PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritikpunkt an diesem Board



Monty
27.12.07, 16:40
Eine Sache an diesen Board hat mich gleich gestört :
Wieso gibt es kein kleines Board ,in das auch Gäste posten können ?
Ich hatte zum Beispiel das Problem,dass ich die Aktivierungs-Email nicht bekam.
Das ist ja an ansonsten nicht schlimm,aber ich kann mich in diesem Board nicht artikulieren,da ohne Aktivierung ja die E-Mailadressen verdeckt sind(ist okay).
Aber wenn der Kontakt-Emailadresse außer Haus ist,warte ich Tage auf eine Aktivierung per Hand.Das find ich nicht gut.

Aber ansonsten gibt es sehr interessante Boards zu stöbern.

Vorsteher

Hindenburg
27.12.07, 21:56
Willkommen in diesen ehrwürdigen Hallen.
Willkommen auf diesem Forum.

Berechtigte Kritik. Ja, warum eigentlich nicht?
Ich mußte auch ne Weile auf eine Aktivierung warten und hatte ebenfalls nicht diese Möglichkeit.

Was ich verstehen kann, ist, daß man vermeiden möchte, daß man hier "spammt" oder Werbung verbreitet, durch Fake-Accounts, etc... wenn das hier möglich sein sollte. Aber eine Lösung wäre, Anmeldungen automatisch mit einer E-Mail und einem Aktivierungslink zu versenden. Geht schnell und sicher, meine ich.

Würde mich auch interessenshalber über eine Antwort freuen, warum man manuell aktiviert wird auf diesem Board. IP-Vergleich wegen Bannungen? Könnte sein... Ich bin gespannt.

Montesquieu
28.12.07, 00:51
Exklusivität verhindert Idioten, die einfach zu einem Konvent kommen und unnützes Zeug verbreiten! Cheerio!

Würde uns nie passieren! :rolleyes: :D

Hindenburg
28.12.07, 01:41
Nun, wenn ich mich zu einem "exklusiven" Kreis zählen darf, dann kann das ja alles gerne so bleiben und ich bin dafür. *sich auf die schultern klopft* :tongue:

Arminus
28.12.07, 06:08
Das mit der Aktivierung von Hand hat mit einer Spammerplage höchstwahrscheinlich holländischer Herkunft zu tun, in der sich eine Person andauernd neu anmeldete, ein paar nervige Threads eröffnete, um dann gebannt zu werden.


Was das Gästeforum angeht, gut zu wissen, dass es das nicht mehr gibt. Kriegt man als angemeldeter User gar nicht mit. ;)

Admiral Yamamoto
28.12.07, 14:52
Das mit der Aktivierung von Hand hat mit einer Spammerplage höchstwahrscheinlich holländischer Herkunft zu tun, in der sich eine Person andauernd neu anmeldete, ein paar nervige Threads eröffnete, um dann gebannt zu werden.

:lach: :lach: :lach:

(Zehn Zeichen)

Bismarck
28.12.07, 18:06
Das mit der Aktivierung von Hand hat mit einer Spammerplage höchstwahrscheinlich holländischer Herkunft zu tun, in der sich eine Person andauernd neu anmeldete, ein paar nervige Threads eröffnete, um dann gebannt zu werden.

Er hat Judas gesagt :D

Admiral Yamamoto
28.12.07, 23:23
Er hat Judas gesagt :D

KREUZIGT IHN!

Achneh, des war ja der andere :lach: :duckundweg:


war zwar schlecht, aber ich konnts mir nicht verkneifen :D

Monty
13.01.08, 18:20
entweder haben die Forenadmins ganz schlechte Erfahrungen mit Signaturgrafiken oder eigenen Benutzergrafiken gemacht,den anders ist es nicht zu erklären,warum alle VB Codes dort gesperrt sind.
Flash kann ich ja noch verstehen.
Aber wundere ich mich nur wieso dann ein Fremdplugin für Uploads zum Einsatz kommt.(Das hat sicherlich mehr Sicherheitslücken hat als der eigene Editor von vbulletin.)
Finde ich aber sehr gut !
Soll nur gutgemeinte Kritik sein ,ist mir halt nur aufgefallen.:)

Wobei der Zwang zu einer bestimmten Richtung von Benutzerbildern interessant ist.

V.

Blastwarrior
14.01.08, 09:53
@ Vorsteher

das mit den Benutzerbildern hat das auf sich das hier ein Forum ist für Strategiespieler da passt dann sowas wie Simpson oder so nicht dazu.

Ich find das so ok.

Das mit den Teil für unangemeldete User ist bei Boards die eine bestimmte Größe erreicht haben ein sehr großes Problem da sie dann für Spammer interessant werden. Daher auch meine Vermutung das man hier mehr deaktiviert hat um uns User zu schützen :D

candyman2000
14.01.08, 14:51
Wenn ihr meint, dass die VB-Codes gesperrt sind, dann schaut doch mal unten links. Normal sind die an.

dooya
14.01.08, 15:41
Wenn ihr meint, dass die VB-Codes gesperrt sind, dann schaut doch mal unten links. Normal sind die an.Er bezog sich auf die Signaturen; dort sind einige vB-Codes gesperrt.

phob
14.01.08, 16:45
Wie? Hier darf öffentlich Kritik geäußert werden? :D An diesem Forum?

Don Tango
14.01.08, 23:16
Wie? Hier darf öffentlich Kritik geäußert werden? :D An diesem Forum?

Nein. Auf keinen Fall!!! :eek:

Dies ist doch nur ein Pseudothread um die unbequemen Subjekte und potentiellen Störenfriede zu identifizieren. Ansonsten findet man die doch nicht, wenn die nie meckern. :D

Aber keine Sorge. Dadurch, daß Du die Begriffe "Kritik" und "Forum" in zwei verschiedenen Sätzen untergebracht hast, bist Du fein raus.;)

the general
15.01.08, 00:54
Nein. Auf keinen Fall!!! :eek:

Dies ist doch nur ein Pseudothread um die unbequemen Subjekte und potentiellen Störenfriede zu identifizieren. Ansonsten findet man die doch nicht, wenn die nie meckern. :D

Aber keine Sorge. Dadurch, daß Du die Begriffe "Kritik" und "Forum" in zwei verschiedenen Sätzen untergebracht hast, bist Du fein raus.;)

Ich dachte, dass die Forumsadministration so vorgeht, wie die amerikanischen Geheimdienste, die sich jede eMail anzeigen lassen in der die Wörter "Weißes Haus" und "Bombe" vorkommen. Nur das es hier eben "Forum" und "Kritik" heißt. ;)

derblaueClaus
16.01.08, 21:53
jaja das hier ist so ähnlich wie Maos "Tausend Blumen-Kampange" :D;). BTW. ein Churchill Avatar fehlt mir noch.....

JoeIntel
17.01.08, 12:46
jaja das hier ist so ähnlich wie Maos "Tausend Blumen-Kampange" :D;). BTW. ein Churchill Avatar fehlt mir noch.....

Waren das nicht bloß hundert Blumen? Sollte nur Kritik am „blauen Klaus“ sein niemals am geheiligten Forum. *bück und weg*

Joe

Montesquieu
17.01.08, 16:18
BTW. ein Churchill Avatar fehlt mir noch.....

Ne, der ist da. fsp hat ihn zum Beispiel.

derblaueClaus
18.01.08, 14:15
echt ? hmm dann muss ich nochmal suchen gehen......