PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statinonäre Flak



RumsInsFeld
15.02.08, 13:08
Hallol zusammen,

kurze Frage:
wie weit sind Flakbatterien sinnvoll?
Erhöhen sie nur den Verteidigungswert von Provinzen bei Strat.Bombadierung, oder machen sie auch Schaden an den feindlichen Bombern?
Nutzten sie auch etwas bei Überflug?
Sind sie nur gegen Strat.Bombadierung gut, oder auch gegen Hafen angreifen, Startbahnbombadierung, Logistischer Angriff, oder auch Bodenangriff?
Lohnen sich Flakgürtel?

Danke im Vorraus für Antworten :)

Montesquieu
15.02.08, 13:14
Ich bau sie nie aus. Zumindest im SP bei der "super" Verwendung der KI-Luftflotte. Zerüttung und Bodenangriff werden allerdings nicht tangiert. Somit fallen die zwei wichtigsten Bombadierungsmissionen aus. Bei den anderen greifen allerdings Flaks, aber IK ist rar und wer Mauern baut, hat eh schon verloren.

Fallschirmjäger
15.02.08, 13:49
Beim NFM Mod, mit den schier unendlich wirkenden Bombergeschwader aus dem Westen habe ich sehr starke Flak Gürtel bauen lassen.
So erleiden die Geschwader bei jedem Überflug Verluste und meine Abfangjäger können sich auch mal ne Pause gönnen.

Sehr sinnvoll isses bei ständigen Flugrouten der Feinde, Flakgeschütze zu bauen.

General_Winter
15.02.08, 18:29
Unserer Meinung nach sind Flakbatterien nur sinnvoll, wenn ihr gegen menschliche Gegner zu Felde zieht. Und auch nur dann, wenn der Engländer und Ami einen Resourcenkrieg gegen euch und eure Industrie führt (Im ´39er Szenario absolut sinnlos).

Gründe um Flak zu bauen:

1. Flak zwingt euren Feind zuerst Taktische Bomber (Installations Strike) gegen die Flak zu schicken, sonst werden die Reperaturkosten der Strategischen Bomber horrend.

2. Manpower schonendes Bauen, falls ihr zuviel IK habt.

3. Verhindert die ständige Präsenz von Bomberflotten über eurem Terrain.

Zu euren Fragen:

1. Erhöhen sie nur den Verteidigungswert von Provinzen bei Strat.Bombadierung, oder machen sie auch Schaden an den feindlichen Bombern?

Sie erzeugen Schaden an feindlichen Bombern, diese werden zwar nicht zerstört treiben aber die Reperaturkosten in die Höhe. Dem Feind wird schnell die Lust vergehen ohne Taktische Bombadement euch zu nerven.

2. Nutzten sie auch etwas bei Überflug?

Ja. Aber weniger als wenn die Provinz direkt angegriffen wird.

3. Sind sie nur gegen Strat.Bombadierung gut, oder auch gegen Hafen angreifen, Startbahnbombadierung, Logistischer Angriff, oder auch Bodenangriff?

Gegen jede Art die ihr genannt habt. Bei Fugzeugträgern sind wir uns jedoch nicht sicher.

4. Lohnen sich Flakgürtel?

Über den Einflugschneisen ja (Überflugbeschuss). Wenn ihr einen menschlichen Gegner habt, wird er versuchen solche Flakgürtel zu umfliegen, z.B. Bomber in Norwegen, oder aus dem Mittelmeerraum.

Es handelt sich bei meinen Beobachtungen um Erfahrungswerte, in Unkenntnis des Programmes. Vielleicht weiss es jemand besser.

Ein fröhliches Hauen und Stechen ...