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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Mods auf einmal?



Minalcar
08.02.08, 19:44
Werte Regenten,

nach mehrmonatiger Abwesenheit aufgrund meines Studiums melde ich mich hiermit zurück. Die kommenden Semesterferien haben in mir einmal mehr die Lust auf HoI geweckt, aber ich möchte einmal etwas andere als Vanilla erleben und spiele daher mit dem Gedanken, mir mal einige Mods anzuschauen.

Hier also meine Frage: Kann man mehrere Mods 'nebeneinander' auf einer HoI-Partition benutzen? Ich habe in so manchen Mod-Beschreibungen gelesen, dass a) eine 'frische' Vanilla-Version benötigt wird und b) hieß es irgendwo auch, dass man nicht mehrere Mod-Partitionen neben der Vanilla haben kann, weil die Installationsroutinen immer nach der in der Registry eingetragenen Version suchen und die anderen Partitionen dabei 'übersehen'.

Bevor mich jemand erinnert: ja, ich habe noch einen AAR zu beenden und ich werde das auch noch tun - versprochen! :)

Garfield
08.02.08, 22:59
Also man kann der Einfachheit halber dem Installationsprogramm des Mods einfach sagen, es solle sich in diesen oder jenen Ordner installieren.

Oder man nimmt ein Mod wie AIEOU, welches, zumindest in den versionen die ich hatte auf den Komfort eines Installers verzichtet.

Mein Doomsday Ordner hat die 10 Gigabytegrenze schon hinter sich gelassen wegen 10 oder 11 Installtionen mit diversen Mods.

Fürderhin benötigt HoI2 keinen Registry Eintrag, was einfaches Copy&Paste erlaubt. Installer die nur in das in der Registry eingetragene Verzeichnis installieren sind uns nicht bekannt, was ihre verwendung in Mods betrifft.

Al. I. Cuza
08.02.08, 23:02
Golwar hatte mal so ein Programm, ihn solltes du fragen.

sheep-dodger
09.02.08, 01:21
Das Tool das Ihr meint ist wahrscheinlich ein Mod Switcher wie der hier. (http://rapidshare.com/files/90269393/JSGME.rar.html) Inwieweit die Mods die ihr spielen wollt mit diesem kompatibel sind kann ich euch nicht sagen, da ich wie der werte Garfield für jeden Mod eine neue Kopie meines Doomsday Ordners erstelle.
Zum Benutzen des Modswitchers müsste es theoretisch reichen den gewünschten Mod in den Unterordner "Mod" der vom Modswitcher erstellt wird zu kopieren und dann beim Modswitcher den Mod auszuwählen. Viel Erfolg.

Minalcar
09.02.08, 18:18
Habs mal 'manuell' probiert, sprich mehrere Kopien meines Originalordners fabriziert. AEIOU läuft, 1931 zum Glück auch, nur Modern Day 2 zickt rum (genau das was ich am liebsten haben wollte *grml*).

Natürlich ein herzliches Dankeschön an die werten Herren Regenten :) Gibt es noch andere Mods, die Ihr empfehlen würdet?

Admiral Yamamoto
09.02.08, 18:27
Weitere Mods?
Eine Menge!

Der 1914-Mod ist wenn man ein bisschen was an den Einheitenwerten dreht einsame Spitzenklasse!

Auch der HSR ist nicht zu verachten, allerdings sollte man dazu noch den extra HSR-Daim draufspielen.
Dann macht das erst richtig Spaß!

NFM ist Geschmackssache (ich mochtes es immer gern), und benötigt einen starken Rechner, damit selbiger bei dieser Masse an Einheiten nicht total verzweifelt.

TRP habe ich selber nur ganz kurz gespielt, machte aber nen netten Eindruck.

Minalcar
09.02.08, 18:32
Argh, AEIOU zickt doch...


ERROR : (Unknown Type in NavalDivision) 'convoyattack = 14' Line = 19 file = db\units\divisions\battleship.txt

Na dann halt erst 1931^^

P.S. Natürlich auch Danke an den werten Admiral :cool:

Garfield
09.02.08, 19:36
Argh, AEIOU zickt doch...



Na dann halt erst 1931^^

P.S. Natürlich auch Danke an den werten Admiral :cool:

Welcher Version?

*Hilfsbereitschaftsignalisier*

postet doch mal die ersten sagen wir, 40 Zeilen eurer Battleship.txt

Minalcar
09.02.08, 20:18
Die Version ist Beta 1.69 für DD 1.3a, die battleship.txt sieht eigentlich ganz normal aus... hier mal trotzdem 'ein paar' Zeilen:



# 0 - Great War
model = {
cost = 7
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 15
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 2
visibility = 90
seadefence = 12
airdefence = 1
seaattack = 14
convoyattack = 14
airattack = 1
subattack = 0
shorebombardment = 6
transportcapability = 0
range = 2500
supplyconsumption = 1.4
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.32
}
# 1 - Early
model = {
cost = 8
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 20
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 3
visibility = 90
seadefence = 14
airdefence = 1
seaattack = 16
convoyattack = 16
airattack = 1
subattack = 0
shorebombardment = 8
transportcapability = 0
range = 2800
supplyconsumption = 1.4
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.34
}

Garfield
09.02.08, 20:21
Hier mal meine Version des Great War BB's


# 0 - Great War
model = {
cost = 7
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 15
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 2
visibility = 90
seadefence = 12
airdefence = 1
seaattack = 14
airattack = 1
subattack = 0
convoyattack = 14
shorebombardment = 6
transportcapability = 0
range = 2500
supplyconsumption = 1.4
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.32
}

Es scheint also an der Reihenfolge der Attack-Werte zu hapern.

Hier meine komplette Version der battleship.txt Copy & Paste sollte das Problem lösen


# 0 - Great War
model = {
cost = 7
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 15
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 2
visibility = 90
seadefence = 12
airdefence = 1
seaattack = 14
airattack = 1
subattack = 0
convoyattack = 14
shorebombardment = 6
transportcapability = 0
range = 2500
supplyconsumption = 1.4
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.32
}
# 1 - Early
model = {
cost = 8
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 20
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 3
visibility = 90
seadefence = 14
airdefence = 1
seaattack = 16
airattack = 1
subattack = 0
convoyattack = 16
shorebombardment = 8
transportcapability = 0
range = 2800
supplyconsumption = 1.4
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.34
}
# 2 - Basic
model = {
cost = 9
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 1
maxspeed = 20
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 2
subdetectioncapability = 3
visibility = 90
seadefence = 16
airdefence = 2
seaattack = 18
airattack = 2
subattack = 0
convoyattack = 18
shorebombardment = 10
transportcapability = 0
range = 3000
supplyconsumption = 1.6
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.34
}
# 3 - Improved
model = {
cost = 10
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 25
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 2
subdetectioncapability = 4
visibility = 90
seadefence = 19
airdefence = 4
seaattack = 21
airattack = 3
subattack = 0
convoyattack = 21
shorebombardment = 11
transportcapability = 0
range = 3500
supplyconsumption = 1.6
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.36
}
# 4 - Advanced
model = {
cost = 12
buildtime = 584
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 27
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 3
subdetectioncapability = 4
visibility = 90
seadefence = 22
airdefence = 6
seaattack = 24
airattack = 4
subattack = 0
convoyattack = 24
shorebombardment = 12
transportcapability = 0
range = 4000
supplyconsumption = 1.8
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.38
}
# 5 - Semi-Modern
model = {
cost = 14
buildtime = 592
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 28
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 3
subdetectioncapability = 5
visibility = 90
seadefence = 24
airdefence = 8
seaattack = 26
airattack = 5
subattack = 1
convoyattack = 26
shorebombardment = 14
transportcapability = 0
range = 4000
supplyconsumption = 2
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.38
}
# 6 - Super Heavy
model = {
cost = 16
buildtime = 608
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 24
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 2
subdetectioncapability = 4
visibility = 95
seadefence = 27
airdefence = 5
seaattack = 28
airattack = 3
subattack = 0
convoyattack = 28
shorebombardment = 14
transportcapability = 0
range = 3500
supplyconsumption = 2
fuelconsumption = 2.25
distance = 0.38
}
# 7 - Nuclear
model = {
cost = 16
buildtime = 632
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 30
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 4
subdetectioncapability = 6
visibility = 90
seadefence = 26
airdefence = 9
seaattack = 28
airattack = 6
subattack = 1
convoyattack = 28
shorebombardment = 14
transportcapability = 0
range = 8000
supplyconsumption = 5
fuelconsumption = 0
distance = 0.38
}
# 8 - Adv Super Heavy
model = {
cost = 16
buildtime = 608
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 24
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 2
subdetectioncapability = 4
visibility = 95
seadefence = 32
airdefence = 6
seaattack = 38
airattack = 4
subattack = 0
convoyattack = 38
shorebombardment = 18
transportcapability = 0
range = 4500
supplyconsumption = 2.4
fuelconsumption = 2.25
distance = 0.40
}
# 9 - Modern
model = {
cost = 15
buildtime = 608
defaultorganisation = 30
morale = 30
manpower = 2
maxspeed = 30
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 4
subdetectioncapability = 6
visibility = 90
seadefence = 26
airdefence = 9
seaattack = 28
airattack = 6
subattack = 1
convoyattack = 28
shorebombardment = 14
transportcapability = 0
range = 4500
supplyconsumption = 2
fuelconsumption = 1.5
distance = 0.38
}

Minalcar
09.02.08, 20:29
Das ist es leider nicht, es erscheint die gleiche Meldung, nur mit anderer Zeilenangabe für die 'convoyattack'... :(

Trotzdem danke!

Garfield
09.02.08, 20:31
Das ist es leider nicht, es erscheint die gleiche Meldung, nur mit anderer Zeilenangabe für die 'convoyattack'... :(

Trotzdem danke!

Posten! Ich hab heut abend nix vor!

Pilo
09.02.08, 20:39
Haut mal das Convoyattack ganz raus, mal schauen, was dann kommt

[B@W] Abominus
09.02.08, 21:48
AEIOU läuft nicht? :eek:

Garfield
09.02.08, 21:51
Abominus;410309']AEIOU läuft nicht? :eek:

Aus wurde die battleship.txt komplett neu geschrieben?

Al. I. Cuza
09.02.08, 21:53
Abominus;410309']AEIOU läuft nicht? :eek:

Da seht ihr Mal wieder wie schlampig ihr Arbeitet :tongue:

Minalcar
10.02.08, 18:20
Posten! Ich hab heut abend nix vor!

Tut mir leid, bei mir war das anders (und die Damenwelt hat nun mal Vorrang :D)

Also hier nochmal die beiden Fehlermeldungen (immer für AEIOU-Version 1.69 für DD 1.3a):


ERROR : (Unknown Type in NavalDivision) 'convoyattack = 14' Line = 19 file = db\units\divisions\battleship.txt


ERROR : (Unknown Type in NavalDivision) 'convoyattack = 14' Line = 14 file = db\units\divisions\battleship.txt

Wenn ich die convoyattack-Zeilen aus der battleship.txt raushaue, habe ich die gleiche Meldung bei light_cruiser.txt... ich hab jetzt leider auch keine Zeit auszuprobieren, was passiert, wenn ich die Zeile aus allen Schiffsdateien lösche. :(

Pilo
10.02.08, 19:22
Dann liegts schonmal nicht in an der battleship.txt sondern irgendwo, nicht gut.

Die ganze Installation mit AEIOU weg, DD/ARM frisch kopieren und frisches AEIOU drüber

Minalcar
10.02.08, 19:57
HOORAY! Es funktioniert! Hab alles de- und dann neuinstalliert, schön der Reihe nach alle Patches drauf und siehe da - es läuft wunderbar! Auch wenn ich keine Ahnung hab wo die Fehler waren, aber solang's funktioniert... :D

AEIOU sieht übrigens sehr, sehr hübsch aus... :top:

[B@W] Abominus
10.02.08, 21:17
Das Problem kann sein, dass Ihr den Patch für Hoi II und nicht für DD installiert habt :).