PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 3 - Senatsmitglied werden



AG_Wittmann
07.01.08, 15:43
Wie kann man sich in den Senat schleimen? Habe das Netz jetzt 30 Minuten durchsucht, aber nichts brauchbares in dieser Hinsicht gefunden. Jemand einen Tipp, wie man es schaffen kann?

L. de Medici
07.01.08, 17:24
1 Vorschlag und mindestens eine Zustimmung - so viel könnt ihr gar net schleimen. Entweder am Anfang per Option in den Senat oder die Senatsmitglieder erobern, alles andere ist wohl kaum geplant durchzuführen.

AG_Wittmann
07.01.08, 17:55
Naja, ich wollte nicht von Anfang an in den Senat, der Senat ist so nervig, ständig wollen sie einem die Kriegsverbrechen madig machen.

L. de Medici
07.01.08, 18:52
Warum willst du dann jetzt rein. Die Antarianer "musst" du eh irgendwann aus dem Spiel nehmen, da die nervig sind und deine Anführer ermorden.

AG_Wittmann
07.01.08, 20:57
Die Antarianer sind im Moment nicht so das Problem, ich habe nämlich gerade Krieg mit dem stärksten Imperium und die sind mir technologisch und materiell um das 10fache überlegen.

Ich will in erster Linie in den Senat, damit ich nicht andauernd den Kontakt zu den anderen Imperien für ein paar Runden verliere. Am Anfang erscheint es mir nämlich als Randbewohner der Galaxie etwas unrealistisch, wenn man den Kontakt zu Imperien hat, die weit fernab des eigenen Imperium beheimatet sind.

Aber nun habe ich mich Richtung Galaxiekern ausgebreitet und habe nun Kontakt zu 10 fremden Imperien, mit sieben von ihnen habe ich keinen Krieg, mit den restlichen drei Imperien schon, wobei das Imperium der Insekten mir so unterlegen ist wie ich dem stärksten Imperium.

Also ungefähr wie Mensch zu Schimpanse zu Lemur ...

Die Antarianer sind technologisch ungefähr gleichauf mit mir, wobei diese ja noch einige Spezialtechnologien haben, die ich wohl nie bekommen werde und aktuell leben meine Anführer recht lange, der Älteste wurde fast 100 Runden alt ...

L. de Medici
07.01.08, 21:24
Hmmm, technologisch rückständig- wie geht denn sowas? Aber selbst wenn, dann müsstest du so produktionsstark sein, um das mit Masse auszugleichen.
Meistens habe ich das Problem, dass mich keiner mag, weil ich zu stark bin. Insofern ist der Senat nicht günstig für mich, da er nix bringt und eben auch noch die Netten gegen mich aufhetzt.
Riegel dich einfach gegen die Starken ab und friss erst mal die Planeten der anderen. damit kannst du über Masse technologisch aufholen und den starken später mit geballten Armadas killen kannst.

AG_Wittmann
07.01.08, 23:23
Keine Ahnung, warum ich 10 Techstufen hinterherhechel, habe extra die Starteigenschaften meiner Spezies dahingehend geändert, das diese Boni auf die Forschung und Kreativität haben, sogar unmoralische Forschungen wird betrieben.

Bin bei der Forschung bei 7. Stelle bei ingesamt noch 15 aktiven Imperien, ein Imperium (Itkhul) habe ich schon komplett ausradiert ... von der Bevölkerung her bin ich auf 2. Stelle, bin allerdings bei der Anzahl der Planeten auf 3. Stelle ...

Masse ist schwierig, bin mir nicht sicher, ob die KI in der Lage ist, veraltete Flotten zu verschrotten, aber scheinbar bin ich den modernsten Flotten in die Visiere geflogen. 196 Schiffe gegen 200 Schiffe und ich konnte von denen nur ein einziges Schiff zerballern, während ich dessen Verbündeten fast die komplette Flotte zerschossen habe.

Werde mich erstmal an das Zeichenbrett setzen und neue Kriegsschiffe entwerfen, die an den neuen Gegner angepasst sind.

L. de Medici
08.01.08, 08:32
Die KI verschrottet meines Wissens nicht, die braucht alle Schiffe auf.
***
Möglicherweise hast du zu langsam expandiert oder zuwenig Forschungsgebiete am Anfang gesetzt - eigentlich sollte es bis auf Ausnahmen möglich sein bis Turn 100 auch gegen die KI zu siedeln und den Techlead zu übernehmen.
***
Trotzalledem kannst du die KI besiegen, wenn du ein gutes System mit Systemschiffen abriegelst. Da passen mehr Waffen rein und du kannst dann die angeschlagene Flotte vertreiben oder eben die KI dort mittels Abschreckung stoppen.

AG_Wittmann
08.01.08, 14:16
Du solltest vielleicht noch wissen, dass ich das Spiel mit der Ultima Orion Modifikation spiele, dort wird die Techstufe auf das Doppelte erweitert.

Bis Runde 300 war ich diplomatisch recht isoliert, hatte nur Kontakt zu meinen Erzfeind, den ich mit meinen Spionen regelrecht überrannt, um seine Technologien adaptieren zu können. Jedenfalls stehe ich, wenn ich meine Systeme mit dem der Gegner vergleiche recht gut da, ich habe nämlich meist nur die Planeten besiedelt, die meinen Volksgruppen zusagen, im Moment wären das Menschen, Formwandler, Insekten und auch ein paar Mrrshan.

Bin auch das einzige Imperium, das einen Spiralarm der Galaxie für sich komplett beanspruchen kann, zudem ist dieser Spiralarm nur über zwei Systeme erreichbar, ein System kontrolliere ich, das andere System wird von einem Wächter bewacht, aber diesen "Bewacher" will ich in naher Zukunft durch meine Flotten ersetzen, denn meine Schiffe sind jetzt in der Lage, seinen Attacken standzuhalten, allerdings können meine Schiffe noch nicht seine Defensivsysteme umgehen.

Das Interessante bei den Flotten ist, als ich meine modernste Flotte mit der besten Flotte des Gegners verglichen habe, habe ich festgestellt, dass ich ca. 5x soviel Schaden austeilen kann, allerdings bin ich nicht in der Lage, dessen Defensivsysteme (Schutzschilde) zu umgehen. Aber wie schon oben geschrieben, haben meine Spione eine neue Waffentechnologie nach Hause bringen können. Meine Ingenieure sind gerade dabei, die ersten Prototypen zu testen.

L. de Medici
08.01.08, 16:10
Ich nutze den selben Mod - ist ja eigentlich selbstverständlich, wenn man die Urfassung sieht. ;)
***
Da du nicht durch die Schilde kommst, hast du sicher nur einen Waffentyp an Bord. Es wäre bei deinem nächsten Design also günstig, auch paar Antischildwaffen mit hoher Reichweite draufzupacken. Dann solltest du die Schiffe wie nix zerlegen.
***
Im SP spiele ich gern mit den Psyloniern mit Produktionsbonus - o.k. ist schon bissle einfach, aber man will ja net ewig an der Riesengalaxis "arbeiten". :prost:
Die Menschen sind ja eigentlich eher schwach und der Diplobonus ist meiner Ansicht nach ab dem Midgame recht überflüssig.

AG_Wittmann
08.01.08, 17:25
Ich dachte, du bist so hart und spielst mit der Urfassung ... hihi ...

Ich hatte bisher immer zwei verschiedene Waffensystem an Bord, einmal die Hauptbewaffnung und die Nebenbewaffnung, die als Flak dient.

Werde mal schauen, welche schildbrechende Waffen ich verwenden kann.

L. de Medici
08.01.08, 18:07
Normalerweise nehmen ich auch eine richtige Wumme, 3 Jägergeschwader und bissle Punktverteidigung mit. Wenn man aber grade anfangs Mühe mit Schilden hat, lohnt sich eine 3. Waffe.
***
Ohne die ganzen Verbesserung der Mods war es ja fast unspielbar öde. In der modifizierten Fassung kann man ja alles viel umfassender managen und die Rasseergänzungen sind eine schöne Spielerei.

AG_Wittmann
08.01.08, 18:43
So, meine Ingenieure sind fertig mit dem Erstellen neuer Krääägsschiffe ...

Habe jetzt vier neue Schiffsklassen erstellt ...

Angriffsschiffe, Träger, Eskorte und Mehrzweckschiffe ...

Bald dürfte die erste Armada fertig sein ...

L. de Medici
08.01.08, 18:55
Dann mal los mit "Hau-den-Lukas". Feg den Abschaum in die hinterste Ecke der Galaxie - und wenn du Erfolg hast, dann tritt solange zu, bis der Gegner ausreichend geschwächt ist. Zertrampel die kleinen und erobere die fetten Planeten, auf das deine Flagge das All verschönere. :fecht:

AG_Wittmann
09.01.08, 14:25
Die neuen Schiffe sind kostengünstiger wie meine alten Entwürfe, haben allerdings nicht soviel Bumms.

Egal, werde zuerst die Flotten aufbauen und nebenbei noch das ein oder andere Imperium plattwalzen ... wollte schon immer Cyborgs in meiner Gesellschaft haben ... außerdem erklären die mir andauernd den Krieg, auch wenn die total unterlegen sind ...

König Andre
15.01.08, 12:06
Die Diplomatie in MOO3 ist ey etwas fürn Arsch... andauernd wird einem ohne grund der Krieg erklärt. Fast immer sind irgendwo Fremde Flotten über denn System das man nichtmal richtig Kolonisieren kann weil kein Ship da Landen können und soweiter.

L. de Medici
15.01.08, 14:41
Diplomatie in MoO wird mittels Kriegsschiffen geführt - leider.
***
Es ist eine Notwendigkeit bereits anfangs sowohl Kolonieschiffe als auch 2-3 Geschwader an Kriegschiffen zu bauen, sonst tritt der von dir erwähnte Effekt auf.
Aber warum auf gegnerische Blockaden warten, wenn man das selbst machen kann. An jede große Gablung fix eine Blockade setzen und dann kolonisieren - und wieder von vorn, bis die freien Plätze weg sind. Ab da muss halt um Planeten gekämpft werden - das tut sogar die doofe KI. ;)

A. Lincoln
19.02.08, 15:47
Mal ne Frage, lohnt es sich MOO3 wieder zu installieren und mit einem Mod zu spielen?

Oder ist es ein hoffnungsloser Fall?

P.S.: Wäre um einen Link zu einem guten Link ebenfalls dankbar.

AG_Wittmann
19.02.08, 15:55
http://www.moo3planet.de/

von Zitzewitz
13.05.08, 10:48
Seiet gegrüßt!
Habe seit Jahren MoO3 nicht mehr angerührt. Aber ich weiß noch daß ich sowohl gute als auch schlechte Momente mit diesem Spiel erlebt habe. Jedoch überwiegen die guten!
Mit den Mods und der deutschen Fanübersetzung werde ich mich wohl noch heute in die fernen Galaxien begeben!