PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Moin erstmal



deeds
19.11.07, 03:30
Also natürlich hab ich fragen *g*

1.
Welche Einheit bringt am meisten Sicherheit also Zufriedenheit bzw. welche sollte man benutzen natürlich zock ich noch Römer weil ich ein Noob bin *g*

2.
Hatte schon mal vor ca. 1 Jahr Rome aufn Rechner wenn ich mich rech erinnere konnte ich damals feindliche Generäle bestechen (auch von Spore und Bruti) und die wurden halt Charakterspieler die ich in die Städte setzen konnte geht jetzt aber nicht (habe Rome Gold Edition)

3: wie schnell sollte man sich ausbreiten
also bin 230 v. Chr
und habe ganz Afrika bis Alexandrina erobert hab und Sardinen in Gallien bin ich dafür nicht so weit
Spanien hab ich auch schon halb.
Ist ein bisschen schnell was?!

4.
Aus welchen Truppen sollte eine Arme bestehen

5.
Wann kann ich den Senat angreifen und die andern Römer?

6.
Kann man einer Stadt den befehl geben nicht mehr zu wachsen?


Hab nämlich jetzt das Problem das ich im Süden gegen Ägypten kämpfe dann noch gegen Spanien im Osten und gegen Gallien im Norden
Warum hab ich natürlich ein paar dicke Armeen und mir geht das Geld aus bis jetzt hab ich das immer in so fern geregelt schnell mal 2 Städte geholt und gut ist
Aber die Gegner werden stärker und ich kann mir keine größere Arme mehr leisten mach jetzt noch minus.

Und jetzt zu allein übel rebellieren mir die Städte auch noch weg weil ich nicht mehr dazu komm Gebäude zu bauen weil die Arme alles weg futtert.

Also was sollte ich machen
Also neu anfangen ist klar

N.e.m.o
19.11.07, 08:50
zu 1.) Der Einheitentyp hat keinen Einfluß, die Anzahl der Soldaten in der Einheit hat aber Einfluß

zu 2.) Feindliche und neutrale Generäle können bestochen werden, aber keine verbündeten Generäle.

zu 3.) Es gibt keine generellen Richtlinien bezüglich der Ausbreitungsgeschwindigkeit. Sowas hängt von den eigenen Vorlieben ab.

zu 5.) Am Anfang nicht, da man mit diesen Parteien verbündet ist. Allerdings verschlechter sich die Beziehung zu diesen Parteien mit dem eigen Erfolg zusehends. Alternativ kann man Attentäter auf diese Parteien ansetzten, was früher oder später zu einem Bruch des Bündnisses führt. Danach kann man sie angreifen.

zu 6.) Nein

deeds
19.11.07, 22:39
*heul*
ich kann nicht mehr
hab ein riesiges Problem
und zwar kam grade eine Meldung vom Senat das eine Truppen Reformation im kraft tritt
sollte mir ja egal sein jetzt kann ich neue Truppen Typen bauen kann die alten aber nicht mehr auffühlen!
Und die sind extrem low wegen Spanien Feldzug

Frage ist kann man die noch ma auffrischen wenn ja wie?
Kann man die umformen so dass die zu den neuen Truppen Typen werden
Wenn ja wie?
Oder muss man die alten Truppen jetzt auflösen?
Wenn das der fall ist extrem *heul* dann bin ich am Arsch hab nämlich 40 Einheiten die low sind und 30 die noch frisch sind aber die ich dann ja auch auflösen muss
Und man bekommt ja nicht mal die Kohle wieder *heul*

Wilhelm von Preußen
20.11.07, 02:51
- Frage ist kann man die noch ma auffrischen wenn ja wie?
Nein. Ihr könnt allerdings gleiche Truppentypen zusammenführen.

- Kann man die umformen so dass die zu den neuen Truppen Typen werden
Nein, glaube ich.

- Oder muss man die alten Truppen jetzt auflösen?
Nein.

- Wenn das der fall ist extrem *heul* dann bin ich am Arsch hab nämlich 40 Einheiten die low sind und 30 die noch frisch sind aber die ich dann ja auch auflösen muss
- Tja. Ihr müsst ja eigentlich gar nix. Die Truppen könnt ihr bis zum letzten Mann kämpfen lassen, selbst wenn obsolet.

Und man bekommt ja nicht mal die Kohle wieder *heul*
- Ihr könntet die Truppen in einer Region mit wenigen Einwohnern auflösen, um dort der Stadtentwicklung ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Alle aufgelösten Einheiten gehen in die Stadtbevölkerung(man möge mich korrigieren, wenns falsch ist), vom Geld seht ihr natürlich nichts wieder.

phob
20.11.07, 13:47
*heul*
ich kann nicht mehr


Ist ja furchtbar...geh halt mit Würde und Anstand unter... :rolleyes:

alternativ einfach mal "m" drücken und die Einheiten werden zusammengelegt und im Hintergrund neue Legionen nachbauen, die sind auch schlagkräftiger...

achso...kurzzeitig Friedensverträgen aushandeln und den Besitz erstmal Organisieren könnte auch helfen...wenn der Gegner keinen Frieden möchte dann aufhören vorzurücken und angreifende Truppen abfangen und das Reich konsolidieren...

TMl
21.11.07, 01:22
achso...kurzzeitig Friedensverträgen aushandeln ...

Frieden ist nur was für Warmduscher :tongue:


TMl duscht eiskalt :D ...

Gettysburg
21.11.07, 22:13
natürlich zock ich noch Römer weil ich ein Noob bin
Als noob ist es gar nicht sooo verkehrt mit den Ägyptern zu spielen. Die haben nie Geldprobleme, am Rande der Karte eine gute Startposition und mit den Streitwagen-Bogenschützen - richtig eingesetzt - eine der Übereinheiten des Spiels. Außerdem haben sie verschiedene Phalanx-fähige-Truppen, mit denen man sich auch gegen eine Übermacht gut einigeln kann und auch die Fußtruppen-Bogenschützen sind stark da "Langstrecken-Fernkampfwaffen" und hoher Damage-Wert.

P.S. Satzzeichen werden hier gern gesehen... ;)