PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Konsole

PHalaNX
15.12.07, 22:50
Hallo,
Ich hab den Patch 1.5 installiert und würde gern cheaten, da ich das spiel schon tausend mal durchgespielt habe, kann aber die konsole mit der üblichen taste (also diese Taste über´m Tabulator) nicht öffnen...kann mir da jemand helfen?

Stimmt es wirklich, dass man mit dem Patch 1.5 die cheats so oft wie man will eingeben kann ohne das Spiel verlassen zu müssen?

Danke schon im vorraus.

Bushi
17.12.07, 16:19
Keine Ahnung ich finde ROME ist auch locker flockig ohne Cheats zu schaffen

Aber ersteinmal Willkommen im Forum

LettowVorbeck
17.12.07, 16:29
Stimmt es wirklich, dass man mit dem Patch 1.5 die cheats so oft wie man will eingeben kann ohne das Spiel verlassen zu müssen?

Ich hab die Gold-Edition und da kann ich es tatsächlich mehrmals eingeben. Was das andere angeht: Einfach mal auf den gängigen Cheat-Seiten nachschauen. :D

PHalaNX
17.12.07, 23:44
Ja auf den Chrat seinten war ich schon, da is nüschte zu finden

Ladegos
18.12.07, 01:54
Ja auf den Chrat seinten war ich schon, da is nüschte zu finden

Geht es wirklich nicht mit der Taste "^"?:???:
Vielleicht die Feststelltaste lösen?:eek:

PHalaNX
19.12.07, 15:41
also so doof bin ich ja auch wieder nich, dass ich vergess, dass ich die Feststelltast gedrückt habe:D
Ist es vielleicht möglich die Tastenbelegung für die Konsole irgendwo im Rome Total War Ordner in irgend einer Datei zu ändern, da ja unter Steuerung im Spiel nichts zu machen ist?!:smoke:

Ich hab auch schon in anderen Foren nachgeschaut da haben tausende das gleiche Problem und warten bis heute noch auf ne Antwort:eek:

Ladegos
20.12.07, 12:13
...........
Ich hab auch schon in anderen Foren nachgeschaut da haben tausende das gleiche Problem und warten bis heute noch auf ne Antwort:eek:

Also ich bin schon lange bei Rome unterwegs und hab davon noch nie was gehört.

Ohne scheiß, meist liegt es am User......selbst.;)
Taste vielleicht kaputt?:D
Treiber der Tastatur verträgt sich nicht mit dem Spiel......kannst du andere Tasten benutzen?
Bei Medieval ist es eine andere Taste die die Cheatkonsole öffnet, wenn du Medieval 2 hats probier es mal da.

Also ich hab davon noch nie was gehört.:o

P.S.: Warum überhaupt Cheats? Ich benutze oder hab bis jetzt nur die Cheats benutzt, die die Elephanten größer amchen oder das die Karte mal aufgedeckt wird um zu sehen was auf der anderen Seite der Karte passiert.....aber Geld oder sowas hat man beim normalen Spiel doch genug.
Wenn nicht hilft auch "modden".:rolleyes:

PHalaNX
20.12.07, 16:30
Medieval 2 hab ich schon durchgespielt und da geht die Konsole mit Ö
Bei Rome Total War is die Konsole ganz sicher nich ö hab ja alle Tasten schon ausprobiert. Der Tastatur Treiber ist auch völlig kompatibel mit dem Spiel.
Die Taste ist nicht Kaputt(^^^^^^^^^^^^^^^^^^:D)
Ich will einfach Cheats benutzen weil ich Rome Total War ohne cheats schon tausend mal durchgezockt hab und es nur noch mit cheats spass macht, spart auch ne menge Zeit.
Wie Funktioniert modden? Was kann man da alles machen?

Schau mal auf dem Englischen Vip Forum von Activision, da is des Problem tausendfach vorhanden, blos is da des problem, da heißts immer Rome Total war wär vor 1 1/2 Jahren an Sega oder so gegangen...:???::eek::mad: und man solle sich bei denen mal umschauen, aber da is auch nichts zu finden.

Das komische ist, dass es früher mit der ^ Taste funktioniert hat. Ich glaub des Hängt vlt. mit den Patches zusammen aber ich möchte nicht auf die verzichten...

Ladegos
20.12.07, 21:27
Na denn wollen wir mal::D

So ich hab da was für dich: Los klick mich! (http://www.spieletipps.de/cp_18303_0/)
Da man kann das Cheatfenster auch mit der ~ öffnen.
Probier mal.

Ich weiß ja nicht genau welche Version du hast, denn das Grundspiel oder eins oder beide Addons (Barbarien Invasion und Alexander).

Fürs Grundspiel ist der Patch 1.5 der letzte gewesen und fürs erweiterte Spiel 1.6.

Jetzt zu der Sache mit Acitivision und SEGA....ja SEGA hat Creative Assembley(Entwicklerstudio von der Serie Total War, zu der auch Rome und Medieval gehören) aufgekauft.
Aber dies erst nachdem Rome schon draußen war.
Somit ist der neue Vertriebspartner und Besitzer von Creative Assembley SEGA.
Die beiden Addons sind somit von SEGA.....und man sieht keine Acitivision Logo mehr beim Start von Rome wenn man die Addons hat, und dafür gibt es eine extra EXE.:rolleyes:

Zum Thema "durchspielen"....das mag ich in den Bezug auf Rome garnicht....hat ja indem Sinne ja garkeine Level oder Mission....ok, eine Mission schon, die Eroberung von Allem.:D
Es ist doch eher so das man sich seine Ziele alleine stecken soll bei solchen spielen....ok, es geht immer um die Vernichtung der Gegner und das man selbst nicht vernichted wird.:rolleyes:
Da dies aber nicht jeder Spieler kann, wurde bei Rome der Senat eingeführt und man sollte diese Missionen erfüllen.
Da dies aber der Fangemeinde nicht so gefiel wurde das bei Medieval 2 wieder entschärft.

Also es hat nichts mit durchspielen oder Schnelligkeit zutun.
Im Gegenteil, viele der Mods die entwickelt wurden und sehr beliebt sind machen das Spiel schwerer und anspruchsvoller und somit gleich interessanter.

Was willst du mit Cheats erreichen, dann ist die KI doch garkeine Herrausforderung mehr....sie ist ja im ungemoddetem Spiel schon so leicht zu besiegen.
Ich verstehe deine Einstellung echt nicht....such dir ein paar schöne Mods und du erlebst ein total neues Spielgefühl, das verspreche ich dir.

Also dir scheint Rome ja Spaß zu machen und du willst kämpfen...warum machst du dir dann das Spiel einfacher?

P.S.: Siehste ich wusste nicht mal bei Medieval 2 das dort man die Taste "ö" drücken müsste....mich reizen Cheats nicht.