Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabula Rasa - Info
Hat sich einer der werten Regenten einmal Tabula Rasa zugelegt und kann eine kleine Einschätzung abgeben?
von Stollberg
09.11.07, 11:54
Wat´n dat? :???:
Preussenhusar
09.11.07, 12:00
http://eu.rgtr.com/de/
Gucke er da
PH
von Stollberg
09.11.07, 12:14
Ah, danke!
Ich hab die Beta gespielt und am Anfang ist es ganz gut und interessant aber mit fortlaufendem Spiel fragt man sich in einem MMORPG immer wie das Endgame denn aussehen mag und diese Frage ist bei TR noch offen.
Ausserdem gibt es ja kein richtiges PvP, es gibt zwar Kämpfe zwischen PvP Clans aber das bedeutet nichts für die Spielwelt selber, sprich es ist ohne Auswirkungen.
Ich sag mal wer noch nie MMORPG´s gespielt hat wird sicher Aufregendes für sich entdecken, wer schon "vorbelastet" ist für den tut sich nicht viel Neues auf.
Allerdings gebe ich zu, die ersten Male war es doch ganz funny mit seinem MG in eine Alien-Meute reinzuhalten, aber das alleine rechtfertigt sicher keinen Kauf. :)
Also angesichts dessen dass Lord British ja so manche MMORPG-Konventionen umstossen wollte ist das Ergebnis schon sehr kläglich. Ich wüsste spontan nicht einen Grund weshalb TR sich lohnen sollte.
Aber das trifft ja wiederum auf die meisten anberaumten Spiele des Genres zu, selbst Warhammer verliert langsam an Kredit :(
muss man immer Endgame spielen?
ich habe fast ein Jahr HdRO (inkl. beta) gespielt und habe mich am Spiel selbst "erfreut".
bei wow ähnlich
manche haben einen Lifetimeaccount und waren bereits nach 2 Monaten durch, warum habe ich dann einen Lifetime?
Golwar hat auch recht, es gibt zu viele MMOs (zu viele haben eingesehen, das man damit richtig gut Geld verdient), jeder bringt nur etwas neues aber zu wenig spektakuläres.
Die Anzahl der Spieler bleibt aber gleich, nur mehr verteilt.
Mal gucken ob auch einer mal was über das Gameplay erzählt.., Vorteile und Haken
Mal gucken ob auch einer mal was über das Gameplay erzählt.., Vorteile und Haken
Ich sag mal, im Prinzip alles wie immer. Das UI enthält alle Standards die man so kennt, man kann natürlich auch wieder seine Tasten so belegen wie man mag.
Auch bei der Char-Erstellung hat man die gewohnten Einstellmöglichkeiten.
Im Spiel selber hat man wieder seine markierten Questgeber.... töte 12 davon, vernichte 10 Treibstofftanks, mache 6 Geschütze unbrauchbar, kassiere deine Belohnung und ab zur nächsten Quest.
Man findet sich halt schnell zurecht!
Die Skilltrees finden sich ja auch der offiz. Seite.
Die "guten" Sachen finden wohl in Instanzen statt, dort soll es auch recht fordernd sein (ähnlich wie wow wo man für die Bosse ja auch Taktiken braucht).
Hier stellt sich mir dann aber die Frage, wofür die Raiderei? Ich hab dann zwar irgendwann ein top-equip aber was bringt es? Ich kann dann zwar Mob xy schneller umhauen aber das motiviert mich persönlich nicht so sehr (deshalb spiele ich auch kein hdro mehr).
Gäbe es ein intensiveres (open) pvp hätte man da wenigstens noch den Wettstreit; auch als Endgame.
König Andre
09.11.07, 14:50
Ich zock Tabula Rasa, ich muss sagen die ersten paar Tage waren voll geil mit Schrotflinten und so Banes umnieten (halben Tag gezockt und so).
Aber nach so 1-2 Woche zocke ich irgendwie kaum noch, vielleicht liegt es daran das ich schon seit jahren Games wie WoW und so einige andere zockte und irgendwo alles bissel das Selbe ist und für mich irgendwo nach nem Stück langeweile bringt.
Die Inzen sind echt bissel hart ohne eine Größere Truppe kommt man nicht sehr weit, allein in der 1 Inz. in der ich war starb ich paar mal erst als ich mit so fast 10 man rein bin gings lockerer obwohl wir auch 1-2 Haarige Situationen hatten. :rolleyes:
Zum Thema Raiden da halt ich auch nix von ich will nicht stundenlang 1 und das selbe Monster killen um mal Item ... zu bekommen was ne Droprate von 0,5% oder so hat, dass bringt mir einfach keinen Spaß auch wenn man durch die sachen sonst wie stark wird.
also, warten auf ne 14Tage Trial..............wenn überhaupt
Mich hats auch am Anfang richtig gefesselt. Und so weiter, aber mittlerweile ists auch net mehr der burner.
Irgendwie sind alle MMORPGs bescheiden geworden. Ich kann mich noch dran errinern. SWG Habe ich von Anfang 2004 bis 2006 gespielt. 2 Jahre, und wenn man das Spiel nicht komplett umgeändert hätte, hätte ich es weiter gespielt.
Ich warte jetzt nur noch auf ST:O. :(
Es sollte sich mal im MMORPG-Bereich jemand trauen, das alte Ultima Online-Konzept neu aufzusetzen, vom Chatsystem bis hin zur Klassen- und Berufswahl, der Atmosphäre der Welt, der isometrischen Ansicht, von den hunderten von eigentlich nutzlosen aber einfach lustigen Items (Stuhl, Teller, Laute, Kerze, Bücher mit lesbarem Inhalt) und so weiter. DAS wäre dann ein Spiel, welches mich mal wieder zum stundenlangen, faszinierten Zocken überreden könnte; wie damals, in der guten alten Ultima-Online-Zeit. Heutige Online-Spiele basieren nur noch auf Item-Jagd und stundenlangem, öden Farmen und Gruppieren in immer gleichen, langweiligen Instanzen. Das ist sicher ganz lustig beim ersten Mal, aber inzwischen einfach völlig überholt.
Heutige Online-Spiele basieren nur noch auf Item-Jagd und stundenlangem, öden Farmen und Gruppieren in immer gleichen, langweiligen Instanzen. Das ist sicher ganz lustig beim ersten Mal, aber inzwischen einfach völlig überholt.
Das hat die Pen&Paper Fraktion auch über UO gesagt. Power-Gamer ist ein Begriff von UO geprägter Begriff.
Gruß
Alfredus
König Andre
21.01.08, 23:54
Gibts noch einige hier, die vielleicht noch Tabula Rasa Zocken? :prost:
Wie jedes andere MMORPG habe ich auch Tabula Rasa kurz angespielt, fühlte mich aber nach ein paar Stunden in der shooterähnlichen Umgebung gar nicht wohl.
Gruss
Nein werter König Andre. Ich habe Tabula Rasa nach einem Wochenende aufgegeben. Die shooterähnliche Umgebung war zwar frisch und erquickend. DOCH war das Spiel im gesamten sehr langweilig. Irgendwie nicht langzeitmotivativ. :D
König Andre
23.01.08, 13:54
Naja ich game es die letzte Zeit wieder mehr, hätte ja seihen können das hier noch wer zockt und vielleicht einer guten Gilde angehört.
Ich bin seit gestern Kommandosoldat mit dem Hauptchar und im moment macht es mir mal wieder richtig fun Banes zu verklopfen. Geil ist auch mit paar andern Bane Stützpunkte zu erstürmen. :D
Aber ich denke mal wie ihr schon selbst bemerkt habt kann die shooterähnlichen Spielweise an sich auch ein totaler Tabula Rasa killer sein, ich game baller Games meist auch nur mal 2-3 Tage bissel dann verschwinden sie wieder längere zeit im Schrank. Ich vermute mal ansich ist das ungefähr das selbe System bei Tabula Rasa das es oft nur paar Tage fun macht. :rolleyes:
Auch kommt mir die Kommunikation ingame eyer schlecht vor so richtig leutz miteinander Reden sehen habe ich noch nie höstens mal im World Chat was ich auch auf die shooterähnlichen Spielweise zurückführe was will man in nem baller game auch mit anderen groß reden. ^^