PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwanderung und Politik

Stefano
12.11.07, 21:33
Hallo, ich haette bloss ein paar Fragen:

1) Kann ich mein "Politisches System" aendern durch reformen? z.B kann ich durch reformen eine demokratie werden, falls ich derzeit eine Diktatur bin?
Kann ich eine kostitutionelle monarchie werden falls ich jetzt eine Monarchie bin?

2)Wie kann ich die Auswanderer in meinem Land (Schweden) locken? Ich habe sogar ein Liberale Partei an der Macht aber kein Mensch kommt nach Schweden:(Gibt es etwas was ich tun kann?

Danke

Ps ich spiele mit Victoria 1.03 ohne Patchs

Pyrrhus
12.11.07, 21:52
I. Ladet euch 1.03c als Patch und spielt mit diesem, das ist, unserer Meinung nach, mit die beste Variante (wenn man kein Revolutions besitzt).

II. Über politische Reformen können Parteien zugelassen und auch die Wahlberechtigten Bürger festgelegt werden. Lasst Ihr beispielsweise alle Menschen wählen (Frauenwahlrecht) und erlaubt "Alle Parteien", so dürftet Ihr mit Sicherheit schon bald zu einer Demokratie werden. Je nach dem, was Ihr wo zulasst, kann sich Euer politisches System verändern - auch Eure beiden angesprochenen Veränderungen sind somit möglich - probiert einfach mal und wartet ein paar Monate, dann müßten sich die Änderungen zeigen.

III. Baut Eure RGOs aus, baut Fabriken (oder lasst sie bauen), sorgt dafür, dass Ihr eine Musterdemokratie werdet (Frauenwahlrecht etc.) und führt zahlreiche Sozialabsicherungen wie gutes Gesundheitssystem und weitere ein. Von Vorteil wäre auch eine Partei an der Regierung, die für volle Bürgerrechte eintritt. Damit habt Ihr von Euer Seite aus alles getan, was möglich wäre, um eine mögliche Einwanderung anzukurbeln und/oder zu verstärken. Allerdings hängt es auch sehr von den anderen Staaten ab, denn es muss dort Gründe für die Bevölkerung geben, überhaupt auswandern zu wollen - und da seid Ihr nun relativ machtlos.

Stefano
12.11.07, 22:21
Danke vielmals fuer euer Antwort, Pyrrhus!:)
Ich werde es mal probieren. Nun noch eine frage. Frauenwahlrecht? Ich habe nicht mal gewusst das so was gibt in Victoria. In meinem Reformen-menue gibt es kein "Frauenwahlrecht". Moeglicherweise ist diese Reform nur im Victoria 1.03c zu finden.
In meinem Land (im Jahr 1861) habe ich folgende Reformen im Kraft: das Algemeine wahlrecht,Freie presse und 2 politichen reformen (Gesundheitswesen niedrig und 14 Arbeitstunden/Tag). Das ist noch zu wenig glaube ich, nicht wahr?

Was einwanderung angeht werde ich probiern eine Liberlae Partei mit volle Bürgerrechte als regirung partei einzusetzen( Ich habe noch mein verbotsrecht).Sobald ich das gemacht habe werde ich auf mein Verbotsrecht verzichten.

Noch eine Frage: von eine Monarchie zu einer Kostitutionelle monarchie zu wechsel,welche reformen soll ich einfuehren?

Pyrrhus
12.11.07, 22:38
I. Bezüglich Frauenwahlrecht - das taucht(e) immer als Synonym für allgemeines Wahlrecht auf - ist also dasselbe.

II. Um von einer Monarchie zu einer konstitutionellen Monarchie zu werden, müßt Ihr lediglich "Verbotsrecht" bei den Parteien auswählen - und vermutlich reicht bei der Wählerschaft schon der oberste Eintrag, der besagt, dass nur die Reichen wählen dürfen - dann müßtet ihr nach etwa einem Spielmonat eine meldung bekommen, dass sich Euer politisches System geändert hat (das habe ich rasch unter RV ausprobiert).

Stefano
12.11.07, 22:57
Danke nochmals!
Ich muss es mal probiern, leider habe Victoria zuhause und nicht hier.
Falls etwas nicht klappt werde ich euch noch einmal "belaestigen"!:)
Einwanderung waere fuer Schweden sehr gut da in diesem Land nur wenige Personen leben (Bayern hat ja mehr Einwohner als ich!)