PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universe at War



Mortimer
13.02.08, 19:15
Nachdem ich jetzt fast ein Jahr ausschließlich "richtige" Wargames (hauptsächlich Matrix-Titel) gespielt habe, treibe ich mich gerade in den Untiefen der Mainstream-Echtzeitstrategie herum (Dual Core-Prozessor und 256 MB-Grafikkarte wollen auch mal gefordert sein :D). Dabei bin ich auf den jüngst veröffentlichten Titel "Universe at War" gestoßen: drei ziemlich unterschiedliche Alien-Rassen kloppen sich auf der Erde. Besonders schön sind die riesigen "Walker" der "Hierarchie", die aufgrund ihrer Größe fast den ganzen Bildschirm ausfüllen und manuell mit diversen Waffensystemen ausgerüstet werden können. Ich halte das ganze Konzept (das sicher auch an Starcraft angelehnt ist aufgrund der ausgeprägten Verschiedenheit der Völker) doch für recht bemerkenswert.

Screens und Infos hier: http://www.universeatwar.de/

Interessiert sich sonst jemand für solche Titel? Oder anders gesagt: Wer gesteht, daß er auch mal massenmarkttaugliche Strategiespiele zockt? ;)

MADCAT
13.02.08, 20:48
Ich gestehe es, wenn jetzt auch nicht unbedingt diesen Titel:D Nur die Demo gezockt, die ich aber durchaus recht spaßig fand.

candyman2000
16.06.08, 20:35
Ja, es ist lustig.^^ In der VV ist es superschwer...hehe :)