PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krach im Kanzleramt - ein MDS2-AAR



Marc Aurel
05.02.08, 01:19
Gespielt wird mit MDS2 Beta 1.5.0
(Hier kann man den Mod runterladen: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=329903)
___________________________________________________________________

Wir schreiben den 23. März des Jahres 2003. Sozialdemokratische Partei und Grüne regieren gemeinsam in Berlin und die USA befinden sich seit wenigen Stunden im dritten Golfkrieg.
Genau um Mitternacht klingelt im Kanzleramt das Telephon, Bundeskanzler Gerhard Schröder wird aus einem "schönen" Traum erweckt und geht schlaftrunken an den Apparat, er hatte sich wieder einmal mit Doris gestritten und musste deswegen auswärts schlafen, aber für ein Hotelzimmer war er zu geizig. Am anderen Ende der Leitung befindet sich Vizeadmiral Feldt, Inspekteur der Marine: "Herr Bundeskanzler, entschuldigen sie die Störung, aber gerade habe ich festgestellt, dass wir gerade drei Zerstörer und vier U-Boote bauen!" Mit leicht säuerlichen Unterton antwortet Gerhard: "Na und? Wenn sie das bis jetzt nicht mitbekommen haben, sind sie im falschen Beruf...." Laut seufzend legt Schröder auf und legt sich zurück in sein Bett.

http://demobild.de/mediac/400_0/media/DIR_15401/Feldt.jpg
Nicht der Weihnachtsmann mit Sonnenbrand in Marineuniform, sondern Vizeadmiral Lutz Feldt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Gerhard_Schroeder_MUC-20050910-01.jpg
Bundeskanzler Gerhard Schröder in der neuen Rexona-Werbung, kein Tropfen Schweiss zu sehen.

http://img88.imageshack.us/img88/4231/screensave0qu8.jpg

Um Zwölf Uhr Mittag befinden sich sechs Männer im Büro des Bundeskanzlers: Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, General und Generalinspekteur der Bundeswehr Wolfgang Schneiderhan, Generalleutnant und Heeresinspekteur Hans-Otto Budde, Vizeadmiral und Marineinspekteur Lutz Feldt, Generalleutnant und Luftwaffeninspekteur Klaus-Peter Stieglitz.
"Nun meine Herren, sie wissen warum sie hier sind." eröffnet Schröder die Runde "Wir müssen ein paar neue Staatliche Forschungsaufträge vergeben... nun, wer will anfangen?"
Generalleutnant Hans Otto-Budde tritt vor und meint, dass die Infanterietruppen unbedingt neue Ausrüstung benötigt, Schneiderhan gibt ihn Recht und Clement nörgelt rum, neue Atomkraftwerke wären fiel wichtiger, schließlich einigt man sich darauf, dass die Rheinmetall AG den Auftrag übernehmen sollte.
Weiterhin einigt man sich darauf, nachdem Clement wütend schimpfend das Kanzleramt verlassen hat, in Präzisionswaffen, AWACS und Stealth-Technologien zu investieren.

http://img88.imageshack.us/img88/1921/screensave1zu6.jpg

Nachdem alle, außer General Schneiderhan, den Raum verlassen haben, rät der General den Bundeskanzler noch, mal über die Neu-Besetzung einiger Ministerien und ein paar Reformen nachzudenken.

http://img529.imageshack.us/img529/8773/screensave2fe3.jpg
vorher

http://img530.imageshack.us/img530/7162/screensave3rv9.jpg
nachher (eins nach Richtung Kapitalismus)

Am 26. März um sechszehn Uhr klingelt im Kanzleramt das Telephon, Spionagechef von Klaeden meldet sich und berichtet, dass die amerikanische Offensive im Irak begonnen hat und die US-Streitkräfte in Basrah einmarschiert sind.

Am 11. Mai betritt um sieben Uhr morgens Reinhard Günzel, ehemaliger Chef der Spezialeinheit KSK und nun Generalinspekteur der Bundeswehr, das Kanzleramt, und berichtet Kanzler Schröder davon, dass Rheinmetall die neue Ausrüstung der Soldaten fertig entwickelt hat. Nach eingehender Beratung beschließt man, den Auftrag zur Entwicklung neuer Waffensysteme für die mechanisierten Truppen an die Mauserwerke zu vergeben.

Genau einen Monat später kommt General Günzel erneut ins Kanzleramt und berichtet von der Fertigstellung der Entwicklung der neuen Waffensysteme für die mechanisierten Truppen, im gemeinsamen Gespräch einigt man sich darauf, den nächsten Auftrag zur Entwicklung neuer Waffensysteme für die motorisierten Truppen wieder an die Rheinmetall AG zu vergeben.

Am 12. Juni besucht dann auch Luftwaffeninspekteur Dietmar Bartsch (Bartsch als Luftwaffeninspekteur?!) das Kanzleramt und berichtet, dass EADS die AWACS-Systeme fertig entwickelt hat. Man einigt sich mit Wirtschaftsminsiter Struck darauf, in die Erforschung der zivilen Nuklearenergie zu investieren, den Auftrag hierfür erhält das Max-Planck-Institut.

Am 17. Juni ruft dann auch Porschevorstand Wiedeking an, dass die neuen Präzisionswaffensysteme fertig entwickelt sind. Mit Verteidigungsminister Struck einigt sich Schröder darauf, DIEHL den Auftrag zur Entwicklung primitiver ICBMs zu geben.

"Seit etwa zwei Stunden ist Baghdad in der Hand der amerikanischen Streitkräfte, Saddam Hussein ist nach Kirkuk geflüchtet." meldet Spionage-Chef von Klaeden um 17 Uhr am 19. Juni per Telephon dem Bundeskanzler.



Was wird als nächstes geschehen? Wird es Saddam gelingen Bagdhad zurück zu erobern und ganz Arabien unter seine Gewalt zu bringen? WO steckt eigentlich Osama bin Laden? Wird Kim Jong Il die Bombe auf Seoul werfen?
Das alles und noch viel mehr werden Sie in der nächsten Folge von "Krach im Kanzleramt" erfahren, also bleiben Sie dran.

sato
05.02.08, 10:14
was ist den dein ziel? afghanistan befrieden? schade das deutschland nur 4 forscherplätze hat

Marc Aurel
05.02.08, 11:03
@sato: Keine Ahnung was passieren wird ^^ Ich spiele den Mod zum ersten Mal und will mir nicht die Eventliste anschauen... früher oder später werde ich schon in einen Krieg verwickelt werden :)

Marc Aurel
05.02.08, 11:11
Gerhard wollte gerade in das teuerste Restaurant Berlins gehen, um sich mit Doris wieder zu versöhnen, da klingelt beim rausgehen das Telephon, am anderen Ende Leitung ist Joschka.
"Gerhard, Saddam hat bedingungslos kapituliert!" schreit es aus dem Hörer. "Nun Joschka, dann müssen wir uns eben an die veränderte Lage anpassen, am besten schreibst du Bush mal irgendwas... bla bla Glückwunsch bla eben, dir wird schon was einfallen." "Gerhard, du denkst zu kurzsichtig! Das ganze wird in ein Chaos ausufern, in das die Mullahs im Iran früher oder später intervenieren werden!" "Na dann warten, bis der Irak eine neue Regierung hat und verkaufen ihnen Waffen.... so haben wir auch etwas davon, nämlich Geld." "Na, wenn das mal gut geht, Gerhard." am anderen Ende der Leitung ist vor dem Auflegen ein leises Seufzen zu hören.

http://img292.imageshack.us/img292/3266/screensave5kw3.jpg

Am 11. Juli meldet Heeresinspekteur Budde, dass Rheinmetall die Entwicklung der neuen Waffensysteme für die motorisierten Truppenverbände abgeschlossen hat, daraufhin bekommt Volkswagen den Auftrag zur Entwicklung eines neuen Reperaturverfahrens für militärische Geräte.

Am 22. Juli ist die Entwicklung der neuen Atomkraftwerkskomponenten vom Max-Planck-Institut abgeschlossen, deshalb wird als neuer Auftrag die Entwicklung eines neuen Panzers an die Daimler-Benz AG vergeben.

Als am 6. August Luftwaffeninspekteur Bartsch in das Büro des Bundeskanzlers kommt schwärmt er von der neuen Entwicklung von Stealth-Technologien, so dass man sich entschließt, die Rheinmetall-AG auf diesen Gebiet weiterforschen zu lassen.

Am 11. August werden Bundeskanzler Schröder, Bundespräsident Rau und Vizeadmiral Feldt zur Einweihung des neuen Zerstörers "FGS Sachsen" eingeweiht, dieser Zerstörer ist im Vergleich zur neuen Niedersachsen-Klasse zwar veraltet, aber daran stört sich niemand.

http://www.die-marine.de/_deutsch/schiffe/f214-images/124%20Aschau%207.jpg
Die FGS Sachsen

Das Telephon klingelt am 12. August schon sehr früh, die neue Putzfrau geht um fünf Uhr morgens an den Apparat und notiert das, was der Anrufer meldet. "Iran unterstützt Schiiten-Milizen im Irak."

http://img168.imageshack.us/img168/5058/screensave6so6.jpg

Am 9. September ist Daimler-Benz mit der Entwicklung des neuen Leopard 2 A6 Panzers fertig und das erste Exemplar wird vor dem Pendlerblock dem Kanzler präsentiert.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Leopard_2_A6M.JPG/800px-Leopard_2_A6M.JPG
Der Panzer wird mit euphorischer Begeisterung von der Zivilbevölkerung betrachtet.

Ein neuer Forschungsauftrag wird an Rohde und Schwarz vergeben, Ziel ist die Entwicklung von Industrie-Lasern und so weiter.

Die Entwicklung der neuen Reperatursysteme schließt Volkswagen am 17. Oktober ab, als neuer Forschungsauftrag wird die Entwicklung moderner Industrieroboter an Daimler-Benz vergeben.

Am 25. November betritt Luftwaffeninspekteur Bartsch das Büro des Budneskanzlers: "Herr Bundeskanzler, DIEHL hat die ENtwicklung der neuen Interkontinentalraketen abgeschlossen, sie haben eine Geschwindigkeit von 6000 Stundenkilometern und 3000 Kilometer Reichweite, kurz gesagt, sie können Moskau innerhalb von 15 Minuten, London innerhalb von 10 Minuten und Astana innerhalb von 30 Minuten den Erdboden gleichmachen." Schröder sagt kurz "Ausgezeichnet!" und fängt dann an, wie ein Besessener zu lachen. "Wir müssen auf diesen Gebiet weiterforschen! Was machen unsere Atomwaffen, Bartsch?" "Ähm... Herr Bundeskanzler, es tut mir Leid Ihnen das sagen zu müssen... aber wir haben keine." "Dann erforschen wir halt welche!"
So einigt man sich darauf, das Max-Planck-Institut mit der Entwicklung von Atomwaffen zu betrauen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Atlas_missile_launch.jpg/412px-Atlas_missile_launch.jpg
Die neue Rakete, genannt "Atlas" wird in Peenemünde getestet.

Am 28. November haben sowohl Rohde und Schwarz, wie auch die Rheinmetall-AG ihre Forschungsaufträge abgeschlossen, neu in AUftrag gegeben werden die Weiter-Entwicklung der Interkontinentalraketen durch DIEHL und die ENtwicklung modernerer Produktionsmethoden durch die Siemens-AG.

Einen Tag später wird in Kiel die FGS Hamburg eingeweiht.

http://forsvaret.dk/NR/rdonlyres/01B501DB-05DC-4F5D-B21C-13E084F79CC3/18407/20050910ham6.jpg
Die FGS Hamburg

Noch einen Tag später werden in Kiel die FGS Hessen und die U31, das modernste konventionelle U-Boot der Welt, eingeweiht.

http://www.defencetalk.com/pictures/data/3086/medium/F221_Hessen_1_.jpg
FGS Hessen

http://www.naval-technology.com/projects/type_212/images/U212_13.jpg
Die U31

Am 31. Dezember wird im Kanzleramt gefeiert, Berlin taumelt in den Feiern der Silvesternacht.

http://www.berlin-motive.de/Spandau/veranstaltungen/Silvester/500/silvester2002_05.jpg


Was wird als nächstes geschehen? Werden sich die aus den Irak zurückziehen müssen? Wann wird Saddam verurteilt? Warum laufen Osama bin laden und Micheal Moore noch frei herum? Was haben Bartsch und Schröder mit den Interkontinentalraketen vor? Hat Kim Jung Il schon die neue Scrubs-Staffel auf DVD?
Einige dieser Fragen werden möglicherweise in der nächsten Episode von "Krach im Kanzleramt" beantwortet werden... bleiben Sie dran.

Al. I. Cuza
05.02.08, 11:12
Sieht gut aus :D

dooya
05.02.08, 11:17
[...]
Am 9. September ist Daimler-Benz mit der Entwicklung des neuen Leopard 2 A6 Panzers fertig und das erste Exemplar wird vor dem Pendlerblock dem Kanzler präsentiert.[...]Aber erst nach dem 21. Kilometer. :D

Hohenlohe
05.02.08, 11:31
Wann übernimmt denn Doris die reale Macht,denn im Küchenkabinett ist Sie ja schon präsent.
Weg mit Gerhart,lang lebe Doris...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich einen abgrinst...*brülltvorlachen* :rolleyes::rolleyes::D

Marc Aurel
05.02.08, 12:01
Aber erst nach dem 21. Kilometer. :D

Man hat das lange gedauert, bis ich den Witz über die Pendlerpauschale kapiert habe XD
(Pendlerblock klingt einfach besser als Bendlerblock)

König Andre
05.02.08, 13:09
Ah sehr schön, die hams endlich mal geschaft den Mod spielbar zu machen.

Gleich mal laden. :prost:

Ps.: Grade installiert, ich muss sagen sehr schön geworden der Mod allein die ganzen Bilder und soweiter sehr schön.

Marc Aurel
05.02.08, 16:08
Am 11. Januar kommt Joschka ins Kanzleramt: "Gerd, wie ich gerade gehört habe, hat die Masud Barzani, Führer der Irakischen Kurden, der US-Regierung vorgeschlagen einen eigenen Staat zu gründen, diese haben aber abgelehnt." "Was geht mich das an?" antwortete Gerhard.

http://img412.imageshack.us/img412/4697/screensave7my4.jpg

Am 22. Januar treffen sich Bundeskanzler Schröder und Bundeswirtschaftsminister Struck im Kanzleramt: "So Peter, alle bisherigen Rüstungsaufträge sind erfüllt, in den letzten drei Tagen wurden drei neue U-Boote vom Stapel gelassen." "Ich weiß Gerd." "Ich dachte mir, nun wo auch unser gesamter Dissent weg ist, könnten wir mal etwas in die Industrie investieren." "Aber Gerd, wäre es nicht ratsamer erst die Bundeswehr zu verstärken und zu modernisieren?" "Ich denke meien Idee ist besser, also, wo sollte ich am besten bauen lassen?" "Baumaßnahmen in den Konjunkturschwachen Städten der neuen Bundesländer würde ich bevorzugen, Gerd." "Peter, ich denke, wir sollten unsere Industrie dezentralisieren, im Falle eines Atomkrieges sind wir so möglicherweise in der Lage, mehr Industrie zu retten." "Gut, dann mach das."
Am Ende wird beschlossen 22 neue Fabriken zu errichten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Struck2005.jpg
Bundesminister für Verteidigung, Arbeit und Wirtschaft Peter Struck

http://img88.imageshack.us/img88/1422/screensave8vn1.jpg

Es ist der Morgen des 15. Februars, als im Kanzleramt das Tekephon klingelt, am anderen Ende der Leitung meldet sich ein gewisser Mr. X, wahrscheinlich der Afghanische Geheimdienstminister, und meldet, das man nun die Grundlagen zum Bau einer Atombombe erforscht hat. Daraufhin wird das Max-Planck-Institut damit beauftragt, Methoden zur industriellen Urananreicherung zu erforschen.

Am 12. März kommt Außenminister Joschka Fischer in das Büro des Kanzlers gerannt und schreit: "Oh mein Gott! Haben Sie es schon in den Nachrichten gehört? Bombenattentate in Madrid! Wir werden bestimmt die nächsten sein! Wuahhhhhhhhh!!!"

AM 15. März werden die Ergebnisse der Parlamentswahlen in Spanien bekannt, gewonnen haben die Linken und "Jose Louis Rodriguez Zapatero" ist neuer Ministerpräsident Spaniens. Aktuellen Geheimdienstinformationen nach Forschen die Spanier übrigens auch an der industriellen Uran-Anreicherung.

http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave10.jpg http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave11.jpg

Am 17. März betritt Joschka Fischer wie so oft das Kanzleramt und meldet Gerhard, dass die US-Amerikanischen Streitkräfte in Bagdhad von Rebellen eingekesselt wurden.

http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave12.jpg

Am 20. März melden die Daimler-Benz-Werke, dass sie die neuen Industrieroboter entwickelt haben, daraufhin entschließt man sich, in neue Computertechnologien von Daimler-Benz zu investieren.

Am 24. März entschließt sich Bundeskanzler Schröder Reformen zuzulassen, die einen größeren Intervetionismus der Regierung zulassen.

Am 23. April hat die Siemens AG die Forschung an neuen Produktionsmethoden abgeschlossen. Daraufhin einigt man sich mit Generalinspekteur Günzel, dass die Mauserwerke einen Auftrag zur Entwicklung einer neuen Ausrüstung füpr die mechanisierte Infantrie erhalten soll.

Am 27. Mai wurde sowohl die Entwicklungd er Minuteman-Rakte, wie auch der industriellen Uran-Anreicherungsmethoden entwickelt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Minuteman_I_launch_color.png/178px-Minuteman_I_launch_color.png
Raketentest bei Peenemünde

Das Max-Planck-Institut wird damit beauftragt, die erste deutsche Atombombe zu entwickeln, währenddessen DIEHL an Marschflugkörpern forscht.

Joschka kommt am 30. Juni völlig durchgewühlt ins Büro des Bundeskanzlers: "Gerhard, wir haben ein Problem. China und Russland haben einen Bündnisvertrag unterzeichnet, ein Gegengewicht zur NATO." "Nun ja, wir haben doch aber gut Beziehungen zu den Russen und Chinesen, was haben wir schon zu befürchten?" "Eine Menge, möglicherweise wird Russland wieder versuchen die Gebiete der alten Sowjetunion zurück zu erobern, oder denk mal an Taiwan, Südkorea und den Kaschmir-Konflikt! Wir sollten uns schonmal auf einen möglichen Krieg vorbereiten." "Ach Joschka, bist du ein Schwarzseher."
Zwei Stunden später stürmt Joschka erneut in des Kanzlers Büro: "Gerd, Kazachstan, Usbekistan und Kyrgistan haben ebenfalls der Achse Moskau-Shanghai angeschlossen, sie nennen es, an Anlehnung an den Warschauer Pakt, Shanghai-Pakt."

Am 17. August haben die Mauser-Werke die Entwicklung an der Mech. Infanterie 2005 abgeschlossen, als nächstes wurde an die Mauser-Werke der Auftrag zur Weiterentwicklung der Ausrüstung für Fallschirmjäger erteilt.

Im Kanzleramt klingelt das Telephon, neben dem seit kurzen ein kleiner roter Knopf installiert ist: "2004, 18. August, zwei Uhr Mitteleuropäischer Zeit, der Test der "Vergeltungswaffe III" auf Mallorca ist erfolgreich verlaufen."
Den Auftrag zur Weiterentwicklung der Atomsprengköpfe wurde an das Max-Planck-Institut vergeben.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Trinity_explosion.jpg

Am 2. September wird in Budapest der Rücktritt von Ministerpräsident Medgyessy bekannt gegeben.

Moderne Computer wurden am 16. September von Daimler-Benz fertiggestellt. (Der Mercedes-Benz-PC wird sicher ein Klassenschlager XD )
Die Deutsche Telekom AG erhält daraufhin den Auftrag zur Entwicklung eines Spionage-Satelliten...

http://www.pto.hu/resource/2007_06/download/v8_modding.jpg
Der neue Rechner von Mercedes-Benz, kaufen solange der Vorrat reicht XD

Am 13. Oktober schließt DIEHL die Entwicklung des PershingII-Marschflugkörpers ab, ihr neuer Forschungsauftrag verlangt von ihnen, eine modernere Ausrüstung für die Luftkavallerie zu entwickeln.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Pershing-2_single_stage_test.jpg/474px-Pershing-2_single_stage_test.jpg
Zündung einer PershingII-Rakete

KIWI
05.02.08, 18:41
Das ist die Moderne in DD noch gibt, Super. Hört mit Eurem AAR bloß nicht auf. Und das Ihr Euch nicht vorher informiert, was es für Events gibt finden wir sehr gut. Hochachtung. Das macht das Spielen doch gleich interessanter und unvorhergesehen.

Marc Aurel
05.02.08, 19:28
Es ist ein regnerischer November-Abend, als Joschka mit einer Flasche Whiskey das Kanzleramts-Büro betritt. "Has du scho gehööört Pusch is abgewääääählt. Kerry isch da nehe Präschidentente. *Hicks*" Gerhard sieht auf die Uhr, drei Uhr Nachmittag, und er wundert sich, warum Joschka jetzt schon besoffen ist... "Sag mal, Joschka, wieviel hast du davon getrunken?" "Isch drinke nisch im Dienst! *Hicks* Isch wolld' den Kerry schähne Grüsche schick'n, un' hab ma ganz kurtsch of de Flasche gerochen, ob 'sche och noch jut isch!" Gerhard schaut sich die Flasche an und sieht, dass sie voll ist.... Da verträgt aber jemand nicht viel.

Am 9. November präsentieren die Fallschirmjäger in Berlin ihre neuen Gewehre, Ergebnis: 3 Tote, 34 Verletzte, 5 davon schwer.
So beschließt man den nächsten Rüstungsauftrag nicht wieder an Mauser zu vergeben. Mit der Entwicklung der neuen Ausrüstung für die Spezial-Einheiten wurde deshalb die Rheinmetall-AG beauftragt.

Am Morgen des 5. Dezembers betritt (oder besser befährt im Rollstuhl) ein gebrillter Mann die Schlafgemächer des Bundeskanzlers, legt sich neben ihn ins Bett und tippt Gerhard auf die Schulter. Gerhard dreht sich um und fängt an zu schreien. Der Eindringling gibt sich als "Doktor seltsam", der berühmte Leiter der Nuklearenergie-Abteilung des Max-Planck-Institutes und sagt weiter: "Mein Führer, die neuen Atombomben sind fertig! Muahahahahahahahahaha!" Woraufhin Schröder ihn anbrüllt er solle nicht so laut lachen, immerhin habe er einen verdammten Kater, nachdem er sich gestern zugesoffen hatte, da seine Doris ihn aus dem Haus geworfen hat.

http://www.heise.de/ct/07/01/043/bild1.jpg
Prof. Dr. Seltsam (Man beachte den Mann im Hintergrund, der sich auf Grund des Gestankes fast übergibt.)

Weiterhin wird Dr. Seltsam damit beauftragt, an der Konstruktion einer Wasserstoffbombe zu arbeiten.

Am 7. Februar stellt die Rheinmetall AG ihre neuen Waffen für Spezialeinheiten der Öffentlichkeit vor, die Massen reagieren nicht gerade begeistert. Der nächste Auftrag, zur Entwicklung einer neuen Ausrüstung für die motorisierten Divisionen, geht an die Mauser Werke.

Drei Uhr Nachts, doch an der Nordseeküste ist es hell wie zur Mittagszeit, in weiter Ferne sieht man einen riesigen Atompilz in die Höhe wachsen und als man zwei Stunden später das Testgebiet überfliegt, ist von der Insel Helgoland nichts mehr zu sehen. Das war das Werk der ersten deutschen Wasserstoffbombe "Vergeltungswaffe IV".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Mushcloud.jpg
Über den Wolken.....

Der Führungsstab der Luftwaffe wurde damit betraut, eine Doktrin zur Durchführung von Präzisionsangriffen zu erarbeiten.

Alle sitzen Sie am 28. Februar 2005 zusammen, alle Minister und alle Inspekteure der Bundeswehr, zusammen berät man, was als nächstes produziert werden sollte.
Als erstes meldet sich Peter Struck zu Wort: "Gerd, ich denke wir sollten endlich unsere Armee modernisieren!" Der Vorschlag wird von allen vier Bundeswehrinspekteuren unterstützt, aber Gerd ist dagegen, er erwidert: "Wozu brauchen wir eine moderne Armee, wenn uns niemand mehr angreift? Wir müssen Urananreicherungsanlagen bauen, wir brauchen die Bombe!"
Da widerspricht Joschka: "Flowerpower! Flowerpower! Wir brauchen mehr Blumenbeete!" Arrogant erwidert von Klaeden: "Flowerpower! Jaja, in den Siebzigern Polizisten zusammenschlagen und jetzt nach Blumen rufen! Ich unterstütze den Standpunkt des Reichskanzlers, wir brauchen neuen Lebensraum im Osten!"
Otto Schilly erwidert daraufhin: "Hast du ein Rad ab oder was? Meine Güte, bin ich nur von Radikalinskis und Irren umgeben?!" Nun beginnt eine wilde Schlägerei zwischen Klaeden, Schilly und Joschka, die letzterer auf Grund seiner jahrelangen praktischen Erfahrung im Kampf gegen Polizisten siegreich beendet.
Letztlich kommt am Ende ein großes Basta und es werden Urananreicherungsanlagen gebaut.

Marc Aurel
05.02.08, 19:30
Das ist die Moderne in DD noch gibt, Super. Hört mit Eurem AAR bloß nicht auf. Und das Ihr Euch nicht vorher informiert, was es für Events gibt finden wir sehr gut. Hochachtung. Das macht das Spielen doch gleich interessanter und unvorhergesehen.

Jetzt wird man sogar schon für Faulheit gelobt :D

Fallschirmjäger
05.02.08, 20:34
Bin ich mal gespannt wohin ihr die BRD führen werdet.
Weiter so und bringt Abwechslung in die Weltgeschichte ;)

litle-man
05.02.08, 21:06
scheint eine interresante mod zu sein... leider bekomm ich sie nicht ans laufen. also werd ich mich vorerst mit eurem AAR begnügen

Marc Aurel
05.02.08, 21:38
Bin ich mal gespannt wohin ihr die BRD führen werdet.
Weiter so und bringt Abwechslung in die Weltgeschichte ;)Wo soll ich sie denn schon hinführen? Ins Grab natürlich :D

Garfield
05.02.08, 22:10
Also ich finde den Erzählstil bis jetzt genial,


Nun beginnt eine wilde Schlägerei zwischen Klaeden, Schilly und Joschka, die letzterer auf Grund seiner jahrelangen praktischen Erfahrung im Kampf gegen Polizisten siegreich beendet.

Einfach göttlich, an diesem trüben Tag habe ich noch nicht so gelacht.

Fallschirmjäger
05.02.08, 23:11
Wo soll ich sie denn schon hinführen? Ins Grab natürlich :D

Ich hab gedacht ihr macht etwas anderes als die "original" BRD ;)

Marc Aurel
06.02.08, 21:13
Wir schreiben den 17. März 2005 als im Kanzleramt die Nachricht eingeht, dass DIEHL die neue Ausrüstung für die Luft-Cavallerie fertig gestellt hat, daraufhin erhält die Thyssen-Krupp AG den Auftrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung.

Am 23. März spricht Wirtschaftsminister Struck auf den Anrufbeantworter des Kanzleramtes: "Ähm... Gerd.... nun, ich glaube mir ist bei der Berechnung der Industriekapazität nach dem Bau der neuen Fabriken ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich dachte ursprünglich, pro neuer Fabrik bekommen wir 1 IK mehr, stattdessen haben wir nur 0,5 IK mehr erhalten, dass heißt, statt 22 sind nur 11 IK neu dazugekommen, das reicht leider nicht für die Erstrebten 82 IK Wirtschaftsleistung aus, wir haben nur 71... aber sieh es mal positiv, wir haben zwar keinen neuen Platz für ein tech-Team, aber wir können mehr produzieren als Indien."

Am 27. März tritt die neue Wirtschaftsreform der Bundesregierung in Kraft, die das Land einen Schritt weiter zum Laissez-Faire-Kapitalismus führt.

Ein Telegramm liegt auf den Schreibtisch des Bundeskanzlers: "2005, 1. April, 15:00 Uhr *Stopp* Start 00:00 erfolgreich *Stopp* Spionage-Satellit "Günter Guillaume" in Umlaufbahn seit 13:00"

Noch am selben Tag erhielt die Deutsche Telekom den Auftrag zur Entwicklung eines alternativen GPS-Systems.

Beim Frühstück im Kanzleramt am Morgen des 1. Mai, des Tages der Arbeit, kommt Joschka auf ein besonderes Thema zu sprechen. "Hast du schon von der letzten Schlappe Moskaus gehört, Gerd?" fragt Joschka, Schröder antwortet: "Was genau meinst du?" "Nunja," sagt Joschka "Putin hat Weißrussland dazu gedrängt, dass es sich als autonome Republik in die russische Föderation eingliedert." "Ungeheuerlich, red' weiter." sagt Schröder leicht gelangweilt und Joschka redet weiter: "Lukaschenko hat überraschend abgelehnt, ich frage mich, was die Russen nun tuen werden..." "Wir werden sehen, Joschka, wir werden sehen." meint Schröder beruhigend.

Am 18. Mai 2005 (irgendwie ein jahr zu früh) werden die Wahlergebnisse in Italien bekannt gegeben, gewonnen hat Romano Prodi mit seiner Mitte-Links-Union.

http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave13.jpg

Der 24. Mai ist der Tag, an dem gemeldet wird, dass die Mauser-Werke die Entwicklung an der neuen Ausrüstung für die motorisierten Truppen abgeschlossen hat. Ein neuer Auftrag, zur Entwicklung eines Kampfhelikopters zur Bodenunterstützung, erhielt die Krauss-Maffei Wegmann GmBH & Co KG.

Am 11. Juni wird der ehemaliger Jenaer(!)-Universitätsprofessor Laszlo Solyom vom ungarischen Parlament zum Präsidenten gewählt. (Ich bin Jenaer! PEACE!)

Am 18. Juni wird Mahmud Ahmedinedjad zum Präsidenten (Regierungschef) des Iran gewählt.

Am 2. August wird am Rhein ein riesiges Wasserkraftwerk und in Wolfsburg ein riesiges Atomkraftwerk errichtet. (Event, dadurch wird die Ressourcenproduktion gesteigert, kostet aber Geld und Dissent gibt es dafür auch.)

Am 29. August wird der Bau der ersten beiden Atomreaktoren fertiggestellt, der dritte wird am 3. September folgen, errichten wurden sie in Schweinfurt.

Am 13. September übernimmt die Rot-Rot-Grüne Koalition unter Jens Stoltenberg in Norwegen die Sessel in Oslo.

http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave14.jpg

Marc Aurel
06.02.08, 23:45
Am 15. September gibt Bundeskanzler Schröder die Anweisung an das Wirtschaftsministerium, die neu entdeckten Metallvorkommen im Ruhrgebiet notfalls auch mit staatlicher Intervention auszubeuten. (Event, Metall und seltene Materialen gegen Dissent und Geld)

Am 19. september stellt die Führung der Luftwaffe, unter ihnen Luftwaffeninspekteur Bartsch, dem Bundespräsidenten und Inspekteuren anderer Truppenteile die neu entwickelte Doktrin zu Präzisionsattacken vor. Daraufhin erhält die Führungsstab der Luftwaffe den Auftrag zur Entwicklung einer Doktrin zur Luftunterstützung von Kampfschiffen.

Am 23. September nimmt das neue deutsche Satellitengestützte Navigationssystem "von Braun I" den Betrieb auf, die deutsche Telekom wird für ihre Arbeit an diesem Projekt hoch gelobt. Der nächste Entwicklungsauftrag, zum Bau von Satelliten zum Wissenschaftlichen Einsatz, geht jedoch an ThyssenKrupp Marine Systems.

Am 23. September schließt der Wirtschaftsattache Hans Dieter in Washington mit der US-Regierung ein Handelsabkommen ab, das jedoch am nächsten Tag von der amerikanischen Seite wieder gecancelt wird.

Am 24. September schließt der Wirtschaftsattache in Peking Oskar Lafontaine mit der chinesischen Regierung ein Handelsabkommen ab, das jedoch am nächsten tag von der chinesischen Seite wieder gecancelt wird.

Am 29. September stellt ThyssenKrupp das von ihnen entwickelte Modell einer modernen Klinik der Bundesregierung vor. Ein neuer Entwicklungsauftrag, zur Entwicklung einer Decheffrier-Software, geht an die Deutsche Telekom.

Am 5. Oktober gibt Wirtschaftsminister Struck in einer Rede bekannt: "Ich habe es geschafft, die deutsche Bürokratie dadurch einzudämmen, dass ich der Komplexität der deutschen Außenhandelsbeziehungen ein Grab geschaufelt habe. Seit dem ersten Oktober 2005 hat Deutschland nur noch zwei Handelspartner: China und Russland."
(Ich habe die Handelsabkommen vorher der KI überlassen, die Ergebnisse waren Milliarden von Handelsabkommen und ich habe von allen Ressourcen täglich mehr bekommen, als ich wollte. Also habe ich die Handelsabkommen selbst in die Hand genommen, alle bisher laufenden gecancelt und mir die billigsten Anbieter gesucht, das waren nun mal China udn Russland ^^ Jetzt habe ich 10 IK mehr zur Verfügung als vorher, denn die KI hat massenhaft Nachschub verprasst.)

Krauss Maffei Wegmann stellt am 16. Oktober seinen neuen Kampfhubschrauber "Tiger Improved" der Öffentlichkeit vor. Am selben Tag erhält die BASF einen Auftrag zur Entwicklung einer High-Energy-Lasers.

Es ist ein kühler Novembermorgen als eine neue Dame das Kanzleramt betritt, im Vorbeigehen wird sie vom Hausmeister gesehen und angesprochen: "Ah! Se müssn de nehe Sekretärin fürn Schröder sen, nech? Jaja, sed den Stress mit da Doris hat a nich gut geschlafn, müssens wissen. Ich hätte zwar nie gedacht, dass da Gerd auf Frau'n wi se steht, aber's is doch immer so, man denkt, man kennt'n Mensch'n und da überrascht der 'en immer wieder!" "Wollen Sie sich nicht erst einmal vorstellen?" sagt die Frau erzürnt, locker antwortet der Hausmeister: "Ja entschuldigens, ich bin da Hans Dieda, früha war isch ma Wirtschaftsattache in Peking, aba nun bin isch Hausmeisda seener Majestät dem Bundeskanzla und wer seid's Ihr, wenn man Frag'n darf?" "Nun, ich bin ihre neue Chefin, Angela Merkel, Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland." Stolz geht die Frau von dannen, verfolgt von den verwunderten Blicken des Hausmeisters.

http://firenwolf.freehost.ag/ScreenSave16.jpg

Am selben Tag, dem 23. November, berichtet Dietmar Bartsch auch glorreich davon, dass sein Führungsstab einer neue Doktrin für Luftunterstützung auf See entwickelt hat, verwundert regiert die Kanzlerin darauf mit einem: "Na, und?" Der Auftrag zur Entwicklung eines neuen MRF-Jägers (Multi-Role-Fighter) wird an die "ThyssenKrupp Marine Systems Howaldtswerke-Deutsche Werft GmBH" vergeben.

Am 6. Dezember in der BILD: "KANZLER IN PECH? Erst die Wahlniederlage und dann reicht Doris die Scheidung ein, ist der Ex-Bundeskanzler von Dämonen besessen? BILD hat exklusive Bilder mit Schröder, Dr. Seltsam und Luzifer gefunden."
(Das ist die Original Schlagzeile vom 6. Dezember 2005! Wenn ihr mir nicht glaubt, schaut doch selber nach!)

Am 25. Dezember in der BILD: "EX-KANZLER BEI WILDER KNUTSCHEREI ENTDECKT! Bei der Betriebsweihnachtsfeier von GAZPROM im Kreml wurden der russische Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin und Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder bei einem innigen Techtelmechtel entdeckt, BILD hat exklusive Photos!" Und etwas weiter hinten im Heft: "Sind Frau Dr. Merkel und Dr. Seltsam ein un die selbe Person? BILD deckt auf!"

Alle umstehenden baden im Schweiss, und das obwohl es ein unerbittlich kalter Winter draußen ist (-15°C) und der Kanzleramtshausmeister Hans Dieter streikt, er hatte angekündigt erst wieder an die Arbeit zu gehen, wenn er eine Lohnerhöhung von 30.000% erhält, denn damit hat er wieder den selben Lohn, wie bei seinem alten Job als Wirtschaftsattache. Es ist Punkt 20 Uhr 15, direkt nach der Tagesschau, am 27. Dezember, als Frau Dr. Merkel live vor der Kamera spricht, alle Sender sind zugeschalten: "Liebe Bürgerinnen und Bürger... *schnarch*... sie haben sicher schon von den Verleumduuuu.... *schnarch* ...ngsattacken einer großen deutschen Tageszeitung.... *schnarch*... gegen mich gehört. Ich möchte Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bür...." nach fünf Sekunden wird die Bundeskanzlerin mit dem Mikrophon angestoßen, damit sie wieder zu Bewusstsein kommt: "Liebe Bürgerinnen und Bürger, jetzt habe ich vergessen wo ich war... einen Moment bitte." Regiesseurin Leni Riefenstahl schreit die Bundeskanzlerin im Flüsterton an, sie möge doch bitte einfach vorlesen, was unter dem Telepointer unter der Kamera geschrieben steht. "Ahja, liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, versichern, dass die gegen mich erhobenen Behauptungen, ich sei ein verkleideter Dr. Seltsam, zurückweisen... *schnarch* ... wenn es denn war wäre, könnte ich dann so etwas?" in dem Moment hebt Frau Merkel die Hand und schraubt sie mit der anderen Hand ab. Leni Riefenstahl schreit "AUS!" und an den Fernsehbildschirmen zu Hause ist nur noch ein Testbildschirm zu sehen.



PS: Ich hoffe, das Ende hat die werten Leser nicht all zu sehr verwirrt :)
(Abends um Viertel vor Zwölf kommt man einfach nur noch auf kranke Ideen ^^)

sato
07.02.08, 00:44
ne ich les keine bild =P

zeig doch mal nen überblick über die techteams und so =) kennt ja noch niemand

Marc Aurel
07.02.08, 00:55
ne ich les keine bild =P

zeig doch mal nen überblick über die techteams und so =) kennt ja noch niemand

Ok, werde ich machen, jetzt geht es aber erstmal ins Bett und morgen werde ich stundenlang in der Bibliothek sitzen und schulzeug machen müssen ^^ also GEDULD ^^

Al. I. Cuza
07.02.08, 01:07
Sind denn keine Ferien?

Marc Aurel
07.02.08, 08:06
Sind denn keine Ferien?Das befreit einen leider nicht davon, Schulzeug machen zu müssen, zu dem man während der Schulzeit überhaupt keine Zeit hat....
(also Seminarfacharbeit)

dooya
07.02.08, 08:21
Ein schöner AAR, der nicht nur inhaltlich erfreut, sondern auch durch die "Schreibe" des Verfassers. Kompliment, werter Firenwolf.

von Richthofen
07.02.08, 10:44
Tolle AAR. Mal was ganz anderes aus der wunderbaren Welt des HOI!

Habe mir den Mod jetzt selbst gezogen, kann allerdings nicht speichern, da schmiert er mir immer ab. Hattest du das Problem auch?

Der zeigt was vom fehlendem Ordner an oder so.

Hohenlohe
07.02.08, 11:03
Hast du mit dem preinstaller den mod vorbereitet;sprich:ordner erstellt und files kopiert.Nach dem preinstaller dann den installer ausführen und das alles über ne saubere DD 1.03a-version bitte.Dann dürfte es wohl funzen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der etwas klugscheissert...sorry...:D

Marc Aurel
07.02.08, 12:00
Tolle AAR. Mal was ganz anderes aus der wunderbaren Welt des HOI!

Habe mir den Mod jetzt selbst gezogen, kann allerdings nicht speichern, da schmiert er mir immer ab. Hattest du das Problem auch?

Der zeigt was vom fehlendem Ordner an oder so.
Ja den Fehler hatte ich zuerst auch. Du musst einfach im "scenarios" einen Ordner namens "save games" erstellen, dann funktionert es. (zumindest ging es bei mir so) :)

von Richthofen
07.02.08, 13:05
Okay danke für den Tip

Marc Aurel
07.02.08, 14:57
Am 2. Januar 2006 beschließt die Regierung Merkel ein neues Kernkraftwerk und ein neues Bergwerk zu bauen. (2 events)

Am 4. Januar stellt die Deutsche Telekom AG ihr neuestes Dechiffrier-Programm vor: "Deutsche Telekom Windows-Opener 1.0" . Durchschnittliche 16 Minuten und 38 Sekunden läuft das Programm, bis der Rechner abstürzt. Nach einem Anruf beim Kundendienst wartet der Kunde durchschnittlich eine Stunde, 17 Minuten und 56 Sekunden um dann einen weiteren Computer sein Problem zu beschreiben, womit dieser Computer jedoch völlig überlastet ist. Also wird dem Kunden geraten zum nächsten Telekom-Büro zu fahren, welches durschnittlich 3.561 Meter vom Wohnort des Kunden entfernt liegt. Dort wird dem Kunden dann mitgeteilt, dass ein zuständiger Mitarbeiter innerhalb von 14 Tagen die Wohnung des Kunden besuchen wird, um sich mit dem Problem vertraut zu machen. Durchschnittlich vergehen 37 Tage, zwölf Stunden, 23 Minuten und 47 Sekunden, bis der Telekom-Mitarbeiter eintrifft und nach durchschnittlich 35 Sekunden den Kunden empfiehlt, das nächste Software-Update abzuwarten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/67/Aktuelles_Logo_Deutsche_Telekom.svg/616px-Aktuelles_Logo_Deutsche_Telekom.svg.png

Am selben Tag kündigt die Deutsche Telekom AG an, ein Chiffrier-Programm namens "Deutsche Telekom Windows-Closer" zu entwickeln.

Am 24. Januar werden in Kanada die Ergebnisse der Parlamentswahlen bekannt gegeben, gewonnen hat die Konservative Partei unter Stephen Harper, die damit seit 13 Jahren erstmals wieder stärkste Partei geworden ist. Trotz dessen repräsentiert die Regierung Harper nur eine Minderheit der Parlamentsabgeordneten.

http://img225.imageshack.us/img225/3064/screensave17cb4.jpg

Am 1. Februar veröffentlicht die Bundesregierung den "Forschungsbericht 2005", darin enthalten sind alle deutschen Forschungsteams aus Wissenschaft, Wirtschaft und Militär.

http://img511.imageshack.us/img511/1631/unbenanntue8.jpg

Um 4:00 Uhr in der Früh überschreiten US-Truppen die Grenzen zwischen dem Irak und Syrien, damit befinden sich beide Länder im Krieg gegeneinander.

http://img514.imageshack.us/img514/7729/unbenanntjg8.jpg

Noch am selben Tag beschließt das deutsche Wirtschaftsministerium den Bau von einem neuen Wasserkraftwerk und einem neuen Bergwerk.

http://img183.imageshack.us/img183/2079/unbenanntao2.jpg

Um 2:00 Uhr Nachts startet von frz. Guayana der von TKMS entwickelte Forschungssatellit "Kopernikus war Deutscher!" ins All, er soll herausfinden, ob Nikolaus Kopernikus Deutscher oder Pole war. Zur gleichen Zeit erhält "Diehl BGT Defence GmbH" den Auftrag zur Entwicklung eines Kommunikationssatelliten.

Am 23. Februar sind drei neue Atomreaktoren in Schweinfurt fertig gestellt, damit besitzt die Bundesrepublik über 6 Atomreaktoren.

Obwohl Damaskus schon von den Amerikanern erobert wurde, erklärt Syrien um 4:00 Uhr in der früh am 24. Februar Israel den Krieg. Nur Gott weiß, was sie damit bezwecken wollen.

Am 4. März gehen die deutschen Wasserstoffbomben endlich in Serienproduktion.

13. März, null Uhr, Live-Übertragung aus dem Kanzleramt: "Liebe Bürgerinnen und Bürger..." schnarcht Frau Dr. Merkel "...wie sie sicher wissen, habe ich einen... *schnarch* ... Dok... *schnarch* ...tortitel in Physik. Im Auf.... *schnarch* ...trag meiner selbst, habe ich.... *schnarch* .. zusammen mit den anderen.... Schnarchnasen von BASF... *schnaaaaaaaaaaarch* ....diesen "Hai-Enehrtschie-Leser" entwickelt... ich möchte ihnen nun demonstrieren.... wie so ein "Hai-Enehrtschie-Leser"... *schnaarch* ... funktioniert, passen Sie auf.... *schnarch* ...liebe Bürgerinnen und Bürger." Zu sehen ist, wie Frau Merkel einen kleinen roten, mit einem Totenkopf verzierten, Knopf drückt, danach ist vor dem Fernseher in der Stube nur noch der Testbildschirm zu sehen.
Einige Augenzeugen berichten später, sie hätten zuerst einen großen Knall gehört und dann wäre der Reichstag in Flammen aufgegangen, der Bundeskanzlerin ist aber zum Glück nicht verletzt.

http://img0.liveinternet.ru/images/attach/b/0/16852/16852441_16553973_Reichstagsbrand1.jpg
http://www.screenhead.com/wp-content/uploads/2007/10/terminator_robot.jpg

Eine Stunde später erhält Krauss-Maffei Wegmann den Auftrag zur Entwicklung eines experimentellen Anti-Aircraft-High-Energy-Lasers.

Am 27. März wird im Bundestag (der auf Grund des 2. Reichstagsbrandes nach Schrödergrad, dem ehemaligen Wolgograd alias Stalingrad, verlegt wurde) ein Gesetz verabschiedet, dass die Bundesrepublik wieder einen Schritt weiter zum Laissez-Faire-Kapitalismus bringt.

Am 28. März beginnen die USA mit den Bombardment auf die iranischen Urananreicherungsanlagen, aber entgegen allen Vermutungen westlicher Beobachter, schlagen die Mullahs nicht zurück.

http://img143.imageshack.us/img143/4118/screensave0qe5.jpg http://img143.imageshack.us/img143/6056/screensave1kn0.jpg http://img143.imageshack.us/img143/2709/screensave2zc8.jpg

Am 1. April klingelt im Kanzleramt das Telephon.... "Huhu!Here's Johnny! Johnny Kerry! Do you heard of it? I annexed Syria, really cool, isn't it. If you believe it or not, we yankees are not fighting for oil, we should we do this? OIL IS OUT MAN! Oh, sorry, woman. We want to control the world market of Hookahs! Yaeh, man, that's right! Oh... sorry, woman... or android or how you call it in Krautland. Mh... Sauerkraut and Wiener... did you know that we yankees understand a totally other thing as you Krauts, if we hear 'Wiener', really funny, isn't it? So good night! Maybe I should annex countrys at other times then 4 o' clock in the morning... so i don't have to talk with an answering machine."

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Kerry02.jpg
"And I've got to tell you this! If Saddam, Ahmedinedjad, Fidel Castro, Kim Yong Il or Baschar al-Assad are hiding Sauerkraut anywhere, we will go there and find it! And if anybody is standing in our ways, we will kick him in his f***ing ass! Sauerkraut, this is what we are fighting for!"

Am 15. April stellt die Deutsche Telekom ihre neue Chiffrier-Software auf der Games Convention (wo den sonst? ;) ) vor: "Deutsche Telekom Windows-Closer 1.0" .

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/67/Aktuelles_Logo_Deutsche_Telekom.svg/616px-Aktuelles_Logo_Deutsche_Telekom.svg.png

Am selben Tag erhält Heckler&Koch den Auftrag zur Entwicklung einer neuen statischen Flugabwehrkanone.

xkreek
07.02.08, 15:20
Fighting for Sauerkraut:D

sehr sehr netter und lustiger AAR:prost:

Montesquieu
07.02.08, 16:31
Gefällt mir...

Nur eins: Sind die deutschen Techteams nicht ein wenig overpowered? Ich habe ja nicht gegen eine gute Darstellung der deutschen Industrie und Intelligenzia in einem internationalen Mod, aber diese Liste dort...

Da würde mich vergleichsweise die anderen Nationen interessieren. Die westlichen Länder müssten ja genau solche Werte haben. Oder soll damit das große Gefälle zwischen 1. und 3. Welt Ländern dargestellt werden? Obwohl, das hat man bei HOI Vanilla ja auch gehabt und das 3. Reich besaß nicht die selben Fähigkeiten dort wie die Bundesrepublik in diesem Mod trotz des weitaus größeren militärischen Fokus Hitlerdeutschlands. Nun ja...

Marc Aurel
07.02.08, 16:44
Gefällt mir...

Nur eins: Sind die deutschen Techteams nicht ein wenig overpowered? Ich habe ja nicht gegen eine gute Darstellung der deutschen Industrie und Intelligenzia in einem internationalen Mod, aber diese Liste dort...

Da würde mich vergleichsweise die anderen Nationen interessieren. Die westlichen Länder müssten ja genau solche Werte haben. Oder soll damit das große Gefälle zwischen 1. und 3. Welt Ländern dargestellt werden? Obwohl, das hat man bei HOI Vanilla ja auch gehabt und das 3. Reich besaß nicht die selben Fähigkeiten dort wie die Bundesrepublik in diesem Mod trotz des weitaus größeren militärischen Fokus Hitlerdeutschlands. Nun ja...Ich bin da völlig deiner Meinung, die Tech-Teams sind wirklich teilweise stark unrealistisch, da hat man sich wohl mehr Gedanken um das Balancing gemacht, als um die Realität. So hat zum Beispiel Russland viel bessere Tech-Teams als Finnland, und die Deutschen Tech-Teams sind besser als die japanischen (die meiner Meinung nach eigentlich gleich auf mit den amerikanischen (die haben die besten) sein müssten). Sogar das Bürgerkriegsland Afghanistan (Alphabetisierungsrate 28 %) hat Tech-Teams die viel besser sind als die des Wirtschaftswunderlands Irland (Alphabet.-rate: 99%).


PS: Aber bei Deutschland finde ich sie durchaus berechtigt, z.B. die deutsche Werft ist nun mal der modernste U-Boot-Produzent der Welt, aber ob z.B. die Telekom so stark sein sollte wie bisher?

Garfield
07.02.08, 16:56
PS: Aber bei Deutschland finde ich sie durchaus berechtigt, z.B. die deutsche Werft ist nun mal der modernste U-Boot-Produzent der Welt, aber ob z.B. die Telekom so stark sein sollte wie bisher?

Na die haben immerhin einen Skill von 9 in Kunden verlieren.

Montesquieu
07.02.08, 16:59
PS: Aber bei Deutschland finde ich sie durchaus berechtigt, z.B. die deutsche Werft ist nun mal der modernste U-Boot-Produzent der Welt, aber ob z.B. die Telekom so stark sein sollte wie bisher?

Klar, manche würde ich auch bei neun belassen, sicher. Aber ich finde Deutschland hat 1. zu viele und 2. von der Güte her sollten wirklich ein paar abgestuft werden. Nun ja, HOI war ja immer schon für Balancing vor Realität bekannt. :D

sato
07.02.08, 16:59
oder die deutsche bahn +lach+

Garfield
07.02.08, 17:03
oder die deutsche bahn +lach+

Was wohl passiert, wenn man die mit der Entwicklung von ner Nachschubtechnologie beauftragt ? :D

LettowVorbeck
07.02.08, 18:10
Was wohl passiert, wenn man die mit der Entwicklung von ner Nachschubtechnologie beauftragt ?

Vielleicht sollte man einen Befehl einbauen, der das Spiel zum abstürzen bringt sobald man das machen will. ;)

Marc Aurel
07.02.08, 18:31
Am 16. April kündigen die USA ihren Rückzug aus Syrien an und setzen eine linksdemokratische Regierung unter den alten rechtsdiktatorischen Diktator Al-Assad ein.

http://img123.imageshack.us/img123/4868/screensave3ve6.jpg http://img123.imageshack.us/img123/4683/screensave4sw4.jpg

Auf der ILA am 2. Mai 2006 stellt "Thyssen Krupp Marine Systems Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH" das von ihnen entwickelte Kampfflugzeug "Euro-Fighter 2000 Typhoon" vor.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Eurofighter_ILA_2006.jpg/800px-Eurofighter_ILA_2006.jpg

Der Führungsstab der Marine bekommt noch am selben Tag den Auftrag an einer neuen Doktrin für die Unterseemarinestreitkräfte zu arbeiten.

Am 8. Mai beendet Heckler&Koch die Arbeit an der neuen Flugabwehrkanone.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Patriot_System_2.jpg/220px-Patriot_System_2.jpg

Noch am selben Tag bekommt der Führungsstab der Luftwaffe den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Einsatz-Doktrin für taktische Einsätze von Bombern.

Am 16. Mai werden die Ergebnisse der Parlamentswahlen in Ungarn bekannt gegeben, Wahlsieger ist die bisher regierende Sozial-liberale Koalition unter Gyurcsany.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Ferenc_Gyurcs%C3%A1ny-2.jpg
Ministerpräsident Gyurcsany

Am 22. Mai 2006 gibt die serbische Regierung unter Präsident Tadic bekannt, dass die am Vortag stattgefundene Wahl zur Unabhänigkeit Montenegros, illegal war und sich die serbische Regierung deshalb nicht den Willen der Bevölkerung beugen muss.

Am 25. Mai intervenieren Australien und die ehemalige Kolonialmacht Portugal während der Unruhen in Osttimor.

http://img175.imageshack.us/img175/7074/screensave5ci1.jpg

Am 11. Juni läuft im kanzleramt der Fernseher und alle sitzen geschockt drumherum, im Fernsehen ist ein blonder Reporter zu sehen, der sich mit einem schwarzen Regenschirm gegen den starken Regen zu schützen versucht. "Ich befinde mich gerade an der polnisch-weißrussischen Grenze bei Bialystok." fängt der Reporter an zu sprechen "Hinter mir können sie gerade sehen, wie polnisch-stämmige Weißrussen vom weißrussischen Heer begleitet die Grenze überschreitet. Heute hat die weißrussische Regierung erklärt alle der ca. 300.000 in Weißrussland lebenden Polen auszuweisen, die Menschen hier sind sehr erschüttert." Der Reporter greift sich einen zufällig einen älteren Mann aus der Menge, der total durchnässt mit zwei Kindern, wahrscheinlich seine Enkeln, unterwegs ist. Der Reporter fragt den Mann: "Sprechen Sie deutsch?" der Mann antwortet: "Ein bisschen." "Wie heißen Sie und woher kommen Sie?" "Ich komme aus Baranowizce," der Mann spricht deutlich, aber mit trotzdem starken Akzent "Ich lebe dort schon, solange ich mich erinnern kann, auch meine Eltern und Großeltern." Entschlossen fragt der Reporter dem Mann: "Konnten sie noch persönliche Sachen mitnehmen?" Zitternd antwortet der Mann: "Nur das nötigste. Polizisten haben an meine Tür geklopft und gesagt, ich solle innerhalb von zehn Minuten mein Zeug zusammenpacken und das Haus verlassen, ansonsten würden sie mich einsperren..." der Reporter fragt weiter: "Was ist mit ihren Angehörigen?" "Meine Frau ist schon lange verstorben, aber mein Sohn war gerade auf Arbeit und seine Frau bei einer Freundin in Minsk, nur meine Enkel waren im Haus..." dem alten Mann kommen die Tränen, während ein weißrussischer Soldat ruft: "Prodolzhit'", da kommen auch schon zwei weitere Soldaten, packen den Mann bei den Armen und zerren ihn davon. Nun wird auch der deutsche Reporter mit weißrussischen Drohungen fortgeschickt.

http://img219.imageshack.us/img219/4879/screensave6nn7.jpg

Al. I. Cuza
08.02.08, 02:51
Das ist aber ein hochst Interessanter Mod... Bringt mich vielleicht dazu HOI wieder zu spielen...

@Firen
Schoen mal wieder einen AAR von euch zu lesen.

Beduries
08.02.08, 07:31
Werter Firenwolf,

der AAR ist wirklich sehr interessant, könntet Ihr vielleicht einmal ein Bild mit den Core-Provinzen einstellen? :prost:

Marc Aurel
08.02.08, 12:13
Ich habe mal ein paar Events für Deutschland gebastelt.

event = {
id = 246224
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2005"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_liberal
}

date = { day = 22 month = november year = 2005 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 45
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = headofgovernment which = 31014 } # Angela Merkel
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = foreignminister which = 31040 } # Frank Walter Steinmeier
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31069 } # Franz Josef Jung
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 3 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31018 } # Joschka Fischer
command = { type = foreignminister which = 31040 } # Frank Walter Steinmeier
command = { type = ministerofsecurity which = 31097 } # Fritz Kühn
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 35
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
}

event = {
id = 246239
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2005"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = market_liberal
}

date = { day = 22 month = november year = 2005 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31063 } # Edmund Stoiber
command = { type = foreignminister which = 31021 } # Guido Westerwelle
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31117 } # Andreas Pinkwart
command = { type = ministerofintelligence which = 31075 } # Eckart von Klaeden
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 2 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31036 } # Franz Müntefering
command = { type = foreignminister which = 31095 } # Claudia Roth
command = { type = ministerofsecurity which = 31048 } # Kurt Beck
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 20
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
}

event = {
id = 246226
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2005"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_democratic
}

date = { day = 22 month = november year = 2005 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 45
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -3 }
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = headofgovernment which = 31036 } # Franz Müntefering
command = { type = foreignminister which = 31095 } # Claudia Roth
command = { type = ministerofsecurity which = 31048 } # Kurt Beck
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 3 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31212 } # Oskar Lafontaine
command = { type = foreignminister which = 31095 } # Claudia Roth
command = { type = ministerofsecurity which = 31223 } # Hans Modrow
command = { type = armamentminister which = 31026 } # Renate Künast
command = { type = ministerofintelligence which = 31225 } # Dietmar Bartsch
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 35
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246240 }
}
}
}

event = {
id = 246240
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2005"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_conservative
}

date = { day = 22 month = november year = 2005 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -3 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31063 } # Edmund Stoiber
command = { type = foreignminister which = 31066 } # Thomas de Maiziere
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31069 } # Franz Josef Jung
command = { type = ministerofintelligence which = 31075 } # Eckart von Klaeden
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 45
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = headofgovernment which = 31017 } # Guido Westerwelle
command = { type = foreignminister which = 31066 } # Thomas de Maiziere
command = { type = ministerofsecurity which = 31121 } # Silvana Koch-Mehrin
command = { type = armamentminister which = 31117 } # Andreas Pinkwart
command = { type = ministerofintelligence which = 31125 } # Alexander Graf Lambsdorf
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 35
command = { type = sleepevent which = 246224 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
command = { type = sleepevent which = 246226 }
}
}

event = {
id = 246228
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2004"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_conservative
}

date = { day = 1 month = july year = 2004 }

action_a = {
name = "Roland Koch - Christian Democratic Union"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = democratic value = -1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31061 }
command = { type = sleepevent which = 246229 }
command = { type = sleepevent which = 246230 }
}
action_b = {
name = "Horst Köhler - Christian Democratic Union"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31011 }
command = { type = sleepevent which = 246229 }
command = { type = sleepevent which = 246230 }
}
}

event = {
id = 246229
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2004"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
OR = {
ideology = market_liberal
ideology = social_liberal
}
}

date = { day = 1 month = july year = 2004 }

action_a = {
name = "Horst Köhler - Christian Democratic Party"
ai_chance = 50
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31011 }
command = { type = sleepevent which = 246228 }
command = { type = sleepevent which = 246230 }
}
action_b = {
name = "Gesine Schwan - Social Democratic Party"
ai_chance = 50
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31033 }
command = { type = sleepevent which = 246228 }
command = { type = sleepevent which = 246230 }
}
}

event = {
id = 246230
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2004"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_democratic
}

date = { day = 1 month = july year = 2004 }

action_a = {
name = "Oskar Lafontaine - Social Democratic Party"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = democratic value = -1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31212 }
command = { type = sleepevent which = 246228 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
action_b = {
name = "Franz Müntefering - Social Democratic Party"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31034 }
command = { type = sleepevent which = 246228 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
}

event = {
id = 246231
random = no
country = GER

name = "Johannes Rau died"
desc = "Johannes Rau died at the 27th January 2006, eleven days after is 75th birthday."
style = 0

trigger = {
NOT = { headofstate = 31001 }
random = 5
}

date = { day = 1 month = january year = 2003 }
offset = 5
deathdate = { day 31 month = december year = 2199 }

action_a = {
name = "Rest in Peace"
command = { type = sleepevent which = 246232 }
command = { type = sleepminister which = 31001 }
}
}

event = {
id = 246232
random = no
country = GER

name = "Johannes Rau died"
desc = "Johannes Rau died at the 27th of January 2006, eleven days after is 75th birthday."
style = 0

trigger = {
headofstate = 31001
random = 5
}

date = { day = 1 month = january year = 2003 }
offset = 5
deathdate = { day 31 month = december year = 2199 }

action_a = {
name = "Rest in Peace"
command = { type = sleepevent which = 246231 }
command = { type = sleepminister which = 31001 }
command = { type = headofstate which = 31034 }
}
}

event = {
id = 246233
random = no
country = GER

name = "Franz Müntefering is leaving the Policy"
desc = "At the 21st of November 2007 Franz Müntefering abdicated from all his governmental charges, because of the cancer of his wife."
style = 0

trigger = {
random = 10
}

date = { day = 1 month = january year = 2003 }
offset = 30
deathdate = { day 31 month = december year = 2199 }

action_a = {
name = "Good Bye Franz"
command = { type = sleepminister which = 31034 }
command = { type = sleepminister which = 31036 }
}
}

event = {
id = 246234
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
OR = { ideology = market_liberal
ideology = social_liberal }
}

date = { day = 3 month = october year = 2009 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31064 } # Christian Wulff
command = { type = foreignminister which = 31120 } # Silvana Koch-Mehrin
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31115 } # Jörg van Essen
command = { type = ministerofintelligence which = 31075 } # Eckart von Klaeden
command = { type = sleepevent which = 246235 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 2 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31039 } # Kurt Beck
command = { type = foreignminister which = 31095 } # Claudia Roth
command = { type = ministerofsecurity which = 31097 } # Brigitte Zypries
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246235 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 20
command = { type = sleepevent which = 246235 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
}

event = {
id = 246235
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_democratic
}

date = { day = 3 month = october year = 2009 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 45
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = headofgovernment which = 31037 } # Peter Struck
command = { type = foreignminister which = 31066 } # Thomas de Maiziere
command = { type = ministerofsecurity which = 31046 } # Siegmar Gabriel
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31075 } # Eckart von Klaeden
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 3 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgoverment which = 31212 } # Oskar Lafontaine
command = { type = foreignminister which = 31003 } # Joschka Fischer
command = { type = ministerofsecurity which = 31222 } # Katja Kipping
command = { type = armamentminister which = 31216 } # Wolfgang Methling
command = { type = ministerofintelligence which = 31224 } # Hans Modrow
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 35
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246236 }
}
}

event = {
id = 246236
random = no
country = GER

name = "Elections for Parliament 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_conservative
}

date = { day = 3 month = october year = 2009 }

action_a = {
name = "Vote Right"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
command = { type = domestic which = political_left value = -2 }
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = headofgovernment which = 31065 } # Günther Oettinger
command = { type = foreignminister which = 31067 } # Philipp Mißfelder
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31115 } # Jörg van Essen
command = { type = ministerofintelligence which = 31075 } # Eckart von Klaeden
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246235 }
}
action_b = {
name = "Vote Left"
ai_chance = 45
command = { type = domestic which = democratic value = 2 }
command = { type = domestic which = political_left value = 3 }
command = { type = dissent value = -3 }
command = { type = headofgoverment which = 31014 } # Angela Merkel
command = { type = foreignminister which = 31040 } # Frank Walter Steinmeier
command = { type = ministerofsecurity which = 31072 } # Wolfgang Schäuble
command = { type = armamentminister which = 31043 } # Peter Struck
command = { type = ministerofintelligence which = 31049 } # Ernst Uhrlau
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246235 }
}
action_c = {
name = "Keep the current government"
ai_chance = 35
command = { type = sleepevent which = 246234 }
command = { type = sleepevent which = 246235 }
}
}

event = {
id = 246237
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
OR = {
ideology = market_liberal
ideology = social_liberal
}
}

date = { day = 1 month = july year = 2009 }

action_a = {
name = "Horst Köhler - Christian Democratic Union"
ai_chance = 50
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31011 }
command = { type = sleepevent which = 246238 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
action_b = {
name = "Wolfgang Thierse - Social Democratic Party"
ai_chance = 50
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31035 }
command = { type = sleepevent which = 246238 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
}

event = {
id = 246237
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_democtratic
}

date = { day = 1 month = july year = 2009 }

action_a = {
name = "Gregor Gysi - The Left Party"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = democratic value = -1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31013 }
command = { type = sleepevent which = 246237 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
action_b = {
name = "Wolfgang Thierse - Social Democratic Party"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31035 }
command = { type = sleepevent which = 246237 }
command = { type = sleepevent which = 246239 }
}
}

event = {
id = 246238
random = no
country = GER

name = "Elections for President 2009"
desc = "It's Time For Elections."
style = 0

trigger = {
government = democratic
ideology = social_conservative
}

date = { day = 1 month = july year = 2009 }

action_a = {
name = "Wolfgang Schäuble - Christian Democratic Union"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = democratic value = -1 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = headofstate which = 31060 }
command = { type = sleepevent which = 246237 }
command = { type = sleepevent which = 246238 }
}
action_b = {
name = "Horst Köhler - Christian Democratic Union"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = domestic which = political_left value = 1 }
command = { type = headofstate which = 31011 }
command = { type = sleepevent which = 246237 }
command = { type = sleepevent which = 246238 }
}
}



@Beduries: Findest du das nicht etwas umständlich?

Al. I. Cuza
08.02.08, 12:23
OK, Ihr habt zig Events fuer dasselbe geschrieben. Darf ich frangen, warum?

Marc Aurel
08.02.08, 12:29
OK, Ihr habt zig Events fuer dasselbe geschrieben. Darf ich frangen, warum?
Je nach dem, welcher Ideologie deine derzeitige Regierung angehört, je nach dem hast du auch unterschiedliche Wahlevents, ist doch eigentlich logisch oder? Mal den Trigger durchlesen ;)

Je nach Ideologie gibt es nach einer Wahl dann auch verschiedene Minister. Z.B. deine Regierung ist 2009 sozialdemokratisch und du wählst Rechts, wenn sie vorher so weit links war, kommt da doch wohl eher eine Große Koalition raus, oder? Also gibt es eine Regierung mit SPD und CDU-Ministern und einem vermittelnden Bundeskanzler. Ist deine Regierung 2009 aber nun marktliberal und du wählst rechts, dann ist das dann eine Koalition zwischen CDU und FDP.

Al. I. Cuza
08.02.08, 13:37
So weit denke ich nicht... :^^:

sheep-dodger
08.02.08, 13:41
Die Wahlevents finde ich gut, jedoch stellt sich mir die frage warum der tod von johannes rau und der rückzug von müntefering nicht auf ein festes datum gelegt sind sondern mit einem random trigger versehen sind, zumal im begleittext ja auch immer ein konkretes datum steht. :???:

RumsInsFeld
08.02.08, 14:01
Und wieso habt ihr nicht an LinksPartei/Republikaner gedacht??

derblaueClaus
08.02.08, 14:08
Erstens möchte ich darauf hinweisen das eine Regierung aus FDP und CDU nicht rechts sondern Mitte-Rechts wäre :D und zweitens würde ich gerne wissen wer Fritz Kühn ist :D (solltest du wohlmöglich Fritz Kuhn den Grünenchef meinen ? ) Ansonsten ein Super AAR :top:

Bushi
08.02.08, 14:18
Eben mir fehlen da Linkspartei und NPD als Auswahl. Desweiteren würde ich die Auswahlmöglichkeiten der Events so gestalten:

Elections of 2005:

A Angela Merkel - CDU (historical outcome)

B Gerhard Schröder - SPD

C Oskar Lafontaine - DieLinke

D Udo Voigt - NPD


Elections of 2009(historical outcome)

A Angela Merkel - CDU

B Kurt Beck - SPD

C Gregor Gysi - DieLinke

D Holger Apfel - NPD

Elections 2009(ahistorical, SPD won)

A Gerhard Schröder - SPD

B Christian Wulff - CDU

C Gregor Gysi - DieLinke

D Holger Apfel - NPD

usw....

Bei den Präsidentenwahrl würde dann halt noch Udo Voigt als NPS Kandidat zur Wahl stehen, falls die NPD 2005 die Wahl gewinnt

Garfield
08.02.08, 14:22
Eben mir fehlen da Linkspartei und NPD als Auswahl. Desweiteren würde ich die Auswahlmöglichkeiten der Events so gestalten:



NPD? Aua, ist wahrscheinlich bloß spasseshalber drin oder? Ich vermute mal nicht, dass die NPD eine Bundestagsmehrheit zusammenbekommen würde, auch nicht wenn wir grob abstrahieren.

Aber mit dem Rückfordern von Provinzen wäre das doch schon mal eine Idee;)

Marc Aurel
08.02.08, 14:24
Die Linkspartei ist drin, schaut euch z.B. mal das dritte Event von oben an, wenn man sozialdemokratisch ist und links wählt, dann gibt es eine Koalition zwischen Linkspartei und Grünen, bei den 2009-Events gibt es sie auch wieder, da kann man sogar Gregor Gysi zum Bundespräsidenten wählen ^^
Die NPD ist deshalb nicht drin, weil ich erstens nicht denke, dass sie sich jemals einer demokratischen Regierung anschließen würde und zweitens nicht mal die CSU eine Koalition mit ihr eingehen würde.


Die Wahlevents finde ich gut, jedoch stellt sich mir die frage warum der tod von johannes rau und der rückzug von müntefering nicht auf ein festes datum gelegt sind sondern mit einem random trigger versehen sind, zumal im begleittext ja auch immer ein konkretes datum steht. :???: War der Todeszeitpunkt von Rau etwa vorhersehbar ? War das Rücktrittsdatum Münteferings vorhersehbar? Nun, die Tage, wann gewählt wird, sind vorhersehbar ;-) (bzw. bei der Bundestagswahl klar eingrenzbar)

Beduries
08.02.08, 14:47
@Beduries: Findest du das nicht etwas umständlich?

Nein, ich bin umständlich. :)

sheep-dodger
08.02.08, 15:38
War der Todeszeitpunkt von Rau etwa vorhersehbar ? War das Rücktrittsdatum Münteferings vorhersehbar? Nun, die Tage, wann gewählt wird, sind vorhersehbar ;-) (bzw. bei der Bundestagswahl klar eingrenzbar)

Ich mein damit ja nur, dass entweder im beschreibungstext kein konkretes datum stehen sollte (dann triggert am 1.1.2049 der tod von rau :eek:) oder dass die events halt am im text stehenden tag getriggert werden, eine mischung aus beidem empfinde ich etwas komisch. Natürlich bleibt das allein eure Entscheidung.

Außerdem: weiter so, Euer AAR ist bisher sehr unterhaltsam :top:

Bushi
08.02.08, 15:59
Fakt ist nunmal, dass Rau am 27. Januar 2006 starb...Also kann man das auch als festes Event machen

Marc Aurel
08.02.08, 16:02
Fakt ist nunmal, dass Rau am 27. Januar 2006 starb...Also kann man das auch als festes Event machenKann man, muss man aber nicht. Ich finde die Lösung besser, weil man da weniger vorausplanen kann, jetzt könnte Rau schon sterben, während er gerade Bundespräsident ist.

Garfield
08.02.08, 16:07
Ich mein damit ja nur, dass entweder im beschreibungstext kein konkretes datum stehen sollte (dann triggert am 1.1.2049 der tod von rau :eek:) oder dass die events halt am im text stehenden tag getriggert werden, eine mischung aus beidem empfinde ich etwas komisch. Natürlich bleibt das allein eure Entscheidung.


Wer vergleicht eigentlich zwanghaft das Datum im Text mit dem im Spiel?

Also mein Gehirn bekommt da immer nur mit "Datum" Reaktion "Aha, ein Datum - und schwups weg damit!"

Also wozu?

sheep-dodger
08.02.08, 16:43
Es ist an sich auch egal was da steht, es ist schließlich Euer Spiel, schreibt lieber am nächsten update damit alle was davon haben :D

Eidgenosse
08.02.08, 17:24
Die NPD stellt den Kanzler, das wäre ja undenkbar in real :D lol

Marc Aurel
09.02.08, 14:45
Am 11. July wird der von Diehl BGT Defence entwickelte Kommunikationssatellit "Kaputtnik" ins All geschossen. Noch am selben Tag erhält Mercedes Benz den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Produktionsreihe, die die Wirtschaftlichkeit von Fabriken erhöhen soll.

Am 23. Juli wird die Produktion von drei Schweinfruter Atomreaktoren fertig gestellt.

Am 13. August stellt Krauss-Maffei Wegmann seinen experimentellen Luftabwehr-HEL vor. Daraufhin wird die Rheinmetall-AG mit der Entwicklung einer neuen Panzerhaubitze beauftragt.

Am 10. Oktober klingelt im Kanzleramt das kleine rote Telephon mit den bunten Knöpfen und Frau Merkel nimmt den Hörer ab: "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo? Weeeeeeeeeeer da?" "Frau Bundeskanzlerin, ich bins, der Thomas, schlimmer Nachrichten, Frau Kanzlerin, schlimme Nachrichten... Zypern hat sich der Türkei angeschlossen, Griechenland ist aus der EU ausgetreten und droht der Türkei offen mit Krieg!" "Könnten Sie das bitte wiederholen?" "Griechenland ist raus aus der EU, Zypern ist ein Teil der Türkei und bald ist Krieg." "Fehlerhafte Eingabe... bitte warten Sie einen Moment bis das Problem behoben wurde." "Hrmpf....."

http://img528.imageshack.us/img528/6315/screensave7se8.jpg

Am 20. Oktober stellt das Unternehmen "Daimler-Benz AG" seine revolutionäre Produktionsreihe vor, die so neuartig ist, dass man Dieter Zetsche nur noch "Henry Ford" schimpft, vorwiegend wegen dessen militanten Antisemitismus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9c/Ford_fertigung_1923.jpg
Roboter-gesteuerte Fertigung des Neuen "Mercedes Benz Model T-2000"

Am selben Tag erhält EADS Germany den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Luftwaffen-Doktrin.

Am 26. Oktober titelt die Bild: "Die Bundeskanzlerin Privat. BILD hat exklusive Photos!" Auf der ersten Seite war folgendes zu sehen:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1091294,00.jpg
(Das Bild stammt aus dem Spiegel und ist von Rafal Milach)

Am 13. November (also sechzehn Jahre und einen Tag nach der Geburt des Herren) stellt die Rheinmetall AG ihre neue Panzerhaubitze 2000 vor.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Panzerhaubitze_2000.jpg/800px-Panzerhaubitze_2000.jpg
Die Panzerhaubitze 2000 fährt Richtung Schrödergrad.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Dutch_army_Pzh-2000_firing_on_Taliban_in_Chura._June_16%2C_2007._Photo_by_David_Axe.jpg/522px-Dutch_army_Pzh-2000_firing_on_Taliban_in_Chura._June_16%2C_2007._Photo_by_David_Axe.jpg
Die Panzerhaubitze 2000 beschießt fiese kleine Terroristen.

http://b4.ac-images.myspacecdn.com/00388/40/40/388470404_s.jpg
Ein gefangener fieser kleiner Terrorist. Ein wahrhaft dämonischer Blick!

Am 23. November stellt der Führungsstab der Marine eine neue Flottendoktrin vor. Noch am selben Tag erhält Volkswagen den Auftrag zur Entwicklung einer modernen Produktionsreihe und der Führungsstab des Heeres den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Heeresdoktrin.

Am 26. November stellt der Führungsstab der Luftwaffe eine neue Doktrin für taktischen Bomber-Einsätze vor, daraufhin erhält er den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Doktrin zur Beherrschung des Luftraumes.

Am 27. November beginnen Hu Jintao und Chen Shui-bian Gespräche zum Anschluss Taiwans an China.

Am 9. Dezember werden die letzten drei Atomreaktoren fertig gestellt, auf Hinweis Peter Strucks beschließt die Kanzlerin nun erst einmal alle verfügbaren IK zur Modernisierung der Streitkräfte einzusetzen.

Am 11. November werden China und Taiwan friedlich wiedervereinigt.

http://img156.imageshack.us/img156/9725/screensave9op1.jpg

An Heiligabend stellt die Bundeskanzlerin fest, dass jeden Tag eine Atombombe produziert wird.

Am 1. Januar im Kanzleramt: "Franz!" "Angie!" "Franz!" "Angie!" "Franz, ich werde heute den Auftrag zum Bau von zwanzig Interkontinentalraketen geben!" "Angie! Das ist eine tolle Idee! Wann marschieren wir in die Schweiz ein?!" "Aber Franz, Garnicht!" "Wofür sind denn dann die Bomben, Angie?" "Für den zaren, Franz!"

Am 20. März werden 20 ICBM's der Bundesregierung fertig gestellt.

http://img402.imageshack.us/img402/1481/screensave10aw6.jpg

[B@W] Abominus
09.02.08, 15:12
Die PZH 2000 wurde von RLS entwickelt? Hatten unsere Freunde von KMW Kassel nicht eher die Finger im Spiel? ;-)

von Richthofen
09.02.08, 17:02
Wirklich cool wie sich das bei dir entwickelt!

Also ich bin jetzt Ende 2005 und bis jetzt war das einzig wirklich interessante die annektion Weißrusslands durch Russland. Aber sonst leider nicht all zu viel.

Ist bei dir das Spiel eigentlich auch so langsam? Also selbst auf extrem schnell ziehen sich manchmal die Tage wie Kaugummi. Gibt es eine Möglichkeit das alles etwas zu beschleunigen?

Marc Aurel
09.02.08, 18:13
Wirklich cool wie sich das bei dir entwickelt!

Also ich bin jetzt Ende 2005 und bis jetzt war das einzig wirklich interessante die annektion Weißrusslands durch Russland. Aber sonst leider nicht all zu viel.

Ist bei dir das Spiel eigentlich auch so langsam? Also selbst auf extrem schnell ziehen sich manchmal die Tage wie Kaugummi. Gibt es eine Möglichkeit das alles etwas zu beschleunigen?"Wie Kaugummi" würde ich es nicht beschreiben... aber es ist schon ein Stück langsamer als Vanilla, das liegt wohl aber an der subjektiven Wahrnehmung, da du lange Zeit nicht im Krieg bis und so weniger Action hast. Die Langsamkeit kommt wohl von den vielen Ländern, es sind ja eindeutig mehr als in Vanilla, das bremst die Leistung ganz schön.

Marc Aurel
09.02.08, 20:27
Am Morgen des 26. März 2007 klingelt im Kanzleramt das Telephon: "Reinhard Günzel mein Name, ich möchte bitte mit der Kanzlerin sprechen." "Bitte warten Sie einen Augenblick, die Kanzlerin ist gerade beschäftigt." "Was tut Sie denn?" "Darüber darf ich Ihnen keine Auskunft geben." "Jetzt hören Sie mal, ich bin Gerneral Reinhard Günzel, Generalinspekteur der Bundeswehr, wenn ich die Kanzlerin dringend sprechen muss, dann hat das höchste Priorität." "Ich darf ihnen keien Auskunft geben, bitte rufen Sie später noch einmal an." "Dürfte ich bitte die Mobiltelephonnummer der Kanzlerin erhalten?" "Nein, wenn es so dringend ist, sagen Sie mir doch einfach worum es geht und ich werde es der Kanzlerin mitteilen." "Jetzt hören Sie mal! Das sind vertrauliche Informationen die nicht jede daher gelaufene Sekretärin bekommen kann, ich wünsche sofort die Bundeskanzlerin zu sprechen." "Es tut mir Leid, aber die Kanzlerin ist derzeit nicht verfügbar." "Ich sage es ihnen mal so: Ich habe hier in berlin zwei Divisionen stationiert, und sollten Sie mich nicht sofort mit der Kanzlerin in Verbindung setzen, werde ich das Kanzleramt notfalls stürmen!" "Es tut mir Leid, aber Sie klingen sehr unglaubwürdig." "ICH KLINGE UNGLAUBWÜRDIG?! VERD**MTE SCHE**SE, WOLLEN SIE MICH HIER VERAR***EN?!" "tuut... tuut... tuut..."

http://img265.imageshack.us/img265/8229/404pxksk1su7.jpg

Zwei Stunden später erreichte Günzel die Bundeskanzlerin und konnte ihr berichten, dass nun 100 Atombomben zu Verfügung stehen. (muahahahaha! Jetzt bin ich praktisch unbesiegbar! (Vorausgesetzt meine Industrie überlebt größtenteils einen Krieg, damit ich noch Raketen bauen kann))

Um 2:00 Uhr morgens des 9. April klingelt im Kanzleramt das Telephon, morgenmuffel-like steigt die Kanzlerin aus ihrer Ladestation und geht ans Telephon: "Bundeskanzlerin Merkel, mit wem spreche ich?" "Von Klaeden, Präsident des BND, Frau Kanzlerin, die Ereignisse überschlagen sich! Unseren Nachrichten nach hat die weißrussische Regierung die Wahlergebnisse von gestern gefälscht, schon seit der Schließung der Wahllokale haben Zehntausende gegen die Regierung demonstriert. Die weißrussische Regierung hat nun in der Nacht versucht die Demonstrationen mit Gewalt aufzulösen, stattdessen hat sich aber die weißrussische Armee auf die Seite der Demonstranten gestellt. Nun sind über Nacht russische Fallschirmjäger gelandet und haben auf die Demonstranten geschossen, die Demonstration hat sich aufgelöst aber ein von Aufständischen eingenommener Rundfunksender hat bekannt gegeben, dass der Kampf im Untergrund weiter geführt werden wird. Was sollen wir nun tuen?" "Wir werden unsere Soldaten nach Weißrussland schicken, so schnell wie möglich per Helikopter." Am Abend des selben Tages klingelt das Telephon erneut: "Von Klaeden am Apparat, weißrussische Spezialkräfte nehmen keinerlei Rücksicht auf unsere Truppen und beschießen weiter die von unseren Soldaten beschützten Demonstranten, Tausende Leichen liegen auf den Straßen, auch Leichen von Deutschen, was sollen wir nun tuen?" "Strahlen Sie über alle verfügbaren Rundfunk- und Fernsehsender aus, dass sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringen soll, wenn die weißrussische Regierung nicht auf der Stelle zurücktritt, werden wir Luftangriffe durchführen." Kurz vor Mitternacht klingelt das Tekephon erneut: "Frau Bundeskanzlerin, mit unserer Hilfe ist es den Aufständischen gelungen eine Provisorische Regierung unter den bekannten Physiker und Historiker Alexander Milinkevich zu installieren, Russland will keinen Krieg riskieren und hat versprochen nicht weiter zu intervenieren! Hoffen wir, dass nun Ruhe in Osteuropa einkehren wird."

http://img220.imageshack.us/img220/7546/screensave11fe5.jpg
Die Provisorische Regierung Weißrusslands


2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus went with We must stay in power ! in Elections Held.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus had Opposition demonstrates .
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus went with Use force against them! in What will be our answer ?.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus went with Ask for Russian help in We failed.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Russia went with Sure, we'll help in Our friend asking our help.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus had We received help from russia .
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus had Insurgents hiding .
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : We went with Our help is needed in Civil war in Europe.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus went with Continue the war secretly in Peacekeepers arrived.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : We went with Airstrike on belarus government roops ! in Massacre in BELARUS.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Russia went with We do not want war with the west in European air raid on belarus.
2007-03-08 : 0:00 April 9, 2007 : Belarus had The Insurgents Stormed the Presidental Palace .
Chatlog, es waren einfach zu viele Events auf einmal, um sie alle zu photographieren.

Am Rande: Gegen die Bombardierung haben natürlich sehr viele Deutsche demonostriert, wodurch wir jetzt einen Dissent von 5% haben und außerdem wurde eine Reform im Bundestag durchgesetzt, die das Land einen Schritt weiter in Richtung Laissez-Faire-Kapitalismus rückt und durch die Events habe ich etwas mehr Interventionismus bekommen.

Am 30. April stellt Mercedes-Benz seine neuen Produktionsreihen vor, ein neuer Auftrag zu Tests von Anti-Arcraft-Lasern wurde an Krauss-Maffei Wegmann vergeben.

Am 1. Juni stellt EADS Germany seine neu-entwickelte Luftwaffen-Doktrin vor, danach bekommt die Deutsche Telekom den Auftrag zur Entwicklung eines neuen Computers.

Am 19. Juni stellt auch der Führungsstab der Luftwaffe die von Ihm entwickelte Jäger-Doktrin vor, daraufhin erhält er den Auftrag zur Entwicklung einer Doktrin für Bombardierungseinsätze.

sheep-dodger
10.02.08, 00:09
Ihr habt WIEVIELE Atombomben? 100? :eek::uhoh:
In meinem Spiel mit der EU hab ich im Lauf von drei Jahren etwa zehn produziert mit einem Stufe 10 Reaktor, wie kommt ihr denn auf 100?
Btw: Viel Spaß wenn das nukleare Armageddon losgeht, in meinem Spiel hat allein der Shanghai Pakt ca 55 Atombomben auf mich und die USA verteilt - Effekt war ein Dissent von 100 Prozent... Zum Glück ziehen Vergeltungsschläge wieder Dissent ab.

Al. I. Cuza
10.02.08, 00:11
Würd mich auch interessieren :D

Marc Aurel
10.02.08, 00:28
Ich hatte 12 Atomreaktoren gebaut.

Al. I. Cuza
10.02.08, 00:29
Kann man denn separate Reaktoren bauen? Ich dachte einer ist maximal...

Marc Aurel
10.02.08, 00:30
Du kannst drei mal vier Reaktoren parallel produzieren.
(War von mir nicht so geplant, war nun einmal ein Bug mit dem ich nicht gerechnet habe.)

Marc Aurel
10.02.08, 22:06
Ich habe mal wieder ein paar Events gebastelt:

event = {
id = 246241
random = no
country = KOR

name = "North-Korean Aggression"
desc = "The North-Korean Program of development for wepons of mass destruction is an endangerment for our Country, we have to defend ourself. "
style = 0

trigger = {
OR = { technology = { country = U09 value = 5720 }
technology = { country = u09 value = 5550 }
}
not = { OR = { alliance = { country = KOR country = U09 }
alliance = { country = JAP country = U09 }
}
}
}

date = { day = 1 month = january year = 2000 }
offset = 5
deathdate = { day = 31 month = december year = 2199 }

action_a = {
name = "Ask Japan for Help"
ai_chance = 80
command = { type = trigger which = 246242 }
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = dissent value = 5 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
}
action_b = {
name = "Let us be passive"
ai_chance = 20
command = { type = relation which = U09 value = 25 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
}
}

event = {
id = 246242
random = no
country = JAP

name = "South-Korea asks for help"
desc = "South-Korea asks four our help against the North-Korean aggression."
style = 0

action_a = {
name = "Found the Far-East-Asian-Defence-Organisation"
ai_chance = 80
command = { type = trigger which = 246243 } # Taiwan
command = { type = trigger which = 246244 } # Philippines
command = { type = trigger which = 246245 } # Malaysia
command = { type = trigger which = 246246 } # Indonesia
command = { type = trigger which = 246247 } # Singapur
command = { type = trigger which = 246248 } # Thailand
command = { type = trigger which = 246249 } # Cambodja
command = { type = trigger which = 246250 } # Vietnam
command = { type = trigger which = 246251 } # Laos
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = KOR }
}
action_b = {
name = "We can't help them"
ai_chance = 20
command = { type = relation which = U09 value = 50 }
command = { type = relation which = CHC value = 25 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -100 }
}
}

event = {
id = 246243
random = no
country = TRA

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 80
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246244
random = no
country = PHI

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 70
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246245
random = no
country = MLY

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 60
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246246
random = no
country = INO

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 60
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246247
random = no
country = SIK

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 60
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246248
random = no
country = SIA

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 60
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 40
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246249
random = no
country = CMB

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 50
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 50
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246250
random = no
country = WLL

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 30
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246251
random = no
country = LAO

name = "Founding of the F.E.A.D.O."
desc = "South-Korea and Japan founded an alliance against the Peoples Republic of China and North-Korea, maybe we should join them."
style = 0

action_a = {
name = "Join the Alliance"
ai_chance = 30
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = relation which = CHC value = -50 }
command = { type = relation which = KOR value = 50 }
command = { type = relation which = JAP value = 50 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 3 }
command = { type = alliance which = JAP }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 70
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = -25 }
command = { type = relation which = JAP value = -25 }
}
}

event = {
id = 246252
random = no
country = U09

name = "Should we claim whole Korea?"
desc = ""
style = 0

action_a = {
name = "We are the only true korean state"
ai_chance = 80
command = { type = relation which = KOR value = -100 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 3 }
command = { type = setflag which = U09claim_korea }
command = { type = addcore which = 1194 }
command = { type = addcore which = 1195 }
command = { type = addcore which = 1196 }
command = { type = addcore which = 1197 }
command = { type = addcore which = 1198 }
command = { type = addcore which = 1199 }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = defense_lobby value = -3 }
command = { type = relation which = KOR value = 100 }
}
}

event = {
id = 246253
random = no
country = KOR

name = "Should we claim whole Korea?"
desc = ""
style = 0

action_a = {
name = "We are the only true korean state"
ai_chance = 80
command = { type = relation which = U09 value = -100 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 3 }
command = { type = setflag which = KORclaim_korea }
command = { type = addcore which = 1200 }
command = { type = addcore which = 1201 }
command = { type = addcore which = 1376 }
command = { type = addcore which = 1391 }
command = { type = addcore which = 1392 }
command = { type = addcore which = 1393 }
}
action_b = {
name = "We don't want to provoke"
ai_chance = 20
command = { type = domestic which = defense_lobby value = -3 }
command = { type = relation which = U09 value = 100 }
}
}

event = {
id = 246254
random = no
country = U09

name = "Mass Demonstration in Pyongyang"
desc = "The People don't want to hunger any more, they want free pass into the south, democracy and particulary food."
style = 0

trigger = {
random = 10
OR = { government = communist
government = fascist
}
}

date = { day = 1 month = january year = 2000 }
offset = 30
deathdate = { day = 31 month = december year = 2199 }

action_a = {
name = "Shoot them down"
ai_chance = 100
command = { type = relation which = KOR value = -100 }
command = { type = dissent value = 50 }
command = { trigger which = 246255 }
}
action_b = {
name = "Let's make democratic reforms"
ai_chance = 0
command = { type = set_domestic which = democratic value = 3 }
command = { type = set_domestic which = free_market value = 5 }
command = { type = set_domestic which = freedom value = 5 }
command = { type = relation which = KOR value = 200 }
command = { type = dissent value = 20 }
}
}

event = {
id = 246255
random = no
country = U09

name = "Massacre in Pyongyang"
desc = "The north-korean army killed thousands of demonstrants, should we intervene?"
style = 0

action_a = {
name = "Time for Intervention"
ai_chance = 70
command = { type = relation which = U09 value = -200 }
command = { type = war which = U09 }
}
action_b = {
name = "It's not our matter"
ai_chance = 30
command = { type = domestic which = interventionism = -2 }
command = { type = dissent value = 10 }
}
}

JensM2K
10.02.08, 22:15
jute event idee :)

Marc Aurel
11.02.08, 15:08
Am 30. Juli stellt der Führungsstab des Heeres die von ihm entwickelte Heeresdoktrin (unter anderem zum bau neuerer HQs (Deutschland hat bisher noch keine :( )) vor, danach bekommt Mercedes Benz den Auftrag zur Entwicklung eines neuen multifunktionalen Jagdflugzeugess.

Am 30. September schließt die Krauss-Maffei Wegmann AG ihre Tests für Anti-Aircraft-Laser ab, daraufhin bekommt EADS Germany den Auftrag zur Entwicklung eines Großraum-Transportflugzeuges für militärische Zwecke.

Am 7. Oktober wird Stephen Harper als kanadischer Premierminister wiedergewählt.

Am 8. Oktober stellt die Deutsche Telekom den von ihnen entwickelten "Rechner of the next Generation" vor.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Victor-comptometer.JPG/450px-Victor-comptometer.JPG

Am selben Tag hat die Deutsche Telekom angegeben ihre total verbuggte "Windows-Opener"-Reihe mit der Entwicklung an "Windows-Closer 2.0" fortzusetzen.

Am 3. Januar 2008 klingelt im Kanzleramt das Telephon: "Frau Bundeskanzlerin, von Klaeden hier, ich ahbe so eben erfahren das Than Shwe, burmanesischer Diktator, verstorben ist. Es wurde eine neue demokratische Regierung unter der ehemaligen burmesischen Oppositiosnführerin Aung San Suu Kyi eingesetzt." "Na und?" antwortet die Kanzelrin...

http://img81.imageshack.us/img81/4648/screensave12tb6.jpg

Am 7. Januar stellt MercedesBenz sein neues MR-Kampfflugzeug EF-2000 TyphoonII vor.

http://img233.imageshack.us/img233/8938/illdivger125li5.jpg

Noch am selben Tag erhält die Rheinmetall AG den Auftrag zur Entwicklung neuer Stealth-Technologien.

Am 13. Januar stellt der Führungsstab der Luftwaffe die von ihm neu entwickelt Bombardierungs-Doktrin vor. Am selben Tag vergibt die Bundesregierung an die Krauss-Maffei Wegmann AG den Auftrag zur Entwicklung eines taktischen Bombers.

Gleich am nächsten Tag stellt die Deutsche Telekom AG ihr "Windows-Opener 2.0" vor. Daraufhin kündigt sie an, "Windows-Closer 2.0" zu entwickeln.

Am 2. März stellt Airbus das kleinste militärische Großraum-Flugzeug der Welt vor, den Airbus A400M.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/98/IMG_2850.JPG/180px-IMG_2850.JPG (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/98/IMG_2850.JPG)

Am selben Tag erhält BASF den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Logistik-Strategie für die Bundeswehr.

Am 25. März klingelt im Kanzleramt das Telephon: "DU DUMME SCHLAMPE! Du gibst mir sofort meinen Lipgloss wieder oder Deutschland gibts nicht mehr!" "Hihlari, ich habs dir schon tausendmal gesagt, ich habe deinen Lipgloss nicht! Frag doch mal deinen Mann Bill Klinten, vielleicht hat eine seiner Frauen deinen Lipgloss mitgenommen." "Red' keine Scheisse! Mein Mann geht nicht fremd! Jetzt wo ich am roten Knopf sitze kannst du dich auf was gefasst machen!" "Ach komm, ich kauf dir einen Neuen..." "Und wehe du klaust mir nochmal was Äntschäla!"

Am 30. März gibt Indien den Gebietsforderungen der Volksrepublik China nach und tritt Srinager (Kaschmir) und Ledo (Gebiet an der Tibeto-Indischen Grenze) an letztere ab.

Am 9. April stellt die Deutsche Telekom ihr neues Programm "Windows-Closer 2.0" vor, während gleichzeitig der Bundestag ein Gesetz erlässt, nachdem jegliche Sozialhilfe und Eingreifen des Staates in den Markt untersagt wird (Kapitalismus ist endlich auf 9), und die Bundesregierung an Thyssen-Krupp den Auftrag zur Entwicklung neuer Flugabwehrraketen vergibt.

Hemothep
11.02.08, 20:34
Das ist ja wohl der coolste Mod, den ich je gesehen hab, bis wann kann man den spielen?

Zina
11.02.08, 20:47
bis 9998, zumindest steht das in der Startmeldung :D

Und Firen, wo füg ichen die Events jetzt ein?^^ Bin grade an nem Iran-Spiel(Werbung: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=16601) dran, und nur die Koalition ist für meinen Shanghai-Pakt(mitlerweile ist auch israel ein Loyales mitglied...*pfeil*) etwas zu lame(EU hält sich bis auf ein Embargo raus. Luschen), da wär ein weiterer Block recht intresant.

Marc Aurel
11.02.08, 21:04
bis 9998, zumindest steht das in der Startmeldung :D

Und Firen, wo füg ichen die Events jetzt ein?^^ Bin grade an nem Iran-Spiel(Werbung: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=16601) dran, und nur die Koalition ist für meinen Shanghai-Pakt(mitlerweile ist auch israel ein Loyales mitglied...*pfeil*) etwas zu lame(EU hält sich bis auf ein Embargo raus. Luschen), da wär ein weiterer Block recht intresant.

Du musst in den Ordner db\events und dort
a) die Events in irgendeine der dort existierenden Text-Dateien einfügen
oder b) (so habe ich es gemacht) eine neue Text-Datei erstellen (Japan_vs_Korea.txt bei mir) und die Events fort einfügen, dann zurück in den Ordner db und events.txt öffnen, dort unten "event = "db\events\Japan_vs_Korea.txt"" einfügen, dann dein Save-Game mit den Texteditor öffnen, nach "georgia-story" suchen und dort unten wo Platz ist dann nochmal "event = "db\events\Japan_vs_Korea.txt"" einfügen.

PS: Werde den AAR lesen :)

PS2: Übrigens wird im Iran das Staatsoberhaupt nicht demokratischer gewählt als in Deutschland, das Staatsoberhaupt (der Großayatollah) wird durch den sogenannten Expertenrat, deren Mitglieder alle 8 Jahre vom Volk gewählt werden, es sind aber nur Kandidaten zugelassen, die vom sogenannten Wächterrat ausgesucht wurden, einer Versammlung von 12 Menschen, von denen 6 vom Großayatollah direkt ernannt und 6 durch das Parlament gewählt werden, diese Kandidaten werden aber vom "Chef der Justiz" ausgesucht, welcher wiederrum vom Großayatollah direkt ernannt wird. Kurzum gesagt, demokratische Zustände sind das nicht, da der Großayatollah alles in der Hand hat, praktisch auch die Wahl seines Nachfolgers.
Der Präsident des Iran ist Regierungschef (nicht Staatschef) und wird vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten vom Wächterrat ernannt werden und wie der Zustande kommt, wissen wir ja jetzt ;). Du kannst beim Iran also nicht von einer Demokratie sprechen, sondern eher von einer Ein-Mann-Diktatur, trotzdem halte ich Einwürfe wie die des Herrn "waffen" für idiotisch. Einen AAR für "verächtlich" zu erklären, nur weil man mit einer Diktatur spielt und das Spielen mit diesem Land dann auch noch mit Erfüllungspolitik gleich zu setzen, das zeugt nicht gerade vom hohen Intellekt ^^

Hemothep
11.02.08, 22:02
Habs mal versuch zu installieren und die fünf Punkte befolgt, die es nach der von dir angegeben Seite braucht um den Spaß zu installieren und mich begrüßt beim Spielstart folgende Fehlermeldung:


http://hemothep.he.funpic.de/db/Fehler.JPG

Irgend ne Ahnung, woran das liegen könnte?

P.S.: Egal was ich bei der Meldung klicke, ich bekomme immer einen CTD.

Marc Aurel
11.02.08, 22:04
Erstens: Hast du den Preinstaller vorher ausgeführt?
Zweitens: Ist die Doomsday-Version auf deinem Rechner auch sicher nicht gemoddet/verändert?

Zina
11.02.08, 22:07
Naja, wie schon gesagt, finde ich es so oder so nicht sinnvoll bei nem Spiel, in dennne die meisten das 3. Reich spielen, wie schlimm eine Regierung ist, oder nicht. Aber wenn mir wer so kommt, kann ich da auch ganz schoön trotzig werden, und dann sind dumme Kommentare von mir vorprogramiert.

Aber danke fürs event, ich hoffe mal, das das bei mir auch funzt, und ich nicht wieder irgendwas vergessen hab.

Marc Aurel
11.02.08, 22:27
Naja, wie schon gesagt, finde ich es so oder so nicht sinnvoll bei nem Spiel, in dennne die meisten das 3. Reich spielen, wie schlimm eine Regierung ist, oder nicht. Aber wenn mir wer so kommt, kann ich da auch ganz schoön trotzig werden, und dann sind dumme Kommentare von mir vorprogramiert.

Aber danke fürs event, ich hoffe mal, das das bei mir auch funzt, und ich nicht wieder irgendwas vergessen hab.Ich habe in einem anderen Post weiter oben noch ein paar Events für Deutschland geschrieben, die kannst du dir auch ziehen, falls du sie übersehen hast :)

(Natürlich sind solche Leute Idioten, da dürfte man bei HoI ja so gut wie gar kein Land spielen, z.B. auch nicht Großbritannien, denn Churchill hatte ja gefordert Giftgas gegen revoltierende Ureinwohner in den britischen Kolonien anzuwenden, aber jeder darf halt seine Meinung haben und wenn er sich einen guten AAR entgehen lassen will, nur weil im das Land nicht passt, soll er es doch machen, aber höflich ist es dann nicht gerade, den AAR-Autoren als Faschisten-Freund zu beschimpfen.)

Zina
11.02.08, 22:47
Naja, wahlevents find ich persönlich mehr störend als alles andere, von daher werd ich die wohl rauslassen, aber die müssen auch ne Schweine arbeit gewesen sein, beiu sovielen möglichkeiten^^

und damit mach ich mich dann mal wieder auf, die Welt zu missionieren...*pfeif*

Hemothep
11.02.08, 22:53
Hier die chronologische Reihenfolge, was ich gemacht hab:

1. HOI2 - Doomsday installiert
2. auf 1.3a gepatcht
3. Preinstaller ausgeführt
4. Setup laufen gelassen
5. NTL ausgeführt
6. Sprites entpackt
7. Spiel gestartet
8. verzweifelt

Pilo
11.02.08, 22:58
Das Problem mit convoyattack hatten wir schonmal in einem anderen Thread. den ganzen gemoddeten Ordner runter und von frischem DD beginnen

neues Spiel, neues Glück

Garfield
12.02.08, 07:11
Das Problem mit convoyattack hatten wir schonmal in einem anderen Thread. den ganzen gemoddeten Ordner runter und von frischem DD beginnen

neues Spiel, neues Glück

Jep der Thread hieß mehrere Mods auf einmal , gestarten von Minalcar.

Der Haken scheint wirklich im Doomsday zu liegen und nicht in der Murksigen Mod-Arbeit. Also neuinstalliern, patchen und mod drüber

Minalcar
12.02.08, 11:35
Der Haken scheint wirklich im Doomsday zu liegen und nicht in der Murksigen Mod-Arbeit.

*hüstel* Nein, ich hab nachgesehen... ich nehme schwer an, dass du wie ich aus Versehen die Version 1.3a vor Hoi II Vanilla (und nicht DD) erwischt hast, jedenfalls lag der Entpacker dafür noch auf meinem Desktop rum... :schande:

Mach es wie Garfield schon gesagt hat: Deinstallieren, wieder draufhauen, richtig patchen und dann müsste es wie gewünscht laufen. Mittlerweile kann nämlich sogar ich schon Modern Day 2 spielen. :D

Hemothep
12.02.08, 14:06
Stimmt, ich hab HOI2 patch 1.3a mit DD patch 1.3a, jetzt gibt er ne andere Fehlermeldung: "please install the latest milestone".

Weis jemand wo ich den herbekomme?

EDIT: Habs zum laufen gebracht!

Minalcar
12.02.08, 15:32
Stimmt, ich hab HOI2 patch 1.3a mit DD patch 1.3a, jetzt gibt er ne andere Fehlermeldung: "please install the latest milestone".

Weis jemand wo ich den herbekomme?

Den dürftest du schon haben, das ist soweit ich weiß die neueste Version die verlangt wird, also DD 1.3a. Ich habs bei meiner Patch-Aktion so gemacht, dass ich schön penibel einen Patch nach dem anderen draufgesetzt hab, also erst DD 1.1, dann 1.2, 1.3 und zum Schluss 1.3a. Auch wenn ich jetzt keine Ahnung hab ob was überhaupt nötig ist - einen Versuch wäre es wert ;)

Noch was zu den Wahlevents des werten Firenwolf...

Euer Event mit dem variablen Todesdatum von Johannes Rau kollidiert ein klein wenig mit der verfassungsrechtlichen Realität: Wenn der Bundespräsident während seiner Amtszeit stirbt, wird nicht einfach ein neuer ernannt, sondern es muss nach spätestens 30 Tagen ein Nachfolger gewählt werden. Könnte etwas tricky werden mit den feststehenden Wahlevents für 2005, 2009 und danach...

Ich werd die schönen Events natürlich trotzdem benutzen :D

Fallschirmjäger
14.02.08, 15:23
Seid gegrüßt.

Ich wollte den Mod jetzt auch einmal ausprobieren aber leider habe ich schon gewonnen bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat.
Sprich es kommt der "sie waren siegreich" Bildschirm.
Das Jahr ist 1955...dabei dachte ich der No Time Limit patch hätte funktioniert.
Habe den Thread durchsucht, ob jemand ein ähnliches Problem hatte aber leider nichts gefunden.

*edit*

okay...blub...Fehler gefunden...ich habe nichts gesagt.
Schöner AAR *daumen hoch*

MoerkLort
22.02.08, 13:01
Schon mal darüber nachgedacht, die Events dem Ersteller der Mod zukommen zu lassen?

Marc Aurel
22.02.08, 13:34
Schon mal darüber nachgedacht, die Events dem Ersteller der Mod zukommen zu lassen?Schon lange getan :)
Wenn ich mich durchringen kann, das Spiel demnächst mal wieder mehr als 5 Minuten zu spielen, kommt auch ein Update XD

j-d-s
10.03.08, 20:26
Gibt's ein Update? :)

Al. I. Cuza
10.03.08, 20:29
wohl wahr...

Komischer Kunde
12.03.08, 12:42
Appdäit!!!! Sonst gibt's rot!

:rolleyes:

Garfield
13.03.08, 12:27
Genau!
Ich stelle hiermit das Beck Ultimatum!

Minalcar
15.03.08, 20:12
Ich stelle hiermit das Beck Ultimatum!

Egal wie lange es auch andauert - ich verleihe dem Nachdruck! :D


Zugegeben: dieser Mod ist wirklich interessant, aber er hat doch noch seine Macken: ich bin selber im Dezember 2007 mit Deutschland im Krieg gegen China, Russland, Großbritannien (!), USA (!!!), Polen, Norwegen, Ungarn und noch mehr Kleinkram - eventuell hat der werte Firenwolf ebenso wie ich Probleme, die Polen aus Berlin fernzuhalten? :^^:

Garfield
15.03.08, 20:38
Zugegeben: dieser Mod ist wirklich interessant, aber er hat doch noch seine Macken: ich bin selber im Dezember 2007 mit Deutschland im Krieg gegen China, Russland, Großbritannien (!), USA (!!!), Polen, Norwegen, Ungarn und noch mehr Kleinkram - eventuell hat der werte Firenwolf ebenso wie ich Probleme, die Polen aus Berlin fernzuhalten? :^^:

NPD wählen ist eben eine schlechte Idee ;)

Minalcar
15.03.08, 20:55
Pah! Von wegen NPD! Die haben alle MIR den Krieg erklärt! Erst die Chinesen Taiwan (und damit letztlich den USA), dann die Russen mir bzw. der EU wegen Weißrussland, folglich haben die USA Russland den Krieg erklärt (wegen der Unabhängigkeitsgarantien) und zum Schluss geriet dann alles total aus den Fugen. Polen ist (bzw. war :D) mit China verbündet, Norwegen mit den USA und Ungarn mit Russland und irgendwie führt jetzt Jeder gegen Jeden Krieg, obwohl Jeder irgendwie mit Jedem verbündet ist :wirr:

Aber irgendwie ist's lustig :D