PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moscow . . . will nicht kapitulieren ?!



Tirpitz
17.01.08, 13:01
Seid gegrüßt ,

ich hoffe euch nicht mit meinen Fragen zu langweilen , bin halt noch
ein HoI neuling . . . .

man hat mir empfohlen als anfänger Deutschland zu spielen um Rüstung-
strategieen des spiels schnell zu erlernen .
und so stehe ich nun im frühling 1941 weit im Russischen Reich -
Leningrat , Archangelst , Moscow und Stalingrad sind schon lange erobert
aber der niederträchtige Stalin gibt nicht auf !
daher meine Frage welche punke mus ich noch besetzen um die kaputilation zu erzwingen ?

als zweites würde mich noch interesieren ob es normal ist das man von
Greawla (Afrilanische nordküste) nicht direkt nach Quattara ziehen kann,
sondern immer der weg über El Alamein und Alexandria (wo sich 25 brittische Div. aufhalten die ich gerne einkesseln würde) genommen wird .

Würde mich über hilfe sehr freuen .

MfG A.v.Tirpitz

Kurfürst Moritz
17.01.08, 13:05
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, werter Tirpitz!

Die Sowjetunion wird sich erst annektieren lassen, wenn man sämtliche Victory-Points eingenommen hat. Da dies noch längst nicht der Fall ist, werden die Russen eben nicht aufgeben. Eine Möglichkeit wäre es, einen Friedensvertrag zu schließen, bei dem die Sowjets Provinzen etc. abtreten müssen. Dies müsste gehen, wenn man nicht zu viel fordert.

Grüße sendet KM

Preussenhusar
17.01.08, 13:07
Ihr müßt, wenn Japan nicht in der Achse ist, noch Baku und Swerdlowsk halten.
Ansonsten muß Japan Wladiwostok haben.

das bringt den "Bitter Peace", in dem Ihr alle Westgebiete erhaltet.

Zudem besitzt das event einen offset-trigger der zudem dazu führt, daß es nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit auslöst.

:prost: willkommen im Forum werter Tirpitz
Quattara ist eine unzugängliche Senke, die auch dem echten DAK rechte Probleme bereitete.
Rommel wollte sie eigentlich umgehen, aber dazu reichten weder Nachschub noch Öl.

PH

sato
17.01.08, 13:29
da gabs doch eine provinz in afrika wo man in garkeine richtung rein bzw raus kam höchstens mit fallschirmjäger

müsste eigentlich eine ideale basis für flugzeuge sein gegen die ki =D

Jorrig
17.01.08, 13:50
Genauer gesagt: Wenn Japan in der Achse ist, darf Russland Wladiwostok nicht kontrollieren. Wenn ich mich nicht sehr täusche, fragt das Event nur ab, ob es von der SU kontrolliert wird.
Außerdem gibt es ja noch ein paar Trigger mehr, so muss Deutschland Paris kontrollieren, meine ich, bzw. es darf nicht französisch sein. Die prozentualen Territorialverluste der SU hat man dann meist so oder so erreicht.

Tirpitz
17.01.08, 15:35
Habt dank für eure schnelle hilfe ,

nun dan wird (auch mein) Rommel wohl El Alamain einnehen müssen .

und danke für die freundliche aufnahme in diesem Forum .

MfG A.v.Tirpitz

Peterseil
02.02.08, 00:08
Japan muss nicht in der Achse sein, es muss Wladiwostok besetzt sein, das wird zwar höchstwahrscheinlich der Fall sein, aber der Bitter Peace tritt auch dann ein, wenn die Achse und Japan nicht kooperieren

Jorrig
05.02.08, 10:46
Nee, nee. Man muss in jedem Fall Leningrad, Moskau, Stalingrad und Baku halten (hoffe, die Liste ist vollständig). Wenn Japan in der Achse ist, kommt noch Wladiwostok hinzu, wenn nicht, dann Swerdlowsk. Dabei ist egal, wer genau diese Städte hält, sie dürfen nur nicht sowjetisch sein.
Dazu muss die SU einen gewissen Prozentsatz an Land verloren haben, Paris muss deutsch sein, außerdem gibt es eine gewisse Verzögerung, wann das Event eintritt. Das kann durchaus ein Monat sein. Stalin kann auch ablehnen und bis zum bitteren Ende weiterkämpfen, dann sieht man das Ereignis als Deutscher auch nicht.

Al. I. Cuza
05.02.08, 11:24
Swerdlowsk muss man, denke ich, immer halten...

Nagila Hawa
05.02.08, 12:01
Also in meinem Eventdateien steht es fast wie Jorrig beschrieben hat. Leningrad, Stalingrad, Moskau und Baku müssen besetzt sein. Ist Japan neutral in jedem Fall noch zusätzlich Sverdlovsk, ist Japan mit im Krieg gegen die Sowjets, Sverdlovsk oder Vladivostock. (Armageddon)

Ich kann mich aber auch erinnern, daß es mal genauso war wie Jorrig beschrieben hat (mit Japan im Krieg muß Vladivostock besetzt sein, Sverdlovsk ist dann egal). Das haben sie wohl gepatcht, falls sich die Japaner-KI mal wieder völlig doof anstellt.

Al. I. Cuza
05.02.08, 12:13
In meinen Spielen hatte ich Japan nie in die Achse geholt. Aber Sverdlovsc musste ich immer haben :D

sato
05.02.08, 16:18
hatte japan nicht die möglichkeit trotz achse einen waffenstillstand mit russland zu haben? -> kein muss für vladivostok

Nagila Hawa
05.02.08, 18:20
Das ist ja in der neuen Version egal, da Vladivostock auch bei Japan in der Achse und/oder gegen Rußland im Krieg, kein Muß ist, sondern nur eine Alternative zu Sverdlovsk.

Tirpitz
13.02.08, 11:36
verzeit das ich mich erst jetzt wieder melde wir waren von der außenwelt abgetrennt (netanbieter gewechselt)

mir scheint das ich ein bischen zu viel von Stalins Reich erobert habe ,
aber das stöhrt mich nicht den in diesem feldzug habe ich viel über
HoI2 gelehrnt.

nunja beim nächsten weiß ich wie schnell das gehen könnte .

Peterseil
14.02.08, 13:36
Das ist ja in der neuen Version egal, da Vladivostock auch bei Japan in der Achse und/oder gegen Rußland im Krieg, kein Muß ist, sondern nur eine Alternative zu Sverdlovsk.

tatsächlich? dann werd ich gleich mal dieses Nest suchen da Japan in Asien mal wieder alles in den Sand gesetzt hat

Peterseil
14.02.08, 17:40
seit wann bekommt denn Russland Kosice (im Besitz Ungarns) nach dem Bitter Peace Event? Der rote Klecks mitten in Europa ist ja ein Witz

Pilo
14.02.08, 17:46
alle Provinzen, die nicht von DR, sondern Verbündeten gehalten werden, bekommen die Soviets zurück
unter Arm (oder ist es erst mit CDCP) gibts einen Fix

Langsam klar, wozu ich St. Petersburg im AAR brauchte? ;)

Peterseil
14.02.08, 17:53
oha danke, gut zu wissen, mit armageddon ist es nicht gefixt, weil das spiel ich - was ist denn cdcp?

Peterseil
18.02.08, 19:38
hab da noch eine Frage zum Bitter Peace: gibts den nur für Deutschland oder gelten die Bedingungen zur Auslösung für jedes andere Land auch?

Preussenhusar
18.02.08, 19:43
Der ist auf Deutschland zugeschnitten.

PH

Peterseil
18.02.08, 19:46
alles klar danke

Preussenhusar
18.02.08, 19:50
Leider bekommt Rumänien nicht die 1942 zugesprochenen Gebiete und auch sonst ist es Flickwerk.

PH