PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the burning Seas



jota
23.01.08, 10:16
Seit gestern spiele ich PobtS und bin recht angetan.
Da ich noch nicht viel gesehen habe, habe ich mir erlaubt, mal einen ersten Erfahrungsbericht eines Bekannten aus einem anderen Forum zu zitieren.
Das was ich gesehen habe, stimmt mit den unten angeführten Punkten überein.
Es gibt einen interessanten Überblick.

Ich für meinen Teil spiele zur Zeit einen britschen Freibeuter und bewege mich noch in der Einsteigerstadt.

Was ich ergänzend noch erwähnen möchte ist der im PvP- Part manchmal etwas unfair sein soll, aber das ist Hörensagen und wird auch von mir mal angetestet werden.
Man muss dabei sagen, dass später, wenn der Kahn mal untergeht, der Kahn auch richtig "weg" ist, mit allen Konsequenzen und dass kann einen gewissen Frust hervorrufen.

Bilder schenke ich mir erst einmal, da es genug zu ergooglen gibt.

Stay tuned





Pirates of the burning sea

Seit Montag sind die Server für Preorder-Besitzer online und nachdem ich jetzt Level 12 bin und einen kleinen Einblick erhalten habe ist es mal an der Zeit ein Fazit zu ziehen.

Am 7.1. pünktlich um 19 Uhr gingen die Spielserver online. Spieler mit dem Betaclient brauchten nur einen Patch herunterzuladen (die Patchserver waren zum Glück schon früher online) und schon ging es los.
Der Luncher ist recht ansehnlich gestaltet, die Kontoerstellung wie man es von SOE gewohnt ist relativ unkompliziert.
Die Patchserver hielten (überraschenderweise) dem Ansturm der Preorder-Kunden problemlos stand und so erreichte ich kurz nach 7 erstmals das Potbs-Hauptmenü.


Charaktererstellung

Im Hauptmenü begrüßte mich dann ein spartanisches Menü zur Serverauswahl, in dem ich den server Bonnet (den deutschsprachigen Server) wählte. Die Einwahl war auch unproblematisch und schon kam ich zur Charaktererstellung, die mich vor ein erstes ernstes Hinderniss stellte. Auf Seiten von welcher Nation soll ich um die Vorherrschaft in der Karibik kämpfen? Briten? Franzosen? Spanier oder vielleicht doch lieber ein Leben als Schrecken der Weltmeere? Schlussendlich entschied ich mich dann für die Spanier. Die Klassenwahl war unproblematisch. Da ich nur gutes über das Wirtschaftssystem von Potbs gehört hatte entschied ich mich für einen Freihändler.
Beim Aussehen der Charaktere ist Potbs Mittelmaß. Es bietet mehr als viele andere Spieler aber bei weitem nicht den Umfang von z.B. Vanguard.


Einstieg

Das Tutorial gestaltete sich unterhaltsam. Man befindet sich auf seinem, stark ramponiertem Schiff. Der Kapitän ist tot und prompt übernimmt man (angeleitet von einem NPC) das Kommando über das Schiff, schlägt die Angreifer, die versuchen das Schiff zu entern zurück und kümmert sich im Anschluss daran um im Seekampf um die verbliebenen Piratenschiffe.
Der sterbendem Kapitän überreicht einem kurz bevor er verstirbt eine geheimnisvolle Karte um die sich die Hauptstory rankt.


Grafik

Die Grafik ist nicht das Maß aller Dinge aber für ein MMORPG recht gelungen. Texturen sind etwas schwach dafür sind die Städte sehr detailverliebt. So sieht man NPCs die Frauen mit zweifelhaften MOralvorstellungen über der Schulter in ein Gasthaus tragen oder ihren Rausch auf der Straße ausschlafen etc.
Die Kampfkarten (insbesondere bei Enterkämpfen) wiederholen sich leider ab und zu. Hier sollte FLS insbesondere bei den Avatarkämpfen noch für mehr Abwechslung sorgen.


Schiffskampf

Beim Schiffskampf trumpft Potbs auf. Auf Deck sieht man die BEsatzung die Segel hissen und Kanonen laden während man sich überlegt wie man den Wind taktisch am geschicktesten nutzt um seinen Gegner in ein ausgeklügeltes Manöver laufen zu lassen. Gesteuert wird mit WASD u nd gefeuert mit der Leertaste.
Die Panzerung unterteilt sich in Steuerbord und BAckbord Panzerung so wie Heck und Vorderseite. Wenn die Panzerung weggeschossen worden ist, bleiben ein paar Rumpfstabilitätspunkte. Wenn auch die weg sind sinkt das Schiff. Weiterhin zu beachten ist die Stabilität von Segel und Masten die getrennt (mit bestimmten Munitionsarten, dazu später mehr) beschossen werden können um ein Schiff manövrierunfähig zu machen. Weiterhin sieht man im HUB die Anzahl der Kanonen an Bord und verbleibende Besatzung (auch diese kann einzeln beschossen werden)
Im Kampf hat man die Auswahl aus verschiedensten Kanonen und Munitionstypen. Die richtige Auswahl kann über den Ausgang eines Gefechts entscheiden.
Ist man der Meinung den Gegner genug geschwächt zu haben möchte das Schiff aber nicht versenken (um evt. wertvolle Beute zu ergattern) kann man den Enterkampf einleiten. Zuerst muss man die Enterhaken per Knopfdruck auswerden (mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit treffen sie und der Entervorgang wird eingeleitet, abhängig von GEschwindigkeit, Position, Windstärke, BEsatzungsstärke, Zustand der Schiffe, Upgrades etc.) und der Kampf auf dem Deck des gegnerischen Schiffes beginnt.


Avatarkampf

Der Avatarkampf wird mit der Maus und WASD gesteuert. Schläge aktiviert man mit den Zahlentasten. Ziel ist es die Balance des Gegners mit Finten, Schlägen gegen die Waffe, etc. soweit zu senken, dass Angriffe gegen den Körper des Gegners möglich sind ohne dass dieser ausweicht. Zusätzlich sammelt man Initiative die besonders starke Attacken ( Tritte, Schüsse mit der Pistole etc.) möglich machen.
Jede Klasse verfügt über einen eigenen Kampfstil (der Freihändler über den Kampf mit dem Florett, ansonsten gibt es noch Fechten und Schmutziges Kämpfen) mit einem eigenen Skillbaum und eigenen Animationen.
Der Avatarkampf macht Spaß braucht aber noch Feinschliff. Man merkt, dass dieser Teil erst kurzfristig integriert worden ist.
Loots sind im Avatarkampf eher selten, das kann aber auch daran liegen, dass ich noch ein niedriges Level habe.


Wirtschaftssystem

Das Herz von Potbs ist ganz klar der Wirtschaft. Sie ist unglaublich umfangreich und alles im Spiel kann von Spielerhand hergestellt werden. Jedem Charakter stehen 10 Bauslots für Gebäude zur Verfügung, die clever genutzt werden wollen um Profit zu machen. Autark ein Schiff zu produzieren ist unmöglich.
Je nach Hafen in dem die Gebäude stehen unterscheiden sich die Ressourcen die man abbauen kann. Um ein Gebäude zu bauen braucht man zuerst ein Lagerhaus in dem betreffendem Hafen. Die KOsten für ein Lagerhaus nehmen dabei mit jedem Mal zu (Ein Lagerhaus beansprucht keinen Bauslot)
In den produzierenden oder verarbeitenden GEbäuden sammelt sich Arbeitskraft, die dann in VErbindung mit Dublonen und Rohstoffen in die betreffende Ware umgewandelt werden kann. Es ist somit allso auch möglich erst offline zu sein bis sich genug Arbeitskraft gesammelt hat und dann zu produzieren. Sehr gut für Gelegenheitsspieler. Produzierte Ware steht sofort zur Verfügung und kann direkt weiterverarbeitet oder im Auktionshaus versteigert werden.
Das Auktionshaus ist das HErzstück der Wirtschaft. In jedem Hafen gibt es eins in dem Mann seine Waren zum Kauf anbieten kann. Der Kaufvorgang läuft dabei so ab. MAn stellt seine Ware für einen Preis ein. Der Interessend bietet. Sollte der gebotene Preis über dem gewünschtem Preis liegen wird verkauft, ansonsten nicht. Sollte es mehr als ein Angebot geben wird der niedrigste Preis bevorzugt. VErkauft wird natürlich immer zum gebotenem Preis.
Am besten lässt sich die Wirtschaft wohl mit EvE vergleichen, aber bei weitem einsteigerfreundlicher und möglicherweise sogar ein bißchen umfangreicher.


PVP

Konnte ich bislang noch nicht testen, soll aber das Herzstück des High-Level-Contents sein der auf NationVsNation ausgelegt ist. So ist es möglich die Häfen der anderen zu erobern und so die eigene Wirtschaft zu stärken und die der Gegner erheblich zu schwächen.


Fazit

Bis jetzt gefällt mit Potbs sehr gut. Die Atmosphäre stimmt, auch wenn die Missionen sich immer ähneln (also die Standardkrankheit der MMORPGs), die Grafik ist gut und das Wirtschaftssystem ist Genrespitze. Erstaunlicherweise ist das Spiel nahezu Bugfrei und auch die Performance ist gut. Lags sind kaum zu spüren (nur am Anfang in der Anfängerstadt hatte ich ein paar)
Ein paar Schönheitsfehler gibt es noch aber ansonsten macht das Spiel Spaß. Das einzige was jetzt noch fehlt sind ein paar Druckies die mit mir die Karibik unsicher machen wollen ;)

Kadur
23.01.08, 13:31
Eine Testversion gibts wohl noch nicht?

jota
23.01.08, 13:53
Jeder, der die Vollversion hat, kann einen Buddykey (Vollversion) für 14 Tage vergeben.

Leider ist meiner schon weg

Gno0oLL
24.01.08, 17:46
Bin auch noch auf der Suche nach einem Buddykey :(

Bereits runtergeladen und fertig installiert und geuppt aber momentan friste ich leider noch einem Landratten dasein *whine*

Findet sich hier nen großzügiger spender dem ich dann aufs tiefste dankbar wäre?

Hindenburg
27.01.08, 13:20
Ich spiele es auch seit gestern und bin ebenfalls Brite, allerdings in der Navy. Mein Name dort ist "Heinrich von Lübeck" - falls mich jemand besuchen mag. Ich befinde mich in der Nähe der Beginnerstadt "Jenny Bay".

Der Name wurde gewählt, weil ich einen preussischen Adligen spiele. RP eben.^^
Aber momentan konzentriere ich mich auf die Technik und die Missionen des Spiels.

jota
27.01.08, 14:06
mein Nick ist "Zipp Zapp", ihres Zeichen britischer Freibeuter, auch noch im Beginnerbereich

ReLax
27.01.08, 14:50
Ich glaube ich werde mir das Spiel auch zulegen. Und mich dem Freibeuter dasein anschmiegen. Arr wir Briten müssen die Spanier vernichten. Die Schatzflotte ist mein.

Hindenburg
27.01.08, 16:13
Willkommen im Boot. ;)

@Jota:

Habe Dir eine InGame Nachricht hinterlassen.

ReLax
27.01.08, 17:02
Arr auch ICH installiere gerade PotBS. Und werde fortan mit in die Karibik ziehen. Ich hoffe doch, dass das SI-Board sich zusammen tun wird?
Man wird mich wohl Fortan unter Tobias von Norderstedt kennen.

Hindenburg
27.01.08, 17:41
Tja, dann müssen wir uns nur noch einen Gesellschaftsnamen suchen, der unsere "deutsche" Herkunft in der Karibik aufzeigt. ;)

Hasardeur
27.01.08, 17:52
Gnade, wenn hier eine SI Community entsteht kann ich auf Dauer auch nicht wiederstehen ! :)

Gruss

Hindenburg
27.01.08, 18:19
Nur zu, nur zu... es wäre zu köstlich. :)

Hasardeur
27.01.08, 18:22
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr als Briten unterwegs - auf welchem Server ?

Gruss

Hindenburg
27.01.08, 18:39
Der Server ist offiziell ein deutscher Server (ist so gekennzeichnet "DE") und heisst: "Bonnet". :)

jota
27.01.08, 18:48
wir können ja den SI TS Server erstmal nutzen

Hasardeur
27.01.08, 19:10
Na, da werde ich mal schauen, ob ich das Spiel morgen irgendwo kaufen kann - da ich hier mehr oder minder hinter den 7 Bergen wohne, gerät so ein Anliegen auch schon mal zum Abenteuer ! :)

Ich melde mich dann wieder dazu !

Gruss

Morenga
27.01.08, 19:20
Na, da werde ich mal schauen, ob ich das Spiel morgen irgendwo kaufen kann - da ich hier mehr oder minder hinter den 7 Bergen wohne, gerät so ein Anliegen auch schon mal zum Abenteuer ! :)

Ich melde mich dann wieder dazu !

Gruss

Bevor dann ein überzähliger Buddy-Key ungenützt herumliegen liegt, würde ich hierfür mein Interesse bekunden! :D

Cerreal
27.01.08, 19:49
Was kostet der Spaß eigentlich im Momnat? Weil es klingt wirklich mal interessant und abseits vom ganzen WoW-Müll.

Achja und die Systemanforderungen wie sind die denn?

Hasardeur
27.01.08, 20:16
Bevor dann ein überzähliger Buddy-Key ungenützt herumliegen liegt, würde ich hierfür mein Interesse bekunden! :D

Dann solltet Ihr morgen im Laufe des Tages mal in Euren Postkasten hier schauen ! :)

Gruss

Morenga
27.01.08, 20:43
Dann solltet Ihr morgen im Laufe des Tages mal in Euren Postkasten hier schauen ! :)

Gruss

Jesus liebt Euch, mein Bruder! ;)

Hindenburg
27.01.08, 20:52
Was kostet der Spaß eigentlich im Momnat? Weil es klingt wirklich mal interessant und abseits vom ganzen WoW-Müll.

Achja und die Systemanforderungen wie sind die denn?


# PIV 1,5GHz CPU (Minimum)
# 1024MB RAM (Empfohlen)
# 6000MB HD
# 3-D-Karte (DirectX 9)
# Breitband Internetverbindung

Das sind die Anforderungen.

Kosten: 13.99 € / Monat (1. Monat frei)

jota
27.01.08, 20:55
Ich habs so verstanden 13,99USD + local Tax

hindenburg und ich sind auf dem si ts

jota
28.01.08, 09:46
so hindenburg, relax und ich haben schon die ersten kontakte geknüpft

wenn morenga, hasardeur und noch ein bekannter von mir dazustossen, wird wohl gemütlich werden.
Teamspeak sei dank

Hindenburg
28.01.08, 11:18
Das wird sicher eine lustige Runde. :) :prost:

Hasardeur
28.01.08, 12:02
Hallo,

sooo, ich komme gerade von meinem Raubzug in der nächstgelegenen Kleinstadt zurück und was soll ich sagen - sie hatten das Spiel natürlich nicht da. Da ich keine Nerven habe, heute noch zum nächsten Mediamarkt zu fahren (ca. 40 km), bleibt mir nichts anderes übrig, als Amazon zu bemühen.

Dadurch verzögert sich mein Einstieg naturgemäß um ein bis zwei Tage.

Den werten Morenga bitte ich daher noch um ein wenig Geduld, vergessen habe ich ihn nicht ! :)

Grüsse

magnum
28.01.08, 20:36
servus werte mitregenten,

auch meine wenigkeit ist seit heute in der karibik unterwegs.
oje, ich hoffe das wird was, is schließlich mein erstes mmorpg - das setting
war einfach zu verlockend...:)
mein char heißt robert palmer, ist britischer freibeuter, und treibt sich zur zeit
auf bonnet in und um jenny bay herum.
wär nett sich mal zu treffen...

König Andre
28.01.08, 23:58
Werte in Paar Tage auch mal die Karibik unsicher machen. :D

Hindenburg
29.01.08, 02:40
servus werte mitregenten,

auch meine wenigkeit ist seit heute in der karibik unterwegs.
oje, ich hoffe das wird was, is schließlich mein erstes mmorpg - das setting
war einfach zu verlockend...:)
mein char heißt robert palmer, ist britischer freibeuter, und treibt sich zur zeit
auf bonnet in und um jenny bay herum.
wär nett sich mal zu treffen...

Ach Du bist der ominöse Mr. "Rockstar" Palmer! ;)
Na, dann adde ich Dich mal in meine Freundesliste.

Hindenburg aka "Heinrich von Lübeck" - preussischer Seeoffizier (z.Zt. Leutnant) in britischen Diensten des Hauses Hannover.

jota
29.01.08, 08:34
Ach Du bist der ominöse Mr. "Rockstar" Palmer! ;)
Na, dann adde ich Dich mal in meine Freundesliste.

Hindenburg aka "Heinrich von Lübeck" - preussischer Seeoffizier (z.Zt. Leutnant) in britischen Diensten des Hauses Hannover.


post: 1:40 Uhr, und du wunderst dich, dass ich erst so tief im level bin....


_____________________



so wer BAUEN will, ich kann Baugenehmigungen ausstellen und kümmere mich um Metalwaren

ReLax
29.01.08, 10:57
Ah ein weiterer bekehrter. Ich hoffe die können mich heute schnell aus Rosignol rausporten. Achja, ACHTUNG an alle. Es gibt Probleme in Rosignol das euch das Spiel abstürzt. Ich hoffe euch triffts nicht. Problem ist übrigens bekannt und wird versucht mit dem nächsten Patch weg zu machen. Wasn Satz. :(

jota
29.01.08, 11:00
keine probleme da gehabt, viele quests da gemacht, alles ok

wie gesagt

Baugenehmigungen zum selbstkostenpreis (ca. 500 - 1000) Dublonen bei mir

Hindenburg
29.01.08, 12:04
Ich habe da auch keine Sorgen.
Mal ne Info und eine Bitte nebenbei.

In PotBS kann man seine eigenen Flaggen ins Spiel bringen, wenn sie die Kriterien erfüllen, die hier (http://potbs.onlinewelten.com/articles.php?id=23&page=1) erwähnt werden.

Bitte stimmt (vote) für meinen Entwurf einer preussischen Flagge, die zu dem Zeitpunkt um 1720 am historischsten ist.

Bitte keine Diskussionen im historische Korrektheit. Es ist nur zur Personalisierung meines Charakters. :)

Würde mich freuen, wenn ihr die Flagge bewerten würdet.

Der Link:
http://burningsea.com/pages/page.php?pageKey=uc/viewItem&item_id=22099

jota
29.01.08, 12:10
vote ist zu


Werbung in eigener Sache:

Baugenehmigungen, günstige Baugenehmigungen, für jeden etwas dabei, Baugenehmigungen, auch für die Dame von Welt.
Baugenehmigungen, nur 1000 Dublonen das Stück
Baugenehmigungen.
Preiswert und gut
Baugenehmigungen

Hindenburg
29.01.08, 12:12
Bitte löschen! Doppelpost. Sorry.

Hindenburg
29.01.08, 12:16
post: 1:40 Uhr, und du wunderst dich, dass ich erst so tief im level bin....

Ehm... es macht halt Spaß. ^^

Vote ist offen. Neuer Flagge. (War wohl zu hell, die erste Version)

Kadur
29.01.08, 14:14
Also, falls noch jemand einen Buddy-Key haben sollte.. :^^:
Wir würden ihn nicht ablehnen :)

jota
29.01.08, 14:29
gut finde ich dabei, dass die produktion in echtzeit geht.

Also man spart Produktionszeit an und kann dann alles in kürzester Zeit verbauen.

besser als wenn man stundenlang auf ein knöpfchen drücken muss und ein Ding nach dem anderen zu produzieren. es wird nicht unnötig onlionezeit verplempert.

besser als bei eve ist, da war am ende des skills keiner online und viel zeit zum skillen wurde vertan


wenn man bedenkt, dass man hier für ein schiff wirklich jeden Nagel produzieren muss...

also erz fördern, schmelzen, veredeln, Nägel schmieden etc. etc.

dann jede Kanonenluke bauen muss, takelage, ruder, steuerad, segel, masten rahen....


wenn man das nicht durch zeitkonten regeln könnte....
so ists es zwar viel zu produzieren, aber es ist deutlich angenehmer


wer also patrizier gespielt hat und auch viel selber produzieren möchte, findet hier sein eldorado

apropos, ich habe auch schon meine erstes Gold geschürft, dank meine selbst produzierten Baugenehmigung.

apropos Baugenehmigung


Werbung in eigener Sache:

Baugenehmigungen, günstige Baugenehmigungen, für jeden etwas dabei, Baugenehmigungen, auch für die Dame von Welt.
Baugenehmigungen, nur 1000 Dublonen das Stück
Baugenehmigungen.
Preiswert und gut
Baugenehmigungen

Kadur
29.01.08, 14:40
Das hat mir damals bei Ultima Online am meisten gefallen. Das man wirklich jeden Faden selber produzieren musste :D

Leider legen wir uns dank eines gewissen Vorfalls kein MMORPG mehr zu das monatlich kostet ohne es vorher anzutesten.

Buddykeys schon weg? :^^:
:prost:

jota
29.01.08, 15:12
screens mache ich heute abend ein paar

PLATZHALTER

Hindenburg
29.01.08, 15:36
Das hat mir damals bei Ultima Online am meisten gefallen. Das man wirklich jeden Faden selber produzieren musste :D

Leider legen wir uns dank eines gewissen Vorfalls kein MMORPG mehr zu das monatlich kostet ohne es vorher anzutesten.

Buddykeys schon weg? :^^:
:prost:

Mein Freundschaftskey ist leider reserviert. Ich gebe die gerne weiter, aber dieses mal ist er schon weg. Screenshots werde ich später auch noch reinstellen.

magnum
29.01.08, 15:47
Ich habe da auch keine Sorgen.
Mal ne Info und eine Bitte nebenbei.

In PotBS kann man seine eigenen Flaggen ins Spiel bringen, wenn sie die Kriterien erfüllen, die hier (http://potbs.onlinewelten.com/articles.php?id=23&page=1) erwähnt werden.

Bitte stimmt (vote) für meinen Entwurf einer preussischen Flagge, die zu dem Zeitpunkt um 1720 am historischsten ist.

Bitte keine Diskussionen im historische Korrektheit. Es ist nur zur Personalisierung meines Charakters. :)

Würde mich freuen, wenn ihr die Flagge bewerten würdet.

Der Link:
http://burningsea.com/pages/page.php?pageKey=uc/viewItem&item_id=22099

werter hindenburg,
ich würds ja gern tun, aber irgendwie hab ich nich die geringste ahnung,
worauf ich klicken muß, um eure flagge positiv zu reppen.
achja, und mit dem "robert palmer" hat das nix zu tun.

Hindenburg
29.01.08, 16:30
Tja, das mit dem voten geht natürlich nur, wenn man da angemeldet ist. ;) Auch gerade selbst erfahren. ^^

Hindenburg
30.01.08, 00:12
Hab ja Screenshots versprochen, aber ich war jetzt zu faul. ;)
Daher die einfachere Version:

http://www.burningsea.com/page/downloads/screenshot_gallery

:) Später mal welche mit UI ...

Gilia
30.01.08, 04:39
Schaut so aus als wäre ich hier der einzigste der unter dem Banner von Spanien segelt.

Vieleicht trifft man sich ja mal auf hoher See.

Felitia Conchobair - Freibeuter
Gilia Conchobair - Freihändler

jota
30.01.08, 08:31
ich kann keine screenies hochladen

jpg exeeds the limit, ist aber nur ein kleines bild 800x640, kleine auflösung und ich habe einige gelöscht

hat wohl mit gesamtspeicher der bild dateien zu tun

Hindenburg
30.01.08, 12:36
Du kannst, aber willst blos nicht. ;) Ich nutze die Forenfunktion nicht mehr so häufig, sondern lade das Bild einfach und komfortabel bei Imageshack.us hoch. Dort einfach Datei wählen, hochladen, fertig. Keine Registrierung, nix. :)

z.B. dieses:

http://img262.imageshack.us/img262/8130/012zv7.png

Hasardeur
30.01.08, 16:22
Tja, wie es derzeit aussieht, werden wir wohl in nächster Zeit doch nicht gemeinsam segeln können. Ich habe das Spiel heute bekommen (Morenga, schau t in Euren Postkasten), hatte jetzt aber 3 mal in Folge Fehler bei der Installation (Anti-Viren Software war ausgestellt). Fürs erste gebe ich also entnervt auf !

Gruss

König Andre
30.01.08, 16:39
Da hoffe ich mal ich habe später, wenn ich es aus der Post hole nicht auch so Probleme.

jota
30.01.08, 16:41
guck mal hier

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=187126


wenn der Fehler etwas genauer beschrieben wäre, könnte man auch gezielt suchen

also ran an die Takelage

Hasardeur
30.01.08, 17:06
Bei Installations CD 2 wird mir immer wieder an der gleichen Stelle ein Fehler angezeigt - ich werde nun mal versuchen, die beiden CDs auf Festplatte zu kopieren und die Installation von dort vorzunehmen - sollte das nichts fruchten, bin ich erst mal wirklich ratlos.

Gruss

Hasardeur
30.01.08, 18:01
So, jetzt bin ich etwas schlauer - scheinbar ist DVD2 schlicht und ergreifend defekt - auch ein Kopieren auf die Festplatte geht nicht.

Wenn mir also keiner der Mitregenten eine Kopie einer funktionstüchtigen DVD 2 senden kann/mag, werde ich wohl warten müssen, bis ich Mitte/Ende Februar über ein 16000er DSL verfüge, damit ich mir dann den Client aus dem Netz ziehen kann. Ein Umtausch bei Amazon ist mir zu aufwendig.

Gruss

jota
30.01.08, 18:01
ok, die DVD geht nicht

kleiner Tipp

man kann den Client vom Netz laden (wie für den Buddykey)

dann normal mit dem key aktivieren


nun denn

lobet und preiset mich

jota
30.01.08, 18:03
ok, 1 sec früher


das mit der leitung ist nun auch wieder ein problem

wartet also mit dem loben und preisen

Hasardeur
30.01.08, 18:04
Ich lobe und preise Euch einfach für den guten Willen, dann passt das schon ! :)

Gruss

Hasardeur
30.01.08, 18:20
Man sollte nicht immer zu schnell die Flinte ins Korn werfen - mit einer Uraltversion von Total Commander ist es mir nun doch noch gelungen, die Daten auf die Festplatte zu bekommen und das Spiel erfolgreich zu installieren.

Zum Patchen werde ich aber erst morgen kommen, mit meinem DSL light dauert das ein wenig ! :)

Gruss

jota
30.01.08, 18:23
für kadur

eine info über das handelssystem

http://potbs.onlinewelten.com/articles.php?id=32&page=1

Kadur
30.01.08, 18:26
Wir danken euch werter jota.


Sie müssen erst...

Leider wirds grad nichts mit dem Loben und preisen ;)

edith:
Wir haben Amazon soeben befohlen uns zugang zur Karibik zu gewähren.
Hoffe es ist bis Freitag da, und es lohnt sich! :^^:

Hindenburg
30.01.08, 18:44
Man sollte nicht immer zu schnell die Flinte ins Korn werfen - mit einer Uraltversion von Total Commander ist es mir nun doch noch gelungen, die Daten auf die Festplatte zu bekommen und das Spiel erfolgreich zu installieren.

Zum Patchen werde ich aber erst morgen kommen, mit meinem DSL light dauert das ein wenig ! :)

Gruss

Das nenne ich mal hartnäckig. :) Sehr schöne Nachricht.

jota
30.01.08, 19:27
puh, das mit handels ist wirklich so ne sache, man kann fast nicht alleine machen, man ist bei fast allen sachen auf andere angewiesen

Hasardeur
30.01.08, 19:57
puh, das mit handels ist wirklich so ne sache, man kann fast nicht alleine machen, man ist bei fast allen sachen auf andere angewiesen

Das habe ich auch schon gelesen aber liegt nicht genau darin der Reiz dieses Wirtschaftssystems ?

Gruss

jota
30.01.08, 20:22
so dann kommt mal alle ran, damit ich meine Baugenehmigungen loswerde

denn...

Werbung in eigener Sache:

Baugenehmigungen, günstige Baugenehmigungen, für jeden etwas dabei, Baugenehmigungen, auch für die Dame von Welt.
Baugenehmigungen, nur 1000 Dublonen das Stück
Baugenehmigungen.
Preiswert und gut
Baugenehmigungen

Hindenburg
30.01.08, 21:09
so dann kommt mal alle ran, damit ich meine Baugenehmigungen loswerde

denn...

Werbung in eigener Sache:

Baugenehmigungen, günstige Baugenehmigungen, für jeden etwas dabei, Baugenehmigungen, auch für die Dame von Welt.
Baugenehmigungen, nur 1000 Dublonen das Stück
Baugenehmigungen.
Preiswert und gut
Baugenehmigungen

Ich glaube, ich könnte einige gebrauchen. :) Wir sehen uns inGame...

König Andre
30.01.08, 22:13
Ich bin grade am Installieren, aber irgendwie sehe ich schon das 1 Add On voraus da wird dann bestimmt das Volk der Holländer eingeführt. :D

:prost:

Bismarck
30.01.08, 22:32
Ich bin grade am Installieren, aber irgendwie sehe ich schon das 1 Add On voraus da wird dann bestimmt das Volk der Holländer eingeführt. :D

Kreuzigt ihn, er hat Judas gesagt ^^

jota
30.01.08, 22:45
kommt ins ts

daten in der sig von Relax

ReLax
30.01.08, 23:29
Jo, und ich freue mich das ich entweder Morgen oder am WE endlich lvl 13 werde. Irgendwie level ich extrem langsam. Mag vielleicht auch daran liegen das ich noch mit dem Setup meines Schiffes spiele seit es meinen Char gibt. Oder ich total verskillt bin.

Hasardeur
31.01.08, 00:44
So, die britische Freihändlerin Red LaRue hat gerade das Licht der Welt erblickt und wird sich ab morgen in der Karibik tummeln - ich freue mich schon auf mögliche gemeinsame Abenteuer !

Gruss

Hindenburg
31.01.08, 02:28
Ich bin grade am Installieren, aber irgendwie sehe ich schon das 1 Add On voraus da wird dann bestimmt das Volk der Holländer eingeführt. :D

:prost:

Dem kann ich nur zustimmen. :)


kommt ins ts

daten in der sig von Relax

Dem kann ich ebenfalls zustimmen. Kommt kommt... zusammen macht es mehr Spaß. :)


Jo, und ich freue mich das ich entweder Morgen oder am WE endlich lvl 13 werde. Irgendwie level ich extrem langsam. Mag vielleicht auch daran liegen das ich noch mit dem Setup meines Schiffes spiele seit es meinen Char gibt. Oder ich total verskillt bin.

Verskillen kann man sich eigentlich in PotBS nicht. Du levelst nicht langsam. Anhand der Missionen, die Du erhälst, bekommst Du Erfahrungspunkte. Für die Auszeichnungen "Eifer" und "Mut" kannst Du Dir in Port Royal "Bücher" kaufen, die Dir Erfahrungen geben. 200 und 300 je Buch.

Außerdem kannst Du den Schwierigkeitsgrad im Hafen bei diesem Port-Kapitän erhöhen, wenn Du mehr XP machen willst. :)


So, die britische Freihändlerin Red LaRue hat gerade das Licht der Welt erblickt und wird sich ab morgen in der Karibik tummeln - ich freue mich schon auf mögliche gemeinsame Abenteuer !

Gruss

Dann werde ich Dich mal in meiner Freundesliste hinzufügen. :)

König Andre
31.01.08, 03:22
Der olle Pirat André Hepp ist ab heute auf Plünder Tour hoho und ne Buddel voll Rum! :prost:

:D

Hindenburg
31.01.08, 10:50
Der olle Pirat André Hepp ist ab heute auf Plünder Tour hoho und ne Buddel voll Rum! :prost:

:D

Anscheinend Franzose mh?
Kann Dich leider nicht in meine Freundesliste aufnehmen.
Verräter. :rot: :tongue:

Noch kannst Du Deinen "Fehler" wieder gut machen und auf die helle Seite der Macht wechseln...

Auf jeden Fall willkommen in PotBS.

Ich fasse mal zusammen:

Bisher aus der SI-Community in PotBS:

Britannien

jota (Zipp Zapp)
ReLax (Tobias Finch)
magnum2995 (Robert Palmer)
Hindenburg (Heinrich von Lübeck)

Spanien

Gilia (Felitia Conchobair & Gilia Conchobair)

Frankreich

---

Piraten

Andre (André Hepp)

noch offen

Kadur (xxx)


-----

Edit: Habe André mal zu den Piraten versetzt^^

König Andre
31.01.08, 14:20
Nein ich bin kein Franzose ich bin einfach nur Pirat die haben ja keine Nationalität. :prost:

Hasardeur
31.01.08, 14:21
Soderle, ich melde mich dann auch gleich wieder aus der Karibik ab - wirkten die ersten Landgefechte schon ein wenig unbeholfen in Szene gesetzt, empfand ich die Seegefechte trotz recht ansprechender Optik einfach nur noch grauenvoll. Auch nach nur ein paar Stunden bin ich sicher, dass mir das Spiel kein wenig Spass machen wird - immerhin ist aber Morenga so an einen Buddy Key gekommen *zwinker*

Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme Zeit in der Karibik.

Gruss

Hindenburg
31.01.08, 14:50
Nein ich bin kein Franzose ich bin einfach nur Pirat die haben ja keine Nationalität. :prost:

Ach ja, die Piraten gibts ja auch noch. :) Ganz vergessen...


Soderle, ich melde mich dann auch gleich wieder aus der Karibik ab - wirkten die ersten Landgefechte schon ein wenig unbeholfen in Szene gesetzt, empfand ich die Seegefechte trotz recht ansprechender Optik einfach nur noch grauenvoll. Auch nach nur ein paar Stunden bin ich sicher, dass mir das Spiel kein wenig Spass machen wird - immerhin ist aber Morenga so an einen Buddy Key gekommen *zwinker*

Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme Zeit in der Karibik.

Gruss

Ich dachte, Du wirfst die Flinte nicht so schnell ins Korn? Ich verstehe nicht, warum Du die Seegefechte als "grauenvoll" bewertest. Die sind das allerbeste im gesamten Genre. Es gibt keine besseren Seegefechte aus dieser Ära. In keinem Spiel. Die sind technisch auf dem besten Stand, die Engine ist gut, die KI intelligent, und die Grafik ist das ultimative Bonbon. Ich verstehe Deine Aussage absolut nicht. Und das ist objektiv gesagt meine ehrliche Sichtweise. Wohlbemerkt, objektiv!!

Das was Du schilderst, war bei mir der Grund, warum ich Bounty Bay Online hinter mir gelassen habe, aber doch nicht PotBS?!

Die Landgefechte sind nicht der Hauptbestandteil des Spieles. Die sind nur für die Story. Ausschließlich. Später für PvP.

Das Hauptmerkmal dieses Spieles liegt auf dem PvP und dem gesamten Wirtschaftssystem. Das ist absolut genial gelöst und macht sehr viel Spaß. Wenn Du Dich ein wenig mehr damit beschäftigen würdest, wird Dir auch anhand wirklich guter Missionen alles nahe gebracht. Das ist ein wirklich guter Einstieg.

Bitte überlege es Dir nochmal... zumal ich die Seeschlacht-Aussage absolut nicht nachvollziehen kann. Nicht EINEN einzigen Mangel habe ich daran auszusetzen. Das Spiel ist genial, und ich bin sehr verwöhnt, was Online-Spiele betrifft.

Wenn es eines Deiner ersten ist, bzw... DAS erste, dann kann es sein, dass Du von der Dynamik etwas übertölpelt wurdest, aber das gibt sich, wenn man sich reingefuxt hat.

So long...

Hindenburg, der absolut null versteht, was er an den Seegefechten auszusetzen hat... ;) Kann mich garnicht einkriegen... *grins*

Hasardeur
31.01.08, 15:06
Werter Hindenburg,

ich ich Euch heute morgen bereits erzählt hatte, bin ich seit 2000 im MMORPG Geschäft, mein erstes Spiel dieser Gattung ist Pirates of the Burning Sea also ganz eindeutig nicht.

In meinem Beitrag ging es mir auch keineswegs um einen Versuch, das Spiel objektiv zu bewerten, sondern um den Eindruck, den es ganz subjektiv auf mich gemacht hat - aber noch mal im Einzelnen :

Wie ich sagte, empfinde ich die Landkämpfe als unbeholfen inziniert - man kann sicher 100 Titel nennen, wo ein Nahkampfsystem in dem Genre besser umgesetzt wurden - WoW, DAoC, EQ - alle unterschiedlich und alle um Längen professioneller, als dieses Gewusel in diesem Spiel.

Die Seegefechte - nun, ich empfand sie als grauenvoll und das, obwohl ich nur 3 Missionen gelöst habe, bei denen es um Seegefechte ging. Dass Ihr im Zusammenhang mit wild durcheinader fahrenden Gegnerschiffen von einer KI redet, ist sicher etwas, was zumindest diskutabel ist - mir haben diese instanzierten Kämpfe jedenfalls nicht gefallen - und Age of Sails habe ich seinerzeit sehr gerne gespielt ! :)

Ich würde meinen, dass das Spiel von Karibikflair lebt und eben diese wird bei mir nicht aufkommen - so etwas ist immer subjektiv und wenn Euch das Spiel gefällt, so ist doch alles in bester Ordung.

Ich kann auch nicht erklären, warum mir die Spielumgebung in WoW, DAoC und EQ zusagen, ich aber aus dem Bauch heraus nach 2, 3 Stunden wusste, dass ich mit HDRO nicht glücklich werden würde ! :)

Gruss

ReLax
31.01.08, 15:07
Da stimm ich Hindenburg mal absolut zu. Im Vergleich zu BBO ist PotBS das Crysis der Piraten-MMOGS. Die Grafik ist für ein MMORPG sehr gut. Die KI ist nicht so dumm wie in BBO. Die Engine ist besser, der Kampf, der Landkampf usw. Viel mehr möglichkeiten und sinnvoller. In BBO hat man sich hingestellt in ne Schlachtszene, Autofeuer angemacht und dann. AFK gegangen und seine 10000 Kugeln verschossen. Zwischendurch noch paar Gallionsfiguren aufgesammelt, und dann das Geld wieder rein zu holen. Hier in PotBS ist das alles viieeeeeel besser gelößt.

Hasardeur
31.01.08, 15:15
BBO habe ich nie gespielt - die Referenz im Karibikgenre ist für mich immer noch Pirates! was ich Mitte der 80er endlos gespielt habe - da hat seinerzeit echt die Schule drunter gelitten ! :)

Hindenburg
31.01.08, 15:25
Werter Hindenburg,

ich ich Euch heute morgen bereits erzählt hatte, bin ich seit 2000 im MMORPG Geschäft, mein erstes Spiel dieser Gattung ist Pirates of the Burning Sea also ganz eindeutig nicht.


Mein Fehler. Ich konnte die Dame von heute morgen nicht mit Deinem Nick Hasardeur in Verbindung bringen. Entschuldige. Bei der Liste, wer alles in PotBS ist, habe ich Dich dann leider vergessen, aber wie es ausschaut, auch nicht mehr nötig. Nun denn... Deine Entscheidung ist Deine Entscheidung. Wenigstens hast Du es versucht. :)

Dies sind meine Flaggen Entwürfe für das Spiel, die ich an meinen Schiffen haben will:

http://burningsea.com/pages/page.php?pageKey=uc/viewItem&item_id=22099
http://burningsea.com/pages/page.php?pageKey=uc/viewItem&item_id=22855

Kadur
31.01.08, 15:35
So Päckchen von Amazon gerade erhalten.
Allerdings nur die Hälfte der bestellung :rot: Und dann noch die falsche hälfte :rolleyes:

Aber ihr könnt uns bei den Engländern eintragen. Das Völkchen ist zwar seltsam und hat eindeutig keine Geschmacksnerven.. :cool:
aber bevor wir Spanier oder gott behüte die Franzosen nehmen.. :eek:

König Andre
31.01.08, 16:45
Schade das euch das Spiel nicht gefällt, ich hatte bis jetzt viel Fun. Habe auch soeben mal meine erste Karibik Fahrt gemacht dabei 3 Schiffe sogesehn gekapert und 1 davon übernommen.

Schade das mann da immer nen 2 Stunden Countdown hat der erst ablaufe muss bevor man das nächste in besitz nehmen kann.

Gut die Landgegefechte und so naja... für die paar mal wo man sie führt isses egal.

Ps.: Kann man Schiffe auch irgendwie verkaufen? oder geht da nur verschrotten.

jota
31.01.08, 16:50
wusste garnicht dass man die kapern kann,
als freibeuter bekommt man prisengeld in form eines wimpels, den man gegen irgenwelche sachen eintauschen kann.

ich probier mal nen piraten auf dem englsiche EU Server aus.


der landkampf ist schrottig, das gebe ich zu. manchmal wird man umgelegt und wacht nach 10 sec wieder auf, gleiches gilt aber auch für den gegnerischen kapitän, ich finde das etwas verwirrend

König Andre
31.01.08, 16:57
Naja mit kapern meine ich kampfunfähig gemacht, leider kann man die Kampfunfähigen Schiffe ja nicht als Briese in nen Hafen schicken leider.

Aber wie gesagt alle 2 Stunden kann man ein Schiff richtig kapern dann kommt die Frage ob man das Schiff wirklich kapern will und das, dass andere in den Hafen geschaft wird. Dann Besitz man halt 1 neues Schiff.

Ich denke aber das man die Schiffe nicht als Briese nehmen kann da man sie nicht verkaufen kann und das sogesehn nix bringt weshalb sie das sogesehn weggelassen haben ingame.

Hindenburg
31.01.08, 18:02
So Päckchen von Amazon gerade erhalten.
Allerdings nur die Hälfte der bestellung :rot: Und dann noch die falsche hälfte :rolleyes:

Aber ihr könnt uns bei den Engländern eintragen. Das Völkchen ist zwar seltsam und hat eindeutig keine Geschmacksnerven.. :cool:
aber bevor wir Spanier oder gott behüte die Franzosen nehmen.. :eek:

Das werde ich tun. :)


wusste garnicht dass man die kapern kann,
als freibeuter bekommt man prisengeld in form eines wimpels, den man gegen irgenwelche sachen eintauschen kann.

ich probier mal nen piraten auf dem englsiche EU Server aus.


der landkampf ist schrottig, das gebe ich zu. manchmal wird man umgelegt und wacht nach 10 sec wieder auf, gleiches gilt aber auch für den gegnerischen kapitän, ich finde das etwas verwirrend

Da kann ich Abhilfe schaffen:

Bei jedem Kampf zu Lande gibt es die Verstärkungsanzeigen.
Diese richtet sich nach dem Verhältnis der eigenen Besatzung zu der des Gegners. Daher steht auch immer in der Anzeige unten:

Verstärkungen rufen 2/3
Gegner 1/3

Ich kann der Anzeige nach entweder noch zweimal Verstärkung rufen, wenn ich nicht sterbe, oder ich kann einmal sterben und einmal Verstärkung rufen. Wenn ich das zweite mal sterbe, habe ich den Kampf verloren.

Beim Gegner sieht es düsterer aus. Weil ich ihn vor dem entern ja schon "bearbeitet" habe. Er darf nur einmal sterben, aber da ist es dann auch schon vorbei. Kampf gewonnen.

Jeder Kampf, so wie damals üblich, denn die Matrosen waren ja eh meist Söldner, endet, wenn der Captain stirbt. Die Anzeige sagt, wie oft man ihn töten muß. In diesem Fall 1 mal. Mich müßte man zweimal töten.

Jetzt dürfte es verstanden sein, denke ich. Habe es auch erst mit "Logik" gestern herausgefunden. ;) Wozu sonst vor jedem Kampf die Besatzungen killen, wenn man entern will?!

-----

Hindenburg
31.01.08, 18:07
Schade das euch das Spiel nicht gefällt, ich hatte bis jetzt viel Fun. Habe auch soeben mal meine erste Karibik Fahrt gemacht dabei 3 Schiffe sogesehn gekapert und 1 davon übernommen.

Schade das mann da immer nen 2 Stunden Countdown hat der erst ablaufe muss bevor man das nächste in besitz nehmen kann.

Gut die Landgegefechte und so naja... für die paar mal wo man sie führt isses egal.

Ps.: Kann man Schiffe auch irgendwie verkaufen? oder geht da nur verschrotten.

Schiffe können, wenn sie bereits in Brauch waren, nur von Piraten wieder verkauft werden (Verstehe ich leider auch nicht, warum, ist aber so).

Freibeuter erhalten Wimpel für ihre Prisen, die sie dann eintauschen können.

Offiziere erhalten Auszeichnungen für die Prisen, die auch eingetauscht werden. Bei den Briten, weil ich bin ja einer, kann man das im Marine Hauptquartier in "Port Royal" machen.

Händler weiß ich nicht.

Dieses Tutorial unten (Link) in Textform ist spitze. Bitte durchlesen und das Spiel wird verstanden. :) Hat mir auch sehr geholfen.

http://forum.bewahrer-der-welten.de/showthread.php?p=113257#post113257

Ganz unten kann man den als *.pdf herunterladen.

König Andre
31.01.08, 20:20
Hm wenn ich nur wüste wie ich die wieder verkaufen kann hab da mal noch nichts gesehn. :rolleyes:

Hindenburg
31.01.08, 20:44
Hm wenn ich nur wüste wie ich die wieder verkaufen kann hab da mal noch nichts gesehn. :rolleyes:

Da ich kein Pirat bin, kann ich Dir das auch nicht sagen, aber frage mal im Nationen Kanal oder wie der bei Euch Piraten heisst. Die wissen das sicher.

ReLax
31.01.08, 20:49
Also wenn man als Pirat die Schiffe richtig Kapern kann, und man die dann verkaufen kann. Ich glaube ich wechsel von Britten zu den Piraten.
:D

jota
31.01.08, 21:36
bleib engländer, die piraten haben genauso wimpel und segel wie bei den briten
die geben das in tortuga, statt in PR ab, ist aber das selbe


die pireten haben btw. die exact gleichen quests wie alle anderen auch

pirat brite franziska oder kastaniette sind nur für pvp interessant, das wars aber auch schon

jota
31.01.08, 21:52
ich korrigiere, ich habe im ah eine eroberte Piratenschaluppe gefunden, aber wie das geht....kA.

magnum
01.02.08, 01:26
also folgendes:
nur piraten, nicht die freibeuter!, können schiffe richtig kapern, d.h. nachher auch mit denen rumschippern. allerdings haben die gekaperten schiffe nur einen lebenspunkt, das wiederum heisst, daß sie nach einem mal versenken endgültig weg sind. diese kann man natürlich auch verkaufen. im ah gibts dafür auch ne eigene rubrik. freibeuter bekommen nur ihren wimpel.
alles klar?

ReLax
01.02.08, 10:50
Ja Meister, wieviel bringen die gekaperten Schiffe etwa ein? Ist das ne Menge Geld?

Gigi
01.02.08, 12:56
also folgendes:
nur piraten, nicht die freibeuter!, können schiffe richtig kapern, d.h. nachher auch mit denen rumschippern. allerdings haben die gekaperten schiffe nur einen lebenspunkt, das wiederum heisst, daß sie nach einem mal versenken endgültig weg sind. diese kann man natürlich auch verkaufen. im ah gibts dafür auch ne eigene rubrik. freibeuter bekommen nur ihren wimpel.
alles klar?

Piraten können die Lebenspunkte aber erhöhen wenn sie mehrere gleiche Schiffsurkunden...also (erobert) und nicht gebaut auf das Schiff legen, jede Urkunde +1 Lebenspunkt ^^

ReLax
01.02.08, 13:09
Das können aber alle Nationen machen.

Gigi
01.02.08, 14:47
Wollts ja nur gesagt haben ^^

jota
01.02.08, 15:33
wie? auf das schiff legen??

Kadur
01.02.08, 15:50
So.
Installation abgeschlossen :D Dann mal rein ins Kalte Wasser.

Hm Kann ich meinen Gratismonat erst aufbrauchen bevor ich das Spiel Aboniere oder ist ein Abo pflicht?

ReLax
01.02.08, 16:31
Abo ist nicht pflicht. Also ich glaube ich hatte keins eingegangen. Ansonsten mach nen Abo und kündige es. Den Gratis Monat brechen die zuerst an. :D

Kadur
01.02.08, 16:36
Grad gemacht. Nächste Zahlung fällig am 3. märz.
Das hätten die auch einfacher lösen können.

Achja, Ein Buddykey sucht neuen Besitzer ;)

Kharon
01.02.08, 16:39
Hmm, wir würden uns nur allzu gern mal testweise in der Karibik tummeln. ;)

Kadur
01.02.08, 16:42
Möge er in sein Postfach schauen :prost:

Cerreal
01.02.08, 16:49
So nun hat ich auch das Segelfieber gepackt und wollte fragen ob einer der werten Regenten hier auch für mich noch einen Buddykey übrig hat? Klingt ja alles sehr interessant

jota
01.02.08, 17:32
ich lege nochmal jedem nahe, das seitens si zur verfügung gestellt Teamspeak zu nutzen.
als neuling ist man anfangs doch sehr aufgeschmissen

TS daten siehe relaxens signatur

Hindenburg
01.02.08, 20:08
Dem TeamSpeak Aufruf von jota kann ich mich nur anschliessen. Hilft ungemein und wir schlagen auch schon Schlachten zusammen.

@Morenga: Wo bleibst Du? Hast doch nun nen Key. :) Hurtig hurtig...

ReLax
01.02.08, 22:25
Ahoy, jetzt wo ich meinen Kutter habe freue ich mich schon auf paar Schlachten.

Kadur
01.02.08, 22:28
Marineoffizier John Moore ist nun lvl 5 und hängt bei irgendsoeinem quest wo ich nen briten admiral bequatschen soll :^^: wo ist der herr zu finden?

ReLax
01.02.08, 22:54
EHM, bin zwar Freibeuter, aber ich glaube den findet ihr in Rosignol? Oder wars noch weiter.

Gigi
02.02.08, 11:41
wie? auf das schiff legen??

Wenn du Urkunden im Gepäck hast einfach zur Werft gehn und Schiff auffüllen klicken...jede Urkunde gibt dir quasi 1 Ersatzschiff, wenn das andere zerschossen wird....die Urkunde muss natürlich gleich sein, also wenn du ein erobertes Schiff hast, auch eine Urkunde (Erobert) drauftun ;)

König Andre
02.02.08, 11:47
Hm Schlachten zusammen schlagen wird nicht gehn, auch kann man wohl nur Chars von einer Nation Bauen wollte mir gestern noch nen Briten basteln aber geht irgendwie nicht, will aber auch meiner fast 17 Piraten nichtmehr unbedingt Löschen. :rolleyes:

Kadur
02.02.08, 11:51
Server sind down bis ca 12.30

Aber das Game macht bis jetzt gewaltig fun :D
Bessonders die Landkämpfe haben es uns angetan.
Noch nie haben wir einen so tollen Pistolenschuss gesehen :D

König Andre
02.02.08, 11:56
Hoffentlich Spielen die denn Patch auf die Schiff, Flotten Bugs nerven nähmlich sehr.

jota
02.02.08, 13:18
Hm Schlachten zusammen schlagen wird nicht gehn, auch kann man wohl nur Chars von einer Nation Bauen wollte mir gestern noch nen Briten basteln aber geht irgendwie nicht, will aber auch meiner fast 17 Piraten nichtmehr unbedingt Löschen. :rolleyes:

man kann nur einer Fraktion angehören, ich persönlich hatte auch schon mal überlegt zu wechseln, aber nun ist mir fast auch die verspielte zeit zu schade.
Andererseits habe ich viel gelernt und kann nun vieles besser machen

Morenga
02.02.08, 13:20
Dem TeamSpeak Aufruf von jota kann ich mich nur anschliessen. Hilft ungemein und wir schlagen auch schon Schlachten zusammen.

@Morenga: Wo bleibst Du? Hast doch nun nen Key. :) Hurtig hurtig...

Das wird leider vorerst nichts werden.Ich habe einen Heidenstress in der neuen Arbeit, muss gleichzeitig noch in eine neue Wohnung einziehen, die neuen Mitbewohner und Kollegen kennenlernen - und das Wochenende ist für Madame Morenga reserviert!

Schade, aber vielleicht komm ich irgendwann ja mal dazu... :(

Hindenburg
02.02.08, 13:47
Hm Schlachten zusammen schlagen wird nicht gehn, auch kann man wohl nur Chars von einer Nation Bauen wollte mir gestern noch nen Briten basteln aber geht irgendwie nicht, will aber auch meiner fast 17 Piraten nichtmehr unbedingt Löschen. :rolleyes:

Damit soll verhindert werden, das Spieler, wenn es einer Nation schlecht geht, einfach in eine andere wechseln, weil dann das Gleichgewicht extrem gestört werden würde. Dasselbe gilt für die "Nation" Piraten. Entweder man ist Angelsachse, Franzmann, Torrero oder böser Mann mit Totenkopf. Meines Erachtens eine kluge Lösung. Besser, als einen Account auf einen Charakter zu beschränken, beschränkt man lediglich die Nationalität.

Hindenburg
02.02.08, 13:49
Das wird leider vorerst nichts werden.Ich habe einen Heidenstress in der neuen Arbeit, muss gleichzeitig noch in eine neue Wohnung einziehen, die neuen Mitbewohner und Kollegen kennenlernen - und das Wochenende ist für Madame Morenga reserviert!

Schade, aber vielleicht komm ich irgendwann ja mal dazu... :(

Och, neee... na dann raus mit dem Key für jemanden, der Zeit hat. :-D
Scherz, also dann rechnen wir später mit Dir. Wir halten Dir den Rücken frei.

Kadur
02.02.08, 13:53
Wir haben noch niemanden, der SI-Intern billig Munition herstellt? :^^:

Morenga
02.02.08, 13:56
Och, neee... na dann raus mit dem Key für jemanden, der Zeit hat. :-D
Scherz, also dann rechnen wir später mit Dir. Wir halten Dir den Rücken frei.

Ihr habt schon recht, bei mir wäre der Key vorerst verschwendet. Ich will halt keinen Monatsaccount dafür verballern, dass ich vielleicht zu ein, zwei Stunden Spielen pro Woche komme. Insofern gebe ich Hasardeur Bescheid.

Irgendwann, sobal sich mein Leben wieder etwas beruhigt hat, will ich allerdings schon gerne einsteigen. Ob's dann aber die SI-Gilde und noch einen Key gibt?

jota
02.02.08, 14:35
wenn der werte John Moore auch mal Tells reagieren würde......

Kadur
02.02.08, 15:03
Der werte John Moore war grad zu Tisch ;)

Cerreal
02.02.08, 15:05
Wo kann ich mir eigentlich den Client runterladen? Hab gelesen das es über Steam gehen soll. Habs aber nicht auf dem Rechner und keine Lust das unbedingt zu installieren. Gibts noch einen anderen Weg den Clienten runterzuladen?

Danke

Hindenburg
02.02.08, 15:54
wenn der werte John Moore auch mal Tells reagieren würde......

Er ist nun bei uns drin jota... :) Habe ihn zu fassen bekommen.

König Andre
02.02.08, 17:42
So grade ne Englische Lexington Brigg gekapert und gleich gegen das 2 Konvoi Ship eingesetzt, hach ja das macht Fun. :D

:prost:

Hindenburg
02.02.08, 18:02
Wo kann ich mir eigentlich den Client runterladen? Hab gelesen das es über Steam gehen soll. Habs aber nicht auf dem Rechner und keine Lust das unbedingt zu installieren. Gibts noch einen anderen Weg den Clienten runterzuladen?

Danke

Hier:

http://www.gamesload.de/pirates_of_the_burning_sea/

Kadur
02.02.08, 19:17
Hm.
Ich bin nu bei ner Quest wo ich mir am ende ein Produktionsgebäude raussuchen soll.
Was habt ihr da gewählt? Nicht das wir was doppelt haben.

ReLax
02.02.08, 19:47
Also ich habe die Holz und Kies geschichte genommen. Ist Barcia. Wenn du in Les Hattes bleibst kann man auf Früchte usw gehen glaub ich.

Kadur
02.02.08, 19:48
Die Holz und Kies bekommt jeder.
Danach im nächsten Quest kannst noch was wählen.
Schmiede Eisenmine usw.

Cerreal
03.02.08, 00:16
Hier:

http://www.gamesload.de/pirates_of_the_burning_sea/


Ich bedanke mich

jota
04.02.08, 20:05
kleiner Zischenstand:

mittlerweile sind wir schon mit 6 Skippern unterwegs, davon sind 2 nicht SI-Leute, die sich sicherlich hier auch noch anmelden werden.

Hindenburg wagt sich an den Schiffsbau heran, aber da man selbst Nägel schmieden muss ist das ein großes Unterfangen.

Vere
05.02.08, 15:58
Ich werde mich in Richtung Landwirtschaft vortasten.

Welche Einschränkungen habe ich als Freibeuter in Sachen Produktion, denn und will nicht in eine Produktionslinie gehen, die ich dann mangels Spezialisierungsmöglichkeiten (die der Freihändler offenbar hat) nicht nutzen kann...

jota, wie sieht es mit den beworbenen Baugenehmigungen im Landwirtschaftbereich aus? Zahle gut :)

jota
05.02.08, 16:18
das habe ich abgegeben, ist jetzt Sache von kharon (Dexter Morgan), er kann die Meisterversionen bauen und braucht immer Geld.

wichtig ist zur Zeit Tabak und Kaffee, das wir für Riechsalz (Landkampf) benötigt und ist zwingend notwendig für Missionen.

ich kümmere mich nur noch um Metalle, sowie deren Endprodukte, dazu zähle ich auch Schwefel und Salpeter für -> Schwarzpulver -> Munition.

Ggf mache ich noch Kalkstein, aber ich hoffe ich bekomme da Zulieferer....

Thyroon
05.02.08, 18:52
Und hier ist einer der nicht SI-Leute . Tag zusammen

jota
05.02.08, 20:22
jetzt biste ja SI :D

ReLax
05.02.08, 21:00
Willkommen. Ja ich werde mich in der Produktionslinie noch nicht weiter vortasten. Lege erstmal Wert darauf im PvP mitmischen zu können.

König Andre
05.02.08, 23:35
Tja und ich bin schon ein Böser, Böser Pirat und Plündere schon viel größere Schiffe als mein eigenes. :D

Kharon
06.02.08, 02:47
Und hier ist einer der nicht SI-Leute . Tag zusammenWillkommen im Forum, alter Seebär. ;)

Btw. Schickes Schiffchen habter da, muss wohl ein Meister angefertigt haben!!! :D

jota
06.02.08, 09:23
sodele

ich brauche nen 21er Freibeuterkahn


++++
tach thyroon

war nett gestern

jota
08.02.08, 13:46
Wir haben noch niemanden, der SI-Intern billig Munition herstellt? :^^:

ab heute abend

Lord Rahl
09.02.08, 21:45
Seine Lordschaft wird dann auch mal sein Unwesen in der Karibik treiben :D:gluck:

Marc Aurel
09.02.08, 22:04
Ich würde es so gerne mal ausprobieren, ohne Geld auszugeben... warum gibt es keine Demo oder Probier-Version? :(

Hindenburg
09.02.08, 22:44
Die wird es später geben, wenn sich das Spiel auf dem Markt etabliert hat und die nächste Welle der Spieler-Werbung ansteht. Das kann allerdings dauern, aber es gibt ja die 14 Tage Test-Schlüssel bei Vollversionen. Vielleicht hat einer der Regenten hier einen für Dich.

Marc Aurel
09.02.08, 23:22
Die wird es später geben, wenn sich das Spiel auf dem Markt etabliert hat und die nächste Welle der Spieler-Werbung ansteht. Das kann allerdings dauern, aber es gibt ja die 14 Tage Test-Schlüssel bei Vollversionen. Vielleicht hat einer der Regenten hier einen für Dich.
Und wenn es mir nicht gefällt, habe ich trotzdem 40 Euro für das Spiel ausgegeben, nene ^^

Hindenburg
09.02.08, 23:29
Die Du dann aber bei amazon.de zum größten Teil wieder bekommst, wenn Du es dort verkaufst...
Entweder ein wenig investieren, hier jemanden fragen, oder sich gedulden. :)

Kadur
12.02.08, 10:35
Server sind von 10:30 bis 13 Uhr down wegem neuen Patch.

jota
12.02.08, 11:35
Und wenn es mir nicht gefällt, habe ich trotzdem 40 Euro für das Spiel ausgegeben, nene ^^

ich habe schon mehr als einmal falsch investiert

also heisst es in diesem Falle warten oder Buddykey erbetteln

Kadur
12.02.08, 15:45
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190101

:eek: diese Piraten!

dooya
12.02.08, 15:55
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190101

:eek: diese Piraten!Oh man, da hat sich ja jemand richtig um historische Rechtschreibung und Grammatik bemüht. :eek:

Lord Rahl
12.02.08, 16:03
Oh man, da hat sich ja jemand richtig um historische Rechtschreibung und Grammatik bemüht. :eek:

Wird halt Zeit, das sie das Buch "Duden" erbeuten :D

dooya
12.02.08, 16:11
Wird halt Zeit, das sie das Buch "Duden" erbeuten :DWas sollen die mit einem Duden anfangen? Das wäre doch, als würde man einem Mann ohne Kopf einen Hut schenken. :D

Lord Rahl
12.02.08, 16:22
Was sollen die mit einem Duden anfangen? Das wäre doch, als würde man einem Mann ohne Kopf einen Hut schenken. :D

Vielleicht haben sie ja einen Papagei der ihnen daraus vorlesen kann.

jota
12.02.08, 16:42
wofür steht pl dahinten? polen?

dooya
12.02.08, 16:54
wofür steht pl dahinten? polen?Ne, für pIr/-\t3-133ts. :cool:

:D

Hindenburg
12.02.08, 22:41
wofür steht pl dahinten? polen?

Ja. Polen.

jota
13.02.08, 00:36
Ja. Polen.

Südpolen oder Nordpolen?

Hindenburg
13.02.08, 01:34
Südpolen oder Nordpolen?

Ich denke Süd-Ostpolen. Alles andere ist ja Pommern, Danzig, Schlesien, Tilsit, Breslau, West- und Ostpreußen, etc. ^^

Azmodan
13.02.08, 09:01
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190101

:eek: diese Piraten!

You made my day :D
Sorry kann Euch noch nicht schon wieder bewerten :(

Mitglieder sollten über 16 sein ... damit mal endlich einer über 10 dabei ist :D

Hasardeur
13.02.08, 09:05
Ich liege gerade unter dem Tisch ! Um die Wohltaten dieser Gilde zu genießen, wäre ich fast versucht, doch noch mal zu spielen anzufangen ! :)

Danke für diesen Link ! :)

Liebe Grüsse,

Hasardeur

jota
13.02.08, 10:18
hehe, ich hatte mich mal als "kleiner Helfer" geäußert

jetzt bin ich dort gesperrt, oder andere auch?


naja, wenigstens haben die den text - ich will nicht sagen verbessert-, zumindest weniger verschlimmert.

Fürher sagte man " Kauf dich mal ne Tüte deutsch, das hat mich auch gehilft"
Ich will nicht wissen, wie der Tüte schreibt...

ReLax
13.02.08, 20:13
Mal ne Frage, sind das Polen? Weil dann kann man ja noch verstehen, dass die schlecht Deutsch schreiben. Aber was machen die auf nem deutschen Server? Sollen die halt auf den englischen Server. Haben die damals doch auch als sie von der Wehrmacht gekickt-bannt wurden?

dooya
13.02.08, 20:20
Mal ne Frage, sind das Polen? Weil dann kann man ja noch verstehen, dass die schlecht Deutsch schreiben. Aber was machen die auf nem deutschen Server? Sollen die halt auf den englischen Server. Haben die damals doch auch als sie von der Wehrmacht gekickt-bannt wurden?Glaube nicht, dass sich polnische Piraten gerade mit preußischen Titeln bewerfen würden. Die *.pl-Domain dürfte einfach billiger sein, als eine *.de.

jota
15.02.08, 10:38
wir sollten auch mal an neue Member denken, einige brechen nach dem ersten Monat ab

Kadur
15.02.08, 13:39
Heut gibts ja schonwieder einen Patch :D
http://img404.imageshack.us/img404/9679/preussenbanneryq5.jpg

Kadur
02.11.10, 22:04
Mal den Staub hier wegwischen ;)

PotBs (http://www.burningsea.com/page/home) wird ab dem 22. November free to play (http://www.burningsea.com/play/).

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=710974
http://support.flyinglab.com/app/answers/detail/a_id/1218


:prost:

Kadur
22.11.10, 23:38
Das ganze verzögert sich wohl auf anfang nächster Woche.

Kadur
27.11.10, 11:24
Ok, Läuft.

Am Montag sind die server bis 8:00a – 5pm GMT (http://www.burningsea.com/pages/page.php?pageKey=news/article&article_id=271055) down und es wird auf free to play umgestellt.

Den client gibts hier schon zum runterladen: http://chris-cunningham.co.uk/?page_id=61


:prost:

Sacharia
28.05.11, 10:23
Spielt das eigentlich noch jemand ?

Ich habe einen Piraten und einen Engländer auf Roberts rumoxidieren.

Vielleicht kann man ja mal gemeinsam die Segel setzen.

Har Har Har

Kaiserjaeger
30.05.11, 11:05
Habe es mal gespielt und überlege seit längerem es wieder zu spielen jetzt wo es gratis ist, müsste aber einen neuen account machen da mein alter Gesperrt wurde :D

Sacharia
12.12.11, 12:51
Grabe mal den Thread wieder aus. *budel, budel*

Mich hat´s mal wieder gepackt. Engländer auf Roberts. Wenn jemand Lust hat dann seid Ihr Willkommen.

deleted User
19.12.11, 10:04
Viele Grüße von den Resten der Kurbrandenburgischen Flotte und dem Preußischen Geschwader in der Karibik.

Seefahrt tut Not!

http://img214.imageshack.us/img214/2200/008jt.png

http://img46.imageshack.us/img46/2181/001gkt.png

Sacharia
20.12.11, 15:53
Grüße zurück, bin jetzt bei der Homefleet Germany untergekommen.

Ich glaube wir haben auch den ein oder anderen Ex von euch bei uns.
Ich stelle aber fest das die Briten zumindest auf Roberts nichts reißen.

Na mal schauen ob wir irgendwann mal unseren Teil zur Herrschaft in der Karibik beitragen können.