PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme als Japan mit China als Partner



Peterseil
27.01.08, 17:25
Hallo,

Spiel grad zum ersten Mal ein Spiel als Japan und hab einige größere Probleme:

1.) ich hab Nat. China ziemlich flott marionettiert und somit ist Nat. China eine Marionette von mir, und Xibei San Ma eine Marionette von Nat. China, wenn ich Xibei San Ma den Krieg erkläre, wendet sich Nat. China sofort gegen mich, ansonsten ist das Xibei San Ma teilnahmslos - es beteiligt sich nicht an Kriege die Nat. China führt sondern ist halt einfach nur da... was zB ein Problem ist, da ich auch mit Sinkiang im Krieg bin, aber dort nicht hinkomme, weil ja die Marionette meiner Marionette dazwischen ist

2.) eine Milisekunde nachdem es möglich wäre, ein Land (zB Rotchina, Yunnan oder diese Clique) zu annektieren oder marionettieren wird es von Nat. China annektiert. Gibts da eine Möglichkeit, damit das nicht passiert? Hab jetzt schon ein paar Anläufe hinter mir, aber es passiert immer dasselbe: Nat. China wird größer und größer und ich krieg keine neuen Marionetten

RumsInsFeld
27.01.08, 17:39
Punkt 1., keine Ahnung wie du das lösen könntest.

Punk 2., sei doch froh, wenn du dir schon die Küste Chinas geschnappt hast brauchst du doch die Steppe nicht, sei doch froh wenn deine Marionette ihre Cores bekommt und vlt. viele Truppen aufstellt.
Du kommst doch auch über Siam nach Indien rein.
Ansonsten kanns du dich jetzt auch gut auf Flotte konzentrieren :)

Peterseil
27.01.08, 17:50
hallo,

als ich hier gesucht hab, hab ich das mit den Cores schon wo gelesen, allerdings weiß ich ja nicht, wieviele Provinzen das sind und hab die Befürchtung, dass ich Truppen abstellen muss wegen der Partisanen

bzgl Indien: (momentan April 39) kommt das Indochina Event ausgelöst durch Vichy Frankreich auch dann, wenn ich nicht an dieses französische Gebiet angrenze sondern nur China? Ich hab das bislang immer nur etwas desinteressiert aus der Ferne beobachtet weil mir der pazifische Raum immer egal war


und vlt. viele Truppen aufstellt

oh das tun sie, haben schon dreimal soviel wie ich, 80% davon Milizen obwohl ich sie mit Blaupausen überhäufe :rolleyes:

Al. I. Cuza
27.01.08, 18:05
Das Event ist unabhaengig von der Lage in China.

Zu diesem Marionettierungsproblem, gab es Mal jemanden, der von einem China-Pack-Mod gesprochen hat, also von ebenjenem Problem mit dem du dich auch konfrontierst.

Versuch Mal die Suchfunktion im AAR bereich. Er hatte mit Rotchina gespielt.

Peterseil
27.01.08, 18:30
hallo,

ich habs jetzt halt einfach mal mit Schummeln gemacht :o wodurch sich gezeigt hat, dass es schlichtweg ein Bug ist

bei China reingeschaut: Xibei wird nicht als Marionette aufgeführt und kann somit auch nicht freigegeben werden; also hab ich als Xibei geöffnet und mir den Krieg erklärt

Spocky
29.01.08, 12:36
Wenn du den Krieg (gegen China) übrigens ein bischen länger gemacht hättest wäre ein Event gekommen das alle alle >Chnesischen Staaten annektiert und du dann puppets nach eigener entscheidung freilssen kannst ;)

sato
29.01.08, 12:39
was muss man den für dieses event tun?

bzw gibts das noch in armageddon?

Montesquieu
29.01.08, 14:05
2/3 vom nationalchinesischen Territorium besetzt halten, wenn ich mich nicht irre...

Nagila Hawa
29.01.08, 18:24
China kapituliert vor Japan, wenn diese nicht im Krieg mit der Sowjetunion sind und 85% der Provinzen samt Shanghai, Nanjing und Hangzhou besetzen.

Eroberst du zuviele Provinzen von den Chinesischen Kleinstaaten, werden diese von China annektiert und zählen mit. Am schnellsten kommt das Event also, wenn du direkt die Republik China angreifst. Strategisch gesehen kann es aber sinnvoll sein, zumindest auch in Shanxi einzufallen, um von Norden her ebenfalls vorrücken zu können.

Besitzt du bereits Indochina (das Event triggert auch, wenn du im Krieg mit China bist, kurz nach dem Fall Frankreichs) und hast ausreichend Truppen, bietet sich natürlich auch der Süden an...

sato
29.01.08, 18:49
ich frag mich immer nur wie die meisten spieler es hier schaffen china in kürzester zeit zu besiegen da ich meist probleme mit truppennachschub hab

Montesquieu
29.01.08, 19:09
Am Anfang ist es extrem wichtig Infanterie zu produzieren und nicht großartig anderes. Schiffe, Flugzeuge etc. erst nach dem Fall Chinas. Die Infs braucht man später sowieso. Mit diesen dürfte China dann eigentlich kein großes Problem darstellen.

Lord Rahl
29.01.08, 19:19
Hm, also im Regelfall lohnt es meiner Meinung nach nicht, das man für den Chinakrieg Truppen baut. Die vorhandenen Truppen auf 36er Niveau anheben und diese dann noch mit Ari und Panzerwagen auszurüsten halte ich für die kostengünstigere Alternative. Manschuko baut ja auch einiges an Truppen. Und zu "schnell" will man ja auch wegen der Konsumproduktion nicht fertig werden. Wobei, was ist schnell? Mitte 38?

Arminus
29.01.08, 19:55
Kavallerie ist eine Option, die man in Betracht ziehen kann. 6 Divisionen hat man schon, wenn ich mich recht erinnere, und ein paar weitere Divisionen kosten nicht viel, die Techs sind billig und aus dem Jahr 1937. Der Vorteil ist, dass man so schon Ende '37 mit Cav IV Einheiten mit der Kampfstärke von 39er-Inf hat, die auch um einiges schneller ist als die chinesichen Infanterie sind. Ganz praktisch zur Kesselbildung vor allem in den küstennahen Ebenen. Das Problem ist natürlich, dass die Einheiten ab 1940 rasch an Kampfwert verlieren und man als Japaner mehr als genug Garnisonen hat...

sato
29.01.08, 23:12
also sind die kavalerie die günstigen panzer asiens für den "erstfeind" das problem an japan find ich ist das sie wenig truppen udn wenig ik haben es ist daher schwerer vorranzukommen stichwort breite front

musste mich quasi immer schwer vorkämpfen bis in die letzten provinzen

das event hatte ich bisher nicht

Nagila Hawa
30.01.08, 11:04
Ich verzichte meistens auf etwas Infanterie und baue ein paar Panzer (höchstens drei Divisionen, sind ja auch nicht gerade günstig...). Shanxi sollte man ohnehin schnell überrennen können und dann sind die Panzer Gold wert beim Abschneiden von Chinesischen Truppen an der Küste und beim schnellen Stoß nach Nanjing. Die vielen Milizen und veraltete Infanterie ohne Panzerabwehr kann auch mit großer zahlenmäßiger Überlegenheit nichts ausrichten. Luftwaffe stelle ich meist ausschließlich auf Bodenangriff, das dünnt die Chinesen extrem aus. Habe ich Infanterie übrig lande ich auch im Raum Guanghzou um dann mit den schnellen Verbänden von Norden die gesamte Küste abzuschneiden, während der Rest nur die Stellung hält, oder sogar strategisch unwichtiges Land aufgibt. Dann braucht man insgesamt weniger Truppen, die Panzer kann man später in Indien und in den USA, oder gar gegen den Russen einsetzen. Ein Blitzkrieg im schweren Chinesischen Gelände ist also angesagt. Der Weg zwischen Nanjing und Guanghzou ist fast nur Gebirge, aber überrascht man den Gegner, was gegen die KI nicht schwer ist, brechen die Panzer auch dort schnell durch.

Sämtliche übrige IK steckt im Fabrikausbau um direkt nach dem Chinafeldzug, oder bei absehbaren Sieg mit dem Bau von Schiffen und weiteren Fabriken für den Pazifikkrieg zu beginnen. Landeinheiten sind dann erstmal unwichtig, da China als Marionette und mit Japanischen Techs genug starke Truppen für Indien und/oder Sibirien baut.

sato
03.02.08, 00:47
ich hatte jetzt auch im februar 38 endlich das event und entschied mich für marionette aus china machen

aber was wäre den passiert wenn ich china neu ordnen gemacht hätte?:???:

smokey
03.02.08, 11:29
dann hätte nicht china alles bekommen sondern das gebiet wäre wieder geteilt worden

sato
03.02.08, 12:42
so hat china auch nicht alles bekommen sondern nur nat china ursprünglich und den rest ich

wären die anderen gebiete dann auch meine marionetten gewesen?

smokey
03.02.08, 14:51
ja... wären alle deine marionette... so wie du es gemacht hast hat china noch nen teil von nem anderen staat bekommen.. weiss nu nich welcher genau das ist

bei der neugestaltung hättest du also 2 marios (glaub ich zumindest dass es nicht mehr waren)

aber ich finde eine starke marionette besser als mehrere schwache... von daher würd ich nu auch immer nur china frei lassen

Nagila Hawa
04.02.08, 00:12
Gibt es den Bug eigentlich noch, daß China keine Generäle hat, wenn man beim Event die Marionettisierung auswählt? Da würde ich mal drauf achten und vorsichtshalber speichern. Ansonsten die Annektierung wählen und später manuell entlassen.

Al. I. Cuza
04.02.08, 02:19
Wenn man mit DAIM spielt ist es eh erledigt :D

Preussenhusar
04.02.08, 08:25
Ja - man sollte daher nach der Annexion neu laden.
In DAIM ist es per Änderung des events gelöst.

PH