PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTM-Mod

Bushi
12.01.08, 01:28
Es ist soweit...Wir veröffentlichen die Version 0.75 von unserem MTM Mod...

Aktuelle Version : MTM 0.8

Hier der offizielle Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=wZxeRVE8VbM

Worum geht es?

Adolf Hitler wird ermordet, der Spieler entscheidet daraufhin wie es mit dem Reich weitergehen soll. Wird es demokratisch, kommunistisch monarchistisch oder gar wieder nationalsozialistisch(was dann der Vanilla Weg wäre)

Für jede der drei anderen Wege habe ich eine Story geschrieben. Insgesamt habe ich bis jetzt 126 neue Events geschrieben. Die Mod soll Deutschland auch neue Wege, abseits der faschistischen Achse gehen lassen.

Ich muss natürlich zugeben, dass mir im Moment die Zeit fehlt um den monarchistischen Weg zu schreiben, dieser wird aber bald folgen. Aber die Idee des monarchistischen Deutschlands ist jetzt ja auch nichts neues.

Und hier kann man die Mod downloaden: http://rapidshare.de/files/40110144/MTM_0.8.rar.html

Ich würde mich freuen wenn die werte Regentschaft hier im Thread Kritik, positiv wie negativ, äußert.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Spiel:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/127047888b155508c.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/127047888b15efc97.jpg

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/127047888b16a1635.jpg

Changelog

Version 0.8:
SS-Staat integriert, Hitlers Tod wirbelt mehr Staub auf

Bushi
12.01.08, 16:40
ich bitte auch um feedback zum thema monarchistischer weg, wenn sich die regenten hierfür etwas spezielles wünschen

Fenneko
13.01.08, 19:53
wäre es möglich, einige hintergrundinformationen zu den screenshots anzugeben, da diese nicht mehr sehr realitätsnahe sind und ich gerne wüsste, was Eurer meinung nach europa so durcheinander gewürfelt haben könnte :D

noxx
14.01.08, 10:40
Ist der Mod nur für DD oder auch für Arma geeignet? :???:

Bushi
14.01.08, 15:01
wäre es möglich, einige hintergrundinformationen zu den screenshots anzugeben, da diese nicht mehr sehr realitätsnahe sind und ich gerne wüsste, was Eurer meinung nach europa so durcheinander gewürfelt haben könnte :D

Die beiden Screens ziegen den demokratischen Weg. Frankreich kann sich entscheiden Versailles zu revidieren oder dies nicht zu tun. Tun sie dies nicht verlassen sie das allierte Bündnis und ein kommunistischer Putsch mit oder ohne russsiche Hilfe findet statt. Später kommt es zum Krieg zwischen Frankreich(und wenn es geholfen hat Russland) gegen Deutschland und England. Deutschland erhält die ostgebiete durch einen Volksentscheid zurück(auch nicht zwingend, habe die Chancen nicht im Kopf). Nach alliertem Sieg bekommen England und Deutschland Gebiete und Frankreich wird Marionette Englands(hat die K.I. beides aufgelöst). Italien und Yugoslawien versuchen später ihr Reich zu vergrößern und die Allierten schreiten nach gewonnenem Russlandfeldzug ein. Es kommt zum Russlandfeldzug weil die SU Polen angreift und die Allierten einschreiten. Wenn der Bitter Peace getriggert ist, entsteht Russland als englische Marionette und Deutschland, sowie England bekommen Gebiete. Später kommen die Sowjets nochmal zurück. Die Türkei ist so groß geworden, weil sie Großmachtswünsche bei den Allierten anmeldet und die Allierten diesen stattgegeben haben. Zu Beginn des Bürgerkriegs der Russen entscheidet sich die Türkei ob sie zu den Allierten oder zu den Russen stehen will.

Ist der Mod nur für DD oder auch für Arma geeignet?

Ich denke er wird mit AA auch laufen, weiß es jedoch nicht, da ich kein AA besitze

Preussenhusar
14.01.08, 15:58
Das hört sich schonmal sehr gut an.

Ich schau auf jeden Fall mal drauf
Natürlich Kaiserlich :D

Zum Bild : Der rote Fleck an der polnisch-rumänischen Grenze stört etwas

Inhalt :

Die Techtams, Minister und Leader der U- Staaten fehlen.

Und der Eventzweig zur Monarchie fehlt.
Hier könnte man auch eine bedingte Revision angehen - siehe 1931 Danzig-Warthegau event wenn Polen als Verbündeter gewonnen wurde.

PH

Bushi
14.01.08, 16:27
Wenn ihr genau hinseht, seht ihr, dass für u11(kommie Frankreich) die leader usw da sind. Der monarchistische Weg kommt, wie oben gesagt, noch. Der Fleck liegt daran, dass Polen noch im Krieg mit der SU ist. In Version 0.75 habe ich jedoch ein entsprechendes Event drin, welches diesen ungewollten zustand ändert.

Preussenhusar
14.01.08, 16:33
Und die anderen U Staaten ? gibts die nicht ?

PH

Bushi
14.01.08, 18:37
Nein...ich belege irgendwie immer zuerst U11

Fenneko
15.01.08, 21:15
in Finnland gibts anscheinend auch so nen sowjetischen Fleck, wie den in Polen
Was hat es mit dem auf sich?

Bushi
16.01.08, 14:35
Sollte auch nicht mehr da sein.

Bushi
20.02.08, 20:07
Wenn ein gewisses Interesse besteht, werde ich nach dem Vorabi am Mod weiter schreiben und dann endlich Version 1.0 veröffentlichen

smokey
20.02.08, 21:53
wäre nice... vor allem wenns ne arma version geben würde

Garfield
22.02.08, 15:19
Mich würds auch interessieren

schmoemi
22.02.08, 16:34
Mal ne blöde Frage.. wofür steht eigentlich MTM? http://www.planet-smilies.de/finger/finger_046.gif

Minalcar
24.02.08, 16:58
Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus... speziell mich würde nun noch interessieren, ob Ihr denn neue kommunistische Minister für das Deutsche Reich eingebaut habt? Die Auswahl wird in Vanilla ja leider erst in den Vierzigern etwas größer.

smokey
24.02.08, 19:49
joa... das mit den ministern würde mich auch noch interessieren... hatte in vanilla das reich schön nach links gebracht... und dann schockiert festgestellt dass ich fast keinen minister wechseln kann :(

Bushi
04.03.08, 23:38
Mal ne blöde Frage.. wofür steht eigentlich MTM? http://www.planet-smilies.de/finger/finger_046.gif

Ratet mal...Und ja im neuen Update wird es auch noch mehr linke Minister für das DR geben...Steht auf Platz 2 der to-do-List

Wahnfried
06.03.08, 11:31
Das mit Frankreich habe ich nicht ganz verstanden. Warum sollte sich Frankreich entscheiden ob es Versailles revidieren moechte?

Wenn Adolf sagen wir mal 1938 oder 1939 vor Kriegsbeginn ermordet worden waere. Sagen wir mal von Georg Elser und dann die Moeglichkeit bestanden haette, Demokratie, Faschismus, Monarchie oder Kommunistisch zu werden, dann waere meines erachtens folgendes Wahrscheinlich.

Demokratie: Aussenpolitisch haette man vermutlich erst mal keine weiteren Gebietsansprueche umsetzen gewollt. Jedenfalls nicht wenn dadurch ein Krieg ausgeloest werden koennte. Natuerlich haette man die Ansprueche auf Elsass-Lothringen, Eupen-Malmedy, Nordschleswig, Oberschlesien, Suedtirol und den Wathegau nicht aufgegeben, aber man haette dafuer keinen Krieg riskiert.

Ein Krieg in Europa waere in so einem Szenario unwahrscheinlich.

Faschismus: Ohne Hitler sagen wir mal mit Goering oder Rudolf Hess als Regierungschef, haette es auch keinen Krieg 1939 gegeben. Vielleicht an paar Jahre spaeter.

Monarchie also der Sohn Wilhelms II. Welcher glaube ich Wilhelm III. gewesen waere kommt wieder auf den Thron, oder vielleicht auch ein Habsburger? Naja, in beiden Faellen koennte man annehmen, das es aehnlich wie in einer Demokratie mit einem Kaiser als Staatsoberhaupt abgelaufen waere. Aehnlich wie in England.

Kommunismus. Da waere schon eher eine achse Berlin-Moskau moeglich gewesen. Mit dem Ziel Polen und Osteuropa unter Deutschland und der SU zu teilen. In diesem Fall waere auch ein Krieg mit Frankreich, England und Italien moeglich. Deutschland und Russland, gegen Polen, Italien, Frankreich, Rumaenien, England.

Bushi
06.03.08, 16:47
Das mit Frankreich habe ich nicht ganz verstanden. Warum sollte sich Frankreich entscheiden ob es Versailles revidieren moechte?

Wenn Adolf sagen wir mal 1938 oder 1939 vor Kriegsbeginn ermordet worden waere. Sagen wir mal von Georg Elser und dann die Moeglichkeit bestanden haette, Demokratie, Faschismus, Monarchie oder Kommunistisch zu werden, dann waere meines erachtens folgendes Wahrscheinlich.

Demokratie: Aussenpolitisch haette man vermutlich erst mal keine weiteren Gebietsansprueche umsetzen gewollt. Jedenfalls nicht wenn dadurch ein Krieg ausgeloest werden koennte. Natuerlich haette man die Ansprueche auf Elsass-Lothringen, Eupen-Malmedy, Nordschleswig, Oberschlesien, Suedtirol und den Wathegau nicht aufgegeben, aber man haette dafuer keinen Krieg riskiert.

Ein Krieg in Europa waere in so einem Szenario unwahrscheinlich.

Faschismus: Ohne Hitler sagen wir mal mit Goering oder Rudolf Hess als Regierungschef, haette es auch keinen Krieg 1939 gegeben. Vielleicht an paar Jahre spaeter.

Monarchie also der Sohn Wilhelms II. Welcher glaube ich Wilhelm III. gewesen waere kommt wieder auf den Thron, oder vielleicht auch ein Habsburger? Naja, in beiden Faellen koennte man annehmen, das es aehnlich wie in einer Demokratie mit einem Kaiser als Staatsoberhaupt abgelaufen waere. Aehnlich wie in England.

Kommunismus. Da waere schon eher eine achse Berlin-Moskau moeglich gewesen. Mit dem Ziel Polen und Osteuropa unter Deutschland und der SU zu teilen. In diesem Fall waere auch ein Krieg mit Frankreich, England und Italien moeglich. Deutschland und Russland, gegen Polen, Italien, Frankreich, Rumaenien, England.

Zu Frankreich: England erkennt dass die Sowjetunion zu stark wird und man möchte das demokratische Deutschland als Bollwerk...da ist Versailles mit seinen Beschränkungen etwas Suboptimal.

zu demokratisch: Deutschland bekommt Westpreußen per Volksentscheid und teile Belgienjs als Kriegsbeute aus dem Krieg gegen das Kommunistische Frankreich...sollte Frankreich Versailles revidieren hat Deutschland Pech gehabt, weil dann kein Kommie Frankreich.

zu faschistisch: Auch Goebbels will den Krieg schon 1939 :D

zu monarchie: Wilhelm III. kommt auf den Thron, da Wilhelm II. freiwillig verzichtet...und dann ist erstmal Schluss mit Demokratie...dann heißt es Paternalistischer Autokrat.

zu stalinistisch: Die Achse Berlin-Moskau kommt....offiziell aber später(1941), man kann sich auch entscheiden, dass Deutschland den wahren Kommunismus vertritt...dann gibts lecker Barbarossa

Wahnfried
07.03.08, 15:37
Zu Frankreich: England erkennt dass die Sowjetunion zu stark wird und man möchte das demokratische Deutschland als Bollwerk...da ist Versailles mit seinen Beschränkungen etwas Suboptimal.

zu demokratisch: Deutschland bekommt Westpreußen per Volksentscheid und teile Belgienjs als Kriegsbeute aus dem Krieg gegen das Kommunistische Frankreich...sollte Frankreich Versailles revidieren hat Deutschland Pech gehabt, weil dann kein Kommie Frankreich.

zu faschistisch: Auch Goebbels will den Krieg schon 1939 :D

zu monarchie: Wilhelm III. kommt auf den Thron, da Wilhelm II. freiwillig verzichtet...und dann ist erstmal Schluss mit Demokratie...dann heißt es Paternalistischer Autokrat.

zu stalinistisch: Die Achse Berlin-Moskau kommt....offiziell aber später(1941), man kann sich auch entscheiden, dass Deutschland den wahren Kommunismus vertritt...dann gibts lecker Barbarossa

Naja, england ist traditionell immer gegen das staerkste Land auf dem Kontinent. 1939 waere das aber auf jeden fall Deutschland gewesen. Selbst wenn Russland als Hauptbedrohung angesehen wuerde, waere Frankreich nicht isoliert worden.
Frankreich waere vermutlich auch nicht Kommunistisch geworden. Schliesslich sah es in Frankreich 1939 nicht so schlecht aus. Groesstes Heer auf dem Kontinent, Kolonialmacht und wirtschaftlich auch nicht uebel.
Wilhelm III. war progessiver als Wilhelm II. Somit waere eine Konstitutionelle Monarchie wahrscheinlich.
Ein Kommie Deutschland haette eher mit den Russe als gegen sie gearbeitet.;)

Bushi
07.03.08, 16:03
Naja, england ist traditionell immer gegen das staerkste Land auf dem Kontinent. 1939 waere das aber auf jeden fall Deutschland gewesen. Selbst wenn Russland als Hauptbedrohung angesehen wuerde, waere Frankreich nicht isoliert worden.
Frankreich waere vermutlich auch nicht Kommunistisch geworden. Schliesslich sah es in Frankreich 1939 nicht so schlecht aus. Groesstes Heer auf dem Kontinent, Kolonialmacht und wirtschaftlich auch nicht uebel.

Das passiert ja alles schon 1937 und nicht erst 39 ;)
1936 war Frankreich alles andere als völlig stabil und wenn Russland sich durch halb Europa annektiert hätte, hätte sich England vielleicht auch mit einem demokratischen Deutschland verbündet.

Wilhelm III. war progessiver als Wilhelm II. Somit waere eine Konstitutionelle Monarchie wahrscheinlich.

Deshalb Paternalistischer Autokrat und nicht wie England Demokratie

Ein Kommie Deutschland haette eher mit den Russe als gegen sie gearbeitet.;)

Die AI Chance ist deutlich höher, dass die Achse Berlin-Moskau entsteht. Ich wollte dem Spieler nur nicht die Chance auf ein Barbarossa nehmen. Vor 1941 arbeiten Russland und Deutschland Hitler-Stalin Pakt mäßig zusammen...Offiziell kansn dann 1941 werden.

schmoemi
07.03.08, 18:32
Deshalb Paternalistischer Autokrat und nicht wie England Demokratie

Dass konstitutionelle Monarchie und Demokratie sich nicht ausschließen müssen, dafür ist das Vereinigte Königreich wohl das beste Bespiel. Andere Beispiele: Belgien, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Spanien. ;)

Bushi
07.03.08, 23:41
Dass konstitutionelle Monarchie und Demokratie sich nicht ausschließen müssen, dafür ist das Vereinigte Königreich wohl das beste Bespiel. Andere Beispiele: Belgien, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Spanien. ;)

Arg...wir haben das konstitutionell die ganze zeit überlsesen...Vielleicht wäre Wilhelm II. doch besser für die Restauration geeignet...Und vllt gibts auch wieder nen habsburger im ösiland..:rolleyes:

FDR91
12.03.08, 14:41
Ah, ein sehr schöner Mod, werter Bushido!
Auch ist eine sehr alte und qualitativ schlechte Version meines "Sportpalastes" dabei.
Wenn Ihr eine bessere Version wollt müsst ihr nur Bescheid geben. Am Besten per PN ode ICQ.
Auch sonstige kleinere Grafiken würde ich für Euch bereitstellen bzw erstellen.

FDR

schmoemi
12.03.08, 14:50
Arg...wir haben das konstitutionell die ganze zeit überlsesen...Vielleicht wäre Wilhelm II. doch besser für die Restauration geeignet...Und vllt gibts auch wieder nen habsburger im ösiland..:rolleyes:
Eine großösterreichische Lösung? :^^:

Minalcar
18.03.08, 18:38
minister file corrupt: db\ministers\ministers_ger.csv

Diese Meldung krieg ich beim Starten des 36er-Szenarios. Wenn ich auf "Ignorieren" klicke, kann ich zwar spielen, nervig ist es aber trotzdem. :(

Ach ja, ich habs auf eine stinknormale frische DD 1.3a-Installation gehauen.

Bushi
18.03.08, 18:48
Diese Meldung krieg ich beim Starten des 36er-Szenarios. Wenn ich auf "Ignorieren" klicke, kann ich zwar spielen, nervig ist es aber trotzdem. :(

Ach ja, ich habs auf eine stinknormale frische DD 1.3a-Installation gehauen.

Ich weiß leider auch nicht wo das Problem herkommt oder wie ich es löse...die File sieht gut aus und hat keine Fehler...von daher...einfach ignorieren

Minalcar
18.03.08, 19:22
Eventuell ne blöde Frage, aber bei mir tut sich beim Spielen... nichts. Kein Begrüßungsevent, kein Attentat, keine ideologische Frage. Hätte ich die eventsMTM.txt selber in event.txt umbenennen sollen oder sollte ich das lieber sein lassen? :(

Bushi
19.03.08, 21:26
eigentlich müsste es so gehen...da ich das beim szenario so eingefügt hatte

Minalcar
19.03.08, 21:50
Ich hab die Umbenennung jetzt mal riskiert und konnte trotz einiger event-ID-Konflikte (ID 70 bis 75 glaub ich) tatsächlich starten. Habs aber bis jetzt nur bis September 36 gespielt.

Mir fiel auf, dass die Regierung sofort nach dem Hitler-Attentat ultrademokratisch wird. Wäre es nicht realistischer, wenn zuerst mal Goebbels an die Macht kommt, bis man die endgültige Entscheidung treffen kann? Und ein direkter Wechsel weg vom NS-Regime und hin zu einer kommunistischen oder auch demokratischen Regierung hätte müsste glaube ich auch viel mehr Staub aufwirbeln, als es im Moment der Fall ist. ;)

Garfield
19.03.08, 21:55
Mir fiel auf, dass die Regierung sofort nach dem Hitler-Attentat ultrademokratisch wird. Wäre es nicht realistischer, wenn zuerst mal Goebbels an die Macht kommt, bis man die endgültige Entscheidung treffen kann?

Das wäre realistisch, aber langweilig

Bushi
14.04.08, 23:34
Ich werde versuchen bis spätestens zum 27.04. Version 1.0 hochzuladen. Ich schreibe bis zum 23. Abitur und habe daher erstmal keine Zeit...Aber ich habe da schon einige Ideen aufgeschrieben.

Meine Agenda:

1. Das ein oder andere Event für die Wege: Kommunismus und Demokratie...mir ist da noch was für Russland und eine eventuelle Asienpolitik eingefallen.

2. Endlich der monarchistische Weg

3. Einige kommunistische Leader...Mal schauen ob ich noch gute Quellen über die KPD in der späten Weimarer Republik finde.

4. Der Hitler Mord wird mehr Staub aufwedeln...Ich denke da an nationalsozialistische Aufstände unter Himmlers Leitung(Er sieht die Chance des SS-Staates)...Goebbels ist ja untergetaucht um später, wenn der Spieler will, wieder auszutauchen. Ich wünsche mir zum letztem Punkt Meinungen der Community.

Bushi
28.07.08, 19:15
Da es einen von Himmler geführten SS-Staat geben soll, der nach dem Hitler Attentat den Aufstand gegen die neue Regierung probt, benötige ich eine Flagge für eben diesen. Die SS Flagge darf und will ich aufgrund geltendem Rechts nicht verwenden. Haben die werten Regenten Ideen wie die Flagge der Aufständischen aussehen könnte?

schmoemi
28.07.08, 19:26
Da es einen von Himmler geführten SS-Staat geben soll, der nach dem Hitler Attentat den Aufstand gegen die neue Regierung probt, benötige ich eine Flagge für eben diesen. Die SS Flagge darf und will ich aufgrund geltendem Rechts nicht verwenden. Haben die werten Regenten Ideen wie die Flagge der Aufständischen aussehen könnte?

Vielleicht eine Flagge mit dem Rutenbündel drauf, wenn schon die SS-Runen nicht verwendbar sind.

Bushi
28.07.08, 19:39
Und jetzt müsste ich noch Flaggen erstellen können...

Admiral RV
29.07.08, 11:16
Eine Stimme ruft aud der Unendlichkeit:
Flag Maker (http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Utilities#Flag.2FShield_Generator)

Bushi
29.07.08, 15:42
So es gibt eine neue Version. Das Attentat wirbelt nun mehr Staub auf...inklusive eines Kleinen Bürgerkrieges...Link in Post Nr.1 aktualisiert

Preussenhusar
29.07.08, 16:17
Ist der Ladefehler beseitigt ?

korrupt bedeutet manchmal: Die letzte Leerzeile mit dem X fehlt

PH

Bushi
29.07.08, 18:05
Der Fehler in der Minister datei ist nicht behoben, genau wie der mit den IDs, da sie sich nicht auf das Spiel auswirken...Ich sehe kein fehlendes x. Ich poste einfach mal die Datei:

GER;Ruling Cabinet - Start;Name;Pool;Ideology;Personality;Loyalty;Picturename;Country
1;Head of State;Adolf Hitler;36;NS;Powerhungry Demagogue;High;M1;x
2;Head of Government;Rudolf Hess;36;NS;Silent Workhorse;High;M40;x
3;Foreign Minister;Constantin von Neurath;36;FA;Great Compromiser;High;M3;x
4;Minister of Armament;Werner von Blomberg;36;NS;Infantry Proponent;High;M4;x
5;Minister of Security;Wilhelm Frick;36;NS;Prince of Terror;High;M5;x
6;Head of Military Intelligence;Wilhelm Canaris;36;FA;Dismal Enigma;Medium;M6;x
7;Chief of Staff;Ludwig Beck;36;PA;School of Manoeuvre;High;M7;x
8;Chief of Army;Werner von Fritsch;36;PA;Armoured Spearhead Doctrine;High;M8;x
9;Chief of Navy;Erich Raeder;36;NS;Decisive Naval Battle Doctrine;High;M9;x
10;Chief of Air Force;Hermann Göring;36;NS;Army Aviation Doctrine;Very High;M10;x
;Replacements;;;;;;;x
245;Head of State;Hermann Göring;36;NS;Barking Buffoon;Very High;M10;x
246;Head of State;Joseph Goebbels;36;NS;Powerhungry Demagogue;Very High;M56;x
32;Head of State;Karl Dönitz;45;NS;Resigned Generalissimo;High;M32;x
33;Head of State;Oskar von Hindenburg;36;FA;Insignificant Layman;High;M33;x
34;Head of State;Ludwig Beck;39;FA;Resigned Generalissimo;High;M7;x
35;Head of State;Hjalmar Schacht;45;FA;Pig-headed Isolationist;High;M14;x
36;Head of State;Wilhelm II;36;PA;Weary Stiffneck;High;M36;x
37;Head of State;Wilhelm III;36;PA;Benevolent Gentleman;High;M37;x
38;Head of State;Theodor Heuss;46;SC;Die-hard Reformer;High;M38;x
39;Head of State;Ludwig Renn;36;ST;Insignificant Layman;High;M21;x
213;Head of Government;Hermann Göring;38;NS;Old Air Marshal;High;M10;x
41;Head of Government;Adolf Hitler;39;NS;Flamboyant Tough Guy;High;M1;x
42;Head of Government;Martin Bormann;41;NS;Silent Workhorse;High;M42;x
43;Head of Government;Albert Speer;36;NS;Corporate Suit;High;M43;x
44;Head of Government;Oskar Meissner;36;PA;Naive Optimist;High;M44;x
45;Head of Government;Ludwig Fulda;36;PA;Happy Amateur;High;M45;x
46;Head of Government;Albert Dufour-Feronce;38;PA;Flamboyant Tough Guy;High;M46;x
47;Head of Government;Franz von Papen;39;PA;Happy Amateur;High;M47;x
48;Head of Government;Carl Friedrich Goerdeler;42;PA;Happy Amateur;High;M12;x
49;Head of Government;Johann Schwerin von Krosigk;44;PA;Silent Workhorse;High;M49;x
50;Head of Government;Konrad Adenauer;46;SC;Silent Workhorse;High;M50;x
51;Head of Government;Ernst Thalmann;36;ST;Backroom Backstabber;High;M22;x
52;Head of Government;Ernst Toller;39;ST;Ambitious Union Boss;High;M25;x
53;Head of Government;Walter Ulbricht;46;ST;Backroom Backstabber;High;M53;x
55;Foreign Minister;Joachim von Ribbentrop;37;NS;Iron Fisted Brute;High;M55;x
56;Foreign Minister;Joseph Goebbels;42;NS;The Cloak N Dagger Schemer;Very High;M56;x
57;Foreign Minister;Alfred Rosenberg;43;NS;Ideological Crusader;Very High;M57;x
58;Foreign Minister;Arthur Seyss-Inquart;45;NS;Iron Fisted Brute;Very High;M58;x
59;Foreign Minister;Johann Schwerin von Krosigk;45;NS;Apologetic Clerk;Very High;M49;x
60;Foreign Minister;Ludwig Kastl;36;PA;Biased Intellectual;High;M60;x
61;Foreign Minister;Constantin von Neurath;39;PA;Great Compromiser;High;M3;x
62;Foreign Minister;Oskar Meissner;42;PA;The Cloak N Dagger Schemer;Low;M44;x
63;Foreign Minister;Johann Schwerin von Krosigk;45;PA;Apologetic Clerk;High;M49;x
64;Foreign Minister;Thomas Mann;36;PA;General Staffer;Medium;M64;x
65;Foreign Minister;Albert Dufour-Feronce;38;PA;Great Compromiser;Medium;M46;x
66;Foreign Minister;Wilhelm Waetzoldt;38;PA;Apologetic Clerk;Medium;M66;x
67;Foreign Minister;Franz von Papen;40;PA;Great Compromiser;Very High;M67;x
68;Foreign Minister;Friedrich-Werner von der Schulenberg;42;PA;Ideological Crusader;Medium;M68;x
69;Foreign Minister;Ulrich von Hassel;43;PA;The Cloak N Dagger Schemer;Medium;M13;x
99970;Foreign Minister;Carl Melchior;45;PA;Ideological Crusader;Medium;M70;x
99971;Foreign Minister;Theodor Heuss;46;SC;Apologetic Clerk;Very High;M38;x
99972;Foreign Minister;Konrad Adenauer;47;SC;Great Compromiser;Very High;M50;x
99973;Foreign Minister;Walter Ulbricht;36;ST;The Cloak N Dagger Schemer;High;M53;x
99974;Foreign Minister;Helmut Herzfelde;40;ST;Ideological Crusader;High;M23;x
99976;Minister of Armament;Rudolf Hess;36;NS;Strategic Air Proponent;High;M40;x
77;Minister of Armament;Hjalmar Schacht;36;NS;Administrative Genius;Medium;M14;x
78;Minister of Armament;Friedrich Flick;38;NS;Laissez Faire Capitalist;Medium;M78;x
79;Minister of Armament;Hermann Göring;38;NS;Air To Ground Proponent;Very High;M10;x
80;Minister of Armament;Walter Funk;39;NS;Resource Industrialist;Very High;M80;x
81;Minister of Armament;Walter Darré;39;NS;Military Entrepreneur;Very High;M81;x
82;Minister of Armament;Kurt Daluege;40;NS;Infantry Proponent;Very High;M82;x
83;Minister of Armament;Max Amann;41;NS;Battle Fleet Proponent;Very High;M83;x
84;Minister of Armament;Franz Xavier-Schwarz;36;NS;Resource Industrialist;Very High;M84;x
85;Minister of Armament;Johann Schwerin von Krosigk;36;NS;Resource Industrialist;Very High;M49;x
86;Minister of Armament;Albert Speer;42;NS;Administrative Genius;Medium;M43;x
87;Minister of Armament;Oswald Pohl;43;NS;Military Entrepreneur;High;M87;x
88;Minister of Armament;Robert Ley;36;NS;Corrupt Kleptocrat;High;M88;x
89;Minister of Armament;Karl Otto Saur;45;NS;Military Entrepreneur;High;M89;x
90;Minister of Armament;Fritz Thyssen;36;FA;Laissez Faires Capitalist;Medium;M90;x
91;Minister of Armament;Fritz Todt;38;FA;Resource Industrialist;High;M91;x
92;Minister of Armament;Hjalmar Schacht;39;PA;Administrative Genius;High;M14;x
93;Minister of Armament;Hans-Georg von Friedeburg;42;NS;Submarine Proponent;Very High;M93;x
94;Minister of Armament;Fritz Tornow;44;FA;Military Entrepreneur;Medium;M94;x
95;Minister of Armament;Julius Curtius;36;PA;Resource Industrialist;Medium;M95;x
96;Minister of Armament;Paul Lejeune-Jung;38;PA;Tank Proponent;Medium;M96;x
97;Minister of Armament;Alfried Krupp;39;FA;Laissez Faires Capitalist;Medium;M97;x
98;Minister of Armament;Georg Thomas;40;PA;Theoretical Scientist;Low;M98;x
99;Minister of Armament;Carl Friedrich Goerdeler;40;PA;Military Entrepreneur;High;M12;x
100;Minister of Armament;Albert Speer;42;PA;Administrative Genius;Medium;M43;x
101;Minister of Armament;Johannes Popitz;43;PA;Resource Industrialist;Very High;M101;x
102;Minister of Armament;Claus von Stauffenberg;44;PA;Infantry Proponent;High;M102;x
103;Minister of Armament;Fritz Schäffer;46;SC;Resource Industrialist;Very High;M103;x
104;Minister of Armament;Ludwig Erhard;47;SC;Administrative Genius;Very High;M104;x
105;Minister of Armament;Albert Kuntz;36;ST;Resource Industrialist;High;M105;x
106;Minister of Armament;Willie Munzenberg;42;ST;Administrative Genius;High;M24;x
108;Minister of Security;Heinrich Himmler;38;NS;Prince of Terror;Very High;M108;x
109;Minister of Security;Viktor Lutze;39;NS;Compassionate Gentleman;Very High;M109;x
110;Minister of Security;Joseph Goebbels;42;NS;Man of the People;Very High;M56;x
111;Minister of Security;Heinrich Müller;43;NS;Prince of Terror;Very Low;M26;x
112;Minister of Security;Arthur Seyss-Inquart;43;NS;Silent Lawyer;Very High;M58;x
113;Minister of Security;Karl Hanke;44;NS;Back Stabber;Very Low;M113;x
114;Minister of Security;Otto Georg Thierack;42;NS;Crime Fighter;Very High;M114;x
115;Minister of Security;Franz von Papen;46;NS;Compassionate Gentleman;Very High;M47;x
116;Minister of Security;Ernst Trendelenburg;36;PA;Compassionate Gentleman;Medium;M116;x
117;Minister of Security;Alfred Hugenberg;36;PA;Compassionate Gentleman;Medium;M117;x
118;Minister of Security;Heinrich Müller;39;PA;Efficient Sociopath;Very Low;M26;x
119;Minister of Security;Arthur Nebe;42;FA;Crime Fighter;Low;M119;x
120;Minister of Security;Arthur Axmann;45;FA;Man of the People;Low;M120;x
121;Minister of Security;Johann von Bernstorff;36;PA;Back Stabber;Medium;M121;x
122;Minister of Security;Karl Sack;36;PA;Silent Lawyer;Medium;M122;x
123;Minister of Security;Wilhelm von Gayl;38;PA;Prince of Terror;High;M15;x
124;Minister of Security;Walter Schellenberg;39;PA;Efficient Sociopath;Low;M124;x
125;Minister of Security;Josef Wirmer;42;PA;Man of the People;Medium;M125;x
126;Minister of Security;Fritz von Schulenburg;42;PA;Compassionate Gentleman;Very High;M126;x
127;Minister of Security;Henning von Tresckow;44;PA;Crime Fighter;Low;M127;x
128;Minister of Security;Franz von Papen;45;PA;Compassionate Gentleman;Very High;M47;x
129;Minister of Security;Karl Arnold;46;SC;Crime Fighter;High;M129;x
130;Minister of Security;Gustav Heinemann;47;SC;Man of the People;High;M130;x
131;Minister of Security;Ernst Toller;36;ST;Man of the People;Low;M25;x
132;Minister of Security;Ludwig Renn;39;ST;Efficient Sociopath;Very High;M21;x
133;Minister of Security;Julius Leber;42;ST;Compassionate Gentleman;High;M133;x
134;Minister of Security;Walter Ulbricht;44;ST;Prince of Terror;High;M53;x
136;Head of Military Intelligence;Hans-Georg von Friedeburg;42;NS;Naval Intelligence Specialist;Medium;M93;x
137;Head of Military Intelligence;Wilhelm Frick;44;NS;Technical Specialist;High;M5;x
138;Head of Military Intelligence;Ernst Kaltenbrunner;44;NS;Logistics Specialist;High;M138;x
139;Head of Military Intelligence;Martin Bormann;44;NS;Political Specialist;High;M42;x
140;Head of Military Intelligence;Hjalmar Schacht;45;NS;Industrial Specialist;Medium;M14;x
141;Head of Military Intelligence;Oskar von Hindenburg;36;PA;Political Specialist;Medium;M33;x
142;Head of Military Intelligence;Walter Schellenberg;40;FA;Dismal Enigma;Low;M124;x
143;Head of Military Intelligence;Baldur von Schirach;44;FA;Logistics Specialist;Low;M143;x
144;Head of Military Intelligence;Carl von Schubert;36;PA;Logistics Specialist;High;M144;x
145;Head of Military Intelligence;Otto Strasser;38;PA;Political Specialist;High;M145;x
146;Head of Military Intelligence;Hans Oster;39;PA;Industrial Specialist;High;M146;x
147;Head of Military Intelligence;Georg Hansen;40;PA;Technical Specialist;Medium;M147;x
148;Head of Military Intelligence;Wilhelm Canaris;44;PA;Dismal Enigma;High;M6;x
149;Head of Military Intelligence;Hans Ehard;46;SC;Political Specialist;High;M149;x
150;Head of Military Intelligence;Reinhard Gehlen;47;SC;Dismal Enigma;High;M150;x
151;Head of Military Intelligence;Ernst Thalmann;36;ST;Industrial Specialist;High;M22;x
152;Head of Military Intelligence;Erich Weinert;38;ST;Logistics Specialist;High;M152;x
153;Head of Military Intelligence;Heinrich Müller;43;ST;Political Specialist;Very High;M26;x
155;Chief of Staff;Franz Halder;38;FA;School of Fire Support;Medium;M155;x
156;Chief of Staff;Alfred Jodl;39;NS;School of Psychology;High;M156;x
157;Chief of Staff;Heinz Guderian;44;PA;School of Mass Combat;Medium;M157;x
158;Chief of Staff;Hans Krebs;45;NS;School of Defence;Medium;M158;x
159;Chief of Staff;Fritz Bayerlein;36;PA;School of Psychology;High;M159;x
160;Chief of Staff;Erich Hoepner;37;FA;School of Fire Support;Medium;M18;x
162;Chief of Staff;Erwin von Witzleben;41;PA;School of Fire Support;High;M17;x
163;Chief of Staff;Kurt Zeitzler;42;FA;School of Defence;Medium;M163;x
165;Chief of Staff;Erwin Rommel;43;PA;School of Manoeuvre;High;M165;x
166;Chief of Staff;Wilhelm Grüner;36;PA;School of Defence;Medium;M166;x
168;Chief of Staff;Adolf Heusinger;42;PA;School of Mass Combat;Low;M168;x
169;Chief of Staff;Julius Ringel;44;PA;School of Manoeuvre;Medium;M169;x
170;Chief of Staff;Hans Speidel;46;SC;School of Mass Combat;High;M170;x
171;Chief of Staff;Ernst Wollweber;36;ST;School of Mass Combat;Very High;M27;x
172;Chief of Staff;Erich Weinert;44;ST;School of Psychology;High;M152;x
174;Chief of Army;Walther von Brauchitsch;38;FA;Armoured Spearhead Doctrine;High;M174;x
175;Chief of Army;Kurt von Hammerstein-Equord;39;FA;Guns and Butter Doctrine;High;M175;x
176;Chief of Army;Wilhelm Keitel;40;NS;Armoured Spearhead Doctrine;Very High;M176;x
177;Chief of Army;Adolf Hitler;42;NS;Decisive Battle Doctrine;Very High;M1;x
178;Chief of Army;Ferdinand Schörner;45;NS;Elastic Defence Doctrine;Very High;M178;x
179;Chief of Army;Erich Ludendorff;36;PA;Elastic Defence Doctrine;High;M179;x
180;Chief of Army;Werner von Blomberg;37;NS;Guns and Butter Doctrine;High;M4;x
182;Chief of Army;Fedor von Bock;39;FA;Decisive Battle Doctrine;High;M182;x
183;Chief of Army;Erich Hoepner;42;FA;Armoured Spearhead Doctrine;High;M18;x
184;Chief of Army;Erwin von Witzleben;43;PA;Static Defence Doctrine;High;M17;x
185;Chief of Army;Walter von Lüttwitz;36;PA;Decisive Battle Doctrine;Low;M185;x
187;Chief of Army;Julius Ringel;42;PA;Guns and Butter Doctrine;Medium;M169;x
188;Chief of Army;Theodor Blank;46;SC;Armoured Spearhead Doctrine;High;M188;x
189;Chief of Army;Hans Speidel;47;SC;Decisive Battle Doctrine;High;M170;x
190;Chief of Army;Hans Kahle;36;ST;Decisive Battle Doctrine;Very High;M28;x
192;Chief of Navy;Karl Dönitz;39;NS;Indirect Approach Doctrine;Very High;M32;x
193;Chief of Navy;Hans-Georg von Friedeburg;44;NS;Open Seas Doctrine;Medium;M93;x
194;Chief of Navy;Kurt Freiwald;45;NS;Base Control Doctrine;Medium;M194;x
195;Chief of Navy;Alfred Saalwächter;36;FA;Open Seas Doctrine;High;M195;x
197;Chief of Navy;Ludwig Fulda;36;PA;Decisive Naval Battle Doctrine;Medium;M45;x
198;Chief of Navy;Conrad Albrecht;39;PA;Open Seas Doctrine;Medium;M198;x
199;Chief of Navy;Gustav Kieseritzky;40;PA;Base Control Doctrine;Medium;M199;x
200;Chief of Navy;Erich Bey;46;SC;Open Seas Doctrine;High;M200;x
201;Chief of Navy;Fritz Scheelen;36;ST;Base Control Doctrine;Very High;M29;x
203;Chief of Air Force;Hugo Sperrle;39;NS;Carpet Bombing Doctrine;High;M203;x
204;Chief of Air Force;Robert Ritter von Greim;44;NS;Air Superiority Doctrine;Medium;M204;x
205;Chief of Air Force;Karl Koller;36;FA;Army Aviation Doctrine;Medium;M205;x
206;Chief of Air Force;Eberhard Milch;42;FA;Air Superiority Doctrine;Medium;M206;x
207;Chief of Air Force;Albert Kesselring;44;FA;Vertical Envelopment Doctrine;High;M207;x
208;Chief of Air Force;Carl Friedrich von Siemens;36;PA;Air Superiority Doctrine;High;M208;x
209;Chief of Air Force;Ernst Udet;40;PA;Army Aviation Doctrine;High;M20;x
210;Chief of Air Force;Wilhelm Oxenius;45;PA;Naval Aviation Doctrine;Medium;M210;x
23;Foreign Minister;Helmet Herzfelde;36;ST;Ideological Crusader;High;M23;x
214;Head of Government;Franz Xaver Ritter von Epp;36;NS;Old General;Very High;M214;x
216;Head of Government;Hans Heinrich Lammers;37;NS;Political Protege;Very High;M216;x
217;Head of Government;Friedrich Wilhelm Kritzinger;45;NS;Naive Optimist;Very High;M217;x
219;Minister of Armament;Franz Xaver Ritter von Epp;36;NS;Infantry Proponent;Very High;M214;x
220;Minister of Armament;Franz Seldte;36;NS;Military Entrepreneur;Very High;M220;x
221;Minister of Armament;Konstantin Hierl;36;NS;Resource Industrialist;Very High;M221;x
222;Minister of Armament;Xaver Dorsch;44;FA;Air Superiority Proponent;Very High;M222;x
223;Minister of Security;Franz Gürtner;36;FA;Silent Lawyer;Medium;M223;x
224;Minister of Security;Kurt Daluege;36;NS;Prince of Terror;Very High;M82;x
226;Minister of Security;Walter Buch;37;NS;Man of the People;High;M226;x
227;Minister of Security;Hans Frank;41;FA;Compassionate Gentleman;Medium;M227;x
228;Minister of Security;Roland Freisler;42;NS;Crime Fighter;Very High;M228;x
229;Chief of Staff;Erich von Manstein;36;PA;School of Manoeuvre;Medium;L324;x
230;Chief of Staff;Ernst Busch;45;NS;School of Fire Support;High;L33;x
231;Chief of Army;Günther von Kluge;42;PA;Decisive Battle Doctrine;Medium;L311;x
232;Chief of Army;Paul Hausser;44;NS;Armoured Spearhead Doctrine;Very High;L503;x
233;Chief of Navy;Wilhelm Marschall;41;NS;Open Seas Doctrine;High;L407;x
234;Chief of Navy;Walter Warzecha;42;PA;Indirect Approach Doctrine;Medium;L891;x
235;Chief of Air Force;Otto Dessloch;39;NS;Army Aviation Doctrine;High;L434;x
236;Chief of Air Force;Ulrich Grauert;36;FA;Air Superiority Doctrine;High;L439;x
237;Chief of Air Force;Hans-Jürgen Stumpff;44;NS;Army Aviation Doctrine;Very High;L471;x
238;Chief of Staff;Walther von Reichenau;41;NS;School of Fire Support;Very High;L334;x
239;Head of Military Intelligence;Ernst Wollweber;36;ST;Industrial Specialist;Very High;M27;x
240;Minister of Armament;Karl Dönitz;44;NS;Submarine Proponent;Very High;M32;x
241;Minister of Armament;Lutz von Schwerin-Krosigk;45;NS;Resource Industrialist;High;M241;x
242;Minister of Security;Paul Giesler;45;NS;Efficient Sociopath;Very High;M242;x
243;Minister of Security;Werner Naumann;45;NS;Compassionate Gentleman;Very High;M243;x
244;Minister of Security;Reinhard Heydrich;36;NS;Prince of Terror;Very High;M244;x
253;Minister of Armament;Alfred Hugenberg;36;PA;Resource Industrialist;High;M117;x
254;Minister of Security;Helmuth von Moltke;39;SC;Compassionate Gentleman;High;M246;x
247;Head of Military Intelligence;Hans Gisevius;39;SC;Dismal Enigma;Medium;M247;x
248;Minister of Security;Hans Dohnanyi;36;SC;Silent Lawyer;Medium;M248;x
249;Head of Military Intelligence;Hans Dohnanyi;36;SC;Political Specialist;Medium;M248;x
250;Minister of Security;Rudolf Diels;36;PA;Crime Fighter;Medium;M250;x
251;Minister of Armament;Gustav Krupp;36;FA;Tank Proponent;High;M251;x
252;Minister of Armament;Fritz Saukel;42;NS;Infantry Proponent;High;M252;x
255;Chief of Air Force;Hans Ulrich Rudel;49;FA;Air Superiority Doctrine;Medium;M210;x
606001;Head of State;Theodor Heuss;36;SC;Insignificant Layman;High;M38;x
606002;Head of Government;Konrad Adenauer;36;SC;Corporate Suit;High;M50;x
606003;Foreign Minister;Konrad Adenauer;36;SC;Great Compromiser;Very High;M50;x
606004;Minister of Armament;Franz Etzel;36;SC;Infantry Proponent;Medium;M506004;x
606005;Minister of Security;Robert Lehr;36;SC;Man of the People;Medium;M506005;x
606006;Head of Military Intelligence;Theodor Blank;36;SC;Political Specialist;Medium;M506006;x
606007;Chief of Staff;Oskar Hansen;36;SC;School of Manoeuvre;Medium;L118;x
606008;Chief of Army;Hans Speidel;36;SC;Armoured Spearhead Doctrine;Medium;L506191;x
606009;Chief of Navy;Herrmann Mootz;36;SC;Indirect Approach Doctrine;Medium;L506297;x
606010;Chief of Air Force;Alfred Bülowius;36;SC;Air Superiority Doctrine;Medium;L431;x
606011;Head of Government;Kurt Schumacher;36;SD;Ambitious Union Boss;High;M506011;x
606012;Head of Government;Franz Blücher;36;ML;Political Protege;High;M506012;x
606013;Foreign Minister;Heinrich von Brentano;36;SC;Ideological Crusader;Very High;M506013;x
606014;Foreign Minister;Erich Ollenhauer;36;SD;Iron Fisted Brute;Very High;M506014;x
606015;Foreign Minister;Thomas Dehler;36;ML;Apologetic Clerk;Very High;M506015;x
606016;Minister of Armament;Fritz Schäffer;36;SC;Laissez Faires Capitalist;Very High;M103;x
606017;Minister of Armament;Ludwig Erhard;36;SC;Administrative Genius;Very High;M104;x
606018;Minister of Armament;Heinrich Wilhelm Kopf;36;SD;Resource Industrialist;Very High;M506018;x
606019;Minister of Armament;Heinz Starke;36;ML;Theoretical Scientist;Very High;M506019;x
606020;Minister of Security;Karl Arnold;36;SC;Crime Fighter;High;M129;x
606021;Minister of Security;Gustav Heinemann;36;SC;Silent Lawyer;High;M130;x
606022;Minister of Security;Gerhard Schröder;36;SC;Back Stabber;High;M506022;x
606023;Minister of Security;Georg August Zinn;36;SD;Prince of Terror;High;M506023;x
606024;Minister of Security;Reinhold Maier;36;ML;Compassionate Gentleman;High;M506024;x
606025;Head of Military Intelligence;Hans Ehard;36;SC;Logistics Specialist;High;M149;x
606026;Head of Military Intelligence;Reinhard Gehlen;36;SC;Dismal Enigma;High;M506026;x
606027;Head of Military Intelligence;Franz Josef Strauss;36;SC;Industrial Specialist;High;M506027;x
606028;Head of Military Intelligence;Eugen Gerstenmaier;36;SD;Technical Specialist;High;M506028;x
606029;Head of Military Intelligence;Hanns Seidel;36;ML;Naval Intelligence Specialist;High;M506029;x
606030;Chief of Staff;Hans Speidel;36;SD;School of Fire Support;Medium;L506191;x
606031;Chief of Staff;Josef Kammhuber;36;ML;School of Psychology;Medium;L448;x
606032;Chief of Army;Oskar Hansen;36;SD;Decisive Battle Doctrine;Medium;L118;x
606033;Chief of Army;Karl Heinrich Lübke;36;ML;Guns and Butter Doctrine;Medium;M506033;x
606034;Chief of Navy;Conrad Patzig;36;SD;Decisive Naval Battle Doctrine;Medium;L506300;x
606035;Chief of Navy;Erich Köhler;36;ML;Base Control Doctrine;Medium;M506035;x
606036;Chief of Air Force;Franz Josef Strauss;36;SC;Vertical Envelopment Doctrine;Medium;M506027;x
606037;Chief of Air Force;Josef Kammhuber;36;SD;Army Aviation Doctrine;Medium;L448;x
606038;Chief of Air Force;Herrmann Ehlers;36;ML;Naval Aviation Doctrine;Medium;M506038;x
606039;Minister of Armament;Theodor Blank;51;SC;Military Entrepreneur;Very High;M506039;x
606040;Minister of Security;Robert Lehr;51;SC;Man of the People;High;M506040;x

Preussenhusar
30.07.08, 12:41
Die allerletzte zeile - ist die leer ?
Die muß leer sein.
Also ein letzter "Umbruch" bevor die nächste Datei im Spiel geladen wird.

PH

Bushi
30.07.08, 15:43
Genau das war der Fehler...es waren 2 leere Zeilen

dome9593
24.10.09, 13:03
Ich spiele jetzt ab und zu wieder HOI2 könntest du mir den mod bitte schicken?
Oder machst du diesen auch für HOI3?

Bushi
25.10.09, 18:16
Leider habe ich den Mod nicht mehr als rar auf dem PC. Ich müsste gucken ob ich nochmal alle Dateien zusammenkriege. Das wird aber wahrscheinlich vor Donnerstag nichts.

dome9593
29.10.09, 22:47
Danke wäre echt super nett von dir. ;)

dome9593
19.12.09, 17:49
Ja hi du wolltest mir die dateien vor fast 2 monaten schicken:tongue:

Bushi
19.12.09, 18:02
Ich hab die Daten nicht mehr drauf.

dome9593
19.12.09, 18:42
achso ok trotzdem danke:(

Bushi
25.07.11, 18:11
Eigentlich wäre Version 1.0 fast fertig. Jetzt wollte ich den ganzen Road to War auf Monarchie nochmals testen. Aber das Szenario lädt nicht mehr. Die einzigen Fehler sind ID Fehler die schon immer da waren und bei denen ich auch nicht weiß, wo sie sind. In den Eventfiles auf jeden Fall nicht. Sonst startete die Mod auch mit den ID Fehlern. Warum wird das Szenario nicht mehr geladen?

http://www.imageupload.org/thumb/thumb_88216.jpg (http://imageupload.org/?d=A80780671)