PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie

Jerobeam II.
06.02.08, 22:34
Werte Regenten,

beim Aufräumen des Kellers wurde ich 20 Jahre jünger... meine Softwaresammlung macht mich wehmütig. :(

Ich möchte gerne wissen, was die werten Regenten früher so gespielt haben. Meine Allzeitfavoriten (und alle im Original vor mir liegend):
- Pirates!
- Der Patrizier
- Imperium (warum gibt es davon keine Nachfolger?!)

Voller Neugierde warte ich mal ab, was so folgt. :)

Pyrrhus
06.02.08, 23:39
Wir sind nach wie vor total begeistert von Siedler 2. Simple Wirtschaft, fast keine Möglichkeit einer geplanten Kriegführung und wenn die Rohstoffe verbraucht sind so gut wie gelaufen - und es macht uns trotzdem Spass.

Al. I. Cuza
07.02.08, 01:23
Dazu hab ich auch mal nen Thread eroeffnet. Hier der Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11678)

Jorrig
07.02.08, 11:17
Auch wenns langweilig ist:
Civilization 2
Der absolute Zeitfresser mit den unschlagbaren Wunderfilmen. Hat mich unzählige Stunden gekostet.
Das absolut erste Lieblingsspiel hieß bei mir "Hanse" auf dem C64. Mit Freunden wurde dann meist "Microprose Soccer" gespielt mit einer für den C64 revolutionären Grafik.

Arminus
07.02.08, 12:08
Civilization 2Beginne ich die Diskussion, beginn ich sie nicht? Civilization dr- ach ne, doch nicht. :D

Col, MoM, MoO2, Pirates...

Hm, müßte mal gucken, was ich in all den anderen Threads mit gleichem Thema gepostet habe. :tongue:

AG_Wittmann
12.02.08, 16:21
"Space Marines: Der stählerne Kaiser" würde ich gerne wieder spielen, leider läuft das überhaupt nicht mehr auf XP, selbst mit dem DOS Emulator mag es nicht mehr laufen *schrei, wein und strampel*

http://www.ciao.de/Space_Marines_PC__194610

Früher hatte ich gern Duke Nukem 3D mit meinen Hausnachbarn gespielt per Netzwerk, das halbe Haus war vernetzt ... saugeil, wenn man mit sechs oder mehr Spielern Duke Nukem 3D im Koop-Modus durchspielen kann.

Ansonsten Jagged Alliance, SimCity, Capitalism Plus (und das als geborener Sozialist) etc., PanzerGeneral3D und ähnliche Spiele habe ich auch gern gespielt ...