PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schwülstiges Hoch auf´s Strategycon Board!



Don Tango
28.11.07, 21:44
Ist ja sonst nicht meine Art, aber heute passt´s einfach. :prost:

Kleine Geschichte:

Zwei Typen haben frei, und wollen sich endlich einer lang aufgeschobenen baulichen Verbesserung in der Wohnung des Einen widmen.

Leider kommt vorher das Gespräch auf die laufende MP-Partie HOI2 DD. Schnell wird klar, daß muß geklärt werden. :D
Also flugs die Rechner an, und los.

Es ist der erste Januar 1942, und das DR (mein Kumpel) steht irgendwo in Rußland. Da das bisherige Vorankommen trotz italienischer Hilfsverbände recht mühselig war, wird noch im Winter beschlossen, daß das Imperio (Ich) dem DR in der Frühjahrsoffensive 1942 von Süden (Baku) her auf eigene Rechnung (selbstgeführte Verbände) Unterstützung geben soll.

Der Duce läßt großzügig alles rankarren, was laufen und ein Gewehr tragen kann. Wer nicht mal das kann (Milizen ;) ) wird zur Sicherung Nordafrikas abgestellt.

Die Ausgangslage scheint günstig. Das von uns einst vor den Briten gerettete Syrien ist in der Achse, und der Friedensvertrag mit dem Irak im Winter ausgelaufen.

Irak und Persien sind leichte Gegner, so die einhellige Meinung im Hauptquartier. ( Dies wird vor allem damit begründet, daß Kamele leichter zu treffen seien als Pferde. :D )

Im März ´42 dann der Beginn der ersten italienischen Großoffensive. Irak und Persien fallen binnen Tagen/Wochen. Im Überschwang preschte man sogar bis Kuweit vor, wo man erleichtert feststellte, daß die soeben niedergestreckten Verteidiger Briten waren und keine Unschuldigen. :rolleyes:

Als das Öl sowohl im "Tausendjährigen" als auch in "Bella Italia" immer knapper wird, nehmen italienische Verbände die Pässe nach Baku,Yeldevan und Batum. Der russische Bär ist zum Glück woanders beschäftigt. In Rom knallen die Sektkorken.

Kleine negative Schlagzeile am Rande der Feierlichkeiten:
Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann wollte sich unter dem Namen "Albert Hiller" unter die Partygäste aus Imperio und Reich mischen. Er hält sich nach eigenen Angaben für den Staatschef aus Deutschland. Das Wachpersonal konnte ihn jedoch trotz gewisser äußerer Ähnlichkeiten schnappen, da die Namenswahl wohl etwas "zu bescheuert" war. :D

Als der Siegesrausch im Hauptquartier ausgeschlafen war, kommt die große Ernüchterung:

Wütend prescht der Duce in den Versammlungsraum.

Duce: "DIE KARTE IST BRAUN IHR IDIOTEN!"
1.General: "Braun?"
2.General: "häh?"
3.General: *kratztSichAmKopf*
Duce: *ZiehtGeneralAmHemdkragenAufKarte" "Welche Farbe hat die Provinz Bagdad auf dieser Karte? Und Kuweit? Und Baku?"
1.General: "Braun"
2.General: "Braun"
3.General: "Nußbraun" *GucktSchlau*
Duce: *TrittDemDrittenGeneralInDieWeichteile* "Da haben sie ihr nußbraun.... SIE EIERHALS.!!!
3.General: "Urghs"
Duce:*ZeigtWiederAufDieKarte* "Und welche Farbe hat nun Roma ihr Schwachköpfe?"
1.General: "Grün"
2.General: "Hellgrün"
3.General: *kleinlaut* "Pfefferminzgrün???"
Duce: *FuchteltMitDenArmen* "Wurschtegal ihr Pfeifen! Jedenfalls ist Braun NICHT Grün. arghhh"
1.General: "Sie meinen, wir haben den Irak,Kuweit,Persien und Baku gar nicht erobert?"
2.General: "Aber ich war doch da?"
3.General: "Sieht aus wie Syrien. HiHi"
Duce: *SchlägtMitDerGerolltenKarteNachDemGeneral* "Ja Syrien sie Depp. Arghh...Diese elenden Kameltreiber haben uns übers Ohr gehauen"
1.General: "Und jetzt?"
2.General: "Und nun?"
3.General: "Soll ich die Karte ummalen?"

Tja liebe Leserschaft. Was war geschehen?

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte ich meinen Feldzug von syrischem Territorium aus begonnen, und die (von mir allein) eroberten Provinzen gingen an diese hinterhältigen Schufte. :mad::D

Fordern konnte ich die Provinzen nicht. Auch ein Anruf in der Reichskanzlei in Berlin brachte nüscht, da man im Kriege die "Verbündeten" nicht hinauswerfen darf.

Währenddessen absolute Ölkrise. Die Syrer liefern natürlich nix. Im Gegenteil: Wir hatten sogar noch (Auto-)Handelsverträge, in denen wir diesem Pack Öl lieferten. (Der Duce ließ gleich mal ein paar Handelsvertreter und Diplomaten erschiessen :tongue:)

Was nun? Spiel zu Ende? Mit dem Abwerfen von Eisernen Kreuzen aus der Luft allein, gewinnt man ja bekanntlich keinen (Welt-)Krieg. :D

Also ab ins Paradoxforum. Tja...Kein Useraccount = keine Suchfunktion. arghh
Dann ab ins Strategycon-Forum. Werde auch auf die Schnelle nicht fündig.

Aber dann!!!: Mein Blick fällt auf das Chatfenster.

Ein Hilferuf wird abgesetzt...bange Sekunden...da...Hurra...

Der "Internetbeauftrage der preussischen Husarenreiterei" (Preussenhusar) ist online auf Rekrutensuche. :D

Problem kurz geschildert, und ein nettes Event bekommen, mit dem die syrischen Gebiete an uns gehen. Auch Anleitung wird gegeben.

Juhuuuu. Das Spiel kann weitergehen. :prost:

DankeDankeDanke (mit Zucker obendrauf)

Möge er hier posten, und sich seine Rep abholen.

P.S.
Wir erklären dieses Event so, daß das syrische Volk auf einmal ein unbändiges Verlangen spürte, unserer glorreichen Nation beizutreten. Einige Kritiker, die behaupteten, daß liege nur an den Massenhinrichtungen der letzten Wochen, wurden auf Befehl des Duce für ihre Frechheit hingerichtet. :D:D:D

P.P.S.
DR und Imperio reichten sich Sommer 1943 in Batum die Hände. Fast zeitgleich fielen die nordafrikanischen Vichy-Gebiete an uns.
Und zwar just an dem Tag, als die Amerikaner in Nordwest-Afrika in einer großangelegten Landungsaktion auch auf diesem Kriegsschauplatz eingreifen. :eek:
(Erwähnte ich übrigens schon, daß das Öl schon wieder alle ist? *Schluck*) :D

Es bleibt spannend. :prost:

Wilhelm von Preußen
29.11.07, 00:54
move ruuuf!

thrawn
29.11.07, 12:33
.....


Wir wollen denn ganzen AAR. :prost:

Preussenhusar
29.11.07, 12:43
Immer gerne zur Stelle, wenns was zu pfuschen :rolleyes: ähh meine zu MODDEN gibt

:^^:

PH