PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loyalität und Vassallen, warum keine Knallen?



Ludwig IV.
14.11.07, 22:38
Ich habe schon meinen ersten Vassallen, einen Bischoff bekommen, dummerweise ist er ohne eine Fehlermeldung Plötzlich der Vasall von jemand anderem. Und mein jetziger Bischoff, will gerne seine Freiheit haben.

Ich habe fast 700 Frömmigkeit und fast 500 Ansehen, ich frage mich was für diese Illoyalität Verantwortlich ist. Einen Grafen oder Herzog möchte ich nicht ernennen, da die einem einfach die Titel weg vererben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder läuft es bei euch mit der Loyalität der Vassallen besser? Ansonsten wäre es wirklich Schade, da ich mir ja ohne Vassallen kein Reich aufbauen kann.

Wenn einem die Vassallen wie Flöhe in einem Sack davonhüpfen, muss man ja ständig Krieg führen um sie wieder zu Enteigen. Nur um einem anderen Vassallen später nachzujagen.

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.

Gruß

Ludwig IV.

Bismarck
14.11.07, 22:45
Was hatten eure Vasallen für Charaktertraits? Wieviel Scutage habt ihr erhoben?
Beides kann dazu führen, dass ihre Loyalität mit der Zeit sinkt und iirc ab 50% können sie einem anderen Lehensherrn die Treue schwören.

Ludwig IV.
15.11.07, 02:19
Ich habe die Standardeinstellunge belassen, da ich bei einer Erhöhung malis in Loyalität bekommen hätte. Und die treue des Vassallen weis ich leider nicht mehr, aber er war Bischoff an meinem Hof.

Im Moment versuche ich mir ein Königreich zusammenzubasteln. Gibt es Irgendwo eine Liste aller Möglichen Königreiche und der benötigten Titel dafür?

Apopros, gibt es Eigentlich ein Königreich Lothringen? Da es ja Unter und Ober Lothringen gibt.

Bismarck
15.11.07, 09:02
Irgendwo sollte hier von Carl noch so eine Liste umherschwirren. Ansonsten einfach im Paradoxplaza nachschauen dort steht iirc unter FAQ die komplette Liste vom Carl.

Golwar
15.11.07, 12:03
Es gibt kein Königreich Lothringen. Einfach die kleine Infobox beachten die über jeder Provinz erscheint. Da wird die Provinz genannt und das Herzogtum bzw. Königreich zu deren Cores diese Provinz zählt. Und bei Lothringen ist das eben der Deutsche Königstitel.

Ludwig IV.
15.11.07, 13:34
Wie Schade, aber trotzden Danke. Ich such mir diese Liste aus dem Forum herraus. Vielleicht gibt es ja eine gute Möglichkeit auf ein Königtum, wer weiß.

smokey
15.11.07, 17:27
das mit dem vasallen hatte ich auch mal
dazu war es noch mein sohn

ich spielte schwaben... es kam zu einem bürgerkrieg an dem ich mich gleich beteiligte :D

hatte mir dann die provinz franken geholt und sie meinem sohn als grafen gegeben...

irgendwann später bemerkte ich per zufall dass er auf einmal zum deutschen königreich gehörte (er war nie unter 50% loyalität... und die beziehung zu ihm war auch gut >100)

aber ein vorteil hatte es... der sohn wurde vom deutschen könig zum herzog von franken ernannt und somit hatte die dynastie nach dem erbe einen herzogstitel mehr... fand das ganze dennoch seltsam

Ludwig IV.
15.11.07, 19:10
Erst Ärgerlich, aber dann doch noch Nützlich. Vielleicht ist mir das Glück auch einmal Hold. Im moment bin ich aber Bemüht den König von Deutschland zu Ermorden, weil er mir den Krieg erklären will. Trotz Beziehung +200. Zur allergrößten Not, Schließe ich mich dem im moment Mächtigsten Königreich an, England.