Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallierung und seine Folgen
Blastwarrior
13.11.07, 15:47
Ich spiele zur Zeit Hyderabad. Ich habe 1887 Großbritannien den Krieg erklärt und sie Satellisiert. GB hat die Satelierung Akzeptiert. Allerdings haben sie ihre Sateliten behalten. Mysore ist der Vasall von GB und GB der Vasall von mir.
Meine Frage ist das bei normalen Satellierungsversuchen auch so? Also ohne die Unabhängigkeit zu erlangen?
Blastwarrior
14.11.07, 09:20
wieso cheaten?
Ich habe genebut :D
wenn man erstmal zivilisiert ist verdient man dann auch genug um sich eine Provinz auf der Insel zu kaufen. Waren glaube 8 Mio Pfund. Da packt man dann seine Armee rein und läuft dann die Insel ab. Es waren im übrigen 200 eingeborene Divisionen die GB erobert haben :D
Nebus AARs sind ein gutes Lehrbuch. Wenn man sich´halbwegs daran hält kann man mit fast allen Staaten die Weltherrschaft an sich reissen. Hyderabad ist ein indisches Korea und das wichtigste ist man hat schon richtig gute Beziehungen mit GB waren glaube bei +100 und ein Verteidigungsbündnis.
Ja, das ist meines Wissens so.
Ich spiele grad mit Österreich und habe im Jahr 1873 Deutschland erobert...Preußen, Hannover, bayern, Würtenber und Baden sind nur noch 1 Provinzler...ich hab ca 600.000 Pfund Schulden, bin aber im Militär und Industrie und insgesamt(dem Reich sei dank) auf Platz 1...Kolonien sind leider nicht mehr drin, aber der Russe will Land verlieren und erklärt mir alle 5 jahre den Krieg...ebenso Frankreich...bis jetzt brauchte ich immer nen schnellen Frieden, da ich in Deutschland beschäftigt war, aber jetzt sollen sie kommen....Vive l'autriche
Ich spiele grad mit Österreich und habe im Jahr 1873 Deutschland erobert...Preußen, Hannover, bayern, Würtenber und Baden sind nur noch 1 Provinzler...ich hab ca 600.000 Pfund Schulden, bin aber im Militär und Industrie und insgesamt(dem Reich sei dank) auf Platz 1...Kolonien sind leider nicht mehr drin, aber der Russe will Land verlieren und erklärt mir alle 5 jahre den Krieg...ebenso Frankreich...bis jetzt brauchte ich immer nen schnellen Frieden, da ich in Deutschland beschäftigt war, aber jetzt sollen sie kommen....Vive l'autriche
Thema verfehlt :???:
Oh ich hab vergessen on topic zu schreiben...Ja das ist so...ist ja irgendwo auch logisch...meiner Meinung nach
Blastwarrior
14.11.07, 22:00
mmh ich hatte das nur gepostet weil ich immer dachte das das Satellitenverhältnis aufgelöst wird. Ich hab das erste mal einen von den Big One satelliert. Gut dabei ist das sämtliche Satelliten kein Bündnis mehr haben. Damit dürfte auch MUghalistan möglich sein :D
Das größte Problem war eine Küstenprovinz zu bekommen. Ich will hier nochmal betonen das der Krieg gegen GB der einzigste Krieg gewesen ist den ich bis dato verursacht habe. Ich habe GB alle Provinzen abgekauft und als Kolonien gelassen, also nur Hyderabad als Region mit Industrie vollgepflastert. Genug Pops gibt es ja um den großteil zu bauen. Wenn man den ersten Handel mit den Provinzen wie Dhaka und so gemacht hat, kann man auch es so steuern das die Provinzen ihre Pops nach Hyderabad schicken. Was mir dabei aufgefallen ist, wenn eine Macht ein Land annektiert und man dann die annektierten Provinzen von der Macht kauft die Revoltenwahrscheinlichkeit auf 0 fällt ausser es sind militante Pops in den Provinzen fand ich sehr nett weil GB während der Aufbauphase alles was nicht Satellit war annektiert hat.
... Was mir dabei aufgefallen ist, wenn eine Macht ein Land annektiert und man dann die annektierten Provinzen von der Macht kauft die Revoltenwahrscheinlichkeit auf 0 fällt ...
wie kauft man provinzen die man annektiert hat?! :???:
oder hab ich was missverstanden weil es schon so spät ist?
England annektiert eine Provinz, dort gibt es dann Revoltenrisiko für England. Wenn jetzt Hyderabad (oder wer auch immer) die Provinz von England abkauft, wird das Revoltenrisiko (die Militanz) auf Null gesetzt (Militanz 5 vielleicht, weiß ich nicht).
Blastwarrior
15.11.07, 08:44
@ Jorrig
genauso ist es gemeint :D
solange die Pops net militant sind.
Ich glaube wenn die beiden Werte mindestens 5 haben und einer der Werte größer als 5 ist gilt er als militant.
Das Revoltenrisiko das es für den gewaltsamen Erwerb gibt (hier für England) bekommt der Käufer der Provinz nicht.