Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria kaufen?
von Richthofen
31.01.08, 13:17
Hallo,
wollte mir nach sovielen tollen AARs Victoria kaufen. Habe allerdings keine Ahnung wo. Auf den gängien Seiten (e-bay, amzon etc) Habe ich nichts gefunden. Ausser für abwitzige 70 € auf amazon.
Kann man die deutsche Version von Victoria sonst wo noch käuflich erwerben?
Vielen Dank
soweit ich weis nur online für 19,99$
und ad on für 9,99$
bei paradox plaza
aber der dollar steht ja gut
Al. I. Cuza
31.01.08, 13:53
Oder bei Gamersgate :D
von Richthofen
01.02.08, 09:24
Das habe ich auch gesehen. Aber sind das deutsche Versionen? bzw. Internationale?
hier kann man deutsche sprachdatei rüberschieben dann ist es deutsch =)
Komischer Kunde
01.02.08, 13:07
Versuch es doch auch mal im Ammi-Land auf ebay!
Nagila Hawa
02.02.08, 02:41
Ich habe das Spiel mit Addon bei Paradox direkt bestellt und das deutsche Sprachpaket war dabei.
Ich habe das Spiel mit Addon bei Paradox direkt bestellt und das deutsche Sprachpaket war dabei.
Als CD? Ein Download von Gamersgate ist nicht immer das Beste. :(
Nagila Hawa
04.02.08, 01:04
Ja, als CD-Version. Ist aber eigentlich egal, das Handbuch gibts sowieso nur auf CD, was ich bei dem Spiel ziemlich unpassend finde...
Ja, als CD-Version. Ist aber eigentlich egal, das Handbuch gibts sowieso nur auf CD, was ich bei dem Spiel ziemlich unpassend finde...
Wir haben noch das Handbuch der Version 1.00, davon stimmt einiges auch nicht mehr. :)
Im Crusader Kings Forum hab ich es schon gepostet, siehe also dort; dürfte Vicky-Fans interessieren:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=440802&postcount=3
Al. I. Cuza
10.07.08, 15:24
Und sogar zum Preis von nur 15€ :eek:
ist das dann die softwarepyramide?
ich fänd nen victoria 2 intressant ;o)
Im Pack enthalten: " Weltkarte mit mehr als 2.800 Provinzen und Seezonen"
Hört sich nicht nach Softwarepyramide an, sondern nach einem Pack ähnlich der HOI Anthology.
Viktoria ist das einzige P-Spiel, das mir noch fehlt - ich werd's mir holen.
Al. I. Cuza
10.07.08, 17:25
ich hols mir zusammen mit CK. :D
Eine Frage nur: Bekommt man auch die Serials mit denen man sich auf dem Paradoxforum die tollen Hütchen aktiviert?
Geil! Werd ich mir aufjedenfall holen.
Da steht irgendwas zu überarbeitetem Wahlsystem. Heißt das die haben noch ein paar Schmankerl eingebaut?*sich unglaublich freu*
was den für hütchen? nur wegen neuen wahlsystem werd ich mir das spiel wohl nicht holen aber einen zweiten teil könnt ich mir gut vorstellen =)
Mh, glaube ich nicht, gemeint ist wahrscheinlich nur Revolution. Kann mir nicht vorstellen, dass die seit dem letzten Patch noch einen Finger dran gerührt haben.
Bei CK:Deus Vult ist der Final Patch auch noch nicht draussen, und das soll zeitgleich erscheinen.
hab bei amazon schon das veröffentlichdatum gefunden 8.8.08
http://www.amazon.de/Paradox-Interactive-Victoria-Complete-Pack/dp/B001B7BZZA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215711557&sr=1-11
steht aber nix weiter zum inhalt also überarbeitung pp
Ich hab das Spiel neulich wieder ausgepackt und gespielt, ich kann es nur empfehlen! Ist wirklich ein gutes Spiel, trotz der bekannten Schwächen.
pfff natürlich ist es ein gutes Spiel. Nun da freu ich mich ja mal drauf. Es geht nicht darum, ob sie was dran verändert haben oder nicht, alleine endlich mal ne original version meines aller aller Lieblingsspiel in den händen zu halten wäre es wert. Und die karte. :)
Ist auch ne Chance für viele neue Vicky Fans (und Crusader Kings-Fans, was ja mein Paradoxliebling ist)
heute (in 13 minuten) ist es ja soweit und man kann es kaufen
Ist es nicht auf den 29.08. verschoben worden?
bei amazon stand kurz nach mitternacht statt vorbestellbar lieferbar in 2-4 wochen
James Longstreet
09.08.08, 16:08
Ist es nicht auf den 29.08. verschoben worden?
Wieso denn das? ;(
Das kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich fänds perfekt, am 28.8 muss ich meine Arbeit abgeben.:D
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD545034D.jsf
Freu mich ebenfalls auf ende des Monats, da ich mir bei amazon 4 Artikel bestellt hab, die alle am selben Tag wie Victoria rauskommen. Dann habe ich endlich ne CD in der Hand und nicht nur ne downloadversion irgendwo auf der Platte. *freu*
James Longstreet
18.08.08, 19:36
Ich nerve meine Klassenkameraden schon seit einer Woche :D "in 17 Tagen ist es so weit, in 16 Tagen ist es so weit..." etc.
Ich glaube ich habe mittlerweile fast jeden AAR in diesen heiligen Hallen durchforstet und den guten LettowVorbeck mit jeder erdenklichen Frage zugespamt, das es nun endlich Zeit wird, dass das Spiel herauskommt! :D
noch 2 tage oder gibts wieder was neues?
bei amazon steht das es übrigens die englischen versionen sind
weis da jemand was von umstellbarkeit ins deutsche?
man muss ja nur die Deutschen Textdateien drüberziehen.
Eventuell sind sogar schon die deutschen Texte drin, dann muss man nur in der settings.cfg von Englisch (1) nach Deutsch (3) wechseln.
Sry, habs grad getestet und ich kann bei meiner Deutschen Version nicht in Englische wechseln, auch nicht über den Reg-Key. Aber irgendwie ging das, ich weiß jetzt nur nicht wie.
ja ich weiß ich dachte nur evtl weis man da schon was genaueres
hier sind ja meistens viele in den gängigen foren unterwegs
In den gängigen Foren?
Es gibt nur ein wahres Forum.
Das ist doch das erste SI-Gebot: Du sollts keine anderen Foren neben mir haben.
So, heute isses gekommen.
Von der verpackung bin ich ja schonmal richtig enttäuscht.
Eine DVD-Hüller mit einer CD drin und sonst nix. Das kein komplettes Handbuch gedruckt kommt war mir klar, aber ein bisschen was auf Papier hätte schon noch dabei sein können...
ja und es ist die englische version wie gesagt also selbst die verpackung außer den hinweis englische version und wichtig kopiergeschützt
und das spiel war tatsächlich hinter dem schild verstärkt wo steht geöffnete software wird nicht umgetauscht
Also bei mir stand nix von geöffnete Software wird nicht umgetauscht.
Das schöne ist aber, dass es nur eine Installation ist und selbst ein Hitfix vom OHGamer ist drauf. Die frage ist nur welche Version vom Hotfix. Könnte eventuell zu Problemen im MP kommen...
hast schon ausprobiert ob deutsch im setting drauf ist?
Ich habe nun einfach deutsche Textdateien drübergehauen.
Zwar wird das Spiel mehrsprachig ausgeliefert, aber irgendwie funktioniert es nicht mit der Sprache zu ändern.
ein mod könnte diese ja wieder mal in den downloadbereich packen
Wo ist denn Abo wenn man ihn mal braucht? ;)
[B@W] Abominus
29.08.08, 21:57
einfach mir ne E-Mail mit dem Rotz schicken :^^:...
http://www.si-games.com/forum/showp...&postcount=211
ich hab noch eins von elvis auf der platte für vanilla ohne ricky
aber ich kann dir ja keine anhänge per mail schicken
Also falls es jemanden interessiert, war heute beim Media Markt um mir CK deus vult zu holen, und siehe da auch das Victoria complete Pack war da, gleich mit abgestaubt, scheint also jetzt im handel zu sein.
@ roy das wissen wir alle bloß worden ja die nachrichten von vorgestern alle gelöscht ;o)
Kurfürst Moritz
02.09.08, 22:58
Kostenpunkt für CK deus vult?
Und für Victoria complete?
Danke, KM
victroia complete 15 euronen
PS: ich erbitte erneut um eine onlinestellugn der deutschen sprachdateien
[B@W] Abominus
03.09.08, 00:12
victroia complete 15 euronen
PS: ich erbitte erneut um eine onlinestellugn der deutschen sprachdateien
Schickst Du sie mir bitte nochmal unter der-kanzler@web.de? :)
unterwegs brauchen wir noch ne beschreibung zur verwendung? da gabs ja hier noch probleme wie es scheint
Tex_Murphy
18.09.08, 10:56
Es scheint ja schon der eine oder andere der Werten Herren hier über Victoria und entsprechende Erfahrungen zu verfügen.
Wie ja auch bekannt ist, kostet das Victoria-Komplettpaket nur noch 15 Euro.
Allerdings widersprechen sich mal wieder sämtliche Reviews, die einen loben das Spiel über den Klee, die anderen zerreissen es in der Luft.
Bevor ich mir also das Spiel kaufe, würde ich gern wissen, wo ich ein die Meinung der hier anwesenden Herren widerspiegelndes Review finden kann, bzw. ich wüsste gern einen Grund für jemanden, der EU 1-3 und HOI2 schon hat, Victoria zu kaufen, denn nachdem was ich bisher gelesen habe, soll es nichts weiter sein als ein einsteigerunfreundlicheres, komplexeres HOI in einem anderen historischen Setting, richtig?
Gruß,
Tex
...denn nachdem was ich bisher gelesen habe, soll es nichts weiter sein als ein einsteigerunfreundlicheres, komplexeres HOI in einem anderen historischen Setting, richtig?
Nein, falsch! Mit HOI ist Victoria kaum zu vergleichen. HOI ist eine Kriegssimulation, mit einem rudimentären Wirtschafts- und Diplomatie-Teil. Victoria ist eine Staatensimulation, Militär spielt, je nach Land und Spielstil, eine eher untergeordnete Rolle.
um victoria vom inhalt besser zu verstehen würd ich mir einige der vielen AAR hier im forum durchlesen =)
Also Victoria mit Hoi zu vergleichen...unmöglich!
Wer sagt, Victoria sei ein zweites nur komplexeres Hoi mit anderem Setting hat schlichtweg keine Ahnung. Vici spielt, das ist richtig, in einem anderen historischen Zeitalter und das schlägt sich eigentlich bei Paradox in jedem Spiel(außer rome, der EUIII clon) nieder. Sowohl CK, EU und Hoi legen andere Schwerpunkte, eben ihrer Zeit entsprechend. Bei Vici ist das nicht mehr so sehr die Kolonisation und eher zweitrangig der Krieg wie bei Hoi. Es gab ja zwischen 1878 und 1914 keinen großen europäischen Krieg. Vielmehr steht die Wirtschaft im Vordergrund. Klar das ist am Anfang etwas komplizierter, aber für jemanden der EU und Hoi gespielt hast, ist es zumindest einfacherer, weil gewissen dinge ja trotzdem bei Paradox ähnlich bleiben, zumindest in der Benutzung. Außerdem finde ich Hoi auch ganz schön komplex, mit den ganzen einheiten und so. Gibbet bei vici net so drastisch. Naja einfach paar AArs lesen und wenns gefällt ausprobiert. Man kann es einfach schlecht beschreiben
Aber du bist dir noch nicht sicher, ob du dir des kaufen möchtest? 15 Euro sind nicht wirklich viel und man kann sowieso nur schwer einen Eindruck vom Spiel übermitteln. Das viele Micromanagement ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer das mag wird Victoria lieben.
Meine Empfehlung: Kaufen! Und wenns dir nicht taugt ist es auch nicht wirklich ein großer Geldverlust.
Tex_Murphy
22.09.08, 10:39
Ich habe mir jetzt den Schweden-AAR von Nebukadnezar durchgelesen, und mich dazu entschlossen, Victoria nicht zu kaufen.
Sicher, 15 Euro ist nun wirklich nicht viel Geld für ein Spiel mitsamt Addons, aber immer bnoch zu viel, um es einfach zum Fenster herauszuwerfen.
Zeit ist wie immer und überall knapp, und ich habe noch hochinteressante Spiele wie HOI2, AACW, WbtS, NCP herumliegen, mit denen ich mich bisher nur wenig (oder schlimmstenfalls noch garnicht) beschäftigt habe.
Dazu kommen laufende Spiele, und unzählige Spiele, die ich zwar begonnen, aber nie beendet habe *seufz*...
Aber ich werde weiter AARs lesen, vielleicht juckt es mich dann doch irgendwann.
Al. I. Cuza
22.09.08, 10:44
Also mir mangelt es auch an Zeit, an Spielen nicht, aber ich werde Victoria sicherlich kaufen. 15€ ist nur die tatsache wert, das Spiel zu besitzen :D