PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieg über Japan



Silece
19.02.08, 06:43
Hallo,

ich spiele gerade USA unter CORE.
Ich bin im Krieg mit Japan aber nicht mit der Achse. Die ist gerade vor Stalingrad und hat halb England besetzt (auf halber Höhe sind die stehen geblieben. doofe KI)
Ich bin mitlerweile über die Wake und díe Markusinseln nach Iwo und Guam und von da nach Tokio. die Hauptinseln sind mehr oder weniger meins.

Fängt der Japaner jetzt an Truppen auf die Insel zu schicken? (Das sollte den vormarsch in Indien etwas bremsen)

Wie gehe ich weiter vor? Der Japaner hat den Chinesen und den Thai als verbündeten. soll ich mir Korea schnappen und dann über Manschuko nach China?

Wieviele Divisionen sind dafür zu veranschlagen?

Pionier
19.02.08, 07:20
tja doofe KI würde ich sagen ^^

Silece
19.02.08, 10:27
Es lief gut, dann hat der Itaka dem Russen den Krieg erklärt.
Scheinbar hat die KI dan einen Prio-Shift gemacht und ist nach Russland. England wurde darüber vergessen. da stehen sich jetzt ,links wie rechts jweimal 6 Divisionen gegenüber und starren sich an. Aber den Engländer trifft das schon hart, der hat ja fast alle IK im Süden

Minalcar
24.02.08, 16:05
Korea als "klassisches" Einfallstor ist natürlich der erste Weg. Allerdings hätte ich so einige Bedenken ob der Truppenmassen, die der Japaner desöfteren in China hinterlässt. Den Vormarsch in Indien wird er wohl so, wie ich die KI kenne, allein wegen Eures Angriffs nicht bremsen. :rolleyes:

Prinzipiell ist es - egal wo Ihr angreift - wichtig, massenhaft Truppen an Land zu bringen. Außerdem würde ich noch allzu hohe Org-Verluste vermeiden, denn die Infrastruktur ist in China sehr, sehr bescheiden ausgebaut. Gebirgsjäger wären angesichts des Terrains auch sicher keine falsche Wahl.

Silece
25.02.08, 08:26
Ok, ich habe jetzt Korea und Port Arthur. Jetzt ist November, da werde ich erst mal nichst machen. Geplant ist dann nördlich von Peking Manchuko abzuschneiden und das zu Annektieren.
Ich habe 127Divisionen, der Japaner 122. Der Chinese hat nur 10(?). Sollte also alles kein Problem sein. Einzig Die 17(!) Täger des Japaners...
Dann kann ich mich um den deutschen kümmern.
Der ist nämlich leider schon am Ural

Jorrig
25.02.08, 08:58
Da sag ich nur:
Germany first!

Al. I. Cuza
25.02.08, 09:19
Wozu denn noch das DR angreifen? Die SU ist doch somit sowieso erledigt... Gibt es denn eine Vernünftige KI für eine USA-Invasion?

Silece
25.02.08, 12:41
Hätte ich zuerst das DR angreifen sollen?
Immerhin habe ich mit denen keinen Krieg, wohingegen der Japaner sich gegen mich erklärt hat.
Wobei ich zu geben muss, daß ich dsas ganze etwas unterschätz habe. Ichdachte ich unterwerfe den Japaner so in einem Jahr und kann mich dann wieder um Deutschland kümmern. Aber da der Russe ja bereits kurz vor dem Bitter Peace steht und dann die zweite Front gegen den Deutschen wegfällt (und der dann über Persien nach Indien kann).
Das könnte eine fehlentscheidung von mir gewesen sein

Jorrig
25.02.08, 12:44
Meiner Ansicht nach ist der erste Feind der USA das deutsche Reich. Gegen Japan muss man erstmal nur verteidigen, Flotte bauen und versuchen, die japanische zu versenken. Das ist alles recht langfristig und dauert.
Gegen das DR kann man viel konkreter vorgehen, und außerdem muss man das auch, da die Rest-KI Landungen nur schwer hinkriegt, vor allem, wenn es dem Deutschen gutgeht im Osten.
Man muss den Deutschen ja nicht den Krieg erklären, es reicht ein Bündnisantrag bei GB.

Silece
26.02.08, 09:33
Was heißt Bündnisantrag? Durchmarsch habe ich ja schon.
Ich bin gerade dabei etwa 20 Divisionen nach Schottland zu verschiffen. Dann dow ich an das DR und putze die Insel. Dann hat der Engländer entlich wieder mehr als 50 IK.
Derweil dürfte ich dann auch in China vorangekommen sein (Es ist April und ich habe das ehemalige Shanxi unter Kontrolle, Machuko sowieso).
Der Japaner ist leider schon in den Indischen Tiefebenen. Mal schauen. Was passiert. ich hoffe die deutschen kommen in Persien nicht zu schnell voran. Sonst nehemn die Idnien von zwei Seiten in die Zange.

Jorrig
26.02.08, 10:01
Wenn du selber den Krieg erklärst, kostet das wahrscheinlich Dissent. Den Alliierten beizutreten kostet gar nichts und bringt obendrein noch die Möglichkeit, Blaupausen zu tauschen. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob der Brite überhaupt seine Provinzen wiederbekommt, wenn du nicht mit ihm verbündet bist und du die Provinzen eroberst. Das könnte kompliziert werden.

Silece
26.02.08, 11:30
Naja, im moment (frieden) schippere ich meine Divs nach Glasgow, dann geh ich zu den Allierten und hau den deutschen von der Insel

Silece
27.02.08, 16:34
Wehrter Jorrig,

ihr hattet ja so recht!
Jetzt stecke ich in Indien und komme nicht voran. Den die andere Hälfte ist Deutsch und der Deutsche hat alleine 6ßß Divisionen, ich hingegen nur 300.
Japan ist annektiert. Leider hat der Deutsche jetzt auch noch 10 hochmoderne Träger geschenkt bekommen...
In die Allianz kann ich auch nicht, weil ich Korea freigelassen habe und die jetzt mein Partner sind. Rausschmeissen kann ich sie aber nicht.

Ich denke ich fange nochmal von vorne an :-(

Admiral Yamamoto
27.02.08, 17:13
Wehrter Jorrig,

ihr hattet ja so recht!
Jetzt stecke ich in Indien und komme nicht voran. Den die andere Hälfte ist Deutsch und der Deutsche hat alleine 6ßß Divisionen, ich hingegen nur 300.
Japan ist annektiert. Leider hat der Deutsche jetzt auch noch 10 hochmoderne Träger geschenkt bekommen...
In die Allianz kann ich auch nicht, weil ich Korea freigelassen habe und die jetzt mein Partner sind. Rausschmeissen kann ich sie aber nicht.

Ich denke ich fange nochmal von vorne an :-(


Nüxxx!!!!
Ein Hochgenuss ist das wenn der Deutsche mal ne ordentliche Armee und ein paar Trägerchen hat!
Macht viel mehr Spaß als so ein Conan-Spiel.

Der Unterschied ist nur, dass man sich dann vielleicht doch das eine oder andere mal überlegen sollte was sinnvoll ist und was nicht.
Gegen die normale KI, die ja schon einen Schock bekommt wenn man zwei, drei Divisiönchen landet macht es ja keinen Spaß! :D

Al. I. Cuza
27.02.08, 17:15
ATOMBOMBE auf Berlin :teufel:

Silece
27.02.08, 20:18
In Berlin ist bloß keiner. 25 Divisionen pro Provinz, einmal quer durch Indien. Ich kann froh sein, wenn ich das halten kann. Rommel und Co sond ja schließlich schon Russland-Gepimpt :)

Jorrig
27.02.08, 22:09
Ach, wenn der Deutsche schon in Indien steht, hat er sicher eine tiefrote TC. Dann sollte seine Übermacht nicht so ins Gewicht fallen. Und mit guten Manövern kann man der KI eigentlich meist irgendwann Divisionen vernichten. Wenn man dann die eigenen Divisionen immer rettet, senkt sich die Waagschale irgendwann in die richtige Richtung. Die 10 Träger versenkst du als Ami doch locker.
Befrei als erstes mal den Engländer, der kann dann wahrscheinlich eine ganze Menge Waffenhilfe leisten. Indien ist nicht soo wichtig. Lass den Deutschen ruhig Provinzen schlucken und verschanz dich im burmesischen Urwald oder den chinesischen Bergen. Wenn du dafür z.B. Frankreich befreien kannst, ist es das locker wert. Klingt nach einem interessanten Spiel! ;)

Silece
28.02.08, 07:12
Naja, er hat aber auch 1000IK. Und so wie er auf mich einhämmert sind da keine Probleme zu sehen.
Für eine Sperre in Burma bräuchte ich etwa 100 Divisionen (4 Provinzen a 25 Divisionen),
für die Lücke zwischen China und Tibet nochmal 50 (2 Provinzen), sonst ist da nichts zu machen. Und dann kann ich mich erstmal nicht mehr operativ fortbewegen. Das Problem mit England ist:
Es ist frei, aber blau. Da ich nicht mit dem Engländer im Bündnis bin habe ich die Provinzen gekriegt. Wenn der Engländer jetzt nach Birmingham gehen würde, dann würde er auch Birmingham zurückkriegen. Tut er aber nicht (In Indien hat das daheim gemacht). In die Allianz komme ich ja bekanntlich nicht, da ich Korea nicht rausschmeissen kann :(

Al. I. Cuza
28.02.08, 12:47
Mach es doch per Save game edit. So ein gutes Spiel darf man doch nicht liegen lassen :D

Jorrig
28.02.08, 15:55
Naja, dem Engländer die Provinzen wegzunehmen, ist schon entweder ziemlich dumm oder aber eine manuelle Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. ;) Die Allianz würde ich mir zur Not per Edit machen, das ist ja sonst ziemlich albern.
Die IK sind nur bedingt aussagekräftig, weil du oder der Engländer ja mit weniger IK dasselbe produzieren könnt. Mit dem Engländer zusammen dürftest du auch so an die 750 IK kommen, da herrscht dann Gleichheit. Ich bezweifle auch, dass der Deutsche MP für 600 Divisionen dauerhaft bereithalten kann.
Du könntest auch den Japaner noch freilassen, wenn er annektiert ist. Der kann dir sicher auch gut helfen. Stichwort Sicherungstruppen in Burma und Tibet.

Silece
28.02.08, 19:37
Hey, dafür, daß der Engländer sich die zurückeroberten Provinzen nicht zurückholt kann ich nichts.
Japan ist schon wieder frei. Allerdings ist der erst im Aufbau. Kann also noch dauern.
Naja, zum Ausgleich spiele ich gerade sowieso Call of Duty :)

Jorrig
28.02.08, 19:52
Wenn du den Engländer im Bündnis hast, kannst du ja seine Truppen steuern, und wenns auch nur für die Rückeroberung der Insel ist. Ist dann aber auch nicht nötig, weil du die Provinzen ja dann befreist, d.h. GB bekommt sie automatisch wieder, auch wenn deine Truppen sie erobern.

schmoemi
29.02.08, 19:45
Ist dann aber auch nicht nötig, weil du die Provinzen ja dann befreist, d.h. GB bekommt sie automatisch wieder, auch wenn deine Truppen sie erobern.
Also bei Doomsday ist das aber nicht so. Hat glaub ich was mit dem Nachschub zu tun.

Jorrig
01.03.08, 10:57
Doch, das ist auch bei Doomsday so. Wenn GB nicht annektiert ist, sind die Provinzen ja britisch, besetzt vom DR. Wenn man dann als USA mit GB verbündet ist, bekommt GB die Provinzen wieder, auch wenn man alleine da einmarschiert. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.

schmoemi
01.03.08, 13:27
Doch, das ist auch bei Doomsday so. Wenn GB nicht annektiert ist, sind die Provinzen ja britisch, besetzt vom DR. Wenn man dann als USA mit GB verbündet ist, bekommt GB die Provinzen wieder, auch wenn man alleine da einmarschiert. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.

Naja ich kann mich an ein DD Spiel mit den USA erinnern wo ich in Frankreich eingefallen bin. Ich wollte meine Truppen in einer britisch besetzten Provinz ausladen. Folge war dass diese Provinz dann im Sekundentakt zwischen Briten und USA hin- und herswitschte... :wirr:

Jorrig
02.03.08, 00:06
Seltsam. Aber Frankreich geht ja auch in deutschen Besitz über, Flagge ist also Deutschland, bis man Paris erobert oder was weiß ich, was die Siegbedingung ist. In England wären die Provinzen ja englisch, von Deutschland besetzt. Das ist ein Unterschied.

Al. I. Cuza
02.03.08, 01:21
Kommt darauf an. Als Spieler gehen die eroberten Provinzen meistens nicht an den Besitzer über, auch nicht wenn er ein Verbündeter ist. Das geschieht nur, wenn der Besitzer selbst Truppen in die eroberte Provinz schickt. Ist zumindest das, was ich beobachtet habe.

Silece
06.03.08, 08:17
Also, habe jetzt mal ein vor-Japan-Save geladen.
Habe dann im Pazifik nur verteidigt (wobei sich der Japaner Guam und Wake geschnappt hat)und bin dann über die Azoren nach Nordafrika.
Als das erledigt war bin ich rüber nach Italien, und habe mir das geschnappt (da kommt ja dann das Überlaufen-Event). Die Sozial-Republik habe ich dann auch noich erobert und bin dann "oben" in Venedig, Trento stehen geblieben. Ich habe dann noch schnell Kroatien Annektiert (aus Spaß, hat sonst nichts gebracht, ausser das die Achse kleiner ist).

Anschließend Trento und Venedig mit Italienern Verteidigt und über Rom nach Malle. Von dort dann in Tarragona eingefallen und Spanien anneektiert und Portugal erobert. Derweil hat der Italiener übelst aufs Maul bekommen (alles bis auf die Inseln verloren...), also eigentlich wie immer.

Ich bin dann nach Frankreich und stehe jetzt inzwischen auf der Linie Elbing-Venedig. Der Deutsche hat zwar noch Manpower und IK, aber scheinbar kann die KI nicht mit dem "prio-auffrischen" umgehen, die Divisionen sind jedenfalls alle angeschlagen.

DERWEIL IM OSTEN:
Japan hat Indien und dann schließlich Holland annektiert. Der Deutsche hat bis jetzt kein Bitter Peace bekommen und steht vor Wladivostok (und ich darf dem dann nachhatschen... :( )

Man könnte also sagen, alles läuft nach Plan, ausser, daß ich mehr Divisionen brauchen könnte. Aber ich habe doch jezt schon eine Ubgrade-queue von 1000IK.. Naja, das gibt sich schon.

habe ausserdem noch einige Länder befreit: Marocco, Algerien, Tunesien, Libyen (Um "die" zu Ärgern), Republik Spanien und das Baskenland, Holland, Luxemburg, Dänemark (die 3 habe ich auch gleich Freigelassen) und Flandern/Wallonien (die Belgier können im Kongo bleiben... :) )

Man könnte also sagen, alles läuft wie geschmiert

Al. I. Cuza
07.03.08, 02:54
Bekommt man nicht dissent bei so vielen Freilassungen?

Silece
07.03.08, 08:33
Naja, eigentlich geht das schon. denn bei meinen Hausregeln ist "event 1009" erlaubt.
Allerdings nur bei "unschuldigen" Ländern (z.B. Dänemark, Holland, Rep. Spanien).
Bei FDR, Ungarn, Rumänien und Bulgarien lasse ich den Dissent für mich stehen. Ausserdem habe ich 600IK, da geht das schnell wieder weg. Den Deutschen habe ich schon wieder auf 150 runter. Der Japaner hat auch nur 200.
Alles in allem entlastet es meine TC und ich spare Garnisionen