PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFM Mod Light A



Mantikor
24.12.07, 14:41
Ab sofort kann man sich den NFM light Mod A runterladen. Um ihn runterzuladen kann man entweder auf die Download Seite gehen wo ich die Downloads der einzelnen Versionen immer wieder aktualisiere oder gleich diesen beiden Links folgen.

http://www.badongo.com/file/7049530

http://www.badongo.com/file/7020420

Der erste Link führt zum NFM light A und der zweite zum NFM Bilderpack 2. Beides wird zum Spielen benötigt. Auch diejenigen die sich schon mal den NFM Bilderpack runtergeladen haben, sollten ihn sich erneut runterladen, da ich ihn zusätzliche Bilder hineingepackt habe und diese benötigt werden.

Um die Bilder nutzen zu können, muß man diese nach dem entpacken in den event_pics Ordner einfügen, wo sich auch die anderen Bilder des Orginal Spiels befinden.

Den NFM Mod Light entpackt man dagegen in den Scenario Ordner. Hier befinden sich auch die anderen Szenarien des Orginal Spiels.

Zum Spiel startet man wie gewohnt sein Spiel, und wählt anschließend den NFM Light A als Szenario aus.


So und nun noch ein paar Infos zum NFM light A.

Der NFM Mod light A hat 14 500 oder in Worten vierzehntausendfünfhundert Events.

Die meisten Events sind Infoevents die keinen Einfluß auf den Spielverlauf haben und auf Wunsch auch deaktiviert werden können. Es gibt aber auch zahlreiche Events in dennen politische Ereignisse, Wirtschaftsverträge, der Ausbau der Industrie und anderes geregelt wird und die teilweise deaktiviert werden können.

Deaktivert werden können beispielsweise die Schlachtenevents. Events wie die Schlacht um Stalingrad oder El Alamein, finden dann nicht statt. Stattdessen erhalten die jeweiligen Länder IK.

Deaktiviert werden können, ebenfalls die historischen Kampfvorteile und Nachteile.

Zudem kann der Schwierigkeitsgrad über mehrere Auswahlmöglichkeiten gesteigert werden. Dies muß jedoch nicht sein.

Spielbar ist der Mod mit Amerika, England, Russland, Japan, Italien und Deutschland.

Er kann auch im Multiplayer gespielt werden. Und es gibt eine Möglichkeit mit Historischen oder Ahistorischen Bündnissen zu spielen, wobei letzeres dafür sorgen wird das ein Großteil der Events nicht mehr auslösen wird, weswegen ich das auch nicht empfehlen würde.

Der Schwierigkeitsgrad ist wenn man bei der Vorauswahl normal wählt, und im Szenario selber mit empfohlenen Einstellungen spielt, relativ einfach.

Mit Amerika und Deutschland sollte es keine Probleme beim Gewinnen geben. Japan, die Sowjetunion und England sind etwas schwerer. Lediglich Italien erfordert etwas Können, aber auch mit diesem Land kann man gewinnen.

Ein Inhaltsverzeichnis zum Mod gibt es nicht. Der Aufwand war mir zu hoch. Ausserdem währe die Liste so lang das sich eh kein Mensch die Liste durchlesen würde. Ich habe die bisherige Ordner Struktur jedoch geändert um gesuchte Events leichter auffinden zu können, was jedoch nur diejenigen interessieren dürfte die etwas dran ändern möchten.

Ich habe von Ende Juli bis Ende Dezember an der neuen Light Version gearbeitet. Obwohl ich hierbei auf alte Versionen des Mods zurückgreifen konnte habe ich etwa 800 Stunden Arbeitszeit hierfür benötigt.

Und hier noch der Link zur Vorschau, wo man sich ein paar Bilder zum Mod anschauen kann.

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=15865

Admiral Yamamoto
24.12.07, 16:40
Der NFM Mod light A hat 14 500 oder in Worten vierzehntausendfünfhundert Events.

Ein Wahnsinn!! :eek:

Ich muss Euch einmal ganz klar ein Lob aussprechen, werter Mantikor.
Was Ihr da leistet ist wirklich :top:!!

Da ich HoI2 leider nicht mehr spiele werde ich nicht in den Genuss von NFM lightA kommen, doch ich habe sowohl NFM 100 (fast alle Versionen), sowie NFM 200 sehr genossen. :ja:

Wahnfried
24.12.07, 19:16
Geht der Mod mit Armageddon oder nur mit HOI2?

Mantikor
25.12.07, 12:28
Müsste eigentlich mit HOI, Doomsday und Armageddon gehen. Allerdings könnte es bei HOi vereinzelt zur Ausgabe von falschen Einheiten kommen da die ID Nummern nicht mit den ID Nummern von Doomsday übereinstimmen.

Doomsday und Armageddon sind jedoch kein Problem. Dafür habe ich den Mod ja geschrieben. Außerdem kann man ja die Events mit den Zusatzeinheiten ausschalten, da spielen die ID Nummern auch keine Rolle mehr, da ohne Einheiten auch keine falschen Einheiten ausgegeben werden können.

Ich habe dem Spieler viele Möglichkeiten gegeben, um selber zu entscheiden was er Aktivieren und Deaktivieren möchte. Er kann sich den Schwierigkeitsgrad auf unterschiedliche Weise erhöhen, es aber auch lassen. Er kann die Zusatzeinheiten deaktivieren oder die geänderten Kampfwerte oder die historische Bündnisse. Mir war wichtig das der Spieler nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, auf die ich Wert lege, die er aber selber für unnötig hält, die Lust am Spielen verliert.

In Medieval 2 hatten mich nämlich die Änderungen an den Gebäuden, und dem Unterhalt meiner Einheiten, an den ganzen Mods gestört. Augrund dieser Änderungen, die sich für mich als richtige Spielspaßkiller entpuppten konnte ich keinen der Mods spielen, obwohl sie auch teilweise sinnvolle Neuerungen hatten. Denn die Mods waren alle so ausgelegt, das man sie entweder komplett spielen musste, oder gar nicht spielen konnte. Aber irgendwelche Teile deaktivieren konnte man zu meinen Bedauern nicht.

Aufgrund der in Medieval gemachten negativen Erlebnisse habe ich meinen Mod jetzt absichtlich so konstruiert, das man auch Teile davon deaktivieren kann. Sodurch werden weniger Spieler verägert und es haben mehr Leute etwas davon, wie wenn ich jedem vorschreibe wie er zu Spielen hat.

Wahnfried
25.12.07, 14:24
Sehr löblich werter Mantikor!:prost:

Mantikor
26.12.07, 21:55
Ich habe den Downloadlink für den NFM Light durch einen neuen ersetzt weil in der Weisung Nr. 22 ein Fehler war, wegen dem man das Afrikakorps nicht entsenden konnte und stattdesen nur ersatzweise Fabriken bekommen hat.

Wer also auf sein Afrikakorps nicht verzichten möchte, und sich den Mod bereits runtergeladen hat, sollte es noch Mal tun. Alle die ohne Zusätzliche Einheiten per Event spielen, können sich das natürlich sparen da sie eh kein Afrikakorps erhalten hätten.

Wahnfried
27.12.07, 14:35
Ich hab mal im paradox-games.de Forum nachgelesen. Die Einheiten Icons sehen sehr ansprechend aus. Wo kann man die bekommen?

Mantikor
27.12.07, 15:08
Die kann man sich auf Stonyroad runterladen.

http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=5718

T101
02.01.08, 18:14
Oh große Freude,endlich mal wieder was neues und dazu sehr Gutes!!

T101
05.01.08, 20:38
Bei mir stürtzt NFM ab und zu mal ab.
Derzeit immer nachdem ich in DEN mit einen Panzer bis Aalborg fahre.Dann sehe ich noch kurz das DEN auf einmal grau ist und es stürtzt ab.

So hab rausgefunden was es war.Ich hab Kolding ausgelassen und die benötigten DEN Provinzen erobert und dann selbst annektiert.Dann ging es.

Auchja benutzte Arma 1.1.

Bushi
06.01.08, 20:37
das selbe problem hatte ein freund von mir, blos er wollte partisanen bekämpfen...ebenfalls in dänemark

Mantikor
06.01.08, 21:43
Das haben einige. Ich allerdings nicht. Ich spiele es aber auch mit Doomsday. Das Dänemark Event ist ein Orginal Event. Ich habe nichts dran geändert und auch nicht an Dänemark. Ist mir ein Rätsel was da anderst sein soll als im Orginal.

Madball
29.01.08, 17:24
Hallo Mantikor,

Erstmal das Lob für die neue Light Version unter Doomsday sehr schön geworden.
Vorallem die neuen Events gefallen z.b. Reichswerke,Raketen.
Habe aber auch Kritik zu melden ich dachte das soll die Light Version sein und habe bei Barbarossa einen Gegner vor mir der dreimal so stark ist wie ich.Und das gleich zu Beginn des Feldzuges find ich nicht schön(einfach zu stark der Russe). Auch Afrika bringt mir nix mit meinen fünf Divs (Afrika Korps 1 und 2).Da ist der Engländer viel zu stark sogar Unhistorisch stark meiner Meinung. Müsste schon den Oberbefehl über Italien nehmen um da was zu machen aber dann verliere ich die Übersicht das kanns dann ja auch nicht sein.In Russland hab ich grad so die Situation unter Kontrolle bekommen war aber ein hartes Stück Arbeit. Komme mir vor wie bei der 100 H Version :D

Bushi
29.01.08, 17:46
Bei mir wars zu einfach...hab 1939 Seelöwe durchgeführt und im Mai 1940 griff mich dann der Russe an...Jetzt ist es Juni 41 und ich stehe in Sibirien

General_Winter
15.02.08, 20:07
Werter Mantikor,

erst einmal Hut ab, eine tolle Arbeit habt ihr da geleistet. Euer Lagebericht im NFM 100 H Beta verfolge ich mit Spannung.

Ich hätte da eine Frage die mich "belastet", im letzten Spielt (DR im Russlandfeldzug- historisch) fiel mir ein Event bitter auf:

Nach einem kleinen hin und her um eine Provinz triggerte zweimal ein Event bei welchem der Russe mehrere Panzerdivision (Panzerschlacht von ...?) geschenkt bekam, anschließend war der Russlandfeldzug für mich unmöglich. Wir wurden einfach erdrückt, obwohl wir über 1000! Divisionen der Russen vernichtet hatten, scheint kein Ende in Sicht.

Kann es sein, das Events mit der Eroberung von Provinzen triggern und bei Rückeroberung (und nochmal erobern) nochmal?

Wir erwarten schon das offizielle Release von "NFM 100 H Beta".

Ein fröhliches Hauen und Stechen wünschen Wir!

Mantikor
15.02.08, 21:46
Ich nehme mal an das ihr den NFM 100 H oder den NFM 100 G spielt denn im NFM light gibt es keine derartig gewaltigen Schlachten. Es könnte sich evtl. um die Schlacht von Kubyschew handeln. Das ist eine fiktive Schlacht die ich eingebaut habe um den Spieler zu stoppen falls er kurz vor dem Sieg steht.

Es gibt jedoch weitere Events durch die Russe Einheiten erhält. Manche erhält er Datumsabhängig, dazu zählen beispiesweise die Lieferungen über die Persische Route, aber auch Events die im Herbst 43 eine Offensive der Roten Armee ermöglichen sollen oder im Sommer 44. Andere wiederum lösen aus wenn man bestimmte Provinzen erreicht, die Schlacht von Moskau beispielsweise.

Da das Ziel des Mods ein historischer Spielverlauf bis Ende 44 ist, ist es nicht weiter ungewöhnlich wenn ihr wieder zurückgedrängt werdet. Denn der Russe soll eigentlich erst nach 1945 geschlagen werden.

Die großen Events triggern jedoch nur einmal. Wenn ihr Stalingrad erreicht, erhaltet ihr beispielsweise nur einmal das Gegenoffensive Event, nicht zweimal oder öfters. Es gibt jedoch kleine Events wo der Russe entweder Einheiten oder Ik erhält. Das hängt davon ab ob ihr eine bestimmte Provinz kontrolliert oder nicht. Wenn ihr die Provinz kontrolliert erhält der Russe Einheiten, dafür jedoch keine IK. Kontrolliert ihr die Provinz dagegen nicht ,erhält er Ik anstelle von Einheiten, weil er in diesem Fall auf die Zusatzeinheiten verzichtet.

Die Balance der Beta ist noch nicht perfekt. Ich werde selbst immer wieder überrascht. Am Anfang schien es mir zu leicht zu sein, später wiederum zu schwer. Der NFM 100 H ist halt noch immer im Versuchsstadium.

General_Winter
18.02.08, 20:02
Danke für eure Antwort Herr General! :prost:

Peterseil
23.02.08, 17:21
hast du auch was am Spionagesystem verändert? ich hab als Sowjet schon zwei Jahre lang ein Vermögen für Gegenspionage ausgegeben und es befinden sich noch 37 Spione im Land, weil ich immer nur einen erwische

T101
23.02.08, 18:58
Bei mir wars zu einfach...hab 1939 Seelöwe durchgeführt und im Mai 1940 griff mich dann der Russe an...Jetzt ist es Juni 41 und ich stehe in Sibirien

Ging mir mit DR genauso.Hatte die IK der KI um 20% gesteigert.Sonst keine Boni oder Abzüge.
Was mich auch gewundert hatte war der leichte Einfall der britschen Insel,trotz Gegenevents mit Truppen.Panzer können die nicht aufhalten.
Was mich etwas gestört hat waren die meines erachtens großen Verbände der Engländer,was auch der vorzeitige Grund für eine Invasion war.(Bevor ich die SU besiegt hatte)
Irgendwie sollte man die Mali für Massen Bomber bzw. MZJ erhöhen.


Habe vor kurzen ein Spiel mit den USA angefangen,bin auch schon vor dem Einmarsch der Deutschen in Frankreich im Bündniss.

Habe der KI glaube 50% ? mehr IK gegeben.Invasionsboni glaube 100.
Ansonsten keine Boni/Mali.

Was mich allgemein stört ist die KI der Engländer,gut daran wird ja nicht von dir geschraubt aber egal.
Wenn die mal Truppen haben wollen die unbedingt Norwegen befreien,aber versuchen es immer mit zu schwachen Truppen.

Mantikor
24.02.08, 22:23
Am Spionagesstem habe ich nichts geändert. Das bei den Gegenevents in England deutlich weniger Widerstand geleistet wird als im NFM 100 ist normal da ich die Einheiten durch Events stark reduziert habe.

Flugzeuge erhalten die einzelnen Länder auch deutlich weniger als im NFM 100, da ich wie bereits gesagt die Eventeinheiten stark reduziert habe. Ich vermute daher das die Engländer die großen Massen an Bomber und Mehrzweckjäger selbst gebaut haben.

T101
24.02.08, 22:40
Ich find die länderspezifische Version teilweise zu schwer,dafür die light zu einfach.

Zumindest bei der light solltest du mit Einheiten etwas aufstocken.

Gibt es angepasste AI Dateien?

Sodass die Engländer wenn sie von mir(USA) Unterstützung bekommen auch ihre Panzer an der Front einsetzten und nicht nur in England als Verteidigung?

Mantikor
24.02.08, 23:25
In der Light Version ist es absichtlich leicht damit man den Mod auch im MP spielen kann. Das geht nur wenn die einzelnen Seiten einigermaßen ausgeglichen sind, was es für den Spieler im SP natürlich leicht macht.

Allerdings kannst du ja der Ki beim Spielstart zusätzliche Vorteile geben und damit das Spiel wieder etwas schwerer machen.

Angepasste KI Dateien gibt es leider nicht. Es gibt zwar mittlerweile eine DAIM Version die mit dem NFM kompatibel ist, aber die ist nicht besser als die Orginal DAIM Version. Sie verhindert lediglich das es zu Fehlern durch die Benutzung von DAIM kommt, da die ursprüngliche DAIM Version nicht mit dem NFM light kompatibel ist.

schmoemi
25.02.08, 01:12
Wofür steht eigentlich NFM?

Mantikor
25.02.08, 12:08
Nur für mich.

schmoemi
25.02.08, 12:45
Nur für mich.

Daran habt ihr euch - zum Glück für uns - anscheinend nicht gehalten :D

Dey
02.03.08, 13:38
Ich habe da eine Frage bezüglich eines Events der Japaner.
Es handelt sich um das Revolutionsevent, bei dem die Kommunisten dort die Macht an sich reißen.
Meine Frage dazu ist: Ist es gewollt, dass die SU und die Mongolei aus deren Bündnis mit Tannu Tuva austreten und dem Japanischen Bündnis beitreten, sodass die Komminterne nur noch durch Tannu Tuva repräsentiert wird?

Hier nochmal das Event:

#########################################################################
# Revolution
#########################################################################
event = {
id = 125509
random = no
country = JAP


trigger = {


event = 125499
NOT = { war = { country = JAP country = SOV }}
random = 10


}

name = "Revolution"
desc = "Durch eine Reihe von Zufällen wurde die bisherige japanische Regierung gestürzt. In den anschließenden Wirren gelang es einer japanischen Gruppe von Kommunisten sich durchzusetzen und eine neue Regierung zu bilden die sich eng an die Sowjetunion annäherte."
style = 0
picture = "Kwantung3"

date = { day = 27 month = march year = 1939 }

action_a = { name = "OK"
command = { type = alliance which = SOV }
command = { type = set_domestic which = political_left value = 10 }




}
}

Mantikor
04.03.08, 23:47
Nein, eigentlich sollten die Japaner der Komintern beitreten. Ich muß das Event wohl für die Sowjetunion triggern lassen damit Japan der Komintern beitritt und nicht die Sowjetunion dem Japanischen Bündnis.

Jeanne d'Arc
17.03.08, 16:39
Bug oder nicht?
Nach Bitter Peace erklärt mir KI Sowjet wieder den Krieg. Was ich schon mal nicht sonderlich gut finde, weil es 1. einen Nichtangriffspackt gibt 2. die KI minimum 3:1 unterlegen is, keine Flieger mehr hat und noch mit Steinschleudern schießt und daher 3. sowieso keine Chance hätte. Bremst imho nur den Spielspaß.

Doch das alles würde ich noch in Kauf nehmen, könnte ich mit meiner Armee russisches Territiorium betreten. Doch, und da ist der Bug, geht das nicht. Trotz Kriegszustandes kann ich nicht nach Russland marschieren. Gar nicht lustig. Weiß nicht ob es ein ähnliches Problem bei Vanilla auch gab... ??

Mantikor
17.03.08, 21:36
Es gibt ein Event damit die Sowjetunion einem spätestens 42 den Krieg erklärt, das löst auch nach Bitter Peace aus, wobei das Bitter Peace Event eigentlich gar nicht triggern dürfte da ich es deaktiviert habe. Aber irgendwie scheint es immer wieder von neuem vorzukommen, vielleicht in Zusammenarbeit mit DAIM, mir ist es selber noch nie begegnet.

Ich habe ja extra ein Kapitulationsevent für die Sowjetunion geschrieben damit das Orginal Bitter Peace Event unnötig wird und auf dem Gebiet der Sowjetunion neue Staaten entstehen. Das sollte man annehmen und das Orginal Event stattdessen ablehnen.

Jeanne d'Arc
22.03.08, 11:59
Hhm.. spielte ohne DAIM oder andere Mods nur NFM Light A. Nach Novosibirisk triggerte ganz normal bitter peace (edit: spielte bis dorthin bis auf die Nichtangriffpaktsevent nach dem Krieg gegen Polen, die ich ablehnte, komplett historisch)... das war aber 42, was wohl erklärt warum mir die SU gleich drauf trotz NP den Krieg erklärte.
Nicht geklärt bleibt warum ich trotz Krieges nicht auf SU Territorium marschieren konnte. Fragt sich ob das ein generelles Doosday, ein generelles NFM Light Problem oder aber nur ein Einzelfall ist.

Für mich spielts so nebenbei bemerkt leider keine Rolle mehr, weil meine HDD gecrasht ist. Ohne Backup versteht sich. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :(

von Richthofen
28.03.08, 21:26
Hallo,

also erstmal ein herzliches dankeschön an Mantikor für diesen geilen Mod. Habe jetzt auch mal mit meinem Lieblingsvolk den Japaner begonne. Alle Einstellung normal gelassen wie von Mantikor empfohlen. Der Russe hat schon mächtig IK bekommen hat jetzt so um die 420 währen das Reich so um die 320 hat. Nach Frankreich und Jugoslawien, welches er wirklich spielend überrannt hat.

Habe jetzt mitte 41 und rüste meine Marine gerade gegen den Krieg mit den Staaten. Muss allerdings sagen das du da wohl ein wenig gespart hast. Die haben zwar auch so um die 360 Ik allerdings bauen die nur 2 oder 3 Träger. Haben jetzt also so um die 6 Träge unter ihrer Flagge. Selber habe ich bereits im ganzen 10 Träger und knapp 15 Begleitträger dazu kommen noch 2 bzw. bald 4 Superschlachtschiffe. Hoffe mal der Ami kriegt per Event noch die ganz große Verstärkung weil er sonst gegen mich keine Chance hat.

Mal ne andere Frage hast du eigentlich Nat. China auch verstärkt? Weil die erschienen mir doch recht normal. Konnte die bis Anfang 38 annerktieren. Wobei die eigentliche Schlacht bereits Ende 37 nach zwei großen Kesseln vorbei war. Ist es eigentlich möglich den Light mit dem normalen H Mod gleichzeitig zu haben. Oder muss ich da Doomsday nochmal von der Platte hauen Sind das einfach nur verschiedene Szenarien und eignet sich der H Mod überhaupt für Japan?

Nochmal ganz großes dankeschön für den bis dato besten Doomsday Mod!!

Mantikor
29.03.08, 12:49
Nationalchina erhält etwas Zusatz Ik, ansonsten keine Hilfe. Die Amerikaner ehrhalten 42 und 43 Events mit dennen ihre Ik deutlich gesteigert wird. Ohne Zusatzhilfe für die Ki wird der Light jedoch dennoch leichter sein als der NFM 200 für Japan. Mann kann jedoch, wenn man nicht mit empfohlenen Einstellungen spielt, der Ki zusätzlich Ik geben, die Bauzeiten für ihre Einheiten verkürzen und ihre andere Vorteile gewähren, man muß es jedoch nicht.

Den NFM 100 H kann man problemlos neben den NFM light spielen. Er ist allerdings nur mit Deutschland gedacht, nicht für Japan.

Admiral Yamamoto
29.03.08, 12:56
NOhne Zusatzhilfe für die Ki wird der Light jedoch dennoch leichter sein als der NFM 200 für Japan.

@von Richthofen:
Wenn Ihr Japan in einem NFM spielen wollt, dann nehmt wirklich den NFM 200.
Einfach nur genial, und für ein spannenderes Japanspiel viel besser geeignet als der light. :)

von Richthofen
29.03.08, 15:41
Danke für die Auskunft.

Werde jetzt mein Spiel vollendes beenden und dann mal mit NFM 200 spielen.

Wird sicherlich noch interessant wenn die USA richtig anfangen Aufzurüsten!

Mantikor
12.04.08, 11:52
Ich habe den NFM Light A mittlerweile durch den NFM B ersetzt. Im NFM B wurde die Spielbalance gebessert und mehrere kleine Fehler behoben. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Das wichtigste ist das die Sowjetunion jetzt bessere Kampfwerte und mehr MP hat und Deutschland etwas schlechtere Kampfwerte. In der alten Version war Deutschland noch zu stark. Das habe ich nun geändert.

Alith Anar
16.04.08, 17:08
Hiho

Bringt der Light Mod nur events, oder treibt er auch den Schwierigkeitsgrad in die Höhe?

Mantikor
16.04.08, 20:00
Der Schwierigkeitsgrad ist im großen und ganzen mit dem Orginal vergleichbar. Man kann ihn jedoch zusätzlich steigern wenn man möchte, muß es aber nicht. Es gibt aber auch einen Infomod. Der verändert gar nichts, es werden nur Infos inform von Pressmeldungen etz. im Spiel eingeblendet um sodurch für etwas Unterhaltung zu sorgen.

Alith Anar
23.04.08, 23:32
In welcher der vielen Dateien wird den aufgelistet was welches Land zu Beginn des Scenarios hat?

Würde mir gerne für den Privatgebrauch noch was dran verändern.

Die hohen Kosten für Marinetransporter finde ich oki, aber asls augleich könnte man dem DR da schon ein paar Transporter in der Basis verpassen.
und ich finde es eher subotimal die Schwierigkeitseinstellungen über den ganzen Januar zu verteilen.

Bei HSR weis ich z.B. das ich ab der 2ten Januarwoche nur noch mit Ereignissen rechnen muss und ich jetzt anfangen kann Produktion etc in die richtigen Bahnen zu lenken.

Sind meine beiden einzigen "Kritikpunkte" ansonsten gefällt mir die Sache, bin aber auch noch nicht weit gekommen.

Mantikor
27.04.08, 10:37
Die Startdateien für die Länder wurden von mir nicht verändert und sind lediglich verlinkt. Sie befinden sich im 36 er Szenario Ordner. Wenn du da aber was änderst, änderst du auch automatisch das Orginale 36 Szenario mit um. Es gibt aber eine Möglichkeit den Link abzuändern und an anderer Stelle eine geänderte Datei einzufügen. Mit sowas muß man sich aber auskennen. Wenn man einen Fehler macht und der Link nicht mehr funktioniert kannst du das Szenario nicht mehr starten.

Mantikor
19.07.08, 12:21
Mittlerweile gibt es neben dem NFM Light auch noch einen NFM 100 H für Deutschland und einen NFM 400 für England. Wer näheres hierzu wissen möchte kann sich im NFM Unterforum hierzu informieren http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=17974

oder mir eine Frage stellen.

dersheeper
22.09.08, 19:51
Ich hoffe, eine Frage zu NFM 200(0 , ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wieviele Nullen es nun waren) ist in diesem Fred ebenfalls willkommen. ;)
Ich spiele Japan(wie sollte es auch anders sein beim NFM 200(0) :rolleyes:) und habe mittlerweile sämtliche Chinesen unterworfen, allerdings gibt es kein Event zur Marionettisierung Chinas.
Das manuelle marionettisieren (welch fürchterliche Wortschöpfung :D) macht mich aufgrund der 4,5 % Dissent auch nicht so richtig glücklich.
Ist das Fehlen des Events Absicht oder ein Fehler?

Hierzu sei noch gesagt, dass ich etwas abseits des Normalen verfahren bin:
1.Ich habe Menguko nicht erschaffen.
2.Ich habe mich mit Yunnan und Guanxi verbündet.
3.Ich habe zwischendurch Frieden mit den Chinesen geschlossen, da sie durch Events zuviele Truppen bekamen, um ihnen neuerlich gerüstet und mit einem 20 Provinzen umfassenden Kessel doch noch den Gar auszumachen.
4.Erst daraufhin wurden Guanxi, Yunnan und Tibet annektiert.

Ich möchte noch darauf hinweisen das ich im "normalen" Spiel nie mit Japan gespielt habe, verzeiht mir also bitte theoretische Bildungslücken.

Zu guter letzt hier noch einen Screen (nachdem ich China manuell marionettisiert habe):
http://img397.imageshack.us/img397/425/japanig7.jpg (http://imageshack.us) http://img397.imageshack.us/img397/japanig7.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img397/japanig7.jpg/1/)

Mantikor
23.09.08, 10:26
Ich habe das Event ersatzlos gestrichen damit das Spiel nicht zu einfach wird, denn mit den ganzen Bodentruppen der Chinesen ist es schlichtweg zu einfach Indien und andere Gebiete zu erobern und zu halten.

Zudem gibt es mehrere Kriegserklärungsevents. Es kann daher durchaus sein, das du schon bald erneut gegen die Chinesen kämpfen und alles erneut erobern musst, wass nicht passiert währe wenn die Chinesen annektiert worden währen.

Damit die Japaner den Deutschen nicht zu Hilfe kommen können, dürfen sie zudem keinen Krieg gegen die Sowjetunion führen und kein Bündnis mit Deutschland schließen und erst im Dezember 41 in den Krieg gegen die Alliierten eintreten. Wenn du es trotzdem versuchst wird ein Event den Krieg sofort beenden und dich danach aus dem Bündnis mit Deutschland hinaus werfen.

dersheeper
23.09.08, 10:57
D.h., ich muss die Gebiete der Chinesen die ganze Zeit besetzt halten?
Verdammt, dann hätte ich mir Tibet etc. sparen können.
Ich habe die Chinesen ürbrigens schon annektiert, dann aber freigelassen, ich habe allerdings auch noch einen Save vorher, dann werd ich mal wieder laden. ;)

Alith Anar
23.10.08, 02:13
Hallo

was mir gerade aufgefallen ist:

Ich habe innerhalb von 3 Moanten die USA überrannt (12.1941 - 02.1942) Dann triggerte eine Event, das ich einen grossteil der USA besetzt habe und sie kapitulieren. Es wäre schön, wenn dann auf deutscher Seite noch ein Ereigniss kommen worde das die Dissent ein bischen Senkt.
Immerhin haben die Allierten nach Ende des Krieges auch ein "bischen" gefeiert.

Und die Südstaaten lassen sich nicht gründen :(
Woran kann das liegen?
TExas und Californien bietet er mir an und dann halt wieder die komplette USA.

Mantikor
23.10.08, 11:38
Warum sich Texas und Californien nicht gründen lassen, ist mir Unbekannt. Ich habe da nichts geändert. Bei mir war die Gründung aber auch nie notwendig, da nach der Eroberung der USA bei mir das Spiel ohnehin stets zu Ende war. Aus dem selben Grund hielt ich auch eine Unmutsenkung bislang nicht für notwendig oder besser gesagt ich habe schlicht weg und einfach nicht daran gedacht da bei mir das Spiel zu Ende war.

Aber es stimmt schon. So ein Sieg, würde in echt sicherlich den Unmut senken, und daher währe ein entsprechender Befehl durchaus in Ordnung.

Al. I. Cuza
23.10.08, 11:45
Also ich hab mal beobachtet, dass man die Südstaaten nur entlassen kann, wann man noch mit der USA im Krieg ist :)

Alith Anar
23.10.08, 22:44
Kalifornien und Texas lassen sich gründen. Die Südstaaten nicht.
Die beiden Länder alleine helfen ja schon mal etwas.

Ich hab gerade erst Tarawa entdeckt. Deshalb bin ich mit den Russen und Amis schon fertig, aber den Briten und Franzosen noch nicht. 1943 haben die Italiener schon ziehmlich oft Ihre Armee verbessert, vielelicht sollte ich die mal aus der Achse schmeissen und mich durch Afrika toben (hat der Itaka ganz alleine geschafft )

Mantikor
25.12.08, 19:38
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich es kurz hier rein. Es gibt nun neben dem bereits bestehenden NFM Light B, NFM 100, 200,300 und 400 auch einen NFM Mod 500. Bei dem NFM Mod 500 handelt es sich um eine modifizierte 41 er Kampagne. Sie ist nur mit Amerika spielbar und hat einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie der NFM 100 (nicht ganz so schwer, aber schwerer als der NFM Light).

Runterladen kann man sich den Mod wie immer wenn man den Links auf der Downloadübersicht auf dieser Seite

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=61&t=14678

folgt.