PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR-MP IV - Die Saga geht weiter



Seiten : 1 [2]

Elvis
18.03.08, 22:17
Ich hab jetzt extra diese Woche nochmal meine Arbeitszeit MP-freundlich umgelegt. Von daher möchte ich natürlich auch spielen.

SEPPI
18.03.08, 22:43
Wenn eine Verlegung auf den Samstag möglich wäre , könnten wir auch verschieben ,!

Elvis
19.03.08, 00:43
Wird sicher nicht möglich sein, wenn die halbe Nation kommenden Samstag am Osterfeuer steht.;)

Jokil
19.03.08, 14:04
Wird sicher nicht möglich sein, wenn die halbe Nation kommenden Samstag am Osterfeuer steht.;)

Ist doch toll dann währe das Internet wenigstens sau schnell. ;)

Elvis
20.03.08, 19:29
Meine Großmutter ist heute leider gestorben.
Zwar kommt sowas ja fast immer irgendwie überraschend, allerdings hat sie auch ein nahezu biblisches Alter erreicht und noch für den letzten Kaiser Fähnchen geschwungen.

Genaues weis ich selber noch nicht. Daher kann es sein, das sich mein Vater heute abend nochmal meldet.
Ich bitte vorab um Verständnis, wenn ich, sollten es die Umstände erfordern, das Spiel für das Telefonat pausiere. Ich käme mir auch ziemlich schäbig vor nebenbei zu daddeln.
Ich kann meinen Vater wegen dem MP an einem solchen Tag ja auch nicht einfach abwürgen. Aber das versteht ihr sicher.

Er ist kein Mann vieler Worte. Würde also nicht lange dauern denke ich.

Teoman
21.03.08, 00:24
seppi rehost, wir warten auf dich

Elvis
21.03.08, 00:33
Boah...was für eine Session. Gewaltige Schlachten in Asien.
Und die Mutter aller Schlachten später um Paris.

Atemberaubend. Ein irres Gewusel an Truppen.:)

SEPPI
21.03.08, 01:43
Da wurde gekämpft bis der Strom weg war

Elvis
21.03.08, 01:45
Und als der Strom wieder da war, ging es nochmal weiter. Hola, die Waldfee.

McMacki
21.03.08, 08:14
und wer hat gewonnen?

Moses
21.03.08, 11:19
Wird wohl wieder mal Zeit für ein kleines AAR....

Teoman
22.03.08, 22:51
so um mal eines vorab zu klären folgende fakten :

OE AUT RUSS VEN haben 2 kriege gegen FRA geführt in beiden kriegen waren die kriegslasten folgendermasen getragen:

AUT: 20k gold in beiden kriegen erhalten + 4 sehr sehr reiche provinzen mit manus

RUSS : 15k gold im beiden kriegen erhalten einen COT und eine provinz in china

VEN : 10k gold ( 3k davon hat OE bezahlt ) also nur 7k gold dafür in beiden kriegen erhalten einen COT

so nun das böse böse OE: 37k gold +3k gold an ven + truppen von ca. 300k man an AUT gegeben (grosteil davon kanonen )
also insegesamt 40k gold und truppen. was hat nun das böse OE dafür bekommen? 5 kolonien mit je basetax von 1 oder 2 und will nun vom 2 krieg 4 kolonien um verbindung zum eigentlichen bösewicht den engländer zu kriegen


das war ja auchd er auslöser, warum spa und engl. eingegriffen haben


so nun sag mir moses anhand der fakten warum diese forderungen überzogen sein sollen? mir wäre ein COT oder 4 so reiche provinzen viel lieber gewesen als 6 koloninen mit falscher kultur und und falscher religion

Moses
23.03.08, 01:06
1.) Wenn du dem Russen und Venezianer Geld schickst kann man dir auch nicht helfen. Die haben selber genug um ihre Kriegskosten locker zu decken. Inflation spielt in diesem MP ja keinerlei große Rolle.
2.) Bist du doch in den letzten 300 Jahren immer super aus allen Kriegen weggekommen. Man muss schließlich nicht in jedem kreig ab 1700 CoTs oder Super Provinzen abstauben. Alle Provinzen die dir wirklich etwas nützen oder CoTs die in deiner Reichweite sind besitzt du schließlich eh schon. Faktisch lohnt sich das kämpfen für OE gar nicht. Selbes gilt auch für Spanien, England oder Russland. Dewegen werde ich aber trotzdem noch kämpfen für vielleicht Stützpunkte in Asien oder eben Afrika oder Handelsrechten, aus Spaß an der Freude eben und bisserl militärischen Ruhm, nicht um reicher zu werden oder meinen Techspeed zu verbessern...
Das du gerne ne Landverbindung zu England hättest ist ja auch nicht verwerflich von dir, im Gegenteil ein erstrebenswertes Ziel für dein OE, dass Doc das nicht will und ich durch dein Handelsverbot und diverser anderer Dinge auch nicht sonderlich gut auf die Osmanen zu sprechen bin ist aber auch nachvolliehbar...
Und das führt uns eben dahin wo wir eben gerade sind :) Und mein AAR ist natürlich etwas aus dem spanischen Blickwinckel geschrieben und nicht völlig neutral auch wenn es den Anschein erwecken soll *G*....

Teoman
23.03.08, 19:05
nun fein das du mir da zustimmst, aber im spiel habt ihr versucht immer den osmannen als bösewicht hinzustellen, gut das du zugibst das es nicht so ist.

das was ich oben verfasst hab war nicht auf dein AAR bezogen sondern auf deine und vor allem auf die aussagen des bösen engländers.

Moses
23.03.08, 22:15
Tjo da hast mich missverstanden, ich kann deine Spielweise nicht sonderlich leiden und ihr auch nix abgewinnen. Weil du jetzt einmal dir nicht die Rosinen rauspicken konntest weil ein Gegner mit ner 4-1 Übermacht überrannt wurde und ehr wenig für dich abfiel macht dich das nicht zum Streiter für Recht und Gerechtigkeit.

Graue Eminenz
24.03.08, 19:58
Spanien und England stellen folgenden Friedensforderungen an das Osmansiche Reich:

1.) Rückgabe der geraubten Provinzen Douala, Muni, Chibunene, Kribi, Congo, Natal, Teke & Ndongo an Frankreich

2.) freien Handel für alle Nationen

Teoman
25.03.08, 12:31
hmm das ist um einiges mehr als ich in 2 kriegen von FRA bekommen habe...

gegenangebot:

1. Freier Handel für spa und england
2. Alle im 2 krieg von fra erhalteten provinzen zrück an fra

Jokil
25.03.08, 17:16
Leider werde ich am Donnerstag wohl erst so um 21 Uhr zuhause sein.
Könnte auch ein paar Minuten später werden.
Das lässt sich leider nicht verhindern noch verschieben.

SEPPI
26.03.08, 00:49
Hm Teo du hast recht ! Ein krieg und du verlierst Gebiete welche die in zwei Kriege erobert hast , dies ist bitter ! Jedoch bedenke du kämpfst gegen zwei Leute ! Da will doch jeder seine 100 % . ALso ist es wie zwei Kriege !

Denkst wie ich spühre ?

TheEvilForce
26.03.08, 20:49
Ich werde morgen frühstens um 22 Uhr da sein können, evtl. auch später. Würde aber dann auch lange spielen, wenn es sein muss.

Moses
26.03.08, 21:33
Ich werde morgen frühstens um 22 Uhr da sein können, evtl. auch später. Würde aber dann auch lange spielen, wenn es sein muss.

Folgende Möglichkeiten:

a) Ausfallen lassen
b) Warten bis TEF auftaucht wobei die 22 Uhr auch nicht sicher sind
c) erstmal anfangen und TEF klingelt mich dann an wenn er da ist, solange halt Ösi offlimits
d) Verschieben auf einen anderen Tag

Jokil
26.03.08, 23:23
Also ich stimme für a) Ausfallen
- Da ich nicht länger als normal spielen kann/will
- Es momentan wohl nicht sinnvoll ist wenn bei den wenigen Spielern und der momentanen Situation einer fehlt.

Graue Eminenz
27.03.08, 11:28
wenn Tef früher ned kann und Jokil ned länger spielen kann dann stimme ich für a)

sind kaum noch leute über und wenn einer jetzt fehlen würde is das ganz schlecht

Teoman
27.03.08, 12:29
so weit ich erfahren hab hat TEF jens beauftragt ihn zu subben bis er kommt, zumindest hat das mir jens mitgeteilt

SEPPI
27.03.08, 13:12
Ich würde vorschlagen wir warten , ob wir um 21 oder 22 Uhr anfangen ist doch nicht schlimm.

Moses
27.03.08, 20:18
Also los gehts wenn Jokil da ist, hoffentlich um 21 Uhr.
Jens wird TEF subben bis der sich bei mir meldet.

Moses
27.03.08, 20:27
Bräuchte noch nen Host für heute der die Geschwindigkeit ingame mit der Tastatur ändern kann, klappt bei meinem Laptop nicht irgendwie...
Habs hinbekommen.
Ich hoste und das Spiel ist auch shcon offen

Moses
01.04.08, 19:53
Merde,
habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in Stuttgart, das ist leider erst um 16.00 Uhr. Da ich mit dem Zug unterwegs sein werde schaffe ich das nicht mehr rechtzeitig zurück.
Ich schaue mal ob ich Imp, Kharon oder KM zum subben überreden kann, ansonsten siehr es schlecht aus...

Graue Eminenz
02.04.08, 10:06
bevor spanien fehlt in so einer entscheidenden Phase stimme ich für ersatztermin, wenn kein ersatz da ist

Koenigsmoerder
02.04.08, 13:39
Merde,
Ich schaue mal ob ich Imp, Kharon oder KM zum subben überreden kann, ansonsten siehr es schlecht aus...

Bin auf Geburtstag, sorry.

Moses
02.04.08, 21:08
Vielleicht schaffe ich es doch noch bis 21 Uhr zurück nach Hause zu kommen.
Ich poste nochmal nach dem Gespräch hier rein, k.A. wielange es dauern wird.
Mögliche Edits soll bitte Doc oder Teo durchführen. Ihr seid eh die ganze Zeit online ;)

Jokil
03.04.08, 18:18
Ist mir ganz recht falls wir später anfangen. Wie es aussieht komme ich hier auch nicht rechtzeitig weg und werde nicht vor 21 Uhr zuhause sein.

Koenigsmoerder
03.04.08, 19:50
Moses hat mich gerade angerufen, und lässt ausrichten, dass er es wohl so bis 2130 schaffen wird.

Moses
06.04.08, 19:09
Nur ein kleiner Auszug aus den Regeln, damit es auch jeder hier wieder in Erinnerung hat und nächsten Do keine dummen Fragen kommen oder man von nichts gewusst hätte....


II. Krieg und Frieden
1) Regel zur Verhinderung ewiger Kriege :
Werden folgende Bedingungen erfüllt ...
* Man ist 5 Jahre oder länger im Krieg mit einer Nation.
* Diese Nation sendet ein 'stabhit' Friedensangebot.
* Das Friedensangebot basiert auf einem Warscore von -99 für einen selbst.
... dann muss das Friedenangebot angenommen werden
Anmerkung : Wenn man einen Gegner zu einen solchen Frieden zwingen möchte, pausiert man das Spiel, so dass der Gegner die aktuellen Warscore gegenchecken kann.

Edith meint noch:
Die KE an den Osmanen erfolgte am 6.4.59

Elvis
06.04.08, 20:04
Gut. Dann habe ich es doch richtig verstanden, das man nur bis max. 69% fordern kann und nicht bis 100%.
Habe mich schon gewundert, warum so oft von 100% gesprochen wurde.

Moses
07.04.08, 08:49
79% :-)
.............

Elvis
07.04.08, 17:37
79% :-)
.............

Natürlich. Schande auf mein Haupt.

Moses
10.04.08, 20:17
Da EU Teamspeak down ist heute wieder auf:
www.latehome.de:9000

Moses
17.04.08, 19:32
TS für heute

TS:87.106.18.97:8767
Passwort : *TEF fragen*
Zweites Passwort : *TEF fragen*

Moses
18.04.08, 01:03
So und wieder bisserl Statistiken...

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20XII&game=XV&yearsave=1792&lang=eng

TheEvilForce
26.04.08, 00:51
Ich bitte einfach mal alle, Samstag (also heute abend) da zu sein.

Anwesend sind sicherlich :
- TheEvilForce
- Moses
- Teoman
- Elvis

Nicht anwesend :
- Doc

Folgende Spieler sollten sich melden, ob sie können oder nicht.
- Jokil
- Seppi

Wir suchen also auf jeden Fall einen Sub für England.

TheEvilForce
01.05.08, 18:10
Na hoffentlich sind heute alle da...

Jokil
01.05.08, 19:23
Nein leider nicht. Moses und Doc haben im anderen Thread schon abgesagt.

TheEvilForce
01.05.08, 19:23
dann fällt heute halt aus...

Teoman
01.05.08, 20:04
schon wieder... schade

Jokil
04.05.08, 19:13
So es ist gekommen wie es kommen musste: Die Telekom kommt nicht in die Gänge und ich sitze hier unter der Woche ohne Internet. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und ich bekomme im Laufe der Woche doch noch einen Zugang. Als alternativ Termin würde ich den Samstag oder Sonntag anbieten. Da ich an diesen Tagen auf jeden Fall in meiner alten Wohnung bin.
Falls sich etwas ergibt melde ich mich nochmals.

Moses
04.05.08, 19:57
Am nächten WE könnte ich sicher....

SEPPI
06.05.08, 00:40
Sa könnte ich So jedoch nicht wegen HOI MP

Jokil
06.05.08, 20:07
Update: So nach 4 Stunden rumtelefonieren und rumnörgeln mit der Telekom habe ich erreicht das meine Leitung am Dienstag nächste Woche freigeschalten wird. Der nächste Do. ist also gesichert nur dieser Do. leider nicht. Am Samstag könnte ich auf jeden Fall.

SEPPI
06.05.08, 21:40
Nächste Woche kann Doc wieder am Donnerstag !

Moses
08.05.08, 18:21
Heute also nix nehme ich mal an?
Finde bei den Endkämpfen sollte schon jeder Herrscher die Möglichkeit haben seine Heere und Flotten selbst zu führen :)

Teoman
08.05.08, 18:37
bei aller ehre aber das geht mir durch den strich, natürlich sollte jeder herrscher gegen ende selbt ne möglichkeit haben deswegen hab ich ja bis jetzt auch nichts dazu gesagt...


aber wir haben klare regeln.

ausnahme haben wir gemacht weil es eben endkämpfe sind, beim ersten mal ok
beim 2 mal immer noch ok aber wie lange soll das fortgesetzt werden?
also ich bin heute für spielen wir können nicht jetzt zum 3 mal wieder verschieben.
natürlich nur wenn jokil kann, england muss hald gesubbt werden

Moses
08.05.08, 18:39
Venedig mitten in nem durchaus spannenden Krieg zur KI zu machen macht mMn auch wenig Sinn...

Teoman
08.05.08, 18:41
natürlich nur wenn jokil kann, england muss hald gesubbt werden

( 10 zeichen )

Graue Eminenz
08.05.08, 19:24
stimme Moses da zu, das spannende Finale sollte ned vermidnert werden durch KI oder sub

Jokil
08.05.08, 20:10
entscheidet ihr ich kann momentan nur ab und an über einen t-mobile hotspot online der zufällig in der nähe ist. kost aber ein hauen geld.

Am samstag bin ich auf jeden fall online.

Moses
08.05.08, 20:18
Ich habs nicht so nötig und da Jokil auch immer da war eigentlich und auch Venedig super weitergeführt hat hat er das letzte auch verdient

Teoman
08.05.08, 20:36
verweise nochmal darauf :


natürlich nur wenn jokil kann, england muss hald gesubbt werden

ich hab angenommen das nun zum 3 mal in folge Doc nicht kann, und nicht das Jokil nun zum ersten mal fehlt

SEPPI
12.05.08, 10:23
So nur zur Planung wie schaut es den nun am Donnerstag aus wird gespielt ?

Jokil
12.05.08, 19:30
Wird sich morgen entscheiden. Da ich nicht weis ob die Telekom auch den neuen Termin einhält. Ich gebe dann sofort bescheid.

SEPPI
14.05.08, 23:53
was nett wäre vom rest bescheid zu bekommen !

Elvis
15.05.08, 06:59
Russland wäre bereit.

Moses
15.05.08, 07:58
Spanien auch

TheEvilForce
15.05.08, 08:34
Ich natürlich auch.

Jokil
15.05.08, 11:06
DSL ist eingerichtet. Bin heute abend da.

SEPPI
15.05.08, 17:51
wird Teo da sein ?

Moses
15.05.08, 18:46
wird Teo da sein ?

Ich würde sagen wir zerstückeln sein kleines Reich da...

Elvis
15.05.08, 19:18
Macht ja ohne Teo oder Vertretung keinen Sinn.

Moses
15.05.08, 19:32
Kleine Frage:
Will die Mehrheit in diesem MP noch mit Teo zu Ende spielen?

Nach seiner Aktion vom DI-MP bin ich für den Rausschmiss aus allen laufenden MPs und eine MP-Sperre.
Wenn die Mehrheit aber dafür ist weiterzumachen, werde ich mich dem natürlich anschließen....

Jokil
15.05.08, 19:37
Ich habe die Sache mit Teo nicht mitbekommen. Ich kann also dazu keine Bewertung abgeben. Also liegt die Entscheidung bei euch.

Ein Osmane mit Sub oder KI würde natürlich die politische Lage im Krieg total verändern.


Update:
Also ich habe mir den Thread durchgelesen. Die Indizien sind schon sehr belastend. Das beide zufällig die gleiche IP bei einer dynamischen Vergabe zugewiesen bekommen während sie eingeloggt sind geht fast gegen Null. Das sich derjenige in Teo´s WLAN eingehackt hat. Kann sein aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Also falls die Mehrheit dafür ist können wir das MP auch schieben oder beenden.

Graue Eminenz
15.05.08, 20:39
da das FInale vermutlich dieser krieg darstellt sollte ma es schieben :) ^^ oder fallen lassen mit Osmanen KI ist die sahce auch shcon entschieden

Moses
15.05.08, 20:41
Dann ehr fallen lassen...
So kann man wenigstens neu planen und muss nicht ständig schieben, bzw. Subs organisieren...

TheEvilForce
15.05.08, 21:50
Da wir keinen Sub mehr haben heute, fällt es wohl aus.

maligor
17.05.08, 08:03
Grüsse werte ehemalige Freunde und Feinde,

nachdem mein RL nun wieder in etwas normaleren Bahnen verläuft, hat es mich mal wieder hierher verschlagen. Es freut mich zu sehen, dass mein plötzlicher Ausstieg dank Jokil keine größeres Thema war und die Serenissima auch 1792 noch mitredet.

Gruss,
Maligor

Moses
17.05.08, 11:29
Grüsse werte ehemalige Freunde und Feinde,

nachdem mein RL nun wieder in etwas normaleren Bahnen verläuft, hat es mich mal wieder hierher verschlagen. Es freut mich zu sehen, dass mein plötzlicher Ausstieg dank Jokil keine größeres Thema war und die Serenissima auch 1792 noch mitredet.

Gruss,
Maligor

Holla, der Maligor meldet sich mal wieder zurück....:)
Schön dich mal wieder hier zu sehen, Jokil hat das wirklich wunderbar gemacht.
Vielelicht reicht ja deine Zeit demnäcshte aus einmal die Woche mit uns bisserl zu spielen. DI und DO starten bald neue MPs, würde mich sehr freuen.

Elvis
17.05.08, 12:46
Vielelicht reicht ja deine Zeit demnäcshte aus einmal die Woche mit uns bisserl zu spielen. DI und DO starten bald neue MPs, würde mich sehr freuen.

Bist nicht up to date. Der werte Maligor hat sich ja schon zum DI-MP als Schwede angemeldet.:)