetzt keine bitte sein, dass ich auch was will, nur ich finde das allgemein etwas zuviel was noch im nachhinein geändert/hinzugefügt wird.
Dan haste noch nie mit Abo ein MP gespielt..... zumindestens wo er (Spiel) FÜHRER ist ;)
Abo, ich will keine Kriegstreiber ;-)
Es geht mir nur darum das der Schwede die Finnischen Divisionen nicht kriegt, das ist alles. Ich werde sie einfach vernichten *g*
[B@W] Abominus
22.04.08, 14:40
ja, das sollte jetzt keine bitte sein, dass ich auch was will, nur ich finde das allgemein etwas zuviel was noch im nachhinein geändert/hinzugefügt wird.
Selbst wenn ich nichts ändern würde, und ich nicht will, dass die Achse gewinnt, kann ich am 1. September 39 einen Riegen vorschieben. Frag mal Ryo wie einfach das als Engländer ist ;).
Keine Angst, ich bin zwar hier quasi Spielleiter, aber siegen müssen andere. Entweder musst Du Dich am Schluss mit der CSA oder mit den Russen prügeln, England wird sicherlich das kleinste Problem sein.
Insgesamt kommt die Achse gut weg. Wenn ihr es gut anstellt, kann man die Russen innerhalb eines halben Jahres schlagen. Hat man vorher noch Vichy ausgerufen, kann der Engländer ab 41 nur noch drauf hoffen, dass die CSA herbeieilt um zu helfen, dann nach dem Angriff auf die Sovjetunion habt ihr Japan im Boot, dass mir sicherlich genug die Hölle heiß machen wird.
Bedenkt bitte: Kompromiss heißt, es wird solange rumgewerkelt, bis jeder unglücklich ist. Ich kann es nicht jedem Recht machen, aber der Mod ist immer noch Betastatus, weil er im MP bisher nur dreimal getestet wurde (oder zweimal?) und sich aufgrund statistischer Überlegungen nicht herleiten lässt, ob es passt oder nicht.
Etwas mehr vertrauen in meine Kriegskunst bitte *g*
Abo, ich will keine Kriegstreiber ;-)
Es geht mir nur darum das der Schwede die Finnischen Divisionen nicht kriegt, das ist alles. Ich werde sie einfach vernichten *g*
Wegen 4 oder 5 Divisionen scheißt ihr aber ganz schön rum.. :D
Mir fällt dazu nur ein "Herrrrlich" :D
Eidgenosse
22.04.08, 19:09
Abominus;425629']Vorschlag Änderung der Regeln:
Rotchina darf in China schalten und walten, wie es mag.
Und das bedeutet folgendes?
Und ausserdem hätte ich gerne bisserl mehr Ressi Output, wenn der liebe Russe mir den Hahn zudreckt kack ich ab, ich kann mich nicht selber versorgen und habe ausser Ihm nur Feinde :(
Und ausserdem hätte ich gerne bisserl mehr Ressi Output, wenn der liebe Russe mir den Hahn zudreckt kack ich ab, ich kann mich nicht selber versorgen und habe ausser Ihm nur Feinde :(
darüber können wir gerne Reden....;)
Ich wäre dafür das die Türken mit Rotchina ein Bündnis eingehen *grins* Dann haben wir den Russen in der Mangel ;)
[B@W] Abominus
22.04.08, 20:06
Du kannst Chinesische Warlords angreifen "at own will", also quasi wie bei uns im StandardMP als Japaner.
Was hat den die Türkei für Rohstoffe.... ;):cool:
Ich hab die Rohstoffe von der CSA *frech grins* Wobei ich vermute die sind dann schneller verbraten als mir lieb sein wird.
Eidgenosse keine sorge ich dreh dir den Hahn nicht ab wenn ich nicht muss ;-) Schau einfach das du ein gutes China auf die beine bringst.
Ausserdem sind es bis an die 20 Finnische Divisionen. Das macht schon was aus.
[B@W] Abominus
22.04.08, 23:28
In unserem MP heute hat der Russe den Finnen schön geprügelt. Und schon konnte er die freiwerdenden Truppen dem Deutschen auf den Hals hetzen.
Abo ich hoffe du warst bzg der CSA fleißig ;)
[B@W] Abominus
23.04.08, 10:27
Äh... ich muss weg...
Abominus;425940']Äh... ich muss weg...
Spacko!:D:(
EDIT: Du kannst meinetwegen auch mal kurz das Spiel als CSA starten und schaun ob das alles stimmt und dann anstatt die Problemsuche beim Event oder so zu machen einfach die Slider/Friedensmalus ungefähr auf den richtigen Wert Editieren mit vielleicht 1-2 Events schonmal in vorraus?^^
Bin schon ganz nervös wegen heute Abend ;) :D
[B@W] Abominus
23.04.08, 11:41
Ich versuche es nachher noch einzurichten und das Savegame entsprechend anzupassen.
@ Liechti
:ja: Hatte gestern schon sehr viel Spaß als Japanische Fotografen sich die amerikanische Westküste in Flecktarn angeschaut haben. Und das schon Mitte 40!!! :eek:
Wollte eh noch fragen wo wir uns das Savegame herunter laden können :)
Das erinnert mich irgendwie an die russischen Fotografen in der Türkei ;) Hehe, dann geht es bei dem anderen MP ja schon im vollem Gange. Hoffe deine Pläne lassen sich umsetzen ;)
Achja, heute wird ja wieder gerockt.
Eidgenosse
23.04.08, 18:42
Die Regel das Rotchina die Warlords angreifen darf wie es mag......gilt nur für Rotchina oder? Japan darf demnach gegen keinen Warlord Krieg machen oder?
[B@W] Abominus
23.04.08, 19:17
Ich muss noch Einkaufen... mäh! Bis später...
Wo kann ich mir denn den verdammten Mod nun runterladen. planet-core und abominus.de.vu gehen net mehr. Scheint so als sei die Site down genommen worden. :P
Edith: Kann net mitspielen Hamachii streikt. Dieses bescheidene Programm ist a) schei** und b) blöd. In diesem Sinne.
Eidgenosse
23.04.08, 20:03
Abominus;424384']Save gibt es hier:
www.planet-core.net/save.rar
Funktioniert bei mir nicht, also wenn Relax nicht den Horst macht kann ichs auch nicht, weil das Save fehlt.
[B@W] Abominus
23.04.08, 20:07
Moment.........
Schneller :p :D *Peitsche raus holt*
Damit kannste ihn net bewegen. Macht seine Freundin schon immer der hat ne Hornhaut übern ganzen Körper. :D
[B@W] Abominus
23.04.08, 20:19
Ich lade grad die Version hoch, damit auch Relax was davon hat. Es sind ein paar Events angepasst, siehe dieser Thread.
Ryo, bei Dir hab ich auch was bei den Slidern angepasst.
Rotchina hat jetzt für die Kommissare 36 und 43 (?) Blaupausen, wenn ich Dir das einfach ins Save schreibe, bringt es nichts. Ich müsste auch die Einheiten etc. freischalten, dass ist mir grad zu viel Arbeit.
Mod hochladen ist bei 80%...
http://www.planet-core.net/download/hoi2/kuk-dd(1.70c).rar
[B@W] Abominus
23.04.08, 20:22
Fertig, Save kommt auch sofort...
Eidgenosse
23.04.08, 20:22
Einfach diese Modversion drüberbügeln?
[B@W] Abominus
23.04.08, 20:23
http://www.planet-core.net/download/Rotchina_1936_April_30(CSA).rar
Zwei Minuten, dann ist es fertig.
Ja, einfach drüberbügeln.
Eidgenosse
23.04.08, 20:35
Wo ist meines Vater's Cousin's Bruder's Tante's ehemaliger Schulkollege names Shakril?????
Eidgenosse
23.04.08, 23:54
Ich sag nur eines....
IN EINER GIGANTISCHEN ZANGENBEWEGUNG!
P.S.: Ich will Hong Kong :P
Für die Außerirdischen Mischlinge die Star Wars mögen... ;)
http://www.myvideo.de/watch/3004078/Star_Wars_Darth_Vader_Blues
Mönsch heut hat nicht nur der Russe rumgeheult, sondern der Chinese auch noch.. :rolleyes:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=426155#post426155
Das hat bei mir nix zum jammern zu tun, ich könnte auch mit 8 Techslots forschen wenn euch das lieber ist. Nur solche dinge melde ich eben das ist alles. Wie wäre es wenn ihr eine Provinz anklickt, ein event kommt und ihr hab plötzlich 10 prozent unruhe und wisst ned warum.
So Leute etwas extrem wichtiges, und nein ich jammer nicht.
Ich hab mir die Event dateien angeschaut und auch meinen Finnlandkrieg zuende gebracht.
Um alle Finnischen Divisionen zu vernichten und den Krieg zu beenden muss ich alle Nationalen Finnischen provinzen einnehmen. Soweit so gut, das hat alles nur einen RIESEN Haken. Ich Kriege 4 Nationale Provinzen, aber NICHT Petsamo. Das heisst, wenn ich Finnland freilasse, können die Events für Skandinavien nicht getriggert werden, das eine Bedingung dafür ist, das Petsamo Sovjetisch ist.
Weiter, wenn ich aber nur die Hauptstadt einnehme, bring ich mich selbst um meine eigenen Früchte. 1. zu kurzer Krieg, 2. und eine provinz die ich unter allen Umständen haben will wäre nicht in meiner gewalt. Das Wäre Joensuu.
So, ich weiß, ich nerv und jammer, aber ich will dem Schweden nicht den Spielspaß nehmen, aber ich will ihm auch ned alles zu einfach machen.
Das was mir spontan einfällt, ist zu editieren das bei besagtem Event auch Petsamo nationale Provinz wird, aber das kann es ja auch nicht sein find ich.
Das zweite ist, das ich in den sauern Apfel beiß und mich darauf verlasse das der Schwede zumindest alle Finnischen Divisionen auflöst.
Oder ich mach es ganz kompliziert, und schau das ich die Finnen kessel, aber gewisse provinzen nicht einnehme. (was schwer aber machbar ist).
Mir ist egal welche der 3 Versionen, nur bitte ich um eine entschiedung da ich diese nicht allein treffen will, weil ich sonst Finnland einfach annektieren würde, was dem Schweden sicher nicht gefällt.
Das hat bei mir nix zum jammern zu tun, ich könnte auch mit 8 Techslots forschen wenn euch das lieber ist. Nur solche dinge melde ich eben das ist alles. Wie wäre es wenn ihr eine Provinz anklickt, ein event kommt und ihr hab plötzlich 10 prozent unruhe und wisst ned warum.
mei, passiert, damit muss man eben leben...
es kann ja auch anders passieren, dass man z.B. ein gutes event 2mal bekommt...
du hast noch ne vierte version vergessen:
Du beendest den Finnischen Winterkrieg und überlässt den schweden halt die paar divs. oder hast du angst vor 20 Skadinavische Divisionen im Krieg? ;)
[B@W] Abominus
24.04.08, 09:40
Ich versuche mir am Freitag die Events nochmal anzuschauen. Ich dachte diesen Bug beim letzten Mal behoben zu haben...
Ich bin ein wenig unzufrieden über die Aktuelle Verbindungen. Wobei dass einzige Problem ist das zumindestens jetzt 1 Event schon aufgrund der Verbindung nicht funktioniert und ich will garnicht wissen welche Events in der Vergangenheit nicht funktioniert haben und welche in der Zukunft nicht gehen wird.... Gibs hier den nicht wirklich zumindestens jemand mit DSl 3000 oder so der keinen Router hat bzw Probleme damit
[B@W] Abominus
24.04.08, 10:37
Also die Anbindung von Relax war schon geil... sobald Krieg herrscht, ist er sicherlich nicht sooo gelangweilt, dass er nebenbei ET zocken muss :D.
Ich kanns gerne nochmal probieren am Server. Das hat letzens bei mir nur daran gelegen das ich irgendwie keine Verbindung mehr zu Hamachi hatte scheinbar, naja hauptsache Friedrich hat mich gefunden.
Was die 4rte Version angeht. Nein vor 20 Divisionen hab ich keine angst, aber vor den weiteren 60 bis 80 beim Kriegseintritt der Skandinavier. Und das bindet viele Truppen. Bei allem Respekt, ich hab ja doch die schwirigste Front von allen *fg* Aber gut ich werd das baby schaukeln.
@Abo ich glaub das hat einfach damit zu tun das von Vanilla ein event übriggeblieben ist. Du musst einfach nur Petsamo als Nationale Provinz einfügen, dann geht wieder alles locker von der Hand. Aber das Save brauchst nicht editieren. Ich treibe die Finnen wie schafe nach helsinki kessel sie dort, und das wars dann für die. Soll von mir aus ein gebigi in petsamo überleben.
Abominus;426195']Also die Anbindung von Relax war schon geil... sobald Krieg herrscht, ist er sicherlich nicht sooo gelangweilt, dass er nebenbei ET zocken muss :D.
Wenn du ihn zwingen kannst das er regelmäßig hier antanzt und den Rechenknecht stellt. Alternativ kann er mir seinen Rechner schenken und für mich eine neue Verbindung zahlen. Dann geht es ab hier....:cool:
Wenn du ihn zwingen kannst das er regelmäßig hier antanzt und den Rechenknecht stellt. Alternativ kann er mir seinen Rechner schenken und für mich eine neue Verbindung zahlen. Dann geht es ab hier....:cool:
oder wohnt einer in der Nähe von ihm und kann bei ihm zocken?
oder wohnt einer in der Nähe von ihm und kann bei ihm zocken?
Und wenn er mein Nachbar wäre... keine 10 Pferde kriegen mich in die Bude:D ( höchstens 10 junge gutausehende Blondinen... ;))
wieso? Wäre doch lustig, wenn wir zuhören können, wenn ihr euch wegen softwarehersteller prügelt :D
[B@W] Abominus
24.04.08, 11:59
Oder wegen der 10 jung und gutaussehenden Blondinnen...
Normalerweise gebe ich meine Süßigkeiten nicht aus der Hand....;)
du hast nicht genug gliedmaßen für 10 Frauen.
du hast nicht genug gliedmaßen für 10 Frauen.
Brauchisch auch nischt! Qualität statt Quantität :wirr:
Ne anschauen und Kuscheln wäre doch bestimmt doch auch ganz bequem... und sich fühlen wie der größte Playboy :teufel:
Aber können wir bitte aufhören über 10 imaginäre Blondinen zu Reden... :(
Eidgenosse
24.04.08, 18:23
Eigentlich habe ich ja ne 4000er Leitung, nur der Upload is sehr schlecht bei mir, nur 400 :(
[B@W] Abominus
24.04.08, 18:26
Was ist mit nächster Woche? Wollte ihr da saufen gehen? Ich frage nur sicherheitshalber....
Nerds wie ich und... *schaut nach Niedersachsen und grinst* andere... haben sicherlich nichts vor (bei mir vor allem weil ich nicht saufen gehen muss, ich hab ne Freundin), aber man weiß ja nie.
Ne bin mittwochs da. Muss mir übrlegen wie ich die finnen schaukel ohne das schweden jammert.
ich bekenne mich zum Nerd :P
ich muss leider am do nüchtern sein, also wird wohl nichts mit weggehen... aber ich wäre sowieso nicht gegangen "MP über alles!"
habe am beiden tagen frei und als König der Nerds könnte ich sogar länger
Ne bin mittwochs da. Muss mir übrlegen wie ich die finnen schaukel ohne das schweden jammert.
Ich bin ja nicht der Sowjet... ich schlucke die bitteren Pillen, die mir gereicht werden, ohne zu jammern ;)
Ich bin ja nicht der Sowjet... ich schlucke die bitteren Pillen, die mir gereicht werden, ohne zu jammern ;)
Ein Achsenspieler hat ja auch nicht zu jammern ;)
ich hab nur einmal wegen dem blöden maschinenwerk event gejammert *grml*
Keine sorge du kriegts finnland schon, bin ja nett und fair.
[B@W] Abominus
25.04.08, 13:31
Habe ich schon gejammert?... warum eigentlich nicht? :???: :D
Ach ja, stimmt, wenn mir was nicht passt, dann "modde" ich das halt grade :teufel:
Abo, aber diesemal nix editieren was das Save angeht. Es passt soweit, ich muss nur wegen Finnland aufpassen.
[B@W] Abominus
25.04.08, 15:27
Joah, is gut.
Eidgenosse
25.04.08, 19:51
Ich bin dafür nächsten Mittwoch eine längere Partie zu speilen!
P.S.: Übrigends will ich Hong Kong :P