PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War in the Pacific - Admiral's Edition



Seiten : 1 [2]

elbe1
28.07.09, 17:19
Besteht eigentlich eine Möglichkeit, dass Game über die USA zu ordern, so dass man den Dollarpreis bekommt? Immerhin ist das Game beim aktuellen Kurs dann ja um einiges billiger.


habs per pay pal nur download mit promo :)
Von Betrag €52,91 EUR
Bis Betrag $73,58 USD
Wechselkurs: 1 EUR = 1,39066 USD

Vargr
28.07.09, 17:48
Ich habe es auch ganz normal geordert. Da ich mir allerdings auch die boxed Version bestellt habe, komme ich mit Lieferung auf etwas über 60 Euro

hohe_Berge
29.07.09, 21:57
Ich persönlich würde dazu raten bei Ulugs Spieltraum-Shop zu bestellen, auch wenn es ein bisserl teurer kommt, aber ihr habt dann ein ordentliches Handbuch in den Händen.
Um meine Finanzen ein wenig zu schonen, lasse ich mir etwas Zeit mit dem Kauf von AE, da ich eigentlich eher auf WitE warte.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der derzeit seinen Geldbeutel schröpft...*grins*:rolleyes::smoke:

Ich will nicht dumm ins bett gehen müssen, was ist WitE?

Glück Auf

Amon
29.07.09, 22:09
War in the East

hohe_Berge
30.07.09, 07:36
Danke, leider doch doof ins bett gehüpft.

Glück Auf

Blastwarrior
02.08.09, 21:09
naja wir warten noch drauf das Ulug es anbieten kann. Dann werden wir es uns auch holen. Wenn der Preis die 70 € nicht übersteigt.

mmh dann werd ich mir sicher auch nach einer Weile Einübung von den Profis den Arsch versohlen lassen :D:tongue:

Hohenlohe
22.08.09, 22:54
Ich habs mir jetzt doch gekauft, obwohl meine Kriegskasse ziemlich klamm ist.
Für das ganze habe ich incl. Steuer und Versand plus extended download etwa €68.- bezahlt. Dafür habe ich die Kombination boxed version plus download gewählt und hoffe, dass ich das Handbuch mitgeliefert bekomme, da etwa 330 Seiten ein bisserl viel Druckertinte kosten. Aufgrund meines Promocodes war es ca US$ 20.- billiger als normal. Den Promocode erhält man, wenn man Vorbesitzer von WITP ist und seine Seriennummer plus weitere Angaben macht.
Extended Download ist zwar fast überflüssig, wenn man die boxed version hat, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und kann jetzt noch in nem Jahr das Spiel nochmals downloaden.
Aber jetzt brauch keiner der alten Hasen meinen, dass ich bald das Opfer spiele, da ich erst mal andere Games spielen werde...*grins*
Für WITP-AE braucht man ja glatt nen zweites Leben bzw. nen 48h-Tag, dass man noch andere Sachen machen kann. Ich werde mir demnächst mal einfach paar Tage Zeit nehmen und mir das Game näher anschauen, aber vorerst keine Kampagne spielen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der jetzt auch zum erlauchten Kreis der AE-Besitzer gehört...*lächel*:rolleyes::cool::smoke::prost:

Hindenburg
23.08.09, 08:21
Aber jetzt brauch keiner der alten Hasen meinen, dass ich bald das Opfer spiele, da ich erst mal andere Games spielen werde...*grins*

Hohenlohe, der jetzt auch zum erlauchten Kreis der AE-Besitzer gehört...*lächel*:rolleyes::cool::smoke::prost:

In diesem Spiel gibt es keine Opfer. Nur ehrenwerte Gegner. :)
Ich freue mich, das Ihr es nun auch in diesen Kreise der AE-Jünger geschafft habt und hoffentlich, das ist mein großer Wunsch, eines Tages auch ein Spiel aufnehmen werdet. :)

Snake
23.08.09, 10:47
Ich habs mir jetzt doch gekauft, obwohl meine Kriegskasse ziemlich klamm ist.
Für das ganze habe ich incl. Steuer und Versand plus extended download etwa €68.- bezahlt. Dafür habe ich die Kombination boxed version plus download gewählt und hoffe, dass ich das Handbuch mitgeliefert bekomme, da etwa 330 Seiten ein bisserl viel Druckertinte kosten...........

Das Handbuch ist bei der boxed Version dabei! Sehr schön, sehr farbig.....und sehr dick!*grins*

Ansonsten willkommen im Club......auch wenn ich in der nächsten Zeit nicht dazu komme AE zu spielen!

Gruss Snake

Hindenburg
23.08.09, 14:18
...auch wenn ich in der nächsten Zeit nicht dazu komme AE zu spielen!


Aber in der übernächsten Zeit? ;)

Snake
23.08.09, 14:42
Aber in der übernächsten Zeit? ;)

*lach*.....klaro! Wobei......eigentlich habe ich gedacht, dass ich das Handbuch nicht unbedingt studieren muss! Was ich aber bisher hier gelesen habe, war/ist das ein 'grobe Fehleinschätzung'! Naja....wird schon werden.....in der 'übernächsten' Zeit!*grins*

Radetzky
20.09.09, 18:21
:prost: und Hallo.

Nachdem ich vor Jahren über UV auf WIP gestoßen bin habe ich sehnsüchtig auf AE gewartet und nun seit zwei Tagen ist sie MEINS !
Viele von Euch kenne ich schon vom lesen her - da ich dieses Forum seit geraumer Zeit als Gast aufsuche. Nunja nur mal so - Hochachtung meine Herren.

Aber nun direkt zum Spiel. Zu meinem Bedauern gibt es leider keine geigneten Tools um seine Armeen - Industrie zu verwalten (denke da etwa an einige sinnvolle Neuerungen bei HOI3) ich finde das jammerschade da gerade in diesem Bereich so viel möglich gewesen wäre - was vorallem die Spieldauer verkürzt hätte da man nicht immer so lange suchen muss. Wenn jemand dazu Tips hat wäre der Hammer!

So jetzt werd ich mal schauen was die AI so kann. Habe beim Vorgänger immer schon 1943 das Spiel auf schwer fertig gehabt und hoffe nun auf etwas mehr Gegenwehr.

güße Radetzky

Hindenburg
20.09.09, 19:12
Willkommen in diesen erlauchten Hallen, werter Radetzky. :prost:

Jein, es gibt einige Tools für WitP, aber für AE kann ich noch keine Auskunft geben. Es sind allerdings externe Tools. Die meisten Spieler behelfen sich mit eigenen Werken alá EXCEL und WORD. ;) Ich selbst, habe da einige von.

Da mein Partner für mein laufendes PBEM ein Passwort mit Umlaut gewählt hat, können wir bspw. den WitP-Tracker nicht nutzen. Der verträgt keine Umlaute. Daher kann ich auch gerade keinen Link bieten, wo dieses Tool zu finden wäre. Aber eben auch nur für WitP?! Oder ist es schon umgeschrieben worden? (Frage an die Anderen im Raum). ;)

Radetzky
21.09.09, 15:10
Aufrichtiger Dank für die herzliche Begrüßung durch Sie geschätzter Hindenburg.
Ja sollte es in Zukunft wieder solche Tools geben wäre ich außerordentlich dankbar!
Nun gut wie es scheint habe ich noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden bzw. alles vergessen und verlernt. Meine ersten Züge vielen recht bescheiden aus und werde wohl eine neue Runde starten. Was mir bislang aufgefallen ist, dass wenn man Historical First Turn ausschaltet die Ergebnisse sehr sehr Unterschiedlich sind. Von 8 versenkten BB bis zu keinem war schon alles dabei. Gleiches gilt für Verlust und Trefferquote meiner Flieger. ARG.
Hätte da noch zwei Fragen: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die Piloten- trainiere -> blick da nicht ganz durch.
Und wie verfahrt ihr bei der Umstellung der Industrie(z.B. Nate gibt’s keine in Reserve weshalb ich die Produktion wohl aufrecht erhalten muss) – wann stellt ihr was um.

PS: Viele der werten Herren spielen ja mit und gegeneinander, aber wie ich gelesen habe dauert ein solche Spiel ja mitunter Jahre. Ähm was spielt ihr dann da? Kleinere Szenarien oder was?

Achja und noch was: Bin ja auch Fan von Realismus im Spiel - aber beim Flugzeugupgrade schalte ich auf "Selbstbestimmung" da mir das nachvollziehbarer erscheint. (Ich meine als Kaiser von Japan :D kann ich ja bestimmen was produziert werden soll und daher wie meine Armee auszusehen hat, was denkt ihr? Und welchen Einfluss hat das auf die Fliegerstaffeln die nach und nach als Verstärkung kommen wenn ich etwa von einem Typ gar nichts im Pool habe um die Staffel zu bilden?)

Danke und Verbeug schon jetzt.
RD

Radetzky
21.09.09, 17:33
Hab da was gefunden, vieleicht handelt es sich dabei ja um das erwähnte Tool: http://sites.google.com/site/witptracker/user-interface

ist schon für AE geeignet. :)

Mortimer
21.09.09, 18:48
Jein, es gibt einige Tools für WitP, aber für AE kann ich noch keine Auskunft geben. Es sind allerdings externe Tools. Die meisten Spieler behelfen sich mit eigenen Werken alá EXCEL und WORD. ;) Ich selbst, habe da einige von.


Hm, für die AE gibt es aber doch WitP-Staff. Das ist im Prinzip auch einer Tabellenkalkulation ähnlich und dient dem Management der Industrien, Rohstoffe usw. Dürfte dem Tracker vergleichbar sein.

Monty
21.09.09, 18:53
Wer braucht eigentlich diesen WITP oder AE Staff ? Monty ist als Generalinspektor und Wirtschaftsdiktator vorgesehen und braucht diesen neu modischen Kram nicht. Monty besucht die Werkhallen vor Ort und pusht.

Roy1909
21.09.09, 19:03
hab sowas auch nie benutzt, weil zwischen dem benutzen irgendwelcher tools und dem wirklichen verstehen wie die jap. industrie funktioniert liegen meines erachtens welten.

Radetzky
22.09.09, 13:12
Stimmt wohl, und wie es scheint haben sich die Dinge deutlich verkompliziert.

Kann an dieser Stelle jemand vieleicht mal einige grobe angaben machen wie er so mit diesem Thema in AE umgeht, was er (wann) umstellt usw.

Wie schaut es eigendlich mit dem Fliegernachschub aus? Wenn ich nur noch bestimmte Typen baue und nix anderes mehr im Pool hab bekomme ich dann dennoch die in der Liste anegebenen Verstärkungen von Einheiten die ich nicht produziere?

Also im allgemeinen:

1. Industrie
2. Ressis
3. Schiffsbau
4. Rüstung
5. Flugzeuge und Motoren
6. Reperatur
7. Upgrades und Konver.

Kann mal ein Pro zu diesen Punkte Stellung nehmen (aus AE Sicht)

Roy1909
22.09.09, 13:37
ich glaube kaum das irgendwer im moment schon was wirklich fundiertes zur jap. industrie sagen kann, zumal da auch noch einige sachen net so funktionieren wie sie wohl sollen, vor den nächsten patches wird es wohl auch nicht viel sinn machen da viel zeit rein zu investieren

Monty
22.09.09, 16:03
Ich lasse erst mal die US Kampagne durchlaufen, damit ich das Gefühl für die Stärke und die Schwäche der Amis bekomme, dann wende ich mich der japanischen Seite zu. So habe ich es immer gemacht.

Radetzky
23.09.09, 14:27
Hab grad etwas bei HOI-3 gescmökert. Da ich es (leider) auch gekauft habe.
Und bin auf ne - aus Blick eines WITP Liebhabers sehr lustige Diskussion rund um Spielgeschwindigkeit gestoßen: smile


Zitat:
Zitat von Sleepy Floyd
Die MAX_DAILY_TRADE auf 5 zu setzen scheint fürs erste ganz ordentlich zu funktionieren.

Vorher dauerte ein Tag circa 12secs. Vollkommen KI-los waren 4secs. Nun (KI wieder auf Standart bis auf die Variable oben) sind es 6-7secs pro Tag (mit der USA im März 1939).


Leider ist dann die Handelbare Menge von Ressourcen auf 2,50 limitiert...
__________________

Ban Josip Jelacic
23.09.09, 15:46
Versteh nur ich das nicht oder bin heute einfach nur zu langsam?

litle-man
23.09.09, 16:45
Keine sorge. Ich seh hier auch keinen zusammenhang... nicht zuletzt deswegen weil WITP und HOI 3 zwei Grundsätzlich verschiedene spiele sind.

Monty
23.09.09, 17:05
Was ist eigentlich HOI 3? :D Ein Spiel das dem Patch 3000 braucht um überhaupt zu laufen ?

zottelhase
23.09.09, 17:19
Was ist eigentlich HOI 3?

Ich glaube das ist so ne Bauerhofsimulation , wird in Deutschland unter Heu 3 verkauft :tongue:

Radetzky
23.09.09, 17:26
Ich schreibs mir hinter die Ohren - und werde meine schrägen - über 2Ecken gedachten Späße in Zukunft (fast) immer sparen. :rolleyes:

Klar sind die Spiele föllig verschieden, aber fands halt Lustig dass die HOI Fans wegen 12sec. pro Tag so nen Aufstand machen. Im Falle von WITP sinds ja dann in der regel doch eher bis zu 2 Stunden pro Zug.

aber ok, bin schon still --> :smoke:

Ban Josip Jelacic
23.09.09, 19:53
Jetzt kapier ichs, aber dereinfache HoI3 Spieler beschwert sich ja nicht über die dauer wie lange er für einen Zug braucht sonder die Verzögerung die das Spiel zu vortschreiten braucht. Deswegen ist dein Späßchen wohl einwenig danebengegangen.

Radetzky
24.09.09, 19:31
Hätte da zwei Fragen:

1. Wenn ich neue Flugzeuggeschwader bekomme aber vom betreffenden Typ nichts produziert wird und auch nichts im Pool ist. Kommen diese dann überhaupt oder was passiert da.

2. Wenn ich ein bestehendes Geschwader auflöße oder zurückziehe und nach den entsprechenden Tagen wieder zurückkommt aber keine Einheiten da sind oder Produziert werden was passiert dann.

Die Frage ist darauf abgeziehlt wie man am besten seine Industrie auf einige wenige Flugzeugtypen umstellen kann aber dennoch optimalen output hat.
Und dann wäre da ja noch die Frage mit den Motoren! Arg wirklich überflüssig das einzuführen - das ganze zu timen ... ??

Usul77
10.02.10, 21:10
hallo alle zusammen,

nachdem ich mich über berichte in foren, scrennshots und diversen spiele websites über
das strategie spiel "2009" WitP AE erkundigt hab,
hat es mich, um es hiermit offiziel anzugündigen, wirklich total überzeugt.

:-)

ich muß es haben !!!!!!

hät noch eine frage:
will mir das spiel per download besorgen,
wird das hanbuch als pdf datei mitgeliefert,
und ist das spiel, und oder das hanbuch only in english ???


mfg

Usul

Hindenburg
10.02.10, 21:14
HA! Wieder einer mehr! ;)
Willkommen in diesen erlauchten Hallen.

Handbuch ist natürlich dabei, ja.
Es ist in englisch und episch, aber man findet, was man sucht. :)

sato
10.02.10, 21:19
in dem nebenthread steht ja das es bald auf deutsch kommt

Hindenburg
10.02.10, 21:27
in dem nebenthread steht ja das es bald auf deutsch kommt

Nein, werter sato, vom Handbuch war da nicht die Rede. Nur vom Spiel selbst.

sato
10.02.10, 21:29
er fragte auch nach dem spiel ;)

Hindenburg
10.02.10, 21:35
er fragte auch nach dem spiel ;)

Ich las, in Bezug auf meinen Beitrag, das Du das Handbuch meinst, weil sich da seine Fragen drauf bezogen. Jetzt sehe ich, das er auch das Spiel einbezogen hat. Mein Fehler. :)

Also:
Spiel und Handbuch in englisch
Spiel soll angeblich in deutsch erscheinen. Da hat der sato natürlich recht. Niemand weiß aber mit Gewissheit, ob offiziell oder nicht, da dieses Gerücht ganz frisch ist. Ich schlage vor, auf dieses Meldung noch nicht allzuviel Wert zu legen. Nur weil es jemand hier ankündigt, ist es noch lange nicht fix. Wünschen würde ich es mir aber für den einen oder anderen hier. Mehr Infos sollen, dem Verfasser nach, in etwa 4 Wochen noch folgen.

Usul77
11.02.10, 22:46
also wenn das spiel dann irgendwie irgendwann, von mir auch demnächst auf deutsch erscheinen soll,
hoffe ich doch das es zumindest einen patch geben wird,
damit diejenigen die so voreilig waren, auch ne chance haben es in deutsch spielen zu können.

mfg
Usul

Hindenburg
27.06.10, 13:46
Da es nicht mehr sticky ist, was auch verständlich ist, kann sich hier vielleicht doch noch jemand etwas an Infos herausholen, daher bumpe ich dieses Thema einmal.

Grüße
Hindenburg

Monty
01.07.10, 19:10
Frage:
Jeder kennt ja die Sache mit den politischen Punkten, die zur Freischaltung einer Einheit dienen.
Ein Flugzeugstaffel freizuschalten für die Pacific Front kostet so 40 Punkte.
Unterstelle ich die Staffel einem Untercommando der Westcoast so 5 Punkte(sind meist 11. Bomber oder 11. Fighter Command) Meist sind diese HQ´s noch nicht da, aber ich kann trotzdem umstellen und die Flugzeuge aus den Staaten verlegen. Sie haben dann zwar minderen Kampfwert, weil die HQ´s einfach fehlen

Aber eines verstehe ich nicht.

Machen wir es mal an der 40. US Inf. fest.
Die gehört zur US West Coast. Freischaltung für Pacific Front so 2000 Punkte. Diese kann ich aber ebenfalls für 11. Bomber oder 11. Fighter Command unterstellen. Was es kostet, wird dann nicht angezeigt, aber bei Ausführung, nur ein Bruchteil der Punkte für die Unterstellung an die Pacific Front. Das heisst, ich kann mit einem kleinen Trick, Einheiten schon mal die Front bringen. Auch wenn der Kampfwert nur bei 75 % ist, eine Division schon ein Machtfaktor, den man nicht unterschätzen sollte. Ich halte das für einen Bug !

Pumba
02.07.10, 12:37
Wenn du innerhalb eines Oberkommandos (West Coast, North Pacific, South Pacific, usw.) das HQ einer Einheit änderst kostet es nur eindrittel bzw. einviertel der normalen politischen Punkte.

Beispiel: Die 12th FS ist der Thirteenth USAAF unterstellt die wiederum dem South Pacific unterstellt ist.
Wenn ich nun die 12th FS dem XIII US Fighter Cmmnd unterstelle kostet es mich nur 12 PP da das XIII US Fighter Cmmnd auch zum South Pacific gehört.

Wenn ich die 12th FS dem II US Fighter Cmmnd unterstelle kostet mich das 50 PP da das II US Fighter Cmmnd dem Southwest Pacific unterstellt ist und ich somit das Oberkommando der 12th FS ändere.

It's Not a Bug, It's a Feature. Zumindest bei den Flugzeugstaffel. Ob das so bei den Landeinheiten gewollt ist bezweifle ich allerdings.

Ich habe bei meinem Spiel gegen die KI das I US Corps der West Coast unterstellt, dann drei West Coast Divisonen dem I US Corps unterstellt und dann das I US Corps wieder dem Southwest Pacific unterstellt.
Damit hat mich die freischaltung von drei Divisionen gerade mal 2400 PP gekostet.

Amon
02.07.10, 13:50
Man kann mit den PP eine Menge Unfug machen.
Auch registriert das Spiel nicht, wenn ein restricted Bodeneinheit über die Landesgrenzen hinaus marschiert, man könnte mit ganz Indien nach Burma einmarschieren und dann durch bis Singapur.
Oder das Beispiel von Pumba funktioniert auch an mehreren Stellen der OOB (Beispiel I. Australian Corps, theoretisch kann man damit leicht alle restricted Divisionen der Australier vom Kontinent schaffen).

Da ist ein wenig Fairness der Spieler gefragt, bzw. gibt es bei PBEM's die entsprechenden Hausregeln die das verbieten.
Was sinnvoll beim der Organisation der Einheiten ist und was eher auf einen Exploit hinausläuft sollte ja jeder für sich entscheiden können.

Pumba
02.07.10, 14:21
Da dieser Trick auch bei den Japanern funktioniert, frage ich mich allerdings wer den größeren Vorteil bei diesem System hat.

Django2
02.07.10, 14:27
Bei den Japanern gibt es nicht mal eine Hand voll AirHQs mit denen sowas "umgesetzt" werden könnte. Die anderen HQ's können nicht den freien HQ's zugeordnet werden.

Pumba
02.07.10, 15:05
Wieso AirHQs? Es funktioniert mit fast jedem HQ.

Wenn du z.B. billig Divisionen aus China abziehen willst, nimm einfachen ein Corps HQ (14th,16th,17th,18th,usw.), unterstelle es der China Exp. Army und unterstelle die Divisionen dann dem Corps HQ.

So bekommst du eine Division für ca.600-800 PP frei.

Monty
02.07.10, 15:17
Wieso AirHQs? Es funktioniert mit fast jedem HQ.

Wenn du z.B. billig Divisionen aus China abziehen willst, nimm einfachen ein Corps HQ (14th,16th,17th,18th,usw.), unterstelle es der China Exp. Army und unterstelle die Divisionen dann dem Corps HQ.

So bekommst du eine Division für ca.600-800 PP frei.
Das ist ein Witz, das geht tatsächlich, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Damit kann der japanische Spieler Indien ja mit China Divisionen überschwemmen ! Prima. :???:

Django2
02.07.10, 15:19
Das wird sicher nicht im Sinne eines fairen Gameplays sein... und schreit nach einer Hausregel... für jedes PBEM (solange ein Patch dies nicht "bereinigt")!

Hindenburg
02.07.10, 15:55
Ich werde diese "Lücken" auch definitiv nicht anwenden. Wenn Einheiten einem anderen HQ unterstellt werden, dann nur dem neuen Haupt-HQ, um bei den echten PP-Preisen zu bleiben. Wenn man dann diese Einheiten innerhalb des neuen HQ's bewegt, soll das legitim sein.

Bin da auch für eine Hausregel, die dies regelt.