PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Vista rückt meine Saves nicht raus...!



General Steiner
23.02.08, 15:26
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal wieder ein lustiges Problem:
Ich spiele gerade zur zerstreung ein Italien Spiel - ich hab einiges erobert und hab dann notgerdrungen der SU den Krieg erklärt - damit ich am Ende nicht eine elendes lange Nord Grenze mit Ihnen habe.

Jedenfalls habe ich dem Bären Ordenlich den Bauch aufgerissen und bin bis weit in die Industrie Gebite Sibiriens vor gedrungen...leider haben meine einzigen Verbündeten die Perser dieses Gebiet okkupiert. Wäre mir ja schnuppe wäre es nicht so, dass die Soviets nun massen haft Truppen nach Osten verlagern und ich sehalb einige Minors Frei lassen wollte um ein paar Truppen zu bekommen....nun ja zwei Proleme:
Erstens sie sollten meinen Technik Stand und nicht den der Perser haben und - Persien soll dann nicht die ganzen Sattelieten habe. Also denk ich mir Save Edit und die Sache ist gegessen - ABER da kommt das Problem:

Die Save Datein sind nicht auffindbar. Der Save Ordener ist praktisch leer und auch eine Umstellun auf anzeigen der versteckten Datein hat nicht gebracht...

Jemand eine Idee?

Danke

Mfg

General Steiner

Silece
23.02.08, 17:23
Spiel ihr einen Mod? Bei CORE liegt das ganze Save zeugs nämlich in CORE\scenario\saves oder so, also einfach eine Ebene tiefer

G'Kar
23.02.08, 21:31
Bei Vista werden die Saves auf der Systempartition abgelegt, wenn ich mich nicht irre. Einfach mal nach Dateien mit der Endung .eug suchen, dann sollte sich das finden lassen.

General Steiner
24.02.08, 00:57
Danke für die Tips - hat aber leider nicht geklappt.

Al. I. Cuza
24.02.08, 09:36
Ich denke ihr solltet im save games Ordner einfach auf "Compatibility Files" drücken. So gehts zumindest bei mir mit EU3.

G'Kar
24.02.08, 10:02
Danke für die Tips - hat aber leider nicht geklappt.Hast Du mal auf allen Festplatten nach *.eug gesucht? Irgendwo müssen sich ja sein.

Al. I. Cuza
24.02.08, 10:13
Oder einfach nach HOI suchen.

Garfield
24.02.08, 10:26
Oder einfach nach dem Namen des Saves, nimm irgendwas exzentrisches, wenn du das nicht schon ohnehin tust.

Arminus
24.02.08, 12:52
Oder instalier einfach XP, deine Systemresourcen werden es dir danken. :rolleyes:

[B@W] Abominus
24.02.08, 13:06
Oder instalier einfach XP, deine Systemresourcen werden es dir danken. :Rolleyes:

Das ist natürlich eine Möglichkeit, die andere wäre Windows 2000 :smoke::gluck:

Silece
24.02.08, 14:42
Oder gleich WIndows 98, das braucht noch weniger. Ist also wohl alles keine alternative.
Die Saves liegen jedenfalls auch unter Vista wo sie immer liegen.

ReLax
24.02.08, 14:50
Modernes Volk, ich laufe noch mit Windows 3.11
Meine 8 Bit pwnen mal so derbe. :D

Ruprecht I.
24.02.08, 15:08
Pöh, Unsere Kiste läuft noch mit Kohlefeuerung, und wenn dooya das hier liest, verweist er gleich auf seinen Abakus :ditsch:
Was wollt Ihr mit dieser Betaversion? Hat HoI spezielle dx10-Grafiken? :eek:

schmoemi
24.02.08, 18:10
Pöh, Unsere Kiste läuft noch mit Kohlefeuerung, und wenn dooya das hier liest, verweist er gleich auf seinen Abakus :ditsch:
Was wollt Ihr mit dieser Betaversion? Hat HoI spezielle dx10-Grafiken? :eek:

Offensichtlich scheut der werte Gen. Steiner den Aufwand, Vista plattzumachen und das System neu aufzusetzen :cool:

General Steiner
24.02.08, 19:51
das lustige ist ich mag Vista nicht sonderlich aber gegen den Fortschritt kann man sich ja nich währen....:rolleyes:

Und wenn ich die Save namen und Endungen suche findet er nichts auch wenn ich am ganzen PC einstelle irgend was mache ich falsch.

General Steiner
24.02.08, 19:53
A.I: Cuzas Tipp hat fubnktioniert - Danke!

Pilo
24.02.08, 19:59
Wo war der Hund? (nur für den Fall, dass mein Vista auch anfängt, die Dinger zu verstecken, bisher ist es brav, obwohl ichs nicht am Standardpfad hab)

General Steiner
24.02.08, 21:43
Ich denke ihr solltet im save games Ordner einfach auf "Compatibility Files" drücken. So gehts zumindest bei mir mit EU3.

Da - dann hat er es angezeigt.

danke noch mal an A.I. Cuza

schmoemi
25.02.08, 01:21
das lustige ist ich mag Vista nicht sonderlich aber gegen den Fortschritt kann man sich ja nich währen....:rolleyes:

Währen vielleicht nicht, aber Ihr könntet euch evtl. wehren. :D

Al. I. Cuza
25.02.08, 09:01
Da - dann hat er es angezeigt.

danke noch mal an A.I. Cuza

Mit Vergnügen. :D


Man sollte vielleicht ein SI - VISTA-HASSER Klub gründen :teufel:

Ich wäre gerne Gründungsmitglied :rolleyes:

[B@W] Abominus
25.02.08, 20:01
Das wäre dann die "Liga der Visa-Hasser"...

*Armin in die Seite picks*

Es gibt Arbeit ;)

dooya
25.02.08, 20:17
Pöh, Unsere Kiste läuft noch mit Kohlefeuerung, und wenn dooya das hier liest, verweist er gleich auf seinen Abakus :ditsch:
[...]Solch neumodisches Teufelszeug kommt mir nicht in die Gruft. :rot:


Abominus;413166']Das wäre dann die "Liga der Visa-Hasser"...
[...]Was hat denn Microsoft mit der Visa-Card so schlimmes gemacht? :D

Arminus
25.02.08, 21:39
@Abo: Ich sehe noch keine Signatur. :D

[B@W] Abominus
25.02.08, 22:41
Abo wird auch nix an seiner Sig ändern, da er grad Besseres zu tun hat :eek:

schmoemi
26.02.08, 00:47
Abominus;413202']Abo wird auch nix an seiner Sig ändern, da er grad Besseres zu tun hat :eek:

Oh kommt bald ein neues A.E.I.O.U.? Oder hat es mit der Beschäftigung mit dem weiblichen Geschlecht zu tun? :smoke: