PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Rebellion



Messerschmitt
26.12.07, 11:09
Nachdem ich mir zu Weihnachten "Empire at War" geschenkt habe, fand ich die Urversion doch etwas unterhaltsamer, zumal es wesentlich mehr Planeten gibt und ich die langwierigen Bodenkämpfe im "Age of Empires" -Stil nicht so sehr mag.

Besitzt einer der werten Regenten noch dieses alte Spiel und könnte sich für ein Multiplayer-Spiel erwärmen?

Möglich wären bei mir erstmal 2-3 Sitzungen wöchentlich (abends) für je 2-3 Stunden, gelegentlich auch mal etwas intensiver, und bevorzugen würde ich das Imperium.

Vorherige Absprachen könnten über AOL oder Yahoo-Messenger erfolgen.

General Dufour
26.12.07, 12:50
Rebellion haben wir früher auch gern gespielt, war, neben Jedi Knight, unser Star Wars Lieblingstitel. Nur leider besitzen wir es heute nicht mehr...

Teradoc
26.12.07, 13:28
Ich würde gerne eine Partie spielen und mich duellieren. :) So ihr mir denn das galaktische Imperium überlasst. :^^:

Messerschmitt
26.12.07, 17:59
Ok. Die Rebellen sind mir auch recht.

Teradoc
26.12.07, 18:58
Ich schlage folgende Hausregeln vor:

- Maximal 6 Schlachtschiffe pro Flotte (imp Sternzerstörtet, Mon Calamarikreuzer und grösser) [Keine Victory-Sternzerstörer oder Dreadnoughts]
- Maximalgrösse von Flotten: 20 Schiffe
- Die ersten 200 Tage keine militärische Konfrontation


Habt ihr noch Ideen? :)

Admiral Yamamoto
26.12.07, 20:44
Ihr könntet einen AAR dazu machen. :ja:

Teradoc
26.12.07, 21:14
Ihr könntet einen AAR dazu machen. :ja:


Selbstverständlich ;) Mit Thrawn, Daala und Paelleon :D:rolleyes:

Admiral Yamamoto
26.12.07, 21:23
Selbstverständlich ;) Mit Thrawn, Daala und Paelleon :D:rolleyes:

Wunderbar!
Wann fangt Ihr an und wann dürfen wir mit dem ersten AAR rechnen? :top:

TheArchduke
26.12.07, 22:51
Ui, das ging schnell.

Biete mich als Mitspieler oder Ersatzspieler an. Gegen einen menschlichen Spieler macht Rebellion echt Laune!

Teradoc
26.12.07, 23:19
Also :)

-Galaxisgrösse: ich würde gnadenlos "Gross" vorschlagen. Das könnte wunderbare Möglichkeiten für die Nachwehen der Schlachten um die Kernsektoren geben. :D

-Spielgeschwindigkeit: Sollte "langsam" sein, da man sonst nicht mit dem Micromanagment der Agenten, Truppen und Ressourcen zurecht kommt.

-Schilde: Ich würde vorschlagen, das man max 1 Schild pro Planetensystem bauen darf....damit Planetare Landungsversuche stets möglich wären. Eure Meinung?


Für weitere Hausregeln bin ich stets offen. :)


Ansonsten:




FÜR DEN IMPERATOR AUF IMPERIAL CITY !


http://content.answers.com/main/content/wp/en/e/ea/Star_wars_galactic_empire_emblem.svg.png





:D ;)

Silkow
27.12.07, 02:19
Habe es auch heute wieder installiert (samt Patch) und gleich zwei Stunden gespielt. Es gibt echt kein zweites Spiel, daß mich immer wieder so motiviert!

Leider stehe ich meinerseits immer nur recht unregelmäßig für Spieltermine zur Verfügung, aber Rebellion wollte auch ich schon immer einmal als MP spielen. Bestimmt kriegen wir hier noch eine zweite "Spielpaarung" zusammen...?
Seite ist mir eigentlich egal, und auch ich wäre als Spielgeschwindigkeit für "langsam" (sonst wird die Klickerei echt zu hektisch).

Rein aus Neugierde:
Einige eurer gewünschten Hausregeln bzw. deren Sinn mir nicht ganz klar, edler Teradoc, z.B.

[Keine Victory-Sternzerstörer oder Dreadnoughts] (heißt das, es sollen keine gebaut/verwendet werden oder sollen diese nur nicht unter die 6-Schlachtschiff-Begrenzung fallen? Sorry, bin heute etwas schwer von Begriff..muß am guten, fettigen Weihnachstessen liegen...) oder daß Euer Gegenspieler und ihr erst nach 200 Tagen angreifen bzw. kämpfen dürft, auch eine Begrenzung der zu bauenden Gebäude (maximal 1 Schild pro Plani) seht ihr vor..warum dieses?

Teradoc
27.12.07, 02:47
Damit war gemeint, das diese Schiffe "mittlerer Grösse" (ergo Schiffe mit einer Ik von 30-60 ;-) ) nicht in die "max.-6-schwere Kreuzer"-Regel fallen, in denen z.B. die ISZs oder andere Schiffe sind.

Doch appelliere ich an jeden gesunden Spielverstand, das er nicht aufeinmal mit 20 mittleren Kreuzern ankommt. Wir wollen ja eine spannende Geschichte erzählen, keine selbsterdachten Exploitzs nutzen. ;) :)

ReLax
27.12.07, 02:59
Spielt ihr nun Star Wars Rebellion oder Empire at War. Letzteres habe ich noch rumfliegen und würde mitspielen. :D

König Andre
27.12.07, 03:13
Star Wars Rebellion ;)

Könnt ihr gedanken lessen? grade wenn ich das Spiel wieder zocke und denke hm so ein SI-AAR dazu wäre mal etwas feines gehts hier rund da stimmt doch was nicht. :D

:prost:

JoeMill
27.12.07, 10:16
auch eine Begrenzung der zu bauenden Gebäude (maximal 1 Schild pro Plani) seht ihr vor..warum dieses?

Ich denke das liegt einfach daran, dass ein Planet auch invadierbar bleiben soll. Am Anfang ist ja ein mit 2 Planetenschilden geschützter Planet so gut wie uneinnehmbar. Da man nicht genug Feuerkraft aufbringen kann, um diese für eine Invasion zu durchdringen.

Allerdings finde ich 2 Schildgeneratoren pro Planet gerade reizvoll, da man ja immernoch durch Geheimdienstoperationen die Schildgeneratoren zerstören kann. So wird der Gegner zwar vorgewarnt, aber man kann ja anderweitig für Ablenkung sorgen ;).

Ich würde die Grenze also bei 2 Generatoren setzen, so hat man die Möglichkeit einen Schildgenerator zu zerstören und in dem Zeifenster das zum Ersetzen des Schildgenerators benötigt wird, hat man dann Zeit den Planet zu invadieren.

Messerschmitt
27.12.07, 12:05
Die Flottenstärke zu begrenzen finde ich prinzipiell nicht schlecht. Allerdings wäre eine derart begrenzte Flotte mit Todesstern immer unbesiegbar. Auch ist mir nicht ganz klar, welche Schiffe unter Schlachtschiffe fallen sollen.

Die Schilde zu begrenzen finde ich nicht gut. Es machte kaum Sinn Truppen zu bauen und es wäre ein Leichtes die komplette Infrastruktur des Gegners zu vernichten. Es sollen schon Geheimdienstoperationen durchgeführt werden um Gebäude zu vernichten und um die Kontrolle über Planeten zu erringen.

Galaxisgröße "Groß" ist in Ordnung, Spielgeschwindigkeit auch.

Einen Waffenstilstand für 200 Tage ist auch in Ordnung.

Admiral Yamamoto
27.12.07, 14:09
Sollange Ihr einen schön von der Propaganda gefärbten AAR liefert ist mir das alles wurscht :D

Kadur
27.12.07, 20:56
Spielt ihr nun Star Wars Rebellion oder Empire at War. Letzteres habe ich noch rumfliegen und würde mitspielen. :D

Könnten wir glatt mal machen :cool:

Sonst kann ich dem Werten Admiral nur zustimmen. Spielt irgendwie aber spielt! mit AAR! :D

Hindenburg
27.12.07, 21:42
Ich besitze dieses Spiel auch noch... (und werde es NIE NICHT hergeben) ... und freue mich auch sehr, daß sich hier einige Spieler eingefunden haben. :)

Ich gehe mal davon aus, daß die Version 1.01 noch immer die letzte Verson ist und damit ein reibungsloses Multiplayer Spiel vollzogen werden kann?

Oder gibt es neue Patches, die ich haben sollte? Habe es lange nicht angerührt.
Ich würde mich dann über einen Link freuen.

"Star Wars - Rebellion" gehört für mich in dieselbe Liga, zusammen mit "Star Trek - Birth of the Federation", was ich auch heute noch gerne spiele. Das sind zwei geniale Spiele.

Ich werde Euren AAR verfolgen. :) Bin ein Fan von Star Wars - Rebellion.

btw: "Empire at War" habe ich auch beide Teile... (bzw. das AddOn)

Teradoc
28.12.07, 01:00
Um den wütenden Mob zu besänftigen.... :rolleyes:;):D

Am WE wird aller Vorraussicht nach die erste Runde gespielt. Bisherige Hausregeln und Abkommen:

1.) Grosse Galaxis
2.) ersten 200 Tage Waffenstillstand
3.) begrenzte Grösse von Schlachtflotten.

Zusätzlich sei von meiner Seite versprochen, das ein imperiales AAR geschrieben wird. :)

Gruss

Grossadmiral Teradoc! BANZAI! :D (Hey, den gabs wirklich ;) )

Hindenburg
28.12.07, 01:45
Ich freu mich. Ein Leser mehr sei Euch gewiss. :)

JoeMill
28.12.07, 09:58
Fein fein, vielleicht werden einem ja noch ein paar schöne taktisch Kniffe offenbart :)

Komischer Kunde
28.12.07, 12:06
KK liest auch mit! Werde besonders für die rebellischen Hanseln mitfiebern!

TheArchduke
28.12.07, 12:18
Werde mich also auch aufs Lesen beschränken.

Raumschlachten in Rebellion zwischen gleichstarken Flotten machen verdammt viel Laune!

Teradoc
28.12.07, 14:03
Ich freu mich. Ein Leser mehr sei Euch gewiss. :)

Nur ein neutraler Leser? :eek: Wollt ihr denn nicht dem imperialen Generalstab unter Großadmiral Teradoc beitreten? Sicherlich würden sich weitere kreative Köpfe lohnen. :) Einen zarten Hauch von Community-AAR soll doch sicher aufkommen. ;)



KK liest auch mit! Werde besonders für die rebellischen Hanseln mitfiebern!

:rot::D



Werde mich also auch aufs Lesen beschränken.

Raumschlachten in Rebellion zwischen gleichstarken Flotten machen verdammt viel Laune!

Wohl war. Als ich es als kleines Kind (14-16) spielte, bekam ich immer Fracksausen als einer der Sternzerstörer beschädigt wurde und blies zum Rückzug, unabhängig des Schlachtverlaufes. Wie endete es? Ich verlor beim Rückzug noch mehr Großkampfschiffe. :rolleyes::( Soviel zu den gepriesenen Raumschlachten. ;)

Silkow
28.12.07, 15:29
Nur ein neutraler Leser? Wollt ihr denn nicht dem imperialen Generalstab unter Großadmiral Teradoc beitreten? Sicherlich würden sich weitere kreative Köpfe lohnen. Einen zarten Hauch von Community-AAR soll doch sicher aufkommen.

Sir, General Silkow meldet sich zum Dienst! :)

http://theforce.net/swtc/Pix/cards/wide/tesb025.jpg

Bismarck
28.12.07, 15:40
Ich bin auch noch am Zweifeln ob ich es denn nicht mal probieren will.
Wer hätte denn mal abends Lust 2-3h zu spielen. Die Bedingungen könnte man dann zuvor ausmachen. Seite wäre mir egal.

Man könnte ja auch zu 3.-4. spielen und man wechselt dann halt immer einen Imp./Reb.spieler aus und kann damit häufiger spielen. Ist bestimmt auch lustig, weil man sich da abstimmen muss und es auch mal zu Strategieveränderungen kommen kann.

Kadur
28.12.07, 15:46
Wir hoffen inständig ihr zertretet diese Rebellische Brut, Werter Großadmiral Terradoc :^^:

the general
28.12.07, 16:27
SW Rebellion hab ich zu Hause auch noch rumliegen, bin aber denke ich noch ein Amateur.

Ein MP würde mich zwar auch reizen, ist bei mir momentan aber leider schlecht, da ich zum einen Schichtdienst hab und zum Anderen mich auf die Einstellungstests bei der Polizei vorbereiten muss.

Freue mich aber auf den AAR. :)

Bismarck
28.12.07, 18:12
Jetzt hats mich aber gepackt. Hab grade installiert und zieh den Patch.
Wer heute abend noch Lust hat kann mir entweder ne PN schreiben oder mich im ICQ anschreiben.

Teradoc
29.12.07, 16:09
So, es sei verkündet dem einfachen Volke! :D

Morgen um 16.00 wird sich das galaktische Imperium mit dem Rebellenpack duellieren. :) Ich werde heute noch den AAR-Thread eröffnen, und zur ersten Sitzung des Generalstabs blasen. Bisher sitzen in eben diesem Großadrimal Yamamoto und Supergeneral Silkow. :)

Gruss Teradoc, Großadmiral des Imperiums :)


@ Kadur
ich habe noch einige Sitze im Stab frei. :^^:

Admiral Yamamoto
29.12.07, 16:11
Ausgezeichnet! :ja:

Teradoc
29.12.07, 16:16
Der werte Yamamoto sollte lieber Briefe beantworten, wenn er nicht eine Banzai-Angriff mit veralteten Carrackkreuzern und Dreadnoughts kommandieren will! :rot::D;) :^^:

Admiral Yamamoto
29.12.07, 16:22
Der werte Yamamoto sollte lieber Briefe beantworten, wenn er nicht eine Banzai-Angriff mit veralteten Carrackkreuzern und Dreadnoughts kommandieren will! :rot::D;) :^^:

Hajjha, na gut!
Nur nicht cholerisch werden :D

Kadur
29.12.07, 17:56
@ Kadur
ich habe noch einige Sitze im Stab frei. :^^:


Wie ihr befehlt ;) Allerdings hab ich keine ahnung von Rebellion :D

Ruprecht I.
29.12.07, 18:23
Allerdings hab ich keine ahnung von Rebellion :D
Das will man bei einem imperialen Offizier doch hoffen :D

Teradoc
30.12.07, 01:47
http://www.welt-der-cheats.de/cheats/1373/Star_Wars_Rebellion/


Klickt mal drauf und seht euch den Schiffseditor an. Würde sicherlich den einen oder anderen hier interessieren. ;) Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde da aber sicherlich etwas rumwerkeln. Z.B Bei der non-kanonischen Differenz des ISZ II. :)

Teradoc
30.12.07, 02:53
Ein grosses Problem bzg der AAR´s meine Herren. Es geht um die Möglichkeit, Screenshots des Spiels zu erstellen...oder eher gesagt, das Problem damit. Der werte Messerschmidt sprach mich darauf an, sodass ich es auch versuchte.
Das traurige Ergebnis mit Paint:


http://www.si-games.com/forum/imagehosting/21494776f9779a900.jpg


http://www.si-games.com/forum/imagehosting/21494776f977cc5c0.jpg


Hat einer der Regenten Vorschläge? :(

Admiral Yamamoto
30.12.07, 08:36
Den Schiffseditor habe ich auch immer verwendet.
Ihr sollet das aber dann ganz genau mit Messerschmidt absprechen.

Bezüglich der Bilder.
Es gibt doch Screenshot Programme, gute sind zwar sauschwer zu finden, aber probiert es mal.
Snapshot, oder sowas soll recht gut sein.

TheArchduke
30.12.07, 14:57
Irfanview! Ausgezeichnet und lässt sich nicht vom Spiel irritieren!

Teradoc
30.12.07, 15:22
Den Schiffseditor habe ich auch immer verwendet.
Ihr sollet das aber dann ganz genau mit Messerschmidt absprechen.


ISt nur für den SP gedacht. :) Im MP wird selbstverständlich die Standardeinstellung genutzt. :)


Ich werde mal nach den Programmen suchen. :)

Teradoc
01.01.08, 16:22
Sollte jemand Lust auf eine Partie haben, kann er diesen Wunsch gerne herantragen. ;)

Admiral Yamamoto
01.01.08, 16:42
Hat der werte Messerschmidt die Waffen gestreckt? :(

Kadur
01.01.08, 17:42
Scheint so.. Begründung steht im AAR.

Bismarck
01.01.08, 23:42
Irfanview! Ausgezeichnet und lässt sich nicht vom Spiel irritieren!


Super, das funktioniert einbahnfrei ;)

@Yama:
Schreibt lieber eure Geschichte weiter :D

@Teradoc:
Möge der Bessere gewinnen! Und die Macht mit mir sein

Edith weist mich gerade darauf hin, dass wir klären sollten, ob man Minen und Raffinerien per Sabotage zerstören darf. Bin persönlich für nein, aber auch Gegenargumenten offen.

Teradoc
02.01.08, 03:23
Gute Frage...ich wäre generell dafür. Einfach aus dem Grunde, das die einzige Regel keine Regel sein sollte. :D

Nein mal ehrlich, lasst es uns nicht verbieten. Ich denke in der Anfangszeit werden wir eh nicht so handeln, da es irgendwie...unehrenhaft wäre. Und sollte man später mal verzweifelt sein, ist dann alles erlaubt. ;)

Bismarck
02.01.08, 10:51
Ah, ich meinte mit Nein das Verbot, aber ok :D
Dann lassen wir die Frage erstmal offen.

L. de Medici
13.01.08, 11:08
Wer kann mir etwas Hilfreiches zur Beseitigung von Schilden auf Planeten raten?

Bis jetzt habe ich an einem Planten mit 2 Schilden über 100 ergebnislose Sabotagen ausgeführt. Ca. 12 Planeten mit ebenfalls 2 Schilden sind aufgeklärt, und wenn man an einen Planten schon seit 600 Runden knabbert, muss (?) es einfach noch was Besseres geben.
Kann man was zur schnelleren Reparatur von Schiffen tun oder hilft nur warten?

Danke

JoeMill
13.01.08, 11:17
Schiffe zur Reparatur zu einem Werftplaneten bringen, das bringt meiner subjektivenMeinung etwas bei der Reperaturgeschwindigkeit.

Planeten mit 2 Schilden (zumindest GenCore 1, GenCore 2 braucht dann nochmal das doppelte an Schiffen) kann man auch mit genügend großen Flotten zu Leibe rücken. Ansonsten, wenn der Zielplanet einen General sein eigen nennt, erstmal den beseitigen und dann die Schilde. Dazu die Sabotagemissionen mit ordentlichen Charakteren und genügend "Kanonenfutter" bestücken.

Was das beseitigen der Schilde teilweise auch positiv beeinflußt, ist, die Sabotageteams mit auf die Flotte packen, die den Planeten einnehmen sollen und dann direkt aus dem Orbit die Aktionen starten. 1. spart man sich so die Reisezeit der Teams und zweitens sieht man ob die Flotte eventuell schon groß genug ist, so durch die Schilde zu kommen ;)

L. de Medici
13.01.08, 12:25
Ah ja, das mit dem General könnte sein - da hängt so ein Typ rum. Das mit den Sabotageteams werde ich auch mal testen, super.
***
Das mit dem Werftplaneten dachte ich mir schon, nur ist mein doofer Kreuzer ohne Hyperantrieb - repariert aber lieber Schilde und Waffen. :( Naja, ich werde dann mal deine Tipps testen.

JoeMill
13.01.08, 12:47
Mal eine andere Frage, kennt jemand irgendeinen Mod, der die Katastrophen auf den Planeten entschärft?

Also das die Gebäude dabei drauf gehen finde ich reicht ja. Aber das dabei noch die Bauslots und Minenplätze drauf gehen, kotzt mich jedes mal maßlos an. Zumal die bescheidenen Katastrophen sich immer die besten Planeten raussuchen und die dementsprechend wertlos werden ...

L. de Medici
13.01.08, 15:41
Erstmal: Nee, nach weiteren 200 Tagen hänge ich immer noch am selben Planeten fest. Inzwischen hat der General meine Agenten gefangen und um die 30 Attentäter gekillt. Flotten solcher Größe, dass die die Schilde ignoriren bekomme ich gar net zusammen. Gibt es da bekannte Größenordnungen, ab denen das klappt?

Katastrophen sind wirklich schick - meinen kompletten Werftplaneten mit 14 verbesserten Werften geschrottet, 2 waren noch übrig. :eek: Insofern wären Mods, die an diesen 2 Problemen zumindest etwas schrauben äußerst motivierend.

JoeMill
13.01.08, 21:46
GenCore Stufe 1 hat eine Schildstärke von 40, GenCore Stufe 2 von 80. Somit wird ein Bombardierungswert benötigt, der höher liegt als die Summe der Schildstärke, der dort installierten Schilde.

Für die Rebellen funktionert das am besten mit den Y-Flüglern oder B-Flüglern (Bombardierungswert von 2). Beim Imperium wäre das der TIE-Bomber (ebenfalls Bombardierungswert 2). Der TIE-Defender hat nur einen Bombardierungswert von 1 genauso wie der X-Flügler.

Die Großkampfschiffe brauch man da fast gar nicht zu berücksichtigen. Da sie maximal 15 (der Todesstern) und meist 2 (ISD, MonCal) als Bombardierungswert besitzen. Die einzigen Großkampfschiffe mit etwas gesteigertem Bombardierungswert sind die VSD mit 4 bzw. 5 der VSDII. Die Rebellen haben noch ihren Bulwark-Kreuzer mit einem Bombardierungswert von 4, aber da sind 2 Bombergeschwader wesentlich günstiger und schneller gebaut ;).

Also einfach 40+ Bomber Geschwader zum Planeten bringen und 2 GenCore Stufe 1 sind überwindbar. Bei 2 GenCore Stufe 2 braucht man dann halt schon 80+ Bomberstaffeln.

L. de Medici
13.01.08, 23:31
Danke, das mit den Bombern hatte ich nicht bedacht. Zufällig habe ich jetzt eh Jagdbomber an Bord, so dass jetzt dank endlich großer Flotte der Krimskrams mit der Sabotage hinfällig ist. Jetzt wird die Allianz eingesammelt, denn dank Abfangkreuzer springt kein Schiff mehr weg. ;)

JoeMill
14.01.08, 06:23
Na dann viel Erfolg beim vernichten der Rebellenbrut ;)

L. de Medici
14.01.08, 11:31
Dank dir habe ich erst mal richtig gemerkt, wie blöd ich meine Flotten erstellt habe. Zukünftig wird damit mehr Gehirnschmalz gearbeitet. Solltest du sonst noch hilfreiche Tipps haben - dann her damit. :prost:

JoeMill
14.01.08, 18:13
Meine Infos habe ich auch nur von der Seite hier:

http://www.swrebellion.com

Ist wohl die größte noch aktive (englische) Fanseite zu Star Wars Rebellion, samt Editoren, Mods und Total Conversions. Im dortigen Forum finden sich viele tolle Tipps und Strategien :)

L. de Medici
14.01.08, 18:34
Danke, aber leider ist mein Englisch so begrenzt, dass es mit Erläuterungstexten nix mehr wird.

PS: Aber ich habe ja einen großen Daddy, der alles schön erklärt. :idee: